Playoffs 2017

  • #nordlicht
    100% Zustimmung

    Sowas hat im Hockey nichts zu suchen. Punkt aus.
    Da muss vom Verband auch ein ganz klares Zeichen in Punkto Strafmaß gesetzt werden.
    Playoffs hin oder her.

    Zumal Peleikis und auch Bovenschen keine Unbekannten in Sachen Regelverstössen sind.

    Ich hatte schon ähnliches erwartet nachdem ich mir neulich die Pressekonferenz nach dem Wedemarkspiel 2 angesehen habe und Stolikowski schon da Duftmarken Richtung Herne und / oder Duisburg gesetzt hat.
    Und ich dachte mir noch gut das wir gegen Halle spielen als das nach Spiel 3 gg. Erfurt klar war.

    Ich habe in 46 Jahren schon sehr viel im Eishockey gesehen, aber so eine Aktion von Bovenschen im 2. Drittel als der hinter McLeod her fährt um ihn zu verprügeln, erst gegen das Gitter (zum Schutz der verletzten Nase) boxt, dann den Helm herunterzieht um direkt die gebrochene Nase zu treffen, das war die mieseste Krönung bisher.

    Wenn die Indians so einen Matchplan brauchen um ihre Saisonbilanz zu pflegen, dann hat das mit Sport nichts zu tun. Schon die Aktion von Peleikis gegen McLeod im ersten Abschnitt war einzig darauf angelegt, den schnellsten Herner aus dem Spiel zu nehmen. Peleikis hatte Null Chance, einen regulären Check oder sonstwas zu setzen. Er trifft mit voller Wucht einen Spieler, der ihn gar nicht sehen kann. Über die Reaktionen der so genannten Sportlehrer Stolikowski und Bagu will ich lieber nicht reden. Playoffs sind kein Kindergeburtstag, ich habe schon einige Fights erlebt, inklusive Kieselsteinvorwürfe damals in Dortmund von Peitinger Seite, aber solche Aktionen vor allem von Bovenschen gestern brauche ich nicht.

  • Ganz davon abgesehen, das (wenn man den Schilderungen glauben schenken darf) absichtliche Körperverletzungen absolut unangebracht sind, komme ich nicht umhin mich zu fragen, was einen Trainer zu dem Schluss kommen lässt, einen Spieler mit gebrochenen Gliedmaßen wieder auf das Spielfeld zu schicken. Das ist meines Erachtens unverantwortlich.

  • Weil es Hockey ist und kein Fussball?

    Weil man sich cuts mal eben mit ein paar Stichen ohne Betäubung auf der Bank nähen lässt und dann weiterspielt oder sich lockere Zähne wie gewisse Essener Spieler mit einer Kombizange in der Pause zieht? :)

    Nur weil gewisse Leute versucht haben dem Sport jegliche Gefahr zu nehmen und alles "familienfreundlich" zu machen und die heutige Spielergeneration so etwas nicht mal von der Playstaion kennt heisst das noch lange nicht das alle so weichgespült sein müssen :)

    Es ist immer noch Hockey und somit gefährlich....die Bestie ist immer noch da.....sie wurde nur in Watte gepackt :)

  • Einen Knochenbruch mit einem Cut oder einem fehlenden Zahn zu vergleichen ist in etwa so zielführend wie dein Fußball-Eishockey-Vergleich.
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.

  • Entschuldige bitte aber einen bereits verletzten Spieler laut der Schilderung bewusst an der verletzten Stelle anzugreifen ist weit mehr als asozial,das grenzt,sofern es so geschehen ist,an bewusste Körperverletzung.
    Das hat nichts mit Play-off Härte zu tun.......

    Richtig, ich habe das aus meiner Perspektive zwar etwas anders wahrgenommen, aber ohne das Video nochmal gesehen zu haben, möchte ich dazu auch gar nichts sagen.
    Ist aber kein Grund für die Heimfans derart auszuticken. Ich mag es nicht wenn irgendein Pack versucht unseren Block zu stürmen, und diese Bierduschen und all die andere "Selbstjustiz" gegen unser ach so böses Team auch noch zu verteidigen wie es die Herner hier tun... Ich weiß, in Herne scheint das ja normal zu sein.

  • Einen Knochenbruch mit einem Cut oder einem fehlenden Zahn zu vergleichen ist in etwa so zielführend wie dein Fußball-Eishockey-Vergleich.
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.

    Du hast anscheinend das 80er/90er Jahre Hockey nicht erlebt.....

    Mit sowas simplen wie einem Nasenbeinbruch spielt man weiter...herrje es gab Spieler die haben mir einer gebrochenenen Hand weitergespielt als wäre nix :P

    Das mag man "unvernünftig" nennen...aus meiner (der 80er Jahre) Sicht nennt man so etwas Teamgeist...

  • wenn ich mir pointstreak so ansehe hat Weber ja 2 Spieldauer hintereinander kassiert für 2 unterschiedliche Vergehen....das ist doch automatisch Matchstrafe oder bin ich schlecht informiert?


    Icefighters Leipzig - Jakob Weber - (Unnötige Härte), 2 MIN, 19:29
    Icefighters Leipzig - Jakob Weber - (Unnötige Härte), 2 MIN, 19:29
    Icefighters Leipzig - Jakob Weber - (Unnötige Härte) (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 19:29
    Icefighters Leipzig - Jakob Weber - (Faustschläge) (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 19:29

    Keine 5+SD sondern nur 2+SD......

    Was bei der Kombi ist ka :P

    War schon komisch.. Der Stadionsprecher sprach: 2+2+2+2+2+5+Spieldauer, was ist das denn? :beer: Ich sagte nur zu meinem Kumpel, also 2hoch10, wäre kürzer gewesen.. Diese Schiedsrichterin hat sich dann aber zuruf Zuruf verbessern lassen und hat die Strafe verkürzt :D

  • Trotzdem 2 unterschiedliche Vergehen die zu Spieldauer führen und meines Erachtens somit automatisch Matchstrafe.

    Bei pointstreak steht es immer noch so,also ist es wohl Fakt.....

    Unnecessary roughness und fighting.......

    Ich bin ja mal gespannt...ich dachte nur jemand kennt vielleicht die konkrete Regelung.....

  • @ sehmax...da bin ich bei dir. Mir ist es auch egal ob Oben-,Unten-,Mittelfranken,Niederbayern,Schwaben oder Pfälzer....Hauptsache wir versohlen den Bayern den Arsch!!!!!

    Grüße aus der METROPOLE RUHR

  • @ sehmax...da bin ich bei dir. Mir ist es auch egal ob Oben-,Unten-,Mittelfranken,Niederbayern,Schwaben oder Pfälzer....Hauptsache wir versohlen den Bayern den Arsch!!!!!

    Grüße aus der METROPOLE RUHR

    Alles südlich von Düsseldorf ist doch eh' Österreich :)

    Aber merkste wie denen in Sonhofen die Düse geht?

    Jetzt werden schon Kopfspielchen versucht :P

  • Naja ohne es verteidigen zu wollen...das die Herner Fans ausrasten kann ich schon verstehen;-) muss man schon mit rechnen wenn man eine derartige Spielweise an den Tag legt. Das die nicht sagen juhu wir lassen das mal mit uns machen und zu ihrer Mannschaft und Spieler stehen ist schon verständlich. Wer so spielt muss mit Aggression der Gegenseite rechnen.

    Nochmal zu Tilburg:

    Das ist das was ich meine...in Essen hatte Tilburg kaum eine nennenswerte Torchance: das Spiel von Ihnen bestand größtenteils aus "wir chippen den Puck iwo in den Slot und vllt hält jemand den Schläger rein bzw Abpraller" Das ist natürlich wann mal gefährlich weil Tilburg körperlich stark ist. Aber natürlich hat man dann auch ne dementsprechende Torschussstatistik ....dann aber zu behaupten man wäre dominant ist fatal. Für mich war es eher ziemlich einfallslos.Wenn ich im Fussball immer von 20 Metern übers Tor baller ...dann habe ich vllt auch ne Statistik von 25 :8 Torschüsse ....aber hat mal gar nix mit dominanz oder gefahr zu tun

  • Naja ohne es verteidigen zu wollen...das die Herner Fans ausrasten kann ich schon verstehen;-) muss man schon mit rechnen wenn man eine derartige Spielweise an den Tag legt. Das die nicht sagen juhu wir lassen das mal mit uns machen und zu ihrer Mannschaft und Spieler stehen ist schon verständlich. Wer so spielt muss mit Aggression der Gegenseite rechnen.

