Gerüchte Starbulls

  • War Endicott nicht sogar Ravensburg zu teuer für eine Weiterverpflichtung ?

    Durch die Pleite von Frankfurt, und die im Raum stehenden Pleite von Kassel, sind die Preise natürlich gefallen.

    Außerdem hat Endicott in der Hauptrunde 14 Tore gemacht, da hat ein Spieler der aus der belgischen Liga kam (Wehrstedt) und wahrscheinlich ungefähr ein Drittel von Endicott verdient hat, doch knapp mal doppelt soviel erzielt !!

    Gut, vielleicht, hat er trotzdem hervorragend gespielt, aber wenn wenn solche Gehälter aufruft, sollten doch 20 Tore drinsein

  • Endicott ist/war Center und hatte Phasen wo er kein Bully verlor aber auch welche wo er keines gewann. Wenn er sein vorhandenes Potenzial ähnlich wie im Jahr davor ein May voll und immer ausgeschöpft hätte wäre er bester Center der Liga gewesen. Er war sicher kein Knipser und wurde oft falsch eingesetzt was ihm wahrscheinlich auch die Lust nahm. Enorme körperlich Präsenz und von der Blauen wo er selten aber einige Male eingesetzt wurde hatte er einen Hammer wie keiner in der Liga. Und ob er teuer/zu teuer war wissen nur Insider allerdings gehören bei Gehälter immer auch einer der sie bezahlt dazu. :pfeif: Aber mit Tryouts und leistungsbezogenen Verträge hat man sich RV immer schwer getan. Ich meine allerdings es stand schon früh in einem Fred mit englischer Quellenangabe und Zeitungsbericht dass er einen Verein schon hat, evtl. sogar der wo er herkam.

  • Mit Kracher war der Mark Derlago gemeint
    Vllt kommt der ja doch noch
    Reeder hat sicherlich Statistik mäßig nachgelassen aber ich denke mal das sich der Herr Steer bei
    seinem Spieler Stephens ebenso auskundig informiert hat wie bei anderen direkt in Kanada.
    Ich kann mich noch an keinen Ausländer erinnern denn er geholt hat der nicht überzeugt hat,
    deswegen vertraue ich ihm in dieser Hinsicht blind.
    Der scheint sehr viele Kontakte und Netzwerke nach Kanada zu haben so wie ich das bisher nur vom Larry
    Mitchell kannte :respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von STARBULLS (30. Juli 2010 um 07:06)

  • Die Hauptbaustelle, die Abwehr und das Tor, ist mehr als zufriedenstellend abgedeckt, hier hat man als erstes Hand angelegt. Das erwarte ich aber auch von einem Verein, der, als Aufsteiger, das Ziel Klassenerhalt ausgegeben hat. Daran kann man schon einmal die Grundrichtung unseres Spiels ablesen, nämlich sehr defensiv. Maracle wird also da hinten nicht alleine gelassen. Im Sturm werden wohl noch 3 Leute hinzukommen ( 1 Konti, ein gestandener deutscher 2. Ligaspieler ( Mario Jann?), und evtl. ein Föli. Hier spekuliert man über den bei Klostersee spielenden Dominik Quinlan, ein Rosenheimer Eigengewächs. Was die Verantwortlichen bis jetzt raus gelassen haben, soll es sich bei dem erwarteten Konti Neuzugang um einen Spieler mit NHL Erfahrung handeln. Tja, diese magischen 3 Buchstaben! Mit diesem hätten wir dann also dann 4 Kontispieler. Maracle im Tor, Tim Kunes in der Verteidigung, Mitch Stephans im Sturm und eben dieser ominöse Neue. Die letzte Kontingentstelle wird wohl erst um die Weihnachtszeit besetzt, was für mich durchaus Sinn macht. Erstens kann man da schon eine sportliche Tendenz erkennen und ein erstes Resumee ziehen und zweitens hat man dann auch einen besseren wirtschaftlichen Überblick und weiss, was man sich noch leisten kann. Ausserdem schwirren so viele Kontis ohne Vertrag rum, die werden mit der Zeit immer billiger. Und warum jetzt teuer verpflichten, was man später viel billiger haben kann? Macht für mich Sinn!
    Bis jetzt eine sehr logische Transferpolitik.

    Ich hoffe nicht, dass Maracle zuviele finanzielle Mittel gebunden hat und ich bin mir auch nicht sicher, ob es sinnvoll ist, erst zur Halbzeit einen fünftein Ausländer zu holen, wo der Kader sowieso keine Ausfälle verkraften kann. Verletzungen könnt Ihr Euch auf keinen Fall leisten, hoffe, es geht gut und Ihr haltet die Klasse.

  • Sollte es verletzungsbedingte Ausfälle geben, oder irgend ein Spieler hat wieder plötzlich über Nacht Sehnsucht nach seiner Freundin in übersee, dann gibt es bei uns immer noch die Möglichkeit unseren Nachwuchs in die Bresche zu schmeissen, ein Pfund, mit dem man Wuchern kann. Ich seh dem Ganzen relativ gelassen entgegen, Hauptsache, wir machen keine finanziellen Drahtseilakte! Die Existenz des Vereins hat oberste Priorität! Obs für die 2. Liga reicht, wird man sehen. Aber selbst wenn nicht, dann ist das auch kein Weltuntergang, dann würden wir gepflegt den Gang in der Oberliga antreten, vorausgesetzt, es gibt überhaupt einen reelen Absteiger. Ich denke, in diese OL Süd kann man ruhigen Gewissens absteigen, ohne ins Bodenlose zu fallen. Eine Folge der OL Struktur Reform, an der die Starbulls massgeblich mit beteiligt waren.

