• Also der Hauptgrund für mich, warum Tilburg und bei Interesse auch andere Clubs aus dem benachbarten Ausland mitspielen, Auf- und Absteigen dürfen ist der Tatsache geschuldet, dass immer mehr Deutsche Clubs verschwinden, sich in unteren Klassen einrichten und trotz Aufstiegsrecht dann nicht hoch wollen. Diesen Clubeigenen Befindlichkeiten kann man nur gegensteuern, wenn man auf diese Clubs und ihre Befindlichkeiten nicht mehr eingeht. So wie es derzeit läuft, braucht sich kein Club groß anzustrengen auch finanziell besser zu werden, denn bei Aufstiegsberzicht hat man keine Nachteile.

    Mir ist es da wirklich lieber, wenn ein Club von Hause aus sagt, er kann nicht rauf, will aber trotzdem den größten möglichen, sportlichen Erfolg, als wenn er sagt wir müssen schauen ob wir das packen und alle müssen auf diese Entscheidung warten. Wenn ich Sport betreibe, muss ich als Club auch selbst Ziele definieren, Einschätzungen treffen und falls es mich erwischt auch einen Aufstieg meistern, wenn ich nicht von vorne herein einfach die finanziellen Mittel habe und dann kann ich das auch frühzeitig sagen und nicht erst am letzten Tag der Frist. So was ist feige und verlogen und zeigt nichts von ordentlicher, ehrlicher Clubführung und aus diesem Grunde finde ich es sehr positiv, wenn wir mehr Clubs aus dem benachbarten Ausland hätten, denn dann brauchen wir auf solche Clubs nicht mehr so viel Rücksicht nehmen.

    Hoffe diese Gründe treffen auch genau die Fans, deren Clubs ich gerade sehr negativ dargestellt habe, aber die schon lange genug in diesem Geschäfz sind und immer mit gleichem Gejammer arbeiten, anstelle frühzeitig nicht nur das Ziel Aufstieg ausgeben, sondern auch einen wirklichen Plan dahinter haben und zwar zum Zeitpunkt, was eben einen erwischt hat ✌️

  • Ääh, ja. Da musste ich Deinen ersten Absatz 3 mal nachlesen und überlegen... setz doch mal ein ;) ...

    Das fett markierte befürchte ich. Ich glaub mal nicht, dass sich überhaupt irgendjemand in der DEL 2 mit der Thematik Tilburg näher auseinander gesetzt hat...

  • "Heilbronn is approached first, then Regensburg follow and then we follow. If the first two clubs do not get around the finances, then we get the chance."

  • Spielen wie Heilbronn mit ca. 1,2 million ist auch ein moglichkeit. Heilbronn ist mehrmals letzte gewesen. DEL 2 sucht teams die richtig mitspielen konnen.

    Aktuell suchen wir gar keine Teams und es hat bisher immer Nachrücker gegeben, ganz ohne Tiburg. :popcorn:

  • Spielen wie Heilbronn mit ca. 1,2 million ist auch ein moglichkeit. Heilbronn ist mehrmals letzte gewesen. DEL 2 sucht teams die richtig mitspielen konnen.

    Heilbronn hatte 1,8 Mio..... Und die DEL2 sucht eventuell ein Team das notfalls Bremerhaven ersetzt. Ist doch dem Rudorisch egal auf welchem Platz dieses Team abschneidet :hammer:

  • Spielen wie Heilbronn mit ca. 1,2 million ist auch ein moglichkeit. Heilbronn ist mehrmals letzte gewesen. DEL 2 sucht teams die richtig mitspielen konnen.

    Und Heilbronn hat jahrelang die DEL2 mit bestimmt. Das wir als Absteiger letztes Jahr mit einem gepimpten Oberligakader antreten mussten war ein Zeitproblem. Und jetzt soll ein Verein wie Regensburg der seit seinem Zweitligaabstieg nur am grünen Tisch aufgestiegen ist und auch in der OL auch in den Play-Offs kläglich gescheitert ist plötzlich an der Liga klingeln?
    Bei den Holländern verstehe ich das ja noch. Die sind ja auch OL-Meister, wenn auch ohne!! Aufstiegsrecht.
    Aber was die DEL2 reitet jetzt mal kurz über klare Konformen zu sehen und da eine Bewerbung zu zu lassen spottet jeden Hohn. Soll dann Bayreuth als zweiter wieder in der Oberliga antreten?? Weil, die hätten dann keine Darseinsberechtigung in der DEL2. Es gibt ein Regelwerk und biegen wir das nach purer Willkür wird der ganze Eishockeysport hier zu einer mitleiderregenden Posse. ;(;(