Oberliga Playoffs 2017

  • Dann ist diese Liste ebenfalls falsch.

    Eine genau Auflistung habe ich auch nicht, aber einem Social Media Account von ihm kann man auf jeden Fall folgende DEL-Ansetzungen für die vergangene Saison entnehmen:
    12. Februar 2017 => Kölner Haie vs. Eisbären Berlin
    15. Januar 2017 => Düsseldorfer EG vs. Straubing Tigers
    08. Januar 2017 => Augsburger Panther vs. Red Bull München
    18. Dezember 2016 => Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
    11. Dezember 2016 => Thomas Sabo Ice Tigers vs. Augsburger Panther
    27. November 2016 => Thomas Sabo Ice Tigers vs. Red Bull München
    02. Oktober 2016 => Grizzlys Wolfsburg vs. Eisbären Berlin
    23. September 2016 => Fischtown Pinguins vs. Iserlohn Roosters

    Das waren auch noch mehr, aber leider gibt es die schöne alte del.org-Homepage nicht, wo man jetzt nachschauen könnte.

    Dazu durfte er beim Continental Cup in Ritten und den Asian Winter Games in Sapporo als Austausch-Schiedsrichter pfeifen.

  • Ok, danke. ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

  • Kein Problem, wenn man nur die Liste zur Hand hat, geht man erst mal davon aus, dass diese auch stimmt. Aber das ist in diesem Fall definitiv nicht richtig gewesen.

    Hoppe hat diese Saison locker 20 DEL-Spiele geleitet und gehört mit seinen 27 Jahren sicherlich zu dem Besten, was wir an Schiedsrichter-Nachwuchs zu bieten haben.

    Trotzdem Euch weiterhin noch viel Glück in den Play-offs. :thumbup:

  • Heute abend Trappers - Mosikitos vollig ausverkauft aber auch ein Stream ab 20.00 Uhr.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es wird knapp Heute abend.

  • @ Manfredo

    Es geht mir nicht darum das Essen jetzt gg Tilburg eventuell rausfliegt. Die selbe Meinung hätte ich auch wenn Peiting gg Tilburg oder auch Duisburg gg Tilburg spielen würde.Es geht mir ja eben darum das diese Statuten vollkommen hirnrissig sind. Das Tilburg ein guter attraktiver Gegner ist, ist mir schon klar. Das wäre Bayern in der 2.Liga auch. Aber auf Dauer ist es sportlich gesehen Wettbewerbsverzerrung und unfair. Wenn man sich eine sportliche super Mannschaft in die Liga holt um diese aufzustocken, dann müssen die auch aufsteigen dürfen. Das bei deinem Aufstieg in die DEL II ausschliesslich das Prinzip Glück entscheidet darf einfach nicht sein. Auch dieses Jahr wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Tilburg jede Playoff Serie für sich entscheiden wird. Da willst du mir doch nicht erzählen das die Statuten vollkommen in Ordnung sind. Stellen wir uns mal vor Tilburg wird jedes Jahr Meister und wir spielen 3 Jahre hintereinander im Viertelfinale gg die und fliegen raus.....im nächsten Jahr haben wir einfach Glück und treffen erst im Finale gg die....juhuuuu wir sind aufgestiegen .....weil wir erst im Finale auf Tilburg getroffen sind!Tut mir leid ich würd mich nicht freuen ...weil ich es einfach aus sportlicher Sicht einfach keine gute Aussichten für die Teams beschert. Also muss man einfach nur hoffen das man bis zum Finale Tilburg aus dem Weg geht um aufzusteigen. Das ist für mich nicht sinnig

  • @ Manfredo

    Es geht mir nicht darum das Essen jetzt gg Tilburg eventuell rausfliegt. Die selbe Meinung hätte ich auch wenn Peiting gg Tilburg oder auch Duisburg gg Tilburg spielen würde.Es geht mir ja eben darum das diese Statuten vollkommen hirnrissig sind. Das Tilburg ein guter attraktiver Gegner ist, ist mir schon klar. Das wäre Bayern in der 2.Liga auch. Aber auf Dauer ist es sportlich gesehen Wettbewerbsverzerrung und unfair. Wenn man sich eine sportliche super Mannschaft in die Liga holt um diese aufzustocken, dann müssen die auch aufsteigen dürfen. Das bei deinem Aufstieg in die DEL II ausschliesslich das Prinzip Glück entscheidet darf einfach nicht sein. Auch dieses Jahr wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Tilburg jede Playoff Serie für sich entscheiden wird. Da willst du mir doch nicht erzählen das die Statuten vollkommen in Ordnung sind. Stellen wir uns mal vor Tilburg wird jedes Jahr Meister und wir spielen 3 Jahre hintereinander im Viertelfinale gg die und fliegen raus.....im nächsten Jahr haben wir einfach Glück und treffen erst im Finale gg die....juhuuuu wir sind aufgestiegen .....weil wir erst im Finale auf Tilburg getroffen sind!Tut mir leid ich würd mich nicht freuen ...weil ich es einfach aus sportlicher Sicht einfach keine gute Aussichten für die Teams beschert. Also muss man einfach nur hoffen das man bis zum Finale Tilburg aus dem Weg geht um aufzusteigen. Das ist für mich nicht sinnig

    Ich verstehe z.T. schon was du meinst, aber gehe nicht voll mit dir konform.
    Denn Tillburg ist weißgott keine Übermannschaft, das hat diese Saison mehr als deutlich gezeigt. Und wer aufsteigen will, muss eben jeden schlagen. Das gilt für jeden Gegner. Unglücklich ist lediglich, dass es bei einer evtl. erneuten Meiterschaft von Tillburg nicht eine größer Nachrückerliste gibt und man stattdessen lieber den DEL2-Absteiger drin lässt.

