Oberliga-Nord 2017/18

  • Es schiebt sich immer mehr zusammen. Bin mal gespannt wie das am Ende ausgeht. Hier fällt womöglich einer am Ende raus der noch gar nichts davon ahnt :pfeif:

    Ganz klar. Kein Verein mit PO-Absicht hat dieses WE locker gesehen. Wär auch komplett verrückt 8o
    Der IFL-Punktestand sieht cool aus, nen GW für heut. Knappes Ding mit Glück, aber die volle Punktzahl entführt. Erinnert mich an letzte Saison, als die Dinge nur so liefen, sollte man einfach mitnehmen und feiern :)
    So ab 3-4 bis 9 ist aber mal alles hübsch eng beisammen, und ja, das weitere Programm kann da noch einiges zaubern. Wobei man Rostock auch noch ne Aufholjagd zutrauen darf, ja, ne spannende Kiste!
    :prost:

  • Ich setze da auf wen anderes. Duisburg fängt sich noch. Eventuell mit einem neuen Coach.

    Rostock hat am Sonntag ein ganz wichtiges Spiel. Sehe sie auch noch im Rennen.

  • Ich setze da auf wen anderes. Duisburg fängt sich noch. Eventuell mit einem neuen Coach.

    Rostock hat am Sonntag ein ganz wichtiges Spiel. Sehe sie auch noch im Rennen.

    Die fangen sich höchstens noch einen ein.. :D:hammer:

    Glückwunsch nach Leipzig!! Einfach gigantisch!! :respekt:

  • Tilburg gewinnt 3-1 gegen Hannover. Tilburg klar uberlegen aber ohne top Sturmer Mitch Bruijsten stimmen die Reihen nicht genau. War etwas ruppig, bei Hannover spielte Sean Fisher mit. Zuerst bekam er streit auf der eigene Bank mit seine eigene Mannschaft Kollegen habe so etwas noch nie gesehen, strafe 10 minuten, dann noch einmal verurschaher Rangelei und ein Game. Auch Pantic ein Game wie Montegomery. Games 2 Hannover und 1 Tilburg.

    Schade weil es Spielerisch zwei gute teams sind.

    Budd hat die Rangelei afgefangen mit Fisher und eigentlich hatte der eigene Coach eingreifen mussen und Budd ein Spielverbod geben mussen. Der Coach hat sowieso viel interne Probleme er war auch nicht bei der Pressekonferenz. Da wird es entlassungen geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (18. November 2017 um 11:59)

  • Rostock hat am Sonntag ein ganz wichtiges Spiel. Sehe sie auch noch im Rennen.

    Ich habe es auch schon letzte Woche geschrieben.. Sehe Rostock durchaus noch im Rennen um die ersten 7 Plätze, die haben eine richtig gute Mannschaft!! :thumbup: Hat man heute auch wieder gesehen!

  • Tilburg gewinnt 3-1 gegen Hannover. Tilburg klar uberlegen aber ohne top Sturmer Mitch Bruijsten stimmen die Reihen nicht genau. War etwas ruppig, bei Hannover spielte Sean Fisher mit. Zuerst bekam er streit auf der eigene Bank mit seine eigene Mannschaft Kollegen habe so etwas noch nie gesehen, strafe 10 minuten, dann vollog unnotig noch einmal verurschaher Rangelei und ein Game. Auch Pantic ein Game wie Montegomery. Games 2 Hannover und 1 Tilburg.

    Schade weil es Spielerisch zwei gute teams sind.

    Budd hat die Rangelei afgefangen mit Fisher und eigentlich hatte der eigene Coach eingreifen mussen und Budd ein Spielverbod geben mussen. Der Coach hat sowieso viel interne Probleme er war auch nicht bei der Pressekonferenz. Da wird es entlassungen geben.

    Na dann los, sollen den Fischer raus schmeißen, dann nehmen wir ihn und schmeißen dafür Wiecki raus, der taugt bei uns kein Stück.

  • Erstaunlich das so etwas in einem Team passiert welches ja wirklich gute Leistungen zeigt! Auch gestern konnten unsere Nachbarn ja in Tillburg lange ein Unentschieden halten. Die haben schon ein echt gutes Team. Hatte mich daher schon überrascht das sie hier im Forum vor der Saison so schlecht getippt wurden.

