Playoffs 2017

  • Duisburg und Essen fast schon wie erwartet, wobei mit Duisburg doch nach spätestens 10 Minuten deutlich zu überlegen war. Das Ergebnis absolut gerechtfertigt, wobei wenn ich wieder in unseren Liveticker schaue :wacko:
    Duisburg war auch taktisch auf Halles Kontertaktik eingestellt, jetzt bin ich wirklich gespannt, was man Duisburg am Sonntag noch entgegen zu setzen hat taktisch.

    Für Leipzig lief das Ganze scheinbar analog. Und ebenfalls 2 gesperrte Spieler werden auch dort schwierig werden.

    Nun zu den Überraschungen:
    Tilburg: Eigentlich lief das schon etwa wie erwartet, nur mit dem Unterschied, dass Hamburgs Reihe 1 nach der spielfreien Pause sehr viel Luft hatte und Kristian mehr als überragend war. 72 Schüsse auf den Kasten bekommen. Jetzt stellt sich halt die Frage: Wem schlaucht so ein Spiel mehr? Und kann Kristian diese 96%-Leistung weiter liefern? Dass er überragend ist, keine Frage - aber nur 92% Fangquote (auch ein sehr starker Wert) bedeuten bei 72 Schüssen schon 6 Gegentore...

    Herne:
    Habe ich natürlich nichts gesehen, aber auch hier sieht es so aus, als wäre Herne die bessere Mannschaft gewesen bzw. Pantkowski ein extrem starker Rückhalt war. Das wird ein hartes Stück Arbeit für Herne!

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (17. März 2017 um 23:48)

  • Wie sieht das nun mit der Aussage aus Regensburg aus:

    "Wir müssen den Zuschauerschnitt vom letzten Jahr erreichen und zwei, drei Runden in den Playoffs spielen, damit es wirtschaftlich stabil bleibt."

    Und letztes Jahr waren es 2800.

    Stammt von hier: http://www.mittelbayerische.de/sport-nachrich…art1433717.html


    Diese Frage wird Dir hier kaum ein “Forums-Hansl“ seriös beantworten können.
    Wenn's Dich wirklich interessiert, dann wend Dich an die Geschäftsstelle vom Verein.
    Deren Antwort kannst ja dann gerne in diesem Rahmen kommunizieren.
    Ansonsten darf ich an dieser Stelle den Herrn Berwanger zitieren: “Schnauze!“

    Nix für ungut, aber der Frust is heut ziemlich groß.

  • Zitat

    Diese Frage wird Dir hier kaum ein “Forums-Hansl“ seriös beantworten können.
    Wenn's Dich wirklich interessiert, dann wend Dich an die Geschäftsstelle vom Verein.
    Deren Antwort kannst ja dann gerne in diesem Rahmen kommunizieren.
    Ansonsten darf ich an dieser Stelle den Herrn Berwanger zitieren: “Schnauze!“

    Nix für ungut, aber der Frust is heut ziemlich groß.


    Aha. Dann behalt deinen Frust doch für dich, wenn du nichts zu meiner Frage beizutragen hast. Ich habe jedenfalls schon im September 2016 den Kopf über dieses finanzielle Harakiri mit Ankündigung geschüttelt. In der DEL2 darf man nur mit den Hauptrundenspielen kalkulieren - nicht mal mit den beiden sicheren Playdown- oder Playoff-Spielen. Und nun ist die Kalkulation in Regensburg weit an dem vorbei, was als "stabil" notwendig bezeichnet wurde. Da wird man doch fragen dürfen. Kann ja sein, dass euer Mäzen das alles einfach ausgleicht.

  • Sieht halt nach kleineren Brötchen nächstes Jahr in Regensburg aus.......

    Wenigstens das dürfte recht wahrscheinlich sein wenn niemand die Geldbörse aufmacht....hoffentlich kehrt auch Vernunft ein und kein "jetzt erst Recht"......

  • Duisburg und Essen fast schon wie erwartet, wobei mit Duisburg doch nach spätestens 10 Minuten deutlich zu überlegen war. Das Ergebnis absolut gerechtfertigt, wobei wenn ich wieder in unseren Liveticker schaue :wacko:
    Duisburg war auch taktisch auf Halles Kontertaktik eingestellt, jetzt bin ich wirklich gespannt, was man Duisburg am Sonntag noch entgegen zu setzen hat taktisch.

    Für Leipzig lief das Ganze scheinbar analog. Und ebenfalls 2 gesperrte Spieler werden auch dort schwierig werden.

    Nun zu den Überraschungen:
    Tilburg: Eigentlich lief das schon etwa wie erwartet, nur mit dem Unterschied, dass Hamburgs Reihe 1 nach der spielfreien Pause sehr viel Luft und Kristian mehr als überragend. 72 Schüsse auf den Kasten bekommen. Jetzt stellt sich halt die Frage: Wem schlaucht so ein Spiel mehr? Und kann Kristian diese 96%-Leistung weiter liefern? Dass er überragend ist, keine Frage - aber nur 92% Fangquote (auch ein sehr starker Wert) bedeuten bei 72 Schüssen schon 6 Gegentore...

