Gerüchte Rosenheim 17/18

  • So weil wo anders jemand was zu Hauner geschrieben hat will ich mal sagen was ich letzte Woche zu hören Bekam! Hauner, Woidtke, Bergmann und Bucheli nach Rosenheim!

  • Und was bei einem Abstieg? Ich denke man kann sich erst Gedanken darüber machen wenn der Klassenerhalt geschafft ist, bzw. wenn man weiß wo die Reise hingeht. Die DEL2 zu halten wird schwer. Sehr schwer... :(

  • Hauner, Fröhlich und Woidtke.... dass wäre ja der Wahnsinn :) Bin gespannt, wer uns nach der Saison (Klassenerhalt natürlich vorausgesetzt) verlässt... Hoffe man wird diese Möchtegern DEL Spieler los alias Neuert, Fischhaber... Auch einen Kronthaler und Claasen fahre ich gerne persönlich an die Stadtgrenzen nach der Saison.. 2.Liga Niveau haben diese Herren bei weiten nicht...

  • Das problem mit den so gennaten möchtegern DEL spielern sind nicht sie selbst sondern die erwartungen an sie ;) Ein Fischhaber war jahrelang nur ein rollenspieler in der DEL was hat man/ du da erwartet ? Das der die DEL2 in grund und boden spielt ? wenn an den genanten Namen was dran ist kann man das durchaus positiv in die zukunft blicken.

  • Naja aber diese genannten Möchtegern Spieler werden sicher (da sie in der DEL waren, egal welche Rolle) sicher zu den Top-/Gutverdienern gehören in der Mannschaft, und daraufhin darf man wiederum doch ein bisschen mehr erwarten als bei sonstigen Spielern...

  • @Icetiger89 nur mal am Rande: der Fischhaber hätte durchaus ein Reihe 1 Spieler für unser Team sein können, aber leider hat er gefühlt ja nur 5 Spiele gemacht in den letzten beiden Saisonen (ja, ich übertreibe ;) ). Trainieren tut er ja wohl seit Monaten. Ein ganz besonders leidiges Thema über das man im Prinzip keine Worte mehr verlieren sollte. Damit lass ich's auch wieder.

    Zu den beiden Ex-Rosenheimern die aus KF zurück kommen sollen: ich will ja nicht gleich wieder negativ klingen und beide können tatsächlich - gerade nach dieser Saison - Verstärkungen sein, aber beide sind halt in den letzten Jahren auch immer mal wieder ausgefallen und ich befürchte man holt sich da wieder ähnliche Problemfälle an Bord wie die, die wir diese Saison hatten. Zumal Bergmann ja nun schon 35 wird. Spieler die nur 25 Spiele machen helfen uns nicht weiter.
    Aber naja wir werden sehen ob sich meine Bedenken hier bestätigen oder ob es wunschgemäss laufen wird.
    Woidtke und auch Bucheli würden mir persönlich ganz gut gefallen, aber bei Hauner bin ich ziemlich sicher, dass wir da den A.sch zu weit unten haben wenn Frankfurt den haben will.

    Jetzt gilt es erstmal den Abstieg zu vermeiden, denn ansonsten können wir bald über andere Spieler diskutieren.

  • Hauner geht nach Frankfurt, das ist fix! 100%

    Jetzt wohl schon ........


    Ansonsten darf man jetzt gespannt sein, wer von den potentiellen Zugängen auch wirklich kommt. Bei Fröhlich und Bergmann könnte ich es mir gut vorstellen und bei Bucheli auch. Aber Woidtke, hmmmm???

    Man munkelt Tyler McNeely bleibt auch in der OL. Mal sehen ob vielleicht auch der andere Tyler bleiben wird.

    Mal sehen was mit Lindlbauer und Vollmayer passiert. Rohner denke ich wird bleiben. Der ist einfach ne Institution. Dann kann ich mir jetzt vorstellen, dass Steinhauer bleibt. Der ist einfach ein OL Goalie.

    Herden und Edfelder gehen wohl sicher nach Düsseldorf.

    Der neue Mann an der Bande wird vermutlich Manuel Kofler.

  • Wäre natürlich schön wenn beide Tylers bleiben würden, die harmonieren sehr gut zusammen und wären für die OL bei der richtigen Einstellung TOP. Aber da mache ich mir bei McNeely überhaupt keine Sorgen.

    @Mods:

    Habe gerade gesehen, dass wir zwei Gerüchte-Threads haben, der hier und der: Gerüchte Starbulls Rosenheim 2017/2018
    Vielleicht könnte die jemand zusammenfügen ?

  • Laut OVB gelten die Verträge auch für die Oberliga und auf die Frage ob die Ausländer in der OL McNeely und Scofield heißen, kam die Antwort vom Vorstand: Ja, vertragsrechtlich ist dies denkbar. Mit neuen Spielern befindet man sich bereits in Gesprächen, auch die hätten angedeutet auch in der OL zu spielen...

  • Wenn Neely und Scofield nicht dem "Patrick Jarrett"- Syndrom unterliegen haben die anderen in der Oberliga nichts zu lachen, wenn die beiden auftauchen...
    Herden und Steinhauer sollten in der Oberliga auch gut zurecht kommen.
    Bin mal auf den Kader gespannt.

  • Steinhauer und Herden wären für die Oberliga ein starkes Goalie Duo. Wäre für beide aber ein Rückschritt. Wenn Herden schon nach Düsseldorf gerüchtet wird kann ich mir vorstellen, dass Steinhauer die klare Nummer 1 wird und dann noch ein Backup verpflichtet wird der die Rolle auch annimmt. Wie schauts bei euch mit DNL Goalies aus? Hätte da einer das Potential an die erste Mannschaft heran geführt zu werden?

  • Steinhauer und Herden wären für die Oberliga ein starkes Goalie Duo. Wäre für beide aber ein Rückschritt. Wenn Herden schon nach Düsseldorf gerüchtet wird kann ich mir vorstellen, dass Steinhauer die klare Nummer 1 wird und dann noch ein Backup verpflichtet wird der die Rolle auch annimmt. Wie schauts bei euch mit DNL Goalies aus? Hätte da einer das Potential an die erste Mannschaft heran geführt zu werden?

    Ja, Jonas Steinmann. Der wäre ohnehin nächste Saison Nummer 2 gewesen meines Wissens.