Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Meine Wunschaufstellung:

    ---------------------------xxx----------------------------

    --Lahm---Mertesacker---Westermann----Badstuber

    -----------schweinsteiger-----ballack-----------------

    --marin/kroos------------------------------------özil--
    -------------------müller-------------------------------
    ------------------------------gomez-------------------

    Müller als hängende Spitze.

    Ich wüsste momentan nicht, wen ich ins Tor stellen würde.
    Tendiere fast auch zu Butt.

    Bitte Beck, Aogo, Trochowski und Cacau ausm Kader streichen. ;)

  • mutig.
    müller der kein einziges pflichtspiel bisher hat in die start11. dazu ein butt, der bei bayern zwar gut aber nicht überragend gespielt hat, statt neuer, der eine absolut super saison gezeigt hat.badstuber in die start11, aogo aber nach hause zu schicken wäre auch sehr lustig. nur weil badstuber meister ist, ist er weit nicht besser. troche soll auch mit, kann immer tempro reinbringen bei einwechslungen. beck und cacau weg da stimm ich überein.

    EDIT2:
    meine aufstellung:
    tor: neuer
    Verteidigung: Lahm(RV), Merte(IV), Westermann(IV), Jansen(LV)
    mittelfeld: Ballack & Schweinsteiger (DM), auf den FLügeln Özil und Marin
    Sturm: Gomez, Podolski

    Einmal editiert, zuletzt von Canni (6. Mai 2010 um 19:04)

  • Grottenspiele hat wohl jeder mal. Außer Oli Kahn. Warn Witz, ne.


    Ne, des is schon klar. Sicher war in Manchester Badstuners mit Abstand schlechtestes Spiel der Saison. Bezeichnend aber auch, das es als LV passiert ist.
    Ich meinte nur damit, dass weder er oder Westermann/Tasci Bänke in der IV sind. Dazu sind alle 3 noch zu unerfahren, v.a. im internationalen Vergleich. Noch dazu, weil sich Merte auch erst in den letzten Spielen gesteigert hat, davor auch eher eine seiner schlechteren Saisonen gespielt hat.

  • Hier mal meine 11.

    Wiese/Neuer

    Aogo - Mertesacker - Tasci - Lahm -> oder Lahm auf links und Beck dann auf rechts.

    Schweinsteiger - Ballack - Träsch - Özil - Kroos -> würde mit Ballack und Träsch auf der 6 und Özil im Offensiven Mittelfeld spielen

    Kießling

    Streichkandidaten wären für mich folgende 4: Friedrich, Badstuber, Trochowski und Gomez
    Abgesehen davon hätte ich Frings und Kuranyi mitgenommen...


  • Ja, das mit Müller ist mutig, das weiß ich.
    Aber wieso nicht? Er spielt derzeit überragend, ist eigentlich die Überraschung schlechthin beim FCB.
    Badstuber kann sowohl innen, als auch außen spielen, das ist ein Vorteil.
    Badstuber seh ich solider und ein Tick besser als Aogo, der mir nur manchmal im HSV überzeugen konnte.

    Butt, Neuer oder Wiese. Alle sind wirklich gute Torleute!
    Meiner Meinung nach hält Butt derzeit besser, was aber nicht heißen muss, dass er im Tor stehen wird.

    Trochowski würd ich streichen. Ist beim HSV nicht Stammspieler, da lass ich lieber einen Müller, Özil, Marin oder Kroos spielen.

    Mit diesem jungen Team wäre ein Halbfinaleinzug phänomenal. Das Team ist jung und entwickelt sich stetig weiter.
    Dieses Jahr wird man nicht Weltmeister, da fehlt noch die Erfahrung. Aber das kann 2012 und 2014 wieder anders ausschaun.

    Ich freu mich drauf! :top:

  • ---------------------------Neuer (oder Butt, aber auf kein Fall Wiese)----------------------------


    --Beck---Mertesacker---Tasci----Lahm


    -----------schweinsteiger-----ballack-----------------


    ---------------------------kroos-----------marin--

    -------------------müller-------------------------------

    ------------------------------gomez-------------------

    Schweini noch ein bissel weiter offensiv und Ballack könnte von mir aus ganz raus, Schweini und Marin passen gut zusammen, aber Ballack verlangsamt m.M. oft das Spiel nach vorne, daher würde ich gern auf der Position einen anderen sehen, aber wird eh nicht so kommen.
    Das mit Wiese nicht falsch verstehen, aber Neuer gehört die Zukunft und da sollte jetzt schon auf ihn gebaut werden. Oder aber Butt, von dem kann der Neuer noch ein bissel was lernen!

  • Sollte Butt wirklich in Südafrika spielen, würde ich den Löw an Neuer oder Wiese's Stelle echt fragen, ob er sie nicht mehr alle aufm Zaun hat.