  • Playoff-Halbfinale - Spiel 2:
    Sonthofen - Bad Tölz 4-1 (2-0, 0-1, 2-0)
    Tilburg - Essen 4-7 (2-3, 0-3, 2-1)

    Serienstände:
    Bad Tölz-Sonthofen 1-1
    Essen-Tilburg 1-1

    11 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (13. April 2017 um 22:21)

  • Playoff-Halbfinale - Spiel 2:
    Sonthofen - Bad Tölz 4-1 (2-0, 0-1, 2-0)
    Tilburg - Essen 4-7 (2-3, 0-3, 2-1)

    Serienstände:
    Bad Tölz-Sonthofen 1-1
    Essen-Tilburg 1-1

    Heimvorteil ist zurück in Essen......

  • Nordlicht:

    Vorrunde und Playoffs sind und bleiben aber 2 paar Schuhe, wie ihr ja auch erfahren durftet. Ein einzelnes Spiel zu gewinnen ist immer einfacher als eine ganze Serie zu gewinnen.
    Und auch wenn das Ergebnis heute deutlich zu Gunsten Essen zeigt (Glückwunsch von meiner Seite!), muss einem doch auffallen, dass Tilburg in den Playoffs ganz anders auftritt als in der Vorrunde, wo Spiele teilweise fahrlässig abgeschenkt wurden.

  • Nordlicht:

    Vorrunde und Playoffs sind und bleiben aber 2 paar Schuhe, wie ihr ja auch erfahren durftet. Ein einzelnes Spiel zu gewinnen ist immer einfacher als eine ganze Serie zu gewinnen.
    Und auch wenn das Ergebnis heute deutlich zu Gunsten Essen zeigt (Glückwunsch von meiner Seite!), muss einem doch auffallen, dass Tilburg in den Playoffs ganz anders auftritt als in der Vorrunde, wo Spiele teilweise fahrlässig abgeschenkt wurden.

    Ja das ist eine vollkommen andere Mannschaft....relativ wenige Strafzeiten,stark verbesserte Disziplin und Chancenverwertung....als würden sie sich in der Hauptrunde austoben und dann legt jemand einen Schalter um.....

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (13. April 2017 um 22:58)

  • Ja das ist eine vollkommen andere Mannschaft....relativ wenige Strafzeiten,stark verbesserte Disziplin und Chancenverwertung....als würden sie sich in der Hauptrunde austoben und dann legt jemand einen Schalter um.....

    stimmt alles, hat tilburg aber keinen vorteil gebracht ;) ich lege mich mal fest, ein zweites mal wird tilburg nicht durchkommen mit dieser taktik. essen gewinnt das halbfinale mitr 4:1

  • So schön Playoffs auch sind, Gesundheitsfördernd sie sie mit Sicherheit nicht.
    Ständig angespannt, erhöhter Bier- und Zigarettenkonsum, Stimmverlust, Schlafmangel, ... :seestars:
    Bei der Regelwut in D bin ich überrascht, dass auf Eintrittskarten noch nicht der Warnhinweis "Playoffs schaden ihrer Gesundheit" stehen muss. :D

  • Nordlicht:

    Vorrunde und Playoffs sind und bleiben aber 2 paar Schuhe, wie ihr ja auch erfahren durftet. Ein einzelnes Spiel zu gewinnen ist immer einfacher als eine ganze Serie zu gewinnen.
    Und auch wenn das Ergebnis heute deutlich zu Gunsten Essen zeigt (Glückwunsch von meiner Seite!), muss einem doch auffallen, dass Tilburg in den Playoffs ganz anders auftritt als in der Vorrunde, wo Spiele teilweise fahrlässig abgeschenkt wurden.

    Es geht. Man versucht schon disziplinierter zu spielen, aber viel Unterschied sehe ich da nicht.
    Gestern speziell im dritten Drittel fand ich es schon wieder sehr amüsant wie die Tilburger Spieler immer wieder ein Handgemenge anzetteln wollten, die Essener Spieler diesem aber immer wieder aus dem Weg gegangen sind. Leider hat man gegen Granz kurz vor dem 4-7(?) aber trotzdem auch eine Strafe wegen "übertriebener Härte" gegeben. Dabei hat lediglich der Holländer zugeschlagen. Später ging Barta so einer Situation nochmal sehr gut aus dem Weg. Da zahlt sich die Disziplin der Essener in dieser Saison aus, die ähnlich wie Herne zu den fairsten Teams der Liga gehörten.
    Ich denke, wenn Essen das weiter so diszipliniert durchspielt, dann ziehen sie ins Finale.

