"Meisterrunde" Nord 2017

  • Meisterrunde - 10. Spieltag:
    Tilburg Trappers - Icefighters Leipzig 5-1 (0-1, 1-0, 4-0)
    Saale Bulls Halle - Moskitos Essen 3-5 (1-2, 1-2, 1-1)
    Füchse Duisburg - Wedemark Scorpions 10-1 (2-0, 3-1, 5-0)

    Tabelle:
    http://pointstreak.com/prostats/stand…&seasonid=16352

    Damit wird das Spiel Essen-Herne am kommenden Freitag wieder zum absoluten Topspiel!
    Mit einem Sieg könnte Essen auf vier Punkte herankommen. Bei einem Herner Sieg könnte man zumindest Platz drei in der Endrunde schon festmachen.

  • ... und ich hoffe die Halle platzt Freitag aus allen Nähten! Das haben sich beide Mannschaften so was von verdient!
    Mein Kumpel hatte heute Mittag eine ähnliche Rechnung parat. Ich sag da nix mehr zu, ich habe eh keine Fragen mehr.. :) Sonst stapeln wir möglicherweise tief.. :rofl: Wenn ich auf die Tabelle schaue, denke ich mir nur.. "Kneif mich mal"
    Außer Aufstieg ist dieser Mannschaft alles zu zutrauen. Mittlerweile habe ich das gelernt und man muss die positiven Momente einfach mitnehmen und genießen!! Es war lange nicht mehr so schön! :prost:

  • Ist doch ok.. Damit das Spiel wenigstens pünktlich anfangen kann.. :D

    Normalerweise sind bei den Heimspielen unsere Eintrittskartenfachverkäuferinnen permanent überlastet! ;)

  • ... und ich hoffe die Halle platzt Freitag aus allen Nähten! Das haben sich beide Mannschaften so was von verdient!
    Mein Kumpel hatte heute Mittag eine ähnliche Rechnung parat. Ich sag da nix mehr zu, ich habe eh keine Fragen mehr.. :) Sonst stapeln wir möglicherweise tief.. :rofl: Wenn ich auf die Tabelle schaue, denke ich mir nur.. "Kneif mich mal"
    Außer Aufstieg ist dieser Mannschaft alles zu zutrauen. Mittlerweile habe ich das gelernt und man muss die positiven Momente einfach mitnehmen und genießen!! Es war lange nicht mehr so schön! :prost:

    Meine Worte ^^ Abgesehen davon das es Euer Heimspiel ist, könnt ich den Rest fast genau so schreiben :D
    :prost:

  • @ gebbi:

    Vor 2 Wochen war es umgekehrt.. Da waren nur 2000 Zuschauer bei Euch. Selbst Schuld, wenn man mit so vielen Punkten Tabellenführer ist! ;) Dieses Spiel hätte eigentlich auch schon ein volles Haus verdient.. Ist eigentlich bei Euch schon fast pervers.. Der geneigte Herner denkt sich, wir schauen dann mal in den play-offs wieder vorbei..
    Unverdient, eigentlich!!

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (12. Februar 2017 um 23:11)

  • Man muss allerdings auch sagen,das Herne beim Spiel gegen Essen das Pech hatte,gegen ein Schalker Heimspiel antreten zu müssen - hat locker 500 Zuschauer gekostet. Hab den Spielplan von RWE nicht im Auge - aber sowas würde uns auch ziemlich treffen

    Aber der Traum vom ausverkauften Haus lebt..... :P

  • Ok, das spielte sicherlich ein Rolle..
    Ich frag mich aber immer noch.. Wer ist Exxen ?(

    chk#73:

    Ausverkauft wäre geil.. geht aber auch nicht anders. Die 3 stand ja schon im ersten Heimspiel gegen Herne.. Da ja nur noch 3800 bei uns reinpassen.. :P

    Iserlohn haben wir halt leider nicht mehr (ohne uns macht das denen auch nicht mehr soo viel Spass) Aber danach ist halt gegen Herne DAS Derby, ist halt so, ist nicht nur meine subjektive Meinung, sieht man auch an den Zuschauerzahlen!! :D
    Daher, wenn nicht Freitag, wann dann? :prost:

  • Hab den Spielplan von RWE nicht im Auge - aber sowas würde uns auch ziemlich treffen

    Aber der Traum vom ausverkauften Haus lebt..... :P

    Zumindest am Freitag kommt RWE den Moskitos nicht in die Quere. Die spielen erst am Samstag bei Viktoria Köln.

  • Beim spiel Halle gegen Hamburg würde ich mir dann gern mal die Aufzeichnung ansehen. Allerdings dürften die beiden Aufregen wie immer nicht enthalten sein.

    DIn Matchstrafe gegen Schmitz und die kleine Strafe gegen Schubert kurz vor Ende. Beide Male ging der Gegenspieler abseits des Geschehens verletzt vom Eis. Beide für mich fragwürdig, da das Strafmaß eben so krass unterschiedlich ausfiel.


    Ansonsten Hamburg anfangs erschreckend schwach. Das 4 zu 1 die logische Konsequenz. Dann brachte eine dämliche Strafe Hamburg im PP wieder ran und die Crocos bekamen die zweite Luft. Halle am ende mit einem Tor vorn, was nach Spielanteilen auch in Ordnung geht. Teuer erkaufte drei Punkte;: Matchstrafe und zwei verletzte, da federolf noch einen Puck mit dem Gesicht/Hals blockte...

  • Gefühlt war das halt ein Spiel, bei dem eine Mannschaft auswärts antritt und in der Tabelle weder vorne noch hinten noch etwas passieren kann.
    Das wirkte lange Zeit schon sehr demotiviert, was Hamburgs Reihe 1 da geboten hat.

    Halle hat exakt wie die letzten Spiele gespielt, also sehr viel kämpferischer Aufwund, aber relativ wenig Spielstruktur, was angesichts des Personals aber absolut in Ordnung geht.
    Der größte Unterschied meiner Meinung nach, dass Halles Backup besser ist, als Hamburgs Backup. Am Ende war es noch einmal reichlich spannend, weil Hamburg dann ab Minute 50 doch noch aufgewacht ist. Die Bulls haben sich in der Phase über die Zeit gerettet.
    Platz 6 dürfte damit fast sicher sein.

    Die 2 Szenen habe ich nicht zu 100% gesehen. Das Ding von Schmitz war ein Foul - ohne Frage. Ob es gleich eine Matchstrafe ist, wage ich nicht zu beurteilen, bevor ich noch einmal eine Szene sehe. Das Ding von Schubert habe ich nicht wirklich wahrgenommen - war da mehr auf McGowan fokussiert, der dadurch fast durch war.

    Die Situation bleibt derweil identisch, für die Zuschauer ist ein Erfolg aber immer schön.
    Ergebnis entspricht auch meiner Meinung dem Verlauf.

  • Glückwunsch nach Herne zum Derbysieg!
    Ich konnte leider nicht in der Halle sein, bin aber nachher gespannt auf Stimmen zum Spiel.

    War leider nicht ausverkauft.. Nun gut, wird im Endspiel gegen Herne dann halt so sein.. :D

  • Hochklassiges Spiel heute in Taucha. :thumbup:

    Sehr viele Parallelen zum vergangen Freitag. Leipzig wieder verkrampt und verschlafen aus der Kabine gekommen und prompt steht's 0:1. Duisburg das ganze erste Drittel schneller. Aber genau wie Essen haben sie es verpasst mehr Tore zu schießen.

    Im 2. Drittel kann Duisburg gefühlt aus dem Nichts das 0:2 und 0:3 machen. Dennoch tolle Moral wieder gezeigt und binnen kürzester Zeit ausgeglichen. Leider versiebt Beech im letzten Drittel den Schuss aus so spitzen Winkel und danach wird nur noch zerstört von den Füchsen. Zum Schluss noch technisches Tor.

    Leider versteh ich S.Gerike nicht warum er Beech jetzt zur Nummer 1 erklärt hat (zumindest spielt er jetzt immer). Man muss ihm zugutehalten, dass er sich über die Saison klar gesteigert, dennoch leistet er sich jedes Spiel Patzer - macht in Manuel-Neuer-Manier Ausflüge im eigenen Drittel und krabbelt in brenzligen Situationen wie eine Kartoffelkäfer über's Eis.

    Schade auch heute waren 3 Punkte drin und wenn Leipzig am Sonntag nicht in der Wedemark gewinnt, ist Platz 6 wohl weg.

  • Jein. Es stimmt, dass spielerische Elemente eher selten sind und die kämpferische Leistung in nahezu allen Spielen gestimmt hat. Soweit richtig.

    Dennoch ist das Hockey jetzt noch eine Spur anders. Defensiv spielt man eher Trap und bei Puckbesitz gibt es sehr, sehr viele Solis mit direktem Zug zum Tor. Das war mit D. Albrecht beispielsweise punktuell doch anders: Diese Reihe um ihn war immer in der Lage Druck zu machen und man war in dieser Phase weitaus weniger defensiv eingestellt.

    Wie gesagt, der aktuellen Situation geschuldet ist das derzeit völlig ok. Dass 35 Spiele vorher auch magerkost waren habe ich aber nicht verdrängt.