    Enke war die "kommende" Nr. 1 - er schmeißt sich vor den Zug. Ab dem Tag war Adler der heißeste Anwärter auf das Tor in Südafrika - dahinter Neuer und Wiese. Jetzt ist Adler verletzt, normalerweise würde Neuer aufrücken. Aber JL wird doch keinen Schalker ins Tor stellen. Der stellt eher Hildebrand, Ulreich oder sonst wen auf. Wenn er jetzt tatsächlich Butt ins Tor stellt, ist es Leistungstechnisch gesehen kein Fehler, da alle drei meiner Meinung nach auf einem Niveau agieren - aber eine Investition für die Zukunft ist ein 35 jähriger Butt nicht. Da wären Wiese oder Neuer schon eher was - wobei ich der Meinung bin, dass über kurz oder Lang eh kein Weg an Neuer oder Adler vorbei führen wird.


  • Ein Müller würde ich für die WM nicht in die Startelf setzen, irgendwie hab ich das Gefühl das der Junge verheizt wird. Zugegeben was das Verhältnis Spielzeit=Torausbeute angeht hat er die Nase weit vorne aber dennoch würde ich da auf bewertes Personal wie z.b. Klose,Gomez,Podolski setzen. Und wenn man sich unseren Sturm so anschaut, wird es sich rächen das ein Kuranyi nicht berücksichtigt wurde.

  • Ein Müller würde ich für die WM nicht in die Startelf setzen, irgendwie hab ich das Gefühl das der Junge verheizt wird. Zugegeben was das Verhältnis Spielzeit=Torausbeute angeht hat er die Nase weit vorne aber dennoch würde ich da auf bewertes Personal wie z.b. Klose,Gomez,Podolski setzen. Und wenn man sich unseren Sturm so anschaut, wird es sich rächen das ein Kuranyi nicht berücksichtigt wurde.


    Man wir sehn, wie es kommt. Offensiv ist man flexibel, wir sind gut aufgestellt.

    Zum Thema Kuranyi:
    Wieso wechselt er wahrscheinlich nach Moskau? Sportlich ein Rückschritt, aber er verdient dann angeblich 6 Mio € netto pro Jahr.
    Oder möchte er sich nicht weiterentwickeln?

  • Zum Thema Kuranyi mein Senf

    Ich kann mich noch gut an das EM Finale vor 2 Jahren erinnern als er eingewechselt wurde. Da hat jede, mit dem ich das Spiel angsehen habe gesagt, was will er, der Jogi, denn mit dem, der hat doch noch nie was in der NM zerissen. Und jetzt heulen sie ihm alle hinterher. finde gut, dass ernicht dabei ist. Würde uns meiner Meinung nach nicht weiterhelfen.

  • Zum Thema Kuranyi mein Senf

    Ich kann mich noch gut an das EM Finale vor 2 Jahren erinnern als er eingewechselt wurde. Da hat jede, mit dem ich das Spiel angsehen habe gesagt, was will er, der Jogi, denn mit dem, der hat doch noch nie was in der NM zerissen. Und jetzt heulen sie ihm alle hinterher. finde gut, dass ernicht dabei ist. Würde uns meiner Meinung nach nicht weiterhelfen.


    Großes Kino
    Vor 2 Jahren............................was Großvater noch wußte. :bash: :bash: :bash:

    Schon mal drüber nachgedacht,daß sich ein Spieler in 2 Jahren auch verbessern kann???


  • Großes Kino
    Vor 2 Jahren............................was Großvater noch wußte. :bash: :bash: :bash:

    Schon mal drüber nachgedacht,daß sich ein Spieler in 2 Jahren auch verbessern kann???

    Schon mal darüber nachgedacht, dass er sich in meinen Augen nicht verbessert hat. Er hat doch international noch nie was gerissen und jetzt bei Dynamo Moskau oder wo er da hin wechselt geht´s doch nur ums Geld. Sportlich voll der Abstieg. Aber jedem seine Meinung.

  • Zur Halbzeit 1:0 vorne, das gegen die Hausmeister aus Malta...


    Wenn man mit dem Gegner so miteiert,kein Wunder. :puke:

    Und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit B-Elf oder sonstwas.
    So'ne Truppe von Nebenberuflern muß man ja wohl auseinander spielen können.
    Wir sind schließlich 4 Wochen vor der WM.

  • Same procedure as every year in Freundschaftsspielen. Ab dem 11. Juni kommts drauf an, alles andere ist Vorgeplänkel. Aber jedes Jahr das gleiche Gejammere...

  • Kießling ist ne Gurke, der nix trifft und an Großkreutz kommt Löw jetzt nicht mehr vorbei. 10 Minuten auf dem Feld, zwei Tore vorbereitet, der muss gesetzt sein. ;)

    Im Ernst: Viel erwarten kann man in solchen Spiele nicht. Ich finde Aogo hat durchaus Werbung für sich gemacht, hat ein paar schöne Flanken geschlagen.