Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Hi,
    die Rosenheimer kennen Steers Denke wohl am besten: für mich sieht es so aus, das er nicht wie etliche andere Teams nur 6 Verteidiger im Kader haben will. Verletzt sich mal in der Hintermannschaft einer, müssen andere Sonderschichten fahren. Macholda konnte da in den letzten Jahren bei Popiesch ein Lied davon singen. Zudem kann man Druck auf die "Stars" aufbauen: wer schlecht spielt, sitzt halt mal. Herzlich willkommen.

    Ich führe mal die Sinnlos-Diskussion weiter, damit hier nicht eingeschlafen wird: seid ihr sicher das Ranta kommt? Welcher rechte Flügelspieler wird dann umgesetzt: Ranta, Davidek, Grafenthin, Garten? :D

    Also ich würde mal behaupten, dass Davidek eher links zuhause ist und Grafenthin kann beide Seiten spielen.

    Aktueller Stand:

    RW: Garten, Pielmeier, Walther
    LW: Davidek, Grafenthin, Rupprich, Glemser
    C: Höller

    Da ein Importspieler Verteidiger sein soll, bleiben 3 übrig. Tippe mal auf 2 Center und einen Flügelstürmer rechts.

  • Aktueller Stand:

    RW: Garten, Pielmeier, Walther
    LW: Davidek, Grafenthin, Rupprich, Glemser
    C: Höller

    So würde ich es aktuell auch einschätzen. Auch was die Reihenfolge angeht....in die erste Reihe noch ein Konti-RW, dann schauts gut aus. Denke mal, dass uns in den nächsten zwei Wochen der erste Konti präsentiert wird.

  • Also was FS anscheinend auch in DD einführt, ist der Mangel an Center, wenn man sich die Liste so ansieht....

    Die Aussage kommt halt 2-3 Monate zu früh. Aktuell
    ist das über die Kontis doch noch problemlos lösbar

  • Hi,
    der Großteil der Spieler hat, wenn er dem Föli-Stadium entwachsen ist, eine Lieblingsposition. Das heißt aber wiederum nicht, das ihn der/die Trainer auch dort immer einsetzen.
    Davidek hat letzte Saison auch häufig auf RW gespielt, ebenso Grafenthin, Ranta ? und Garten schon Jahre bei uns RW. Pielmeier kann auch Center spielen. Falls Rajala bleibt, dann wird Ranta auf RW spielen. Nunja, eliteprospects gibt die Lieblingsposition an, was auch Sinn macht, aber gerade unter Stewart hat man gesehen, das dort wild gewechselt wurde. Der Spielkultur war das nicht zuträglich, aber erfolgreich.
    Warten wir mal auf die Besetzung der AL.
    Filin wird übrigends mit Straubing in Verbindung gebracht! :(

  • So die Vorbereitung füllt sich.

    7. Juli Bratwurstwettessen für den Nachwuchs aka Eislöwen Sommerfest

    Vorbereitungstermine 2017/2018 von von http://www.eisloewen.de/vorbereitung/ geklaut
    Trainingsauftakt: Montag, 7. August

    Folgende Vorbereitungspartien stehen bereits fest:
    Freitag, 18. August (19.30 Uhr): Dresdner Eislöwen – EC Bad Nauheim (EnergieVerbund Arena)
    Freitag, 1. September (18 Uhr): SK Kadan – Dresdner Eislöwen (Kadan)
    Freitag, 8. September (20 Uhr): Saale Bulls Halle – Dresdner Eislöwen (Halle)
    Sonntag, 10. September (17 Uhr): Hannover Indians – Dresdner Eislöwen (Hannover)


    1. Die Saison geht nicht vor dem 15.09 los. ;(
    2. Termin für ein wenn überhaupt stattfindendes Turnier wären noch der 26./27. August. Alles andere ist belegt. we will see

  • Die Saison geht doch schon seit Jahren Mitte September los. Das Turnier wird es geben, wie jedes Jahr und es wird genau an besagtem Wochenende (26./27.8.) stattfinden.

  • Kämpfernatur gibt seine Strafminuten in der Statistik wieder. Die ECHL Werte sind okay, die der EIHL sind so Naja. Die englische Liga war mir jetzt nicht als Supa-duba bekannt. Dafür sind die EHCL Werte im Vergleich mit Harty und Heywood aber voll okay.

