SC Riessersee 16/17

  • @Eishockey_Liebhaber: :thumbsup:

    Ich werde mich jetzt nicht mit dir streiten, wie der McDonough in GAP gespielt hat, ich glaube schon dass ich ihn öfter spielen gesehen habe als du diese Saison und deswegen bleibe ich dabei, dass sein Auftritt viel zu schwach war. Mehr habe ich doch gar nicht gesagt... ?(

  • @Eishockey_Liebhaber: :thumbsup:

    Ich werde mich jetzt nicht mit dir streiten, wie der McDonough in GAP gespielt hat, ich glaube schon dass ich ihn öfter spielen gesehen habe als du diese Saison und deswegen bleibe ich dabei, dass sein Auftritt viel zu schwach war. Mehr habe ich doch gar nicht gesagt... ?(

    guten Tag

    Du verkennst da was @Markus27
    Das war eigentlich das Ausgangsthema :prost:
    Es ging um Bader, mehr Kohle und Top Ausländer
    Und nicht um den aktuellen Status Quo
    Aber mich wundert nicht nix mehr in Foren , denn dadurch kochen immer so Streitereien hoch ;)

    Eigentlich hätte ich erwartet , dass mir das mit Baders mehr Kohle haben um die Ohren fliegt . Ist nicht so und deswegen hat anscheinend dich mehr Kohle als sonst . Q.e.d. :rofl:

    Und genau das find ich klasse , dass wieder ein bayerischer Verein bisschen an dir big del2 player hinschmelzen , auch wenns ein Oberbayer ist :prost:

    Gruß aus la

  • Der Abgang hinterlässt wohl das ein oder andere Fragezeichen. War das wirklich sein Leistungsvermögen? 14 Spiele - 20 Schüsse. Bartek hatte nach 2 Spielen schon 22 - wobei das auch nicht für ihn spricht.

  • Eigentlich hätte ich erwartet , dass mir das mit Baders mehr Kohle haben um die Ohren fliegt .

    Hab doch darauf reagiert und du hast gleich wieder besänftigen wollen. :P Auch wenn etwas mehr Geld da sein sollte wie noch vor ein paar Jahren (was uns natürlich sehr freut) glaube ich trotzdem nicht, dass wir soviel haben um bei einem Wettbieten mit (den meisten) anderen Ligakonkurrenten als Sieger hervorzugehen. Wenn nur Weisswasser um Ranta mitgeboten hat, dann waren unsere Karten nicht so schlecht, wenn Ravensburg ernst gemacht hätte, hätten wir keine Chance gehabt.

    Was McDonough betrifft sind wir uns glaube ich alle einig: man hat von ihm deutlich mehr erwartet als er letzendlich gezeigt hat. Diese Erwartungen waren aufgrund seiner bisherigen Stats (vor dieser Saison) nicht gänzlich aus der Luft gegriffen. Nun muss man sich auch fragen warum er so schwach war bei uns (ich sage nicht, dass er ein Blinder ist!). Vor allem hatte ich das Gefühl, dass er enorm passiv agiert hat, wie z.B. den Spielaufbau anderen jungen Verteidigern (z.B. Mayr) überlassen. Woran das lag - keine Ahnung.

    und dann werden Namen wie Raanta oder Wahl gehandelt

    Hab ich da was nicht mitbekommen? Ranta ist ja bekannt, aber dass Wahl bei uns gehandelt wurde ist mir neu. Ich habe den Namen bisher nur in Verbindung mit RV (in der DEL2) gelesen.

  • Nun ja, herzlich willkommen, kann man da nur sagen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass das so funktioniert.
    Ich wünsche ihm auch alles Gute, viele scores und bin gespannt ob man noch Nebenabreden im Kontrakt hat, hinsichtlich Rantas Auflaufen bei Spielen gegen die Füchse :D

    Und den Füchsen wünsche ich auch auf diesem Weg das Beste. Ist sicher ganz schön schwer als Fan, wenn man sich von einem derartigen Volltreffer wieder verabschieden muss.