    Aber Handgreiflichkeiten unter Teamkollegen ist meist kein gutes Zeichen!

  • Unstimmigkeiten im Team sind nicht gut, aber ich würde es (erstmal) nicht so hoch bewerten. Mal gucken ob da noch was zu kommt.

    Habe das Spiel nicht gesehen.
    Aber mein Kumpel vor Ort sagte das wir auch durchaus das 2:1 hätten machen können. Tilburg soll sehr unfair gespielt haben.

  • Super Spiel anscheinend von den Mücken :).Betrachtet man die Pressekonferenz, dann werde ich Jahr für Ja bestätigt warum dieser Verein mir abgrundtief unsympathisch ist. Gottseidank wird er sowohl sportlich als auch durch sämtliche unsympathen im Umfeld niemals DEL 2 Niveau besitzen und das ist auch gut so. Das gilt nicht für alle Duisburger hier im Forum kann man gut mit euch diskutieren. Und es waren ja auch auf der pk normale Menschen. Dennoch ist die Aussendarstellung katastrophal. Da muss sich dringend was ändern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aufgrund anderweitiger Sachen kann ich diese WE nicht live den HEV sehen, nach Ansicht des Videos kann ich nur sagen, den Lauf, den die Icefighters grad haben, kennen wir irgendwoher :D
    Ich sehe viele Herner Chancen, Big-Saves vom Goalie, wenn das 2:2 gefallen wär, ganz anderes Spiel dann... fiel aber nicht, eher der Tiefschlag 1:3 zum besch... Zeitpunkt, das ( zu ) späte 2:3 und ein EG.
    Nach 60 Min jubelnde Leipziger, Spieler als auch mitgereiste Fans! GW und genießt es. :)

    Panik oder Streßflecken kann man danach eigentlich nicht haben, Schade, das nicht wenigstens 1 oder 2 Punkte waren und durch die 0 dann mal diekt auf Pl. 9, aber auch das ist nur eine Momentaufnahme. Die Saison endet ja nicht morgen schon :D

    In der Tabelle ist es punktemäßig ab Platz 3 mal lustig eng, da machen 1-2 Spiele mit nem 3er oder aber eben auch ohne direkt ein paar Platze nach oben oder unten aus.
    Da kommt der Derby-Sieg Morgen dann zum richtigen Zeitpunkt. :P
    :prost:

  • In der Tabelle ist es punktemäßig ab Platz 3 mal lustig eng, da machen 1-2 Spiele mit nem 3er oder aber eben auch ohne direkt ein paar Platze nach oben oder unten aus.
    Da kommt der Derby-Sieg Morgen dann zum richtigen Zeitpunkt. :P
    :prost:

    Du wirst echt älter.. ;) Ihr spielt doch morgen gar nicht gegen Duisburg.. :hammer::rofl:

  • Super Spiel anscheinend von den Mücken :).Betrachtet man die Pressekonferenz, dann werde ich Jahr für Ja bestätigt warum dieser Verein mir abgrundtief unsympathisch ist. Gottseidank wird er sowohl sportlich als auch durch sämtliche unsympathen im Umfeld niemals DEL 2 Niveau besitzen und das ist auch gut so. Das gilt nicht für alle Duisburger hier im Forum kann man gut mit euch diskutieren. Und es waren ja auch auf der pk normale Menschen. Dennoch ist die Aussendarstellung katastrophal. Da muss sich dringend was ändern.

    Ich gebe Dir Recht das sowas garnicht geht. Und da gibt es auch nichts schön zu reden. Auch nicht wenn die Duisburger Fans aufgebracht sind weil man im Derby und vorallem Zuhause vorgeführt wurde.

    Aber von Vereinen die Auswärts vermutlich "RWE Anhänger" dabei haben, die mit nackten Oberkörper 60 Minuten obszöne Gesten raus hauen und im Gehweg der Eishalle pogen, erwarte ich ein bisschen mehr Neutralität in der Bewertung der Fans.

    Beide Seiten haben wie immer ihre Idioten vor Ort gehabt und leider bleiben die am meisten im Sinn. Gut ich meine du hast es auf nicht alle projeziert, trotzdem wünscht du allen dafür was schlechtes. Naja seis drum.

