Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Aus dem Nichts zwei Tore...man muss nicht wirklich gut spielen, um ins Finale zu kommen. Es würde mich nicht wundern, wenn die Spanier nachfolgen, die spielen ähnlich.
    Hoffen wirs nicht.


    ich habe auch so ein beschissenes Gefühl.....es ist selten die Mannschaft mit dem schönen Fußball Weltmeister geworden.
    Die Spanier setzen das um was den Deutschen Fußball stark gemacht hat...Effektivität.

    Wir könnten die Tragischen Helden (Weltmeister der Herzen) dieser WM werden.

    und nicht Vergessen...Paule hats ja auch schon Prophezeit. :whistling:

  • Das sehe ich ganz genauso. Und Brasilien hat sich mit einem Eigentor und einer katastrophalen zweiten Hälfte selbst geschlagen.
    Die Abwehr ist arg wackelig, wer morgen das Spiel gewinnt, wird Weltmeister. Da lege ich mich fest.


    Das wiederum glaube ich auch.

  • Die Duselbrüder aus Holland haben wirklich nicht überzeugt.

    1. Tor war glücklich aus der Entfernung an den Innenpfosten. Das 2. war unhaltbar abgefälscht und der Holländer steht im Abseits und behindert den Torwart. Das 3. war ne schöne Flanke, aber der Kopfball auch wieder glücklich an den Innenpfosten.

    Hat man da nicht ganz so viel Pfostenglück, dann steht es da mal scnell noch 0:0. Aber was solls. Wir zeigen denen im Finale wie man auch schöne herausgespielte Tore schießen kann... :D

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnM (6. Juli 2010 um 22:41)

  • ich habe auch so ein beschissenes Gefühl.....es ist selten die Mannschaft mit dem schönen Fußball Weltmeister geworden.
    Die Spanier setzen das um was den Deutschen Fußball stark gemacht hat...Effektivität.

    Wir könnten die Tragischen Helden (Weltmeister der Herzen) dieser WM werden.

    und nicht Vergessen...Paule hats ja auch schon Prophezeit. :whistling:


    Genau das ist das Problem. Es kommt nicht auf "Schönheit" an, hoffentlich nutzen wir morgen unsere Chancen.

  • Ich habe morgen nur Angst, weil uns Müller fehlt und damit ein sehr wichtiger Spieler.

    Ansonsten gehe ich einfach mal davon aus, dass wir Xavi, Iniesta und Villa kalt stellen, mal sehen, was die anderen Spanier drauf haben. Paraquay hat es ja vorgemacht, wie man gegen sie spielt. 8) Bin einfach mal Optimist und sage 1:0 für Deutschland.

  • nach diesen grandiosen Spielen traue ich Deutschland wirklich alles zu! Deutschland hat vom Papier her die schwierigsten Gegner gehabt auf dem Weg ins Halbfinale, und trotzdem alle Spiele, ich sag jetzt einfach mal "locker" gewonnen. Auch wenn das Spiel gegen England grandios war, hatten wir sehr viel Glück dass das 2. englische Tor nicht gegeben worden ist! Wenn es 2-2 steht sieht ein Spiel ganz anders aus. "Ich nenn das einfach mal Weltmeisterglück". Ich bin sehr optimistisch


  • Genau das ist das Problem. Es kommt nicht auf "Schönheit" an, hoffentlich nutzen wir morgen unsere Chancen.

    Wir gewinnen morgen weil wir mehr Power haben dynamischer und schneller nach vorne spielen und deshalb mit 2 Toren Unterschied gewinnen! :top:

  • ....oder ein argentinisches ^^


    Und welche Sprache wird in Argentinien gesprochen?
    Spanisch natürlich, also klare Sache würde ich sagen.

    Was Holland gestern angeht, ist es schon klar das sie sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, das hat aber wohl vor dieser WM auch noch keine deutsche Manschaft gemacht und gereicht hat es bis jetzt doch das ein oder andere Mal.

    Und man sollte nicht immer die Manschaften nach ihren Namen beurteilen, bzw nach ihren Ansprüchen, den so wie die Urus gestern spielten, hätten sie im Finale ja auch nichts verloren gehabt, da Holland schon besser, in der ersten Halbzeit war mal die Balbesitzquote eingespielt da hatten die Urus lediglich 37% den Ball und das ist schon wirklich wenig.

    Was man aber getrost behaupten kann, das wohl die Vielzahl der deutschen Bundesligatorhüter in den meisten Ländern dieser Welt die absolute Nr. wären. Wie schlecht da der eine oder andere bis jetzt aussaht ist schon wahnsinn.

  • Heute hab ich schon wieder das gleiche (bescheidene) Gefühl wie vor dem England- und Argentinien-Spiel. Ist das jetzt ein gutes Omen? ;)

  • Ich glaube ja immer noch das er heute leider Trochowski bringt.
    Und wenn er ihn bringt, wird jeder schimpfen! Ausgerechnet dann schießt uns der Piotr weiter, ich habs im Gefühl, wie mit Poldi und Klose vor der WM :)
    Wenns so sein sollte, solls uns recht sein!
    :prost:

  • Ich denke auch das Löw zu beginn Trochowski bringt. Er ist zwar spielerisch/technisch nicht ganz so gut ausgestattet wie Kroos, kann aber mehr
    Ruhe ins Spiel bringen durch seine Erfahrung.
    Sofern er nicht wie leider schon des öfteren nervös/leichtsinnig wird :S

    mein Tipp: Deutschland 4 - 2 Spanien :popcorn::thumbsup:

    PS: sollte es Deutschland nicht ins Finale schaffen, wegen welchen Gründen auch immer, gibt's morgen Mittag Tintenfischschnitzel :hammer: