Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Neuer? Der is jetz net soo schlecht find ich.... Da gibts deutlich schlimmere z. B. Glaser also Ruhe Freiburg :D:D

  • Wobei wir mit Neuer bis jetzt auch keine Werbung machen brauchen.... :popcorn:

    Ausser das er zu einem wesentlichen Teil für den Sieg gegen Ghana verantwortlich war, ist er wirklich ein Fliegenfänger... :seestars:


    :popcorn:

  • ...da mir kein Spieler der deutschen Elf einfällt der einen Spieler wie Messi oder Higuain über 90 Minuten lang beschäftigen kann.

    solche Spieler, die Messi & Co. stoppen können, sind allgemein sehr selten, daher wird in solch Situationen auch gedoppelt und die Räume so eng gemacht, dass die sich nicht entfalten können. (Manchmal klappt das halt auch nicht.) Aber genau dieses Zuschieben der Räume ermöglicht dann anderen Spieler mehr Räume (wenn nicht die ganze Truppe mitmacht) und deshalb ist ein Spieler wie Messi Gold wert, auch wenn er in einem Spiel wie heute gegen Mexiko nicht groß auffällt.

  • solche Spieler, die Messi & Co. stoppen können, sind allgemein sehr selten, daher wird in solch Situationen auch gedoppelt und die Räume so eng gemacht, dass die sich nicht entfalten können. (Manchmal klappt das halt auch nicht.) Aber genau dieses Zuschieben der Räume ermöglicht dann anderen Spieler mehr Räume (wenn nicht die ganze Truppe mitmacht) und deshalb ist ein Spieler wie Messi Gold wert, auch wenn er in einem Spiel wie heute gegen Mexiko nicht groß auffällt.

    Gut analisiert... - oder wie würde Netzer da zu Delling sagen: "Das haben Sie jetzt aber mal gut erkannt!"

  • Neuer hat zumindestens gestern im wichtigen Augenblick richtig reagiert. Er ist nach dem "Wembleytor" :D aufgestanden, hat sich den Ball geschnappt und sofort wieder ins Spiel gebracht. Damit hatten der Schiedsrichter und die Linienrichter keine Zeit um nachzudenken, ob der Ball vielleicht doch drin war oder nicht. Das Spiel ging sofort weiter und fertig. :D

  • Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht um die Argentinier zu besiegen, Mexiko wenn gestern nicht nach dem geschenkten Tor total von der Rolle gewesen wäre, wäre schon was drin gewesen. Sie hatten doch vor dem 1:0 gute Chancen und über das 2:0 brauchen wir jetzt nicht reden und das 3:0 war wohl ein so genannter Sonntagsschuss, denn ein etwas größerer TW auch halten kann. Der Mexikaner ist ja gerade mal 1.71m groß.

    Was uns entgegenkommen könnte ist die schwache Rückwärtsbewegung der Argentinier, was die Mexikaner bei Kontern Platz hatten, würde unseren schnellen Leuten im Offensiven Mittelfeld sehr viel Freiheit bringen, die gestern die Mexikaner leider nicht nutzten da sie immer wieder auf den Ball gestiegen sind und das Tempo rausnahmen. Solche Spieler haben wir ja zum Glück nicht mehr in unseren Reihen. ;)

    Für mich ist Argentinien zum packen, ein bisschen Glück brauchst du und vielleicht noch ein bisschen mehr Kaltschneutzigkeit im Abschluss, was natürlich nach einem 4:1 Sieg gg England fast übertrieben klingt, aber wenn man bedenkt das man noch vor dem Anschluss zum 2:1 noch 2x alleine aufs Tor zugelaufen ist(1xÖzil,1xKlose) und Özil nochmal den Ball in aussichtsreicher Pos. verstolperte.

