• Bietigheim spielt zum Beispiel gleich am Anfang ein Wochenende komplett auswärts. (25 und 27.9)

    Das Spiel am 25.9. gegen Kaufbeