Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Paraquay vs. Japan reloaded! :D

    Oh man, hätten wir im Halbfinale doch unsere Tunierleistung, wie gegen England oder Argentinien abgerufen... ;( Bin echt wieder trauig, wenn ich das heute sehe.

  • @ lutschers

    Man kann immer nur so spielen wies der Gegner zulässt und Spanien hat uns früh angegriffen uns nie ins Spiel kommen lassen. Dazu dann noch ein Müller der gefehlt hat, gestern hat man ja wieder gesehen wie wichtig dieser Junge is. Er is immer anspielbar, is sich nicht zu schade auch hinten die Drecksarbeit zu machen :D Und Spanien is heut auch nicht wirklich der Brüller ehrlichgesagt, gegen uns warn die näher am Mann bzw. hatten viel mehr Ballbesitz

  • @Schneider55

    Naja, die Holländer lassen die Spanier durch ihre Zweikampfhärte nicht ins Spiel kommen. Anscheinend geht das bisher auf. Nach vorn hatten die bei dem ganzen Tunier kaum Aktionen. So langsam scheint es aber ein Finalspiel zu werden, Chancen sind jetzt zumindest vorhanden.

  • ich hätte nix dagegen wenn Sneijder und Villa nicht treffen, dann is unser Jung Müller Torschützenkönig bei dieser WM

    Völlig überfordert der Webb

    wie sagte schon seine Frau in der Bild: er kann nicht mal seine Kinder kontrollieren :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneider 55 (11. Juli 2010 um 22:06)

  • Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrr endlich :D :D :D

    Und da war er drin...im Endeffekt verdient. :thumbup:

    Und unser Thomas Müller wird bester WM Torjäger geil...also doch Weltmeister!!! :hammer: :thumbsup: :prost:

    PS: Und eine Finale zu verlieren ist bitterer als 3. zu werden... :pfeif: :D

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Juli 2010 um 23:04)

  • Spanien ist verdienter Weltmeister, waren heute besser. Die Schiedsrichterleistung war wieder sehr fragwürdig. Iniesta für mich Spieler des Tuniers, Müller ist Torschützenkönig. :top:

  • Das wohl mit schlechteste Spiel bei dieser WM.

    Aber ein verdienter Sieg für die Spanier. Die Holzfäller aus Holland hatten das heute so nicht verdient.

    Aber der Schiedsrichter, unglaublich- Diese Leistung war ja ne Frechheit....Das geht einfach nicht! :bash::seestars:


    PS: Glückwunsch an Thomas Müller :prost:

  • Spanien ist verdienter Weltmeister, waren heute besser. Die Schiedsrichterleistung war wieder sehr fragwürdig. Iniesta für mich Spieler des Tuniers, Müller ist Torschützenkönig. :top:


    Über die Schiedsrichterleistung wird man, verständlicherweise, reden müssen... schon ein wenig fragwürdig, wie Webb gepfiffen hat, allen voran das Foul von Dejong oder auch der nichtgegebene Eckball nach dem holländischen Freistoß.
    Das hinterläßt doch ein gewaltiges Gschmäckle.

    Nichtsdestotrotz: Gratulation an Spanien!


  • Über die Schiedsrichterleistung wird man, verständlicherweise, reden müssen... schon ein wenig fragwürdig, wie Webb gepfiffen hat, allen voran das Foul von Dejong oder auch der nichtgegebene Eckball nach dem holländischen Freistoß.
    Das hinterläßt doch ein gewaltiges Gschmäckle.

    Nichtsdestotrotz: Gratulation an Spanien!


    Es sind mehrere Sachen: DeJong (rote Karte), van Bommel (hätte auch gelb/rot bekommen müssen), Xavi (Elfmeter nicht gegeben), Iniesta (Revanchefoul an Van Bommel), dann der Eckstoss zum Schluss und selbst als Robben von Puyol gehalten wird, muss er eingreifen. Wenn Robben fällt, dann ist es eine rote Karte. Insgesamt passt die Schiedsrichterleistung zum gesamten Tunier (von den Schiedsrichtern aus betrachtet - einfach zu dünn).

  • Hochverdient gegen diese Holzhackertruppe, danke Spanien.

    Wie singt man in Holland: Ein Leben lang keinen Weltpokal in der Hand. :) :respekt: :prost:


    Klar, die Spanier waren ja ganz fair, wenn ich da an die Tätigkeit an van Bommel denke. Ganz zu schweigen von diesem Oberdepp Iniesta, der bei jeder Berührung meterhoch abspringt und rumjammert und ne gelbe Karte für den Gegner fordert. Passend irgendwie, dass der Schiedsrichter mit einer katastrophalen Fehlentscheidung wie schon im Portugal-Spiel für die Entscheidung sorgt. Ein Skandal! Anders können die Spanier ja scheinbar nicht gewinnen, wie es aussieht.

    Schade, dass diese Schauspielerei und dieser Megadusel mit dem Titel belohnt wird, erinnert mich stark an Italien.

    Was können wir lernen? Sehr viel, wir sind da einfach viel zu brav und zu wenig clever, wenn wir nicht von diesen Schauspielern lernen, werden wir leider nie einen Titel gewinnen.


  • Die Schiedsrichterleistung war wieder sehr fragwürdig.

    Das war der perfekte Schiedsrichter für die Spanier. Der Argentinier aus dem Portugal-Spiel wäre genau der richtige gewesen. Aber gut, die FIFA kann sich hinstellen und statt 96 halt 95 Prozent an richtigen Entscheidungen propagieren.


    IIniesta für mich Spieler des Tuniers, Müller ist Torschützenkönig. :top:

    Eine Auszeichnung hat er aus meiner Sicht aufgrund seiner unsportlichen Art und Weise nicht verdient. Für einen solchen Preis sollte nicht nur spielerisches Können, sondern eben auch Sportlichkeit zählen. Und ich finde, da hat der liebe Herr Iniesta noch Luft nach oben.

  • Mein WM Fazit: Gott sei dank ist sie vorbei. Und das sag ich als fußballverrückter.

    - grauenvoll schlechtes Spielniveau. mal ohne die schwarz rot goldene brille, abgesehen von den deutschen waren die meisten spiele wirklich unterirdisch
    - grauenvoll schlechte Schirileistungen
    - der ball der - zugegebenermaßen - für mehr tore sorgt, aber zu welchem preis?
    - vuvuzela terror
    - 'superstars' werden wie üblich geschützt (David Villa)
    - deutsche kommentatoren. frechheit was die abliefern!

    Glückwunsch an Spanien. Holland war einfach zu doof, der von Robben muss rein und damit hat sichs.