  • Neuer hat zumindestens gestern im wichtigen Augenblick richtig reagiert. Er ist nach dem "Wembleytor" :D aufgestanden, hat sich den Ball geschnappt und sofort wieder ins Spiel gebracht. Damit hatten der Schiedsrichter und die Linienrichter keine Zeit um nachzudenken, ob der Ball vielleicht doch drin war oder nicht. Das Spiel ging sofort weiter und fertig. :D

    Beim Tor sah er zwar nicht so gut aus, aber er hat auch das erste Tor vorbereitet ;)

  • Mit etwas Abstand und ohne die nationale Brille ist es einfach schade, dass solche wichtigen Spiele durch so krasse Fehlentscheidungen entschieden werden. Gestern wurden in beiden Partien spielentscheidende Szenen grundlegend falsch entschieden. Und es waren eindeutige Sachen. Ich bin zwar auch kein Fan vom Videobeweis, aber vielleicht sollte man ihn zumindest bei Toren doch mal einführen. Und mit der Zeit sehe ich auch kein Problem, dann hält man die Zeit eben an.

    Durch die nationale Brille isses mir sowas von egal, ob der drin war oder nicht. Ich bin einfach nur glücklich, stolz und zufrieden wie diese, unsere Mannschaft gestern die Engländer nach allen Regeln der Kunst zerlegt haben. Das beste Spiel des Turnieres, der angekündigt Klassiker hat alles gehalten was er versprochen hat.

    Hoffentlich kriegen wir im Viertelfinale jetzt mal Gegner und nicht nur Opfer. ;)

    Und ja, es zeigt sich eben doch, dass Jogi Löw seine Spieler und sein System besser kennt als die vielen Sofa-Bundestrainer, die ihn schon im Vorfeld in die Wüste schicken wollten.

  • Mit etwas Abstand und ohne die nationale Brille ist es einfach schade, dass solche wichtigen Spiele durch so krasse Fehlentscheidungen entschieden werden. Gestern wurden in beiden Partien spielentscheidende Szenen grundlegend falsch entschieden. Und es waren eindeutige Sachen. Ich bin zwar auch kein Fan vom Videobeweis, aber vielleicht sollte man ihn zumindest bei Toren doch mal einführen. Und mit der Zeit sehe ich auch kein Problem, dann hält man die Zeit eben an.

    Durch die nationale Brille isses mir sowas von egal, ob der drin war oder nicht. Ich bin einfach nur glücklich, stolz und zufrieden wie diese, unsere Mannschaft gestern die Engländer nach allen Regeln der Kunst zerlegt haben. Das beste Spiel des Turnieres, der angekündigt Klassiker hat alles gehalten was er versprochen hat.

    Hoffentlich kriegen wir im Viertelfinale jetzt mal Gegner und nicht nur Opfer. ;)

    Und ja, es zeigt sich eben doch, dass Jogi Löw seine Spieler und sein System besser kennt als die vielen Sofa-Bundestrainer, die ihn schon im Vorfeld in die Wüste schicken wollten.


    Warum das mit der Zeit sehe ich doch garnicht als so Problematisch, wenn ein oder zwei weitere Offiziele am Fernseher sitzen und mit guten technischen Material bewaffnet sind, dauert es doch nur ein paar Sekunden bis man weiss was los war, bzw bei den beiden Fehlentscheidungen gestern hätte die ganz normale Kameraeinstellung wohl gereicht bzw die passende Zeitlupe dazu. Mit Funk sind doch sowieso schon alle verbunden!

  • Ich bin gespannt, wie sich die Deutschen gegen die Argentinier präsentieren werden. Messi 90 Minuten aus dem Spiel zu nehmen ist nahezu unmöglich, und selbst wenn es annähernd klappen würde, haben sie mit Tevez, Higuain, Mascherano, Veron, Di Maria und Maxi Rodriguez immer noch genügend starke Spieler, die so ein Spiel entscheiden können.
    Mal schauen, was sich Jogi Löw einfallen lässt. Argentinien war bzw. ist ja immernoch mein Weltmeistertipp... Mal schauen, ob das am Sonntag auch noch so ist! ;)

  • Ich bin gespannt, für wen die Schiris das Spiel am Samstag entscheiden.

    Argentinien bisher:

    1:0 gegen Nigerianer, die gegen kein Team wirklich gefährlich waren.
    4:1 gegen Südkoreaner mit mehr Angst vor den "übermächtigen" argentinischen Stars als Vaterlandsliebe.
    2:0 gegen Otto's griechische Oldtimer.
    3:0 gegen Mexiko, das bis zum Abseitstor mindestens ebenso stark war und danach Geschenke verteilte.