    Zum Glück gibt es aber noch Leute hier im Forum die nicht nur schwarz/ weiß denken.

  • Das ist sicherlich genauso bescheuert keine Frage ! Ich hab ja auch geschrieben das es nette gibt. Die meisten Fans tun mir auch leid weil die guten drunter leiden.

  • Ich gebe Dir Recht das sowas garnicht geht. Und da gibt es auch nichts schön zu reden. Auch nicht wenn die Duisburger Fans aufgebracht sind weil man im Derby und vorallem Zuhause vorgeführt wurde.
    Aber von Vereinen die Auswärts vermutlich "RWE Anhänger" dabei haben, die mit nackten Oberkörper 60 Minuten obszöne Gesten raus hauen und im Gehweg der Eishalle pogen, erwarte ich ein bisschen mehr Neutralität in der Bewertung der Fans.

    Beide Seiten haben wie immer ihre Idioten vor Ort gehabt und leider bleiben die am meisten im Sinn. Gut ich meine du hast es auf nicht alle projeziert, trotzdem wünscht du allen dafür was schlechtes. Naja seis drum.

    Zum Glück gibt es aber noch Leute hier im Forum die nicht nur schwarz/ weiß denken.

    Ich glaube, da machst Du es Dir ein bißchen zu einfach.. Piet hat ja klar differenziert und Du gehörst ja auch zu den vernünftigen Eishockeyfans, die das ähnlich kritisch sehen, was da passiert und es auch anspricht.. Natürlich gibt es in jedem Verein ein paar Vollpfosten-Fans, schau mal meinen Beitrag vom Spiel in Herne an... Ich habe mich fremdgeschämt für diese Essener-Kinder-Spacko-Pseudo-Fans, die im Bus einen auf dicke Hose gemacht haben.. :puke: Die wurden Gott sei Dank von den Polizisten aus dem Bus gezogen.. Die Freundin von einem brüllte nur, wann fährt der Bus, ich habe morgen Schule.. :beer: Ich hab mir nur gedacht: " Lieber Gott, schmeiß Hirn vom Himmel".. 8|

    Es gibt ein schönes Sprichwort: Der Fisch stinkt zuerst immer am Kopf und das trifft auf Duisburg zu 100% zu und zieht sich bis nach unten durch. Dort wird jedem von oben praktisch ins Gehirn gemartert: Wir sind etwas besseres, wird sind der Nabel der 3. Liga, alle anderen haben auf uns zu achten, Aufstieg geht nur über uns, Arroganz steht uns und alles andere ist uns egal, etc. und bla, bla, bla..

    Aber zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft da eine riesen große Lücke. Das siehst Du auch an der Mannschaft, die wird förmlich immer angesteckt davon und erstickt praktisch an dem Druck.. Unter diesen Umständen brauchst Du 20 Jolys, der ist ein Söldner (ist nicht abwertend gemeint, im Gegenteil), der sieht sein Auskommen, bringt dafür seine Leistung und kann mit Druck umgehen. Unglaublich, dieser Spieler, was er für eine Qualität besitzt und die immer auf`s Eis bringt!! :thumbup: Für mich der wertvollste und effektivste AL der Liga (mit Larsson von Tilburg, letzte Saison).. Man möge darüber diskutieren, ist meine subjektive Meinung!

    Die Arschkarte haben die Fans, die immer wieder hoffen und immer wieder enttäuscht werden.. Und mit Duisburger Fans meine ich nicht diese Vollpfosten, die PK`s besuchen.. Das sind Pseudo-VIP-Heinis..

    Ich verstehe Euch Duisburger, Ihr seid da doppelt bestraft, da der Grad zwischen Erklärung und Unverständnis über die Leistungen halt sehr schmal ist.

    Vor allem @ Don Fuchs... und viele anderen Duisburger Fans hier auch: Respekt wie besonnen und selbstkritisch Ihr mit der Situation umgeht, ich weiß, daß es schwer fällt.. Und glaub mir, es kommen auch für Euch wieder bessere Zeiten, Ihr habt es es verdient!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (19. November 2017 um 03:32)