  • Auf der FB Seite von Coventry sprechen die Fans nicht gerade positiv über ihn. Seine Werte sind - für einen Offensivverteidiger (zumindest ist er so eingeplant) - ebenfalls nicht berauschend. Wir können nur hoffen, dass Steer ein richtiges Näschen hat, überzeugen tut er mich anhand der Stats und Kommentare nicht. Hoffentlich wird es nicht wieder so ein Ei wie mit Hämälainen, als man erst merkte, dass er ein Defensivstürmer ist als man ihn verpflichtet hatte.

  • Da bin ich jetzt gar nicht neidisch. Von den Stats her würde ich nicht all zu viel auf ihn geben. Aber Steer hatte bisher schon oft ein gutes Händchen bei den AL. Vielleicht ja auch hier.

  • War ja damals bei Robin Weihager auch nicht anders. Stats hmmm. Aber sein Schuß war ne Waffe und nicht umsonst wurde er Verteidiger des Jahres. Obwohl das Wort Verteidiger bei ihm des öftern nicht wirklich zutraf. Lasst ihn doch erstmal spielen. FS hatte i.d.R. ein gutes Händchen. Vllt. ist er auch nicht unbedingt die teure Lösung. Dafür kann noch zusätzliches Geld in die anderen AL´s gesteckt werden.

  • Auf der FB Seite von Coventry sprechen die Fans nicht gerade positiv über ihn. Seine Werte sind - für einen Offensivverteidiger (zumindest ist er so eingeplant) - ebenfalls nicht berauschend. Wir können nur hoffen, dass Steer ein richtiges Näschen hat, überzeugen tut er mich anhand der Stats und Kommentare nicht. Hoffentlich wird es nicht wieder so ein Ei wie mit Hämälainen, als man erst merkte, dass er ein Defensivstürmer ist als man ihn verpflichtet hatte.

    Hi,
    als Eisloewenfan versucht man das Positive herauszulesen, als gegnerischer Fan ist der Spieler eher "blass". :D
    Die Fankommentare zu einem Spieler find ich im ESBG-Forum meist nicht so schlecht, ich gehe trotzdem mal davon aus, das ein Trainer sich gerade bei einem Konti intensiv mit dem Spieler beschäftigt, bevor er ihm ein Angebot macht. Ich denke Steer hat einen Allrounder in der Abwehr gesucht und hoffentlich auch gefunden. Wenn er ein Spielertyp ala Prommersberger ist, bin ich vollauf zufrieden, denn reine Offensivverteidiger brauchen wir nicht (mehr). Seine +/- Werte sind jedenfalls sehr positiv und wenn er wie angekündigt auch noch schnell ist umso besser.
    Die jungen Spieler für die 4.Reihe werden einiges an Geld gekostet haben, mehr als man hätte für Fölis ausgeben müssen, dafür brauchst du aber einen passenden Fölipartner...
    Außerdem muss man sich nach Jahren der 3 Reihen unter Popi und Stewart bei einem 4 Reihensystem darauf einstellen, das man etwas mehr über die Quantität geht, als über die Qualität.

    Jetzt gibts 2 Angler im Team. :prost:

  • Hi,als Eisloewenfan versucht man das Positive herauszulesen, als gegnerischer Fan ist der Spieler eher "blass". :D
    Die Fankommentare zu einem Spieler find ich im ESBG-Forum meist nicht so schlecht, ich gehe trotzdem mal davon aus, das ein Trainer sich gerade bei einem Konti intensiv mit dem Spieler beschäftigt, bevor er ihm ein Angebot macht. Ich denke Steer hat einen Allrounder in der Abwehr gesucht und hoffentlich auch gefunden. Wenn er ein Spielertyp ala Prommersberger ist, bin ich vollauf zufrieden, denn reine Offensivverteidiger brauchen wir nicht (mehr). Seine +/- Werte sind jedenfalls sehr positiv und wenn er wie angekündigt auch noch schnell ist umso besser.
    Die jungen Spieler für die 4.Reihe werden einiges an Geld gekostet haben, mehr als man hätte für Fölis ausgeben müssen, dafür brauchst du aber einen passenden Fölipartner...
    Außerdem muss man sich nach Jahren der 3 Reihen unter Popi und Stewart bei einem 4 Reihensystem darauf einstellen, das man etwas mehr über die Quantität geht, als über die Qualität.

    Jetzt gibts 2 Angler im Team. :prost:

    Wieso Steer ist doch Jäger? :rofl: