SC Riessersee 2017/2018

  • Da kann man gespannt sein was nach der Verhandlung noch so alles ans Tageslicht kommt.

    Könnte mir schon vorstellen das Weisenburger nach der Verhandlung genaueres verlauten lässt.

    Weiss man schon den genauen Termin der Verhandlung?

  • Es würde mich nicht wundern, wenn der SCR dann nächste Saison kleinere Brötchen backen soll.
    Der Plan ist wahrscheinlich mit Erfolg die Saison jetzt mehr Sponsoren an Land zu ziehen.

  • Es würde mich nicht wundern, wenn der SCR dann nächste Saison kleinere Brötchen backen soll.
    Der Plan ist wahrscheinlich mit Erfolg die Saison jetzt mehr Sponsoren an Land zu ziehen.


    Der mögliche Wegfall der Münchner Kooperation wäre ein nächster schwerer Schlag ins Kontor ... :/

  • @ZweiPi

    Davon kann man auf jeden Fall ausgehen.Spätestens nach der übernächsten Saison (dann laufen die Verträge von Mueller,Dibelka und Driendl aus) sehe ich wieder einen deutlich günstigeren Kader.

    @strobbel
    Hast du eine Begründung für deine Aussage?
    Bis jetzt sehe ich keinen Grund für eine Trennung von SCR- oder EHC-Seite. Auch das Tunier des EHC im OEZ ist für mich ein Indiz für das Fortführen der Zusammenarbeit.

    Zitat von Red Bull Salute
    • Halbfinale 1 am 10.08. um 19.30 Uhr: Sparta Prag - EC Red Bull Salzburg
    • Halbfinale 2 am 11.08. um 19.30 Uhr: EHC Red Bull München - SC Bern
  • Wenn man GmbH-Anteile übernimmt, oder sich mit dem Gedanken trägt eben "unternehmerisch" tätig zu werden, dann macht man sich eigentlich ein Bild von der Lage des zu Übernehmenden.

    So geht das doch in der Regel. Dafür gibt es Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Herr Weisenburger diese Sorgfalt nicht vor der Übernahme der Anteile hat walten lassen. Dafür ist er mir zu sehr Geschäftsmann (mit guten Erfolgen, was man so hört und sieht).

    Wir werden sehen, was im Mai so an den Tag gelangt, wenn man sich in GAP vor Gericht trifft.

  • Guten Tag

    Was hat man eigentlich erwartet ?
    Glaubt man wirklich , dass ein weissenburger anders tickt als ein Beck, Papenburg oder Götsch in Köln damals ? Vielleicht bisschen sanfter !

    Hier wirds genauso laufen wie in landshut: solange der Herr "Bock" hat , solange gehts weiter und hat er keine Lust mehr Gehen die Lichter aus oder es finden sich neue DEppen !
    Und da brauch ich keine Gerichtsverhandlung oder sowas , das ist die Realität !

    Weiterhin viel Glück beim Ritt auf der Rasierklinge :thumbup:

  • @strobbel
    Hast du eine Begründung für deine Aussage?
    Bis jetzt sehe ich keinen Grund für eine Trennung von SCR- oder EHC-Seite. Auch das Tunier des EHC im OEZ ist für mich ein Indiz für das Fortführen der Zusammenarbeit.


    Ich habe zuletzt aus mehreren Quellen (abseits von Rosenheim) gehört, dass München sich nach dem Rauswurf von Bader beim Thema Kooperation wohl anderweitig orientieren möchte bzw. stark darüber nachdenkt.
    Mehr, wenn du möchtest, per PN.

  • Wenn man GmbH-Anteile übernimmt, oder sich mit dem Gedanken trägt eben "unternehmerisch" tätig zu werden, dann macht man sich eigentlich ein Bild von der Lage des zu Übernehmenden.

    So geht das doch in der Regel. Dafür gibt es Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Herr Weisenburger diese Sorgfalt nicht vor der Übernahme der Anteile hat walten lassen. Dafür ist er mir zu sehr Geschäftsmann (mit guten Erfolgen, was man so hört und sieht).

    Wir werden sehen, was im Mai so an den Tag gelangt, wenn man sich in GAP vor Gericht trifft.

    du kannst nur Prüfen was du vorgelegt bekommst....

  • Damit sollten nun auch die Mär, Bader würde ordentlich wirtschaften, aus der Welt geschaffen sein. So ein guter Manager war er dann wohl doch nicht.

    Ein Abbruch der Kontakte nach München wäre schon ein ganz schöner Schlag, aber auch keine Katastrophe. Ich fand die Kooperation gerade aufgrund der geografischen Lage äußerst sinnvoll. Aber da steht ja nun auch Tölz fast vor der Haustür.

  • Ja meint hier wirklich noch jemand Bader hätte die GmbH Anteile im Sommer verkauft wenn er das
    irgendwie anders hätte machen können. Niemals. Das war wohl die letzte Möglichkeit und
    wahrscheinlich auch in letzter Minute das überhaupt die Lizenz erteilt wurde. Evtl. war ja
    Garmisch der Verein warum die Frist verlängert wurde?

    Wie auch HeinzEAK schon geschrieben hat. Du kannst nur die Unterlagen prüfen die dir
    vorliegen. Man wird sehen.

  • du kannst nur Prüfen was du vorgelegt bekommst....

    ich kann aber auch fragen, wenn mir das nicht ausreicht, was ich sehe, bzw. mich für Unterlagen interessieren, die die Finanzen betreffen.

    Na, egal. Am Ende hat leider Eishockey_Liebhaber recht. Ist so.

  • Damit sollten nun auch die Mär, Bader würde ordentlich wirtschaften, aus der Welt geschaffen sein. So ein guter Manager war er dann wohl doch nicht.

    Ein Abbruch der Kontakte nach München wäre schon ein ganz schöner Schlag, aber auch keine Katastrophe. Ich fand die Kooperation gerade aufgrund der geografischen Lage äußerst sinnvoll. Aber da steht ja nun auch Tölz fast vor der Haustür.

    Bei Tölz erwarte ich eigentlich eine Kooperation mit Nürnberg. Wenn das nicht passiert, dann wäre es eigentlich für RBM fast fahrlässig nicht mit Tölz zu kooperieren.

  • Bei Tölz erwarte ich eigentlich eine Kooperation mit Nürnberg. Wenn das nicht passiert, dann wäre es eigentlich für RBM fast fahrlässig nicht mit Tölz zu kooperieren.

    Nürnberg hat doch aber letzte Saison schon extra die Koop mit Frankfurt über den Jordan geworfen, um mit Bayreuth zu kooperieren. Einzigster Trumpf für Garmisch scheint ja wohl nur noch Christian Winkler zu sein.

  • Das mit Tölz ein für jeden DEL-Verein interessanter Partner hinzukommt, ist klar und München ist ja auch nicht weit.
    Ob die Kooperation so an der Personalie Bader hängt, kann ich nicht abschätzen. Es wird wohl einiges auch von der Trainerfrage abhängen und wie sehr wir uns da von München reinreden lassen.

  • Nürnberg brauchte ja einen Kooperationspartner in der DEL2, ist ja Pflicht. Da war Tölz ja nicht mehr möglich, aber die haben vorher sehr gut kooperiert und deshalb bin ich gespannt was passiert. Das ist aber rein meine Meinung, Wissen darüber habe ich keines.

  • Wenn das eine neue Transparenz beim SCR wäre, wäre das vielleicht ein gutes Zeichen. Wenn es nur Schlammschlacht im Vorfeld der Güteverhandlung ist, wäre es schlecht.

    Dass Weisenburger Beck gleichsteht, wäre erst mal zu beweisen. Momentan sieht ja wohl eher Bader schlecht aus.

    Letztlich wird man das alles wie immer erst im Nachhinein beurteilen können Skepsis hinsichtlich aller Beteiligten ist angebracht. Ich würde mich über ein pasr Jahre in untersten Ligen nicht wundern. Und wenn ich nächstes Jahr im Stadion nochmal "Scheiß-Millionäre" höre, kotze ich auf die Tribüne...

    Die Kooperation mit München wäre schon wichtig. Da fliesst doch auch Geld, soweit ich weiss. Und bisher war München doch wohl zufrieden, und zwar nicht wegen der Person Bader, sondern wegen der Fortschritte der Spieler. Wollen die wirklich lieber mit Donbeck zusammenarbeiten?!

  • Die Kooperation mit München wäre schon wichtig. Da fliesst doch auch Geld, soweit ich weiss. Und bisher war München doch wohl zufrieden, und zwar nicht wegen der Person Bader, sondern wegen der Fortschritte der Spieler. Wollen die wirklich lieber mit Donbeck zusammenarbeiten?!

    Natürlich ist die Kooperation mit München wichtig, aber nicht überlebenswichtig. Es wird auch ohne München weiterhin in Garmisch Eishockey gespielt werden. zumindest nächste Saison. Hoffentlich. Was ich aber an deinen Argumenten nicht verstehe: zum einen wird es nicht an Bader festgemacht, sondern die sportlichen Fortschritte der Spieler, zum anderen soll der GF Donbeck in Tölz aber der Grund sein, weshalb sie nicht mit Tölz kooperieren wollen?


    Wenn das eine neue Transparenz beim SCR wäre, wäre das vielleicht ein gutes Zeichen. Wenn es nur Schlammschlacht im Vorfeld der Güteverhandlung ist, wäre es schlecht.

    Als genau das sehe ich das. Und so ein Gerücht, dass Rechnungen nicht bezahlt wurden, so nach ein paar Wochen der Entlassung des GFs, können ganz schön Druck aufbauen. Da versucht jemand Herrn Weisenburger mit Dreck zu bewerfen. Wahrscheinlich sogar mit dem eigenen, den man selbst produziert hat. Aber das ist reine Spekulation.

    Ich hielt nie viel von Bader, war immer sehr skeptisch ihm gegenüber. Seitdem ich gestern den Zeitungsartikel gelesen habe, bin ich nur noch wütend auf ihn. Dieser Zeitungsartikel lässt einfach nur noch schlechtes Licht auf den SCR fallen. Und ich denke, es liegt Nahe, dass diese Informationen von RB selbst oder einer ihm sehr nahestehenden Person kommt. Da spielen persönliche Animositäten mit rein. Und Emotionen sind bei sowas nie gut, auch wenn es sich verständlicherweise eigentlich nicht vermeiden lässt.