Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Bayern-Star Arjen Robben muss ernsthaft um seine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika bangen.

    Der Stürmer zog sich beim 6:1-Sieg der Niederlande gegen Ungarn am Samstag in Amsterdam eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und wird am Abend nicht mit dem Team nach Südafrika fliegen. Eine Kernspintomographie am Sonntag soll Aufschluss darüber geben, ob Robben an der WM teilnehmen kann. „Das ist eine Katastrophe. Ich hoffe aber, dass er vielleicht dochnoch mitfahren kann. Solange eine kleine Chance besteht, werde ich ihn mitnehmen“, sagte Bondscoach Bert van Marwijk schockiert.

    Quelle: Bild.de - Sporttelegramm

  • Bayern-Star Arjen Robben muss ernsthaft um seine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika bangen.

    Der Stürmer zog sich beim 6:1-Sieg der Niederlande gegen Ungarn am Samstag in Amsterdam eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und wird am Abend nicht mit dem Team nach Südafrika fliegen. Eine Kernspintomographie am Sonntag soll Aufschluss darüber geben, ob Robben an der WM teilnehmen kann. „Das ist eine Katastrophe. Ich hoffe aber, dass er vielleicht dochnoch mitfahren kann. Solange eine kleine Chance besteht, werde ich ihn mitnehmen“, sagte Bondscoach Bert van Marwijk schockiert.

    Quelle: Bild.de - Sporttelegramm


    kann nur gut für den FC Bayern sein, wenn er nicht mitfährt ;) Ansonsten schade um so nen Spieler bei der WM.. mal sehen wann Ribéry nicht mehr kann mit seinen Leisten...


  • kann nur gut für den FC Bayern sein, wenn er nicht mitfährt ;) Ansonsten schade um so nen Spieler bei der WM.. mal sehen wann Ribéry nicht mehr kann mit seinen Leisten...

    Also die Aussage gibt auf die Fresse... das hab ich ähnlich bei Werderspielern geschrieben und wurde als Nörgler beschimpft... also bitte... trotz Smile muss dann auch der SChneider jetzt dran sein! :D:hammer:

  • Ich weiß nicht warum das für Bayern gut sein soll. Die Holländer fliegen eh immer früh raus, dann hat er genug Erholung :D

  • Es ist um jeden Spieler schade, der die WM verpasst. Egal welches Land, egal welcher Club. Gut, der nordkoreanische Stürmer, der sich als Torwart ausgegeben hat, kann jetzt nicht mit meinem Mitleid rechnen.

  • Ich weiß nicht warum das für Bayern gut sein soll. Die Holländer fliegen eh immer früh raus, dann hat er genug Erholung :D

    Warum? na damit er uns dann nicht in der Bundesliga fehlt, nur weil man mit Gewalt die WM erzwingen muss....

    Das gleiche gilt bei Ribéry, der hätte sich lieber operieren lassen sollen... aber gut er hat schon das CL-Finale verpasst, da wars klar das er die WM nich auch noch verpassen will

  • @Jörg
    Na, dann hab ich mich wohl mächtig getäuscht, ich dachte immer, die 4 letzten in Spanien wären auch in der BuLi nicht viel besser postiert. Aber da hast Du ja mehr Erfahrung als ich mit dem spanischen Fussball!

    Wo Du aber absolut recht hast, ist die Tatsache, das der FCB mit "kleineren" Mitteln als die großen Vereine in Europa Meister werden kann. Wenn ich den Saisonstart heuer mir ansehe, wärst in allen Topligen in Europa weg vom Fenster. Hier muss sich aber (zum gefühlten 23. mal) die Konkurrenz frage, was sie falsch macht. Meine Arbeitskollegen lachen immer, wenn ich sage, dass eine ausgeglichene Liga zwar für den Fan intressanter sein mag, ein nationaler 3 oder 4 Kampf sicher für die Liga besser wäre. Weil diese Clubs eben richtige Klassetruppen zusammenstellen.