    Ansonsten ein Messi ohne Torerfolg, den unsere Jungs auch nicht nur frei laufen lassen werden und ein motivierender Showman auf der Trainerbank.

    Fürchten könnte man sich bestenfalls vor den Knutsch-Attacken.

    Einmal editiert, zuletzt von greyhound (28. Juni 2010 um 11:30)

  • Der Vorteil für uns ist, dass wie auch England Argentinien mit einem 4-4-2 spielt. Dazu ist auch die Abwehr bei weitem nicht so gut wie der Sturm. Auch richtige Gegner hatte ARG bisher noch nicht.

    Micheal Owen dazu in der Sun: "The days of 4-4-2 against a good team are going. I hoped the manager would revert to 4-5-1 as soon as we met stronger teams.

  • Der Vorteil für uns ist, dass wie auch England Argentinien mit einem 4-4-2 spielt. Dazu ist auch die Abwehr bei weitem nicht so gut wie der Sturm. Auch richtige Gegner hatte ARG bisher noch nicht.

    Micheal Owen dazu in der Sun: "The days of 4-4-2 against a good team are going. I hoped the manager would revert to 4-5-1 as soon as we met stronger teams.

    Ist denn das so n riesen Unterschied?

    Schwachpunkt ist auf jeden Fall die Abwehr (evtl. rechts, da Otamendi eigentlich Innenverteidiger ist). Da müssen halt Lahm und Poldi über die linke Seite richtig Feuer machen!!

  • Auch am Tag danach fühlt es sich immer noch verdammt gut an. :D

    Die Vorfreude auf Samstag ist riesig. Das wird natürlich ein harter Brocken, aber Favorit ist Argentinien und selbst wenn es nicht reichen sollte, muss wirklich niemand enttäuscht sein. Sollten wir uns durchsetzen, ist ALLES möglich. Schon alleine für diesen Kasper auf der argentinischen Bank würde es mich freuen. Soll er halt auf dem Rückflug im Gang rumhüpfen und den Piloten herzeln. :rolleyes:

  • Erst mal Mexico ist doch noch ein doch recht ansehnliches Tor gelungen. Aber das nur nebenbei;)
    Grossen Respekt sollte man vor Messi in jedem Fall haben, auch wenn er noch kein Tor erzielt hat. Er ist da vorne die treibende Kraft deren Früchte bislang Higuain und Tevez ernten. Ohne Messis Aktionen und Vorlagen, die die gegnerischen Abwehrreihen immer wieder in Verlegenheit gebracht haben, wäre es bislang keine so klare Angelegenheit für ARG bei dieser WM. Das zweite dicke Plus in diesem Turnier ist zweifelsfrei Maradonna. Ich vergleiche ihn ein wenig mit Klinsmann vor vier Jahren. Auch er hat einige Kritiker im eigenen Land, hatte eine verkorkste Quali und stand da schon kurz vorm Rauswurf. Ob er taktische Qualitäten als Trainer besitzt kann man schlecht sagen, aber er hat dieses Team zu einer zusammengeschweißten Truppe geformt. Man kommt ja fast gar nicht drumrum sich bei jedem Tor für die Argentinier mitzufreuen, so geht dort auf der Bank die Luzie ab:D Das macht einfach Spaß denen zuzusehen, ob man sie mag oder nicht.
    Es wird am Samstag viel drauf ankommen wer den grösseren Siegeswillen hat und die Fehler der Gegner besser eiskalt nutzt. Schwer eine Prognose zu stellen.

    chris

  • Also die Argumente gegen den Videobeweis kann ich nicht nachvollziehen. Die Uhr kann man anhalten und das "Menschlichkeitsproblem" ist ja nicht wirklich eines, oder? Der Schiedsrichter ist dazu da um das Spiel zu leiten und um es in geordneten Bahnen zu halten, aber nicht um es zu entscheiden. Das sollten die Spieler schon selbst tun.

    Ausserdem denke ich mir, dass der Verzicht auf den Videobeweis eher ein Argument für Missbrauch und Korruption ist. Und in anderen Sportarten gibts ja auch kein Problem mit dem Videobeweis, also warum nicht auch im Fussball?