Rosenheim - Riessersee

  • Die Riesserseer waren ziemlich agressiv und darauf unsere nordamerikanischen Schlüsselspieler zu verletzen und auszuschalten. Naja jeder versucht es halt auf seine Art.

    Dass 1:2 war irregulär der 6. Spieler der reingesprungen ist hat die Scheibe gleich angenommen ohne dass einer gleichzeitig rausgegangen ist. Für was wird denn eigentlich mit 4-Mann-System gepfiffen wenn das keiner sieht ?

    Herden war stark, ausser beim 3:3 als er viel zu weit heraussen war. Ansonsten hat er viel rausgeholt. Der Torwart war mit ein entscheidender Faktor für den Sieg.

    Das 4:3 war eine klasse Aktion von Stretch als er ums Tor aber gleichzeitig noch zurücklegte zum Spieler am kurzen Eck und drin war er. Das war wichtig, kurz nach dem 3:3 gleich wieder in Führung zu gehen.

    Das Überzahlspiel ist noch stark verbesserungsfähig. Das war größtenteil nichts.

    Die Goldhelmreihe bei Riessersee hat viel Eiszeit. Die Jungs wirkten ziemlich platt im letzten Drittel.

    Riessersee kassiert viele Strafzeiten für Offensivfouls.

    Das wird morgen wieder ein hartes Stück Arbeit für unser Team. Auf geht' s holt euch den Sieg und das Viertelfinale !

  • Fazit der bisherigen 5 Spiel- Garmisch kann machen, was sie wollen- sie gewinnen nicht.

    Und das ist der Grund warum ich befürchte, dass heute unsere Saison beendet wird.
    Natürlich hoffe ich, dass wir heute im 6. Versuch endlich mal gewinnen können, aber ich befürchte, dass wir mal wieder einen Weg finden es zu vergeigen. Sei es durch selten dämliche Strafen oder völlig überflüssige Fehler. Gegen diesen Gegner darf man sich beides nicht erlauben, da sie es bestrafen, wie wir in dieser Saison schon mehrfach feststellen durften.
    Dann hoffe ich mal auf ein faires Spiel und den ersten Sieg.

    PS: Hab ich das richtig gesehen, dass ihr PO-Trikots habt? Da wurde ja anscheinend in RO schon fest mit einem Weiterkommen gerechnet.

  • PS: Hab ich das richtig gesehen, dass ihr PO-Trikots habt? Da wurde ja anscheinend in RO schon fest mit einem Weiterkommen gerechnet.

    Man rechnet wohl die PPO zu den PO dazu. Ja im dümmsten Fall hätte man sie nur einmal gesehen, sind nur Heimtrikots. Vielleicht können die Schiris sie ja mal brauchen- Schwarz mit roten Armringen...

  • Ich glaube auch dass es damit zu tun hat, dass man die "Pre-Play-Offs" als Play-Offs sieht.

    Auf der Eintrittskarte vom Freitag stand ja auch DEL2-Play-Off-Spiele und kein Wort von Pre-Play-Offs.

    Mir persönlich gefallen sie nicht, weil die Vereinsfarben Grün-Weiß und nicht Schwarz-Rot sind.
    Wir sehen damit ja aus wie Bad Nauheim. ;)

  • Ich glaube auch dass es damit zu tun hat, dass man die "Pre-Play-Offs" als Play-Offs sieht.

    Auf der Eintrittskarte vom Freitag stand ja auch DEL2-Play-Off-Spiele und kein Wort von Pre-Play-Offs.

    Mir persönlich gefallen sie nicht, weil die Vereinsfarben Grün-Weiß und nicht Schwarz-Rot sind.
    Wir sehen damit ja aus wie Bad Nauheim. ;)


    Sekundäre Vereinsfarben: schwarz rot
    Quelle: http://www.starbulls.de/de/club/der-verein.html

  • Was ich nicht verstehe beim SCR,
    da wird die ganze Saison durch gejammert das man so viele Verletzte hat und nur
    mit 3 Reihen spielen kann. Dann sind mal fast alle fit, und dann wird in den PPO nur mit
    nahezu 2 Reihen gespielt!!!
    Sorry Timmy, aber das geht ganz klar auf deine kappe! Warum nicht die 3. und 4 Reihe spielen lassen.
    Die fahren wenigstens ihre Checks zu ende und ärgern die Rosenheimer, was uns dann evtl mal
    eine Überzahl bringt! Und unsere ersten beiden Reihen würden nicht auf dem Zahnfleisch im letzten Drittel daher kommen.
    Hoffe mal heut alle 4. Reihen regelmäßig zu sehen!

  • Wenn man das ganze wirklich mal versucht ohne Vereinsbrille zu sehen: Die Schiedsrichter waren eine Katastrophe, haben oft beidseitig schlecht gepfiffen aber Fakt ist nun mal, dass hier ein Tor des SCR zum 3:3 vor der Pause nicht gegeben wird und der SCR hier sogar noch eine Strafe bekommt.
    Eigentlich foult Herden mit dem Schoner doch den Spieler und nicht umgekehrt, es war ein Kampf um den Puck, krasse Fehlentscheidung. Es ist schon ein Unterschied ob man mit einem 3:3 oder 2:3 in die Pause geht.
    Sehr auffällig war das theatralische Liegenbleiben von den Kanadiern der Rosenheimer. Normal kennt man das doch nur von Tschechen usw. aber von Kanadiern mit Herz???? Stretch bleibt liegen, schaut auf den Schiedsrichter was passiert, wälzt sich... Stretch hebt einfach mal vor dem Tor ab und bleibt liegen. McNeely rutscht aus, knallt selbst in die Bande, bleibt erst mal liegen, wartet was passiert, Schiedsrichter entscheiden noch nichts, dann muss er gestützt und total benommen vom Eis geführt werden und kommt wenige Minuten später im letzten Drittel durch eine Wunderheilung wieder zurück. Hat das Rosenheim alles eigentlich nötig? Verbietet so eine spielweise Steer eigentlich nicht immer? Beim Fussball sind wir das ja gewöhnt aber im Eishockey eigentlich nicht. Ich hoffe nur, dass die Schiedsrichter hier nicht ständig drauf reinfallen.

    Den ersten Absatz sehe ich so wie du, ich weiss nicht wieso das 3:3 nicht gegeben wurde.

    Der Rest ist gequollene Kacke denn du da von dir gibst.
    So wie McN da in die Bande gerasselt ist, kann man froh sein dass der übehaupt wieder aufgestanden ist, ist halt blöd gelaufen, war bestimmt keine böses Foul vom GAP´ler, wenn der Schiri aber Foul gibt muss er meiner Meinung nach die 5+Spd für Beinstellen geben. Die Stretchszene war ein klarer Stockstich abseits des Geschehens, sehr übeles Ding, Stretch provoziert und ist ein ekliger Gegner, da brennen halt manchen die Sicherungen durch. War übrigens im Mittelkreis und nicht vor dem Tor, da hat wohl deine Vereinsbrille nen Knick in der Optik.

  • Das war mal gar nix heute. Die Garmischer haben schon am Freitag mit aggressiven Forechecking das Rosenheimer Powerplay schlecht ausschaun lassen, und heute mit 2 Unterzahltoren wars nochmal ein ganzes Stück besser.

  • Guten Abend

    GW nach Garmisch :thumbup:
    Respekt auch : in beiden Spielen heute über 4.000 Zuschauer

    Das wird spannend am Dienstag

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. März 2016 um 20:37)

  • In Rosenheim waren doch keine 4000 oder?

    Aber verdienter Sieg für GAP und auch die Sprade-Übertragung hielt den Lobeshymnen vom Forum hier durchaus stand.

  • gratulation nach garmisch - verdient gewonnen!
    man könnte meinen die rosenheimer waren unterwegs gestern! powerplay eine absolute katastrophe.
    hoffe daheim wirds wieder besser.

  • Verdienter Sieg für Garmisch.
    Powerplay eine absolute Katastrophe, die 2 Gegentore plus der penalty in Überzahl sprechen Bände.

    Apropos Penalty: Wenn er den von Garmisch gibt, muss er den von Rosenheim in der ersten Minute auch geben.


    P.S. : Was ist der Conolly nur für ein dreckiger Spieler? Heute angedeuteten Tritt Richtung Gesicht des auf dem Eis liegenden Rosenheimer Spieler und ein Faustschlag ins Genick hinter dem Garmischer Tor fernab vom Spielgeschehen, am Freitag auch 1,2 Aktionen. Ganz miese Nummer der Typ :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Auswärtssieg (6. März 2016 um 22:56)

  • Dafür habt ihr euren Tiefflieger McNeely, der fährt schon auch das volle Programm auf.
    Wird heiß am Dienstag, aber was gibts schöneres als so ein Alles oder Nichts-Spiel? 8)

  • McNeely (bzw Stretch) und Conolly nehmen sich nix...außer dass Conolly weniger liegt.
    Entscheidender Moment das 2-1, so extrem darf man hinten nicht pennen...hat man da schon mit der Drittelpause gerechnet? Starke Alleingänge von Richter und Eichinger. Dienstag jetzt alles offen. Hoffentlich hat man jetzt kapiert, dass man Rosenheim auch schlagen kann...auf ein gutes Entscheidungsspiel am Dienstag!

  • CONOLY war extrem stark!
    Was die Dosenheimer da abziehen ist der größte dreck.McNeely und Strech waren der größte abschaum,dagegen ist connoly ein fairer spieler.

    Über Strafbank Beppiu brauchen wir garnicht anfangen zu reden!


    UND AM DIENSTAG HAUEN WIR EUCH RAUS