Lausitzer Füchse 2017/18

  • Euer Spieler Adam Penc wurde mit einer Föderlizenz ausgestattet und trifft heute bei uns in Selb ein.
    Könnt ihr über Ihn etwas sagen? War ja auch ein Neuzugnang von euch, der bisslang auch nur die Freundschaftsspiele absolviert hat.

  • Euer Spieler Adam Penc wurde mit einer Föderlizenz ausgestattet und trifft heute bei uns in Selb ein.
    Könnt ihr über Ihn etwas sagen? War ja auch ein Neuzugnang von euch, der bisslang auch nur die Freundschaftsspiele absolviert hat.

    Sehr stark an der Scheibe. Er muss aber noch körperlich zulegen.

    Stark im Offensivspiel, aber er muss noch an seinem Defensivspiel arbeiten.

    Die FöLi für euch ist die richtige Entscheidung, auch auf Grund unserer Kadergröße in diesem Jahr.

    Ich denke, dass ihr an ihm eure Freude haben werdet.

  • Euer Spieler Adam Penc wurde mit einer Föderlizenz ausgestattet und trifft heute bei uns in Selb ein.
    Könnt ihr über Ihn etwas sagen? War ja auch ein Neuzugnang von euch, der bisslang auch nur die Freundschaftsspiele absolviert hat.

    er tritt für sein Alter und seine Körpergröße sehr selbstbewusst auf . scheut sich nicht vor einem zweikampf , ist sehr stark an der scheibe , sehr schnell , relativ abgezockt im 1 gegen 1 , hat eine guten platzierten schuss .

    wenn er taktisch und körperlich noch zulegt wird er ein sehr sehr guter spieler !

  • Da muss es aber einige Aufregungen geben . Ähnlich knackstedt und Weber bei uns .

    Grundsätzlich finde ich die Eindeutscherei nicht gut. Aber was willst du als (kleiner) Verein machen? Das Feld kampflos den anderen überlassen? Wohl eher nicht. Da müssten richtungsweisende Entscheidungen von anderer Stelle her, sonst läuft es halt so weiter wie bisher und alle machen mit.

    Die Situation ist so wie sie ist. Deal with it ... fällt mir dazu nur ein.

  • Grundsätzlich finde ich die Eindeutscherei nicht gut. Aber was willst du als (kleiner) Verein machen? Das Feld kampflos den anderen überlassen? Wohl eher nicht. Da müssten richtungsweisende Entscheidungen von anderer Stelle her, sonst läuft es halt so weiter wie bisher und alle machen mit.
    Die Situation ist so wie sie ist. Deal with it ... fällt mir dazu nur ein.

    bin 100% deiner Meinung ! Wollte nur darauf hinaus das sich bei unseren Einbürgerungen vorallem einige aus WSW aufgeregt haben das wir die Jugend vernachlässigen

  • "Eindeutscherei" klingt so, als würde man etwas tun, was es nur im Eishockey/Sport gibt-aber für diese Spieler gelten sie selben Voraussetzungen wie für jeden und wenn jemand einen deutschen Pass bekommt, dann bekommt er ihn, weil die Anforderungen dafür erfüllt sind und dann steht er ihm zu und dann ist er so Deutsch wie Walter Schmidt, Müller, Schulze. :schulterzuck:

  • "Eindeutscherei" klingt so, als würde man etwas tun, was es nur im Eishockey/Sport gibt-aber für diese Spieler gelten sie selben Voraussetzungen wie für jeden und wenn jemand einen deutschen Pass bekommt, dann bekommt er ihn, weil die Anforderungen dafür erfüllt sind und dann steht er ihm zu und dann ist er so Deutsch wie Walter Schmidt, Müller, Schulze. :schulterzuck:

    Es geht hier nicht um Immigration, sondern um den entstehenden Wettbewerbsvorteil, da man die Kontigentspielereinschränkungen damit "umgehen" kann.

  • Die einzige Möglichkeit wäre, den Spieler nur dann als Deutsch anzuerkennen wenn er auch fürs Nationalteam spielberechtigt wäre. Aber dann klagt so ein Bosmann dagegen, mit nicht so schlechten Chancen und dann haben wirs....

  • Die Regel ist doch so wie sie aktuell ist, rechtlich auch nicht gerade haltbar. Solange niemand dagegen klagt, gibts auch kein Problem damit. Übrigens dürfte auch die U23-Regel rechtlich nicht so zu 100% einwandfrei sein.

  • Die Beschränkung der Kontingentspieler ist ebenso nicht ok. Bestehendes EU Arbeitsrecht durch freiwillige Selbstbeschränkungen aushebeln....da brauch ich nicht mal Jura studieren.

  • Die einzige Möglichkeit wäre, den Spieler nur dann als Deutsch anzuerkennen wenn er auch fürs Nationalteam spielberechtigt wäre. Aber dann klagt so ein Bosmann dagegen, mit nicht so schlechten Chancen und dann haben wirs....

    Klar, wenn du das "Deutschsein" definieren willst, wirds haarig. Es geht doch aber nicht um Herkunft oder Hautfarbe, sondern darum unter welchem Verband die Eishockey-Ausbildung stattfand. Zumindest glaube ich, dass diese Beschränkung genau deswegen eingeführt wurde.
    Was genau verstößt an der Kontingentbeschränkung gegen Arbeitsrecht? Es kann doch jeder Club soviele Kontis verpflichten und vergüten wie er will, nur halt nicht aufstellen.

  • Und da der Job eines Spielers nicht trainieren, sondern eben spielen ist, kann er seinen Beruf dann nicht ausüben. Wie gesagt, ich möchte nicht über diese Brücke gehen. Nicht umsonst heißt es ja, wenn nun ein DEL2 Verein 6 Ausländer einsetzt, kannst du ihn nicht dafür bestrafen. Nur-wer will schon zur Persona non grata mutieren?

  • Und da der Job eines Spielers nicht trainieren, sondern eben spielen ist, kann er seinen Beruf dann nicht ausüben. Wie gesagt, ich möchte nicht über diese Brücke gehen. Nicht umsonst heißt es ja, wenn nun ein DEL2 Verein 6 Ausländer einsetzt, kannst du ihn nicht dafür bestrafen. Nur-wer will schon zur Persona non grata mutieren?

    Kann ein Backup-Goalie der kein oder sehr wenige Spiele bestreitet vor Gericht einen Einsatz erklagen?
    PS: Das geht ganz schöns OT - ruf mal einer nen Mod ;)