    Herne:
    Habe ich natürlich nichts gesehen, aber auch hier sieht es so aus, als wäre Herne die bessere Mannschaft gewesen bzw. Pantkowski ein extrem starker Rückhalt war. Das wird ein hartes Stück Arbeit für Herne!

    Mal sehen wie es weiter geht Mitchell und Mc Gowan haben etwa 42 minuten eiszeit gemacht. In einer serie ist es schwierig da mitzuhalten gegen 4 reihen.

    Tilburg war heute dizipliniert, es fehlte wie eigentlich die ganze saison die motivation. Normalerweise hatten sie nie platz. 4 gespielt.

    Ich weiss nicht ob sie im Zukunft weitermachen da die Beneliga auch interessanter wird.

  • wenn ich mir pointstreak so ansehe hat Weber ja 2 Spieldauer hintereinander kassiert für 2 unterschiedliche Vergehen....das ist doch automatisch Matchstrafe oder bin ich schlecht informiert?


    Icefighters Leipzig - Jakob Weber - (Unnötige Härte), 2 MIN, 19:29
    Icefighters Leipzig - Jakob Weber - (Unnötige Härte), 2 MIN, 19:29
    Icefighters Leipzig - Jakob Weber - (Unnötige Härte) (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 19:29
    Icefighters Leipzig - Jakob Weber - (Faustschläge) (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 19:29

    Keine 5+SD sondern nur 2+SD......

    Was bei der Kombi ist ka :P

  • Mal sehen wie es weiter geht Mitchell und Mc Gowan haben etwa 42 minuten eiszeit gemacht. In einer serie ist es schwierig da mitzuhalten gegen 4 reihen.
    Tilburg war heute dizipliniert, es fehlte wie eigentlich die ganze saison die motivation. Normalerweise hatten sie nie platz. 4 gespielt.

    Ich weiss nicht ob sie im Zukunft weitermachen da die Beneliga auch interessanter wird.

    ihr wolltet doch Gegner und nicht nur Opfer,jetzt habt ihr sie und denkt drüber nach die Liga wieder zu verlassen?
    Weil ihr nicht mehr in Serie gewinnt?

    Sorgt beim DEB dafür das die sich mit der DEL 2 einigen das ihr aufsteigen dürft......und zwar mit Nachdruck....wenn ihr zu dem Thema immer nur den Schwanz einzieht wird das nichts....freiwillig wird das die DEL 2 nicht machen,die sitzen schon bequem auf ihren 14 Vereinen,dazu ist schon euer Druck vonnöten.....

  • Duisburg und Essen fast schon wie erwartet, wobei mit Duisburg doch nach spätestens 10 Minuten deutlich zu überlegen war. Das Ergebnis absolut gerechtfertigt, wobei wenn ich wieder in unseren Liveticker schaue :wacko:
    Duisburg war auch taktisch auf Halles Kontertaktik eingestellt, jetzt bin ich wirklich gespannt, was man Duisburg am Sonntag noch entgegen zu setzen hat taktisch.

    Für Leipzig lief das Ganze scheinbar analog. Und ebenfalls 2 gesperrte Spieler werden auch dort schwierig werden.

    Nun zu den Überraschungen:
    Tilburg: Eigentlich lief das schon etwa wie erwartet, nur mit dem Unterschied, dass Hamburgs Reihe 1 nach der spielfreien Pause sehr viel Luft hatte und Kristian mehr als überragend war. 72 Schüsse auf den Kasten bekommen. Jetzt stellt sich halt die Frage: Wem schlaucht so ein Spiel mehr? Und kann Kristian diese 96%-Leistung weiter liefern? Dass er überragend ist, keine Frage - aber nur 92% Fangquote (auch ein sehr starker Wert) bedeuten bei 72 Schüssen schon 6 Gegentore...

    Herne:
    Habe ich natürlich nichts gesehen, aber auch hier sieht es so aus, als wäre Herne die bessere Mannschaft gewesen bzw. Pantkowski ein extrem starker Rückhalt war. Das wird ein hartes Stück Arbeit für Herne!

    Also 72 Schüsse wird auch Tillburg nicht jedes Spiel machen... ;)

    Zumal ich diese Statistiken nur bedingt wertvoll finde. Da wird teilweise ja jeder Puck in Richtung Tor als Schuss gezählt...

  • Also 72 Schüsse wird auch Tillburg nicht jedes Spiel machen... ;)
    Zumal ich diese Statistiken nur bedingt wertvoll finde. Da wird teilweise ja jeder Puck in Richtung Tor als Schuss gezählt...

    Ja und Pfostenschüsse und Helmtreffer sinnigerweise nicht..... :)

    Zumindest wenn ich da richtig informiert bin....

  • Also 72 Schüsse wird auch Tillburg nicht jedes Spiel machen... ;)
    Zumal ich diese Statistiken nur bedingt wertvoll finde. Da wird teilweise ja jeder Puck in Richtung Tor als Schuss gezählt...

    genau! die statistik von pointstreak ist absolut nichts wert.

  • @Giroux28

    Wenn die Statistik von einem aufgenommen wird, ist die Definition fast egal, weil ja auch die Gastmannschaft so bewertet wird.
    Natürlich wird Tilburg nicht immer 72 Schüsse haben, aber kann Hamburg das Tempo halten mit dieser massiven Eiszeit von Reihe 1? Die haben jetzt nicht wieder 2 Wochen Pause und das kann schon nen Unterschied machen.
    Auch braucht Tilburg keine 72 Schüsse, wenn sie ihre Effizienz verbessern. Das würde ich ebenso nicht zwingend ausschließen.

    Ich denke, wenn ein Team spielerisch derart überlegen ist, dass hat man in einem Spiel natürlich immer eine Chance. Aber über eine Serie ist es dann doch oft so, dann sich die bessere Mannschaft durchsetzt. Ich bin gespannt, wie es Sonntag weiter geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meister Eder (18. März 2017 um 09:49)

  • Also normalerweise bin ich immer gegen jede Einmischungen von Fans, aber Applaus für den Typen auf den Sitzplätzen, der Stolikowski heute sein Bier über den Kopf geschüttet hat.
    Ich bin wirklich mit Vorfreude in dieses Duell gegangen und habe durchaus ein hartes Spiel erwartet, aber dass es gleich in Körperverletzung endet und man den ganzen Matchplan nur darauf auslegt Aaron McLeod zu verletzen und aus dem Spiel zu nehmen, das war das asozialste was ich bisher erlebt habe.
    Respekt vor McLeod, dass er trotz Nasenbeinbruch ab dem zweiten Drittel ab und an auf dem Eis war, auch wenn er offensichtlich ängstlich war. Der Höhepunkt dann Bovenschen, der McLeod den Helm von den Kopf zieht und bewusst gegen die bereits gebrochene und mit Tamponade gestopfte Nase haut!
    Sorry, das geht absolut nicht! Egal, ob Eishockey ein harter Sport ist oder nicht.

    Der Punkt McLeod wieder spielen zu lassen war evtl.dann auch der Fehler. Die Mannschaft hätte sich da so durchbeissen müssen. Pantkowski unglaublich stark. Herne mit gefühlt minütlichen Chancen und der Junge hält alles fest.
    Das Penaltyschießen am Ende folgerichtig und irgendwie absehbar.

    Allerdings bin ich guter Dinge. Herne hat das Spiel die ganze Zeit bestimmt, am Sonntag fehlen bei Hannover der Vollasi Peleikis (das hätte auch ein Genickbruch werden können, du Honk!) und Bowenschen und McLeod wird hoffentlich mit Schiene wieder komplett spielen können.


  • Aha. Dann behalt deinen Frust doch für dich, wenn du nichts zu meiner Frage beizutragen hast. Ich habe jedenfalls schon im September 2016 den Kopf über dieses finanzielle Harakiri mit Ankündigung geschüttelt. In der DEL2 darf man nur mit den Hauptrundenspielen kalkulieren - nicht mal mit den beiden sicheren Playdown- oder Playoff-Spielen. Und nun ist die Kalkulation in Regensburg weit an dem vorbei, was als "stabil" notwendig bezeichnet wurde. Da wird man doch fragen dürfen. Kann ja sein, dass euer Mäzen das alles einfach ausgleicht.


    Natürlich, nur die Frage sollte auch dem richtigen Ansprechpartner gestellt werden, mehr hab ich (D)dir nicht geraten.

    Ich wünsch Eurem ESV noch ne erfolgreiche Saison.

  • genau! die statistik von pointstreak ist absolut nichts wert.

    Ok da war sehr viel druck am Hamburger tor. Kristian hat unglaubliche saves gemacht und da waren auch 4 postenschusse dabei. Naturlich nicht alle 72 schusse gefahrlich aber sucher 20/25 sehr gefarkiche schusse.

    Gib doch ihre eigene Torwart die kredieten die hat extrem gut gehalten !!!! :)

  • Ich nicht, das ging weit darüberhinaus. Das war strafwürdig in höchsten Maße.
    Nieberle hat bei seiner Strafe nur McLeod geschützt. Die Strafe dadurch natürlich gerechtfertigt.

  • Ich wäre ja mal für einen Torwartwechsel. Staudt klarer Sieger gegenüber Beech und zu viele dummen Strafen. Gale's Ausfall tut nicht weh. Damit hat er sich für die neue Spielzeit sicher selbst verabschiedet.