  • Glückwunsch nach Garmisch, den Roope würde jeder in der Liga mit Handkuss nehmen. Zu uns hätte er wahrscheinlich am besten gepasst, im Kreise seiner finnischen Mitspieler und mit Juha Nokelainen hätte er sich sicherlich wohl gefühlt!

    Können wir mal jemand zum Praktikum bei Herrn Bader vorbeischicken?

    Wir sind einfach neugierig, wie das die Gesellschafter dort finanziell organisieren. Wo ihr doch den gleichen Etat wir wir habt!

  • Glückwunsch nach Garmisch, den Roope würde jeder in der Liga mit Handkuss nehmen. Zu uns hätte er wahrscheinlich am besten gepasst, im Kreise seiner finnischen Mitspieler und mit Juha Nokelainen hätte er sich sicherlich wohl gefühlt!

    Können wir mal jemand zum Praktikum bei Herrn Bader vorbeischicken?

    Wir sind einfach neugierig, wie das die Gesellschafter dort finanziell organisieren. Wo ihr doch den gleichen Etat wir wir habt!

    Ich denke Garmisch Partenkirchen an sich sind schon Pfunde mit denen man wuchern kann. Da kann Weisswasser und auch KF wenig entgegensetzen.

  • Ich denke Garmisch Partenkirchen an sich sind schon Pfunde mit denen man wuchern kann. What, wegen der schönen Zugspitze ? Hier geht es einzig und alleine, um das Gefühl zwischen Daumen und Zeigefinger sonst nichts.

  • Weißwasser ist bis an die Grenzen des finanziel Möglichen gegangen.

    "und ich habe mich bereit erklärt, die Mehrkosten zu tragen, wenn dies dann am Ende so sein sollte" sagt Udo Weißenburger.

    Also da braucht ihr niemanden zum Praktikum bei Herrn Baader vorbeischicken. Holt Euch einen Weißenburger als Gesellschafter.

    Glückwunsch nach Garmisch. Wenn Ranta nur im Ansatz das bringt, was er in Weißwasser gezeigt hat, seid Ihr für mich jetzt ein absiluter Play-Off-Kandidat. Ohne Pre-Play-Offs.

  • Wenn das so kommt, @Falkao, reißen die Garmischer Hörnchen bei vielen von uns die Saisonprognose in den Keller. :/;)

    Ernst: GW nach Garmisch.
    Ich hoffe allerdings, dass die Füchse den Verlust auffangen können. Bisher war deren Runde ausgesprochen gut und positiv. :prost:

  • Guten Tag

    Mit dem Transfer und der Aussage von Weissenburger steigt Garmisch künftig in die Beletage der DEL2 :thumbup:
    Hut ab Herr Bader :thumbup:
    Und kommt mir jetzt Keiner mit dem Gerede von wegen hab so Bauchschmerzen von wegen Investor und Abhàngigkeit und so einen Schmarrn
    Freut euch und geht ins Stadion
    Wir in Landshut hatten das schon und es war jahrelang megageil !!

    Gruß aus la

  • Und kommt mir jetzt Keiner mit dem Gerede von wegen hab so Bauchschmerzen von wegen Investor und Abhàngigkeit und so einen Schmarrn

    Da Hr. Weisenburger sehr wohl weiß, dass sich mit Eishockey kein Geschäft machen lässt und er auch sehr bodenständige Ansichten hat was das Potential betrifft, habe ich gar keine Bauchschmerzen bei diesem Thema. Es wäre schlimmer, wenn er große Reden schwingen würde und von unrealistischen Dingen reden würde. So macht er einen sehr bodenständigen, soliden Eindruck.

    Freut euch und geht ins Stadion

    Das mache ich, glaub mir. Dennoch hoffe ich, dass nun die Heimbilanz besser wird, denn dann muss ich mich bei den Heimspielen weniger ärgern ;)