    Manchmal musste ich schon ein wenig schmunzeln, als im Prognosen Thread, Rosenheim z.T. von Platz 9 bis 5 gehandelt wurde. Wäre natürlich schön, aber so realistisch sehen wir die Sache schon, das es rein um den Nichtabstieg geht. Wenn es gut läuft, dann können wir vielleicht ein Wörtchen um die Pre Play Off Plätze mitsprechen, aber das wäre ein absolutes "Zuckerl". Jetzt freuen wir uns erstmal auf einen kämpferischen SBR, der mit Maracle und Reeder auch ein wenig Showelement dazu verpflichtet hat, was uns bestimmt auch für die anderen Teams nicht unatraktiver machen wird.

    Jetzt bin ich noch gespannt, wie die letzten freien Plätze im Kader besetzt werden. Kommt Mario Jann vom EHC MXXXXXX ? Statten sie Dominik Quinlan vom EHC Klostersee, der sich übrigens ganz hervorragend entwickelt hat, mit einer Föli aus? Besetzt man vielleicht doch noch gleich die letzte, ausstehende Konti Stelle?

    Es sind noch nicht alle Fragen beanwortet. Mal sehen wie wir letztendlich auflaufen werden.

    I grfrei mi scho wia a neus 50gerl! :)

  • Hey Olaf, wenn ihr schon einen Quinlan verpflichten wollt, dann nehmt bitte den Philipp. Dessen großer Bruder Dominik steht nämlich bei uns unter Vertrag und ist nicht zu haben. ;)

  • Allso ich denke das mann noch 4 Leute holen wird
    1x Deutschen Verteidiger / Kandiaten: Höck (eventuell verlängern), St.Jean (hat ein Angebot vorliegen) und Dominic Auger (Wunsch)
    1x Ausländischen Stürmer / Kandidaten: Derlago (noch nicht endgültig abgesagt) und Ben Simon (mit NHL-Erfahrung hat abgesagt und wird Spielertrainer in Sheffield - Kontakt über Maracle)
    1x Deutschen Stürmer / Kandidaten: Schenkel (mein Favorit), Jann (muss nicht sein) und Kostyrev ( meine 2.Wahl)
    1x FL Stürmer / Kandidat: Quinlan (das ist ziemlich fix)

    So sieht das dann in etwa aus:
    Damit lässt sich sollte mann von Verletzungen verschont bleiben vllt an Platz 10 ranschnuppern :thumbsup:

    Maracle,Ewert

    1.Block
    Möchel,x,Reader
    Kunes,Paderhuber

    2.Block
    Reeder,Stephens,Marsall
    Frank,x

    3.Block
    Zeller,x,Gottwald
    Rohner,Senger

    4.Block
    Zick,Schopf,Hanselko
    Meirandres,Renner

    FL-Spieler:
    --- Quinlan---

    Einmal editiert, zuletzt von STARBULLS (30. Juli 2010 um 13:10)

  • Hey Olaf, wenn ihr schon einen Quinlan verpflichten wollt, dann nehmt bitte den Philipp. Dessen großer Bruder Dominik steht nämlich bei uns unter Vertrag und ist nicht zu haben. ;)

    Na gut, überredet! Nehmen wir halt den kleinen Bruder! ( Den Grossen holen wir uns dann später! 8o )

  • Also P. Quinlan spielt beim EHC Klostersee. Wenn dann mit FL für den SBR. Also nur dann, wenn wir ihn nicht brauchen. Allerdings ist ein anderer junger Grafinger Stürmer im Gespräch beim SBR für die 4. Reihe. Und es ist keiner, der bei euch ausgebildet wurde.

  • Also P. Quinlan spielt beim EHC Klostersee. Wenn dann mit FL für den SBR. Also nur dann, wenn wir ihn nicht brauchen. Allerdings ist ein anderer junger Grafinger Stürmer im Gespräch beim SBR für die 4. Reihe. Und es ist keiner, der bei euch ausgebildet wurde.

    Scharpf?

    Zu Paderhuber:
    Ich denke er wird daran sicher in der Vorbereitung arbeiten
    Nach vorne ist vorallem sein Schlagschuss auch in der 2.Liga eine gefährliche Waffe

  • Also P. Quinlan spielt beim EHC Klostersee. Wenn dann mit FL für den SBR. Also nur dann, wenn wir ihn nicht brauchen. Allerdings ist ein anderer junger Grafinger Stürmer im Gespräch beim SBR für die 4. Reihe. Und es ist keiner, der bei euch ausgebildet wurde.


    Wie schätzt du denn die Chancen für uns auf den von dir angesprochenen Spieler ein?

  • Scharpf?

    Zu Paderhuber:
    Ich denke er wird daran sicher in der Vorbereitung arbeiten
    Nach vorne ist vorallem sein Schlagschuss auch in der 2.Liga eine gefährliche Waffe

    Hat er das praktisch in den Vorbereitungen auf die letzten Jahre irgendwie vergessen. Verstehe, alles klar, der wird mit seinen gut 30 Jahren nochmals seine Schnelligkeit verbessern! In dem Alter wo andere langsamer werden, wird Pader schneller, klingt komisch ist aber so!