    Kannst du evtl. was zu Dmitro Chigrinskiy sagen?

  • Top-Mannschaften hin oder her - ich bin der Meinung das wir hier in Deutschland ganz genau den richtigen Weg gehen. Vielleicht gewinnen wir nicht so oft die Champions League oder den Uefa-Cup aber sind wir doch mal ehrlich: Wir haben die schönsten Stadien, die meisten Zuschauer, die ausgeglichendste und spannendste Liga. Was wollen wir mehr? Die topstars scheuen den Weg in die Bundesliga nicht mehr ganz so wie früher...

    Das was die andern Länder im Fußball abziehen, das ham wir doch teilweise im Eishockey - selbe Problematik. Schulden über schulden...

    Ich persönlich kann das gejammere über eine fehlende "Konkurrenzfähigkeit" nicht mehr hören - aber das ist scheinbar mal wieder typisch deutsche Mentalität - hauptasche was gefunden über das man sich echauffieren kann anstatt sich an dem zu erfreuen was man hat!

  • @Jörg
    Na, dann hab ich mich wohl mächtig getäuscht, ich dachte immer, die 4 letzten in Spanien wären auch in der BuLi nicht viel besser postiert. Aber da hast Du ja mehr Erfahrung als ich mit dem spanischen Fussball!

    Die wären auch in der Bundesliga nicht besser postiert. Allerdings wären die vier letzten der Bundesliga auch in Spanien nicht besser postiert, so habe ich das gemeint. Die Schere geht auseinander, weil die Top-Teams besser sind. Man sieht ja, dass beispielsweise Bremen gegen Valencia oder Stuttgart gegen Sevilla nicht sonderlich gut aussehen. Als Getafe ein gutes Jahr hatte, hatten selbst die Bayern erhebliche Schwierigkeiten.

    Zitat


    Kannst du evtl. was zu Dmitro Chigrinskiy sagen?

    Eigentlich nicht wirklich. Hat bei Barca kaum gespielt, nachdem er im Pokal gegen Sevilla einen rabenschwarzen Tag hatte. Habe nur Spiele von ihm gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte gesehen und da kann man einen Innenverteidiger bei Barca nur ganz schwer beurteilen. Ganz ohne Grund kann er ja keine 25 Millionen wert gewesen sein.

    Top-Mannschaften hin oder her - ich bin der Meinung das wir hier in Deutschland ganz genau den richtigen Weg gehen. Vielleicht gewinnen wir nicht so oft die Champions League oder den Uefa-Cup aber sind wir doch mal ehrlich: Wir haben die schönsten Stadien, die meisten Zuschauer, die ausgeglichendste und spannendste Liga. Was wollen wir mehr? Die topstars scheuen den Weg in die Bundesliga nicht mehr ganz so wie früher...

    Ich bin auch dieser Meinung. Langfristig geht auf diese Weise die Entwicklung der Bundesliga in die richtige Richtung. Auch aus diesem Grund wäre es aber für die gesamte Liga kein Schaden, wenn in der Zwischenzeit Spieler wie Khedira, Schweinsteiger und Konsorten bei den absoluten Topklubs sich zu Weltstars entwickeln würden und dann auch wieder in die Liga zurückkommen. Dann ist nämlich nicht nur die deutsche Liga, sondern auch der deutsche Fußball auf dem richtigen Weg.

  • Kaka war nicht wirklich fit. Er war ja sogar für die WM fraglich. Um seinen Fitnesszustand gabs bei Real die ganze Saison Rätselraten.

  • Nordkorea setzte bei seiner Nomierung für die WM 2010 auf einen Trick.
    Da die FIFA drei Torhüter im Kader fordert wurde Stürmer Myong-Won Kim
    (26) als Schlussmann gemeldet. Der Weltverband griff nun ein, sodass
    Kim nur im Tor aufgestellt werden darf.


    keine Ahnung, obs schon irgendwo gepostet wurde.... :D