    Ähm...was ? :seestars:
    Aggression gegenüber der Gangart der Hannoveraner Spieler kann ich noch nachvollziehen - aber sollte die Geschichte mit dem versuchten Blocksturm stimmen,endet hier mein Verständnis für manche Herner Fans.... ;)

  • Ganz davon abgesehen, das (wenn man den Schilderungen glauben schenken darf) absichtliche Körperverletzungen absolut unangebracht sind, komme ich nicht umhin mich zu fragen, was einen Trainer zu dem Schluss kommen lässt, einen Spieler mit gebrochenen Gliedmaßen wieder auf das Spielfeld zu schicken. Das ist meines Erachtens unverantwortlich.

    Ich vermute das war seine eigene Entscheidung.
    Man hat Herne trotz des folgenden 1-0 ganz deutlich den Schock über den Verlust von McLeod angemerkt. Die Reihen wurden zwar immer gerne durchmischt, aber McLeod war bisher in allen Spielen als enziger dabei und er fehlte dann ganz klar al Schlüsselspieler. Aber ob letztendlich in der Verfassung viel geholfen hat, bezweifel ich auch. Ich meine er hat so einige Zweikämpfe gescheut - was ich ohne Schienung auch nachvollziehen kann.

  • (...) Ich mag es nicht wenn irgendein Pack versucht unseren Block zu stürmen, und diese Bierduschen und all die andere "Selbstjustiz" gegen unser ach so böses Team auch noch zu verteidigen wie es die Herner hier tun... Ich weiß, in Herne scheint das ja normal zu sein.

    Was völliger Quatsch ist. Warst du da?
    Ja, es gab zwei, drei Becherwürfe in Richtung Bovenschen als er nach seiner asozialen Aktion mit ausgebreiteten Armen und wild wedelnd in Richtung Strafbank fuhr. Das ist defintiv nicht zu tollerieren und die Securitys waren auch fix da. Aber wo du einen "Blocksturm" o.ä. gesehen haben willst, das musst du mir und allen anderen 2000 Zuschauern in der Halle mal erklären!?

  • Ähm...was ? :seestars: Aggression gegenüber der Gangart der Hannoveraner Spieler kann ich noch nachvollziehen - aber sollte die Geschichte mit dem versuchten Blocksturm stimmen,endet hier mein Verständnis für manche Herner Fans.... ;)

    An der zweiten Aussage ist auch absolut nichts dran. Das hat er wohl geträumt oder hat sich an 2009 erinnert als einige 96-Fans Ärger gemacht haben.

  • Der Spielbericht ist gewohnt recht sachlich gerschrieben. Respekt trotz dieser Vorfälle, die im Sport nichts zu sachen haben.
    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…-1-nach-penalty


    Zitat

    Allerdings auch mit unrühmlichen Begleiterscheinungen, die zu zwei Matchstrafen gegen Hannover führten. „Wir haben nur ein Spiel verloren, nicht die Serie. Wir hatten mehr Spielanteile, haben aber unsere Chancen nicht genutzt“ meinte der wegen einiger Begleitumstände sehr aufgewühlter HEV Coach Frank Petrozza nach der Partie.

    @nordstadtapache Was erzählst du denn für einen Müll bzgl. angeblicher Ausschreitungen?

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (18. März 2017 um 12:54)

  • Ich sprach von dem Versuch. Ja, glücklicherweise waren die Ordner diesmal direkt da.


    Zitat

    Naja ohne es verteidigen zu wollen...das die Herner Fans ausrasten kann ich schon verstehen;-) muss man schon mit rechnen wenn man eine derartige Spielweise an den Tag legt.

    Ok, dann doch nochmal ohne das Video gesehen zu haben:
    Ja, die Strafe gegen Peleikis ging wohl in Ordnung. Aber damit sollte es dann auch gut sein, hier von bösartigem Vorsatz, Körperverletzung oder gar Stallorder durch Stolli zu sprechen geht gar nicht.
    Wenn McLeod, der sich eben noch ausgiebig hat wiederbeleben lassen, dann direkt wieder so agil ins Spiel eingreift kann es schon mal hitzig werden. Finde ich auch nicht toll, ist aber so. Ich hätte Bove und Nieberle eher 2+2+10 gegeben als eine Spieldauer, aber gut - ist halt kein Wunschkonzert. Die Matchstrafe hinten dran war aber wirklich ein Witz. Da ist doch praktisch gar nichts passiert. Und alles muss man sich in meinen Augen auch als Spieler nicht gefallen lassen. Egal, der Schiri hat so entschieden, dürfte die HEV-Fans doch freuen!