  • @ Nordlicht68

    Genauso sehe ich es auch. Warum Granz da eine Strafe bekommt ist nen Witz. Also ich fand nicht das Tilburg gestern Disziplin hatte. Sie haben solange Disziplin wie sie das Spiel im Griff haben oder führen. Wenn sie hinten liegen kommt das wahre Gesicht raus. Dann wird es dreckig und listig und provozierend. Tilburg hätte gestern locker noch 3-4 Strafzeiten kassieren müssen. Sollte Essen sich von der Spielweise nicht anstecken lassen und weiterhin HART aber fair spielen. Dann glaube ich auch das wir die Serie holen können. Vorausgesetzt man hat einen Schirm der das ahnden.

  • Also ich habe mir das Spiel gestern auch angeschaut und ehrlich, Checks zu Ende fahren ist einfach was anderes als den einem oder anderen noch irgend eine Kleinigkeit mitzugeben. Tilburg zwar die spielerisch bessere Mannschaft, die solche Dinge eigentlich nicht notwendig hätten, aber die Essener (Eishockey Spielen können sie leider nicht) laufen und kämpfen unentwegt. Daraus ergeben sich eben Möglichkeiten und die nutzen sie oftmals dann zwar erst im 2 oder 3. Nachfassen, aber sie nutzen sie eben. Das ist auch eine Qualität die man braucht, wenn man mit keinem erkennbarem System spielt.

    Der Respekt gilt den Essenern allemal, denn mit diesem unermüdlichem Einsatz haben sie dann letztendlich auch nicht ganz unverdient das Halbfinale erreicht. Persönlich glaube ich zwar immer noch, dass Tilburg diese Halbfinalserie gewinnt, aber in der Zwischenzeit würde ich mich auch für die Essener Mannschaft freuen.

    Was sicherlich auch sehr positiv zu Bewerten ist, der Norden hat sich dem Süden zumindest innerhalb der Top Mannschaften doch deutlich angenähert. Das zeigt doch, dass der Weg mit einer zweigeteilten Oberliga in Nord und Süd der richtige ist und auf diesem sollte man aufbauen. Auf jeden Fall steht auch im diesjährigen Finale wieder ein Nord und ein Süd Club.

  • Also ich habe mir das Spiel gestern auch angeschaut und ehrlich, Checks zu Ende fahren ist einfach was anderes als den einem oder anderen noch irgend eine Kleinigkeit mitzugeben. Tilburg zwar die spielerisch bessere Mannschaft, die solche Dinge eigentlich nicht notwendig hätten, aber die Essener (Eishockey Spielen können sie leider nicht) laufen und kämpfen unentwegt. Daraus ergeben sich eben Möglichkeiten und die nutzen sie oftmals dann zwar erst im 2 oder 3. Nachfassen, aber sie nutzen sie eben. Das ist auch eine Qualität die man braucht, wenn man mit keinem erkennbarem System spielt.

    Der Respekt gilt den Essenern allemal, denn mit diesem unermüdlichem Einsatz haben sie dann letztendlich auch nicht ganz unverdient das Halbfinale erreicht. Persönlich glaube ich zwar immer noch, dass Tilburg diese Halbfinalserie gewinnt, aber in der Zwischenzeit würde ich mich auch für die Essener Mannschaft freuen.

    Was sicherlich auch sehr positiv zu Bewerten ist, der Norden hat sich dem Süden zumindest innerhalb der Top Mannschaften doch deutlich angenähert. Das zeigt doch, dass der Weg mit einer zweigeteilten Oberliga in Nord und Süd der richtige ist und auf diesem sollte man aufbauen. Auf jeden Fall steht auch im diesjährigen Finale wieder ein Nord und ein Süd Club.

    Welches Südteam kann denn "Eishockey spielen"? :)

    Tölz ist jedenfalls nach dem was ich bisher von denen gesehen habe harmlos und ich habe so nebenbei auch kein Südteam gesehen das ein höheres Tempo als Essen spielt.....auch die bereits ausgeschiedenen nicht.
    Selb als Südzweiter hatte in Tilburg jedenfalls keine Chance...Essen gewinnt da zu zweiten mal.....

    Eigentlich ALLE Spiele von Essen gegen "Topteams" liefen immer nach dem selben Muster ab....

    Der Gegner hatte Feldvorteile,Essen macht die Tore.....

    Es tut mir leid das wir keine Riesenshow veranstalten und es hinterher kein Feuerwerk gibt,aber solange das erfolgreich ist gibt es keinen Grund zur Änderung :pfeif:

    Und "das System" ist ständiges Forechecking,dem Gegner so lange auf den Sack gehen bis der einen Fehler macht und diesen ausnutzen :P

    Das mag nicht schön aussehen denn es gibt keine spielerischen Stunts vor dem Tor,aber es funktioniert.....

    Und wie gesagt,es hat zu zwei Sweeps gereicht und aktuell zwei Siegen in Tilburg,ich glaube das haben nicht allzuviele Mannschaften geschafft.....

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (14. April 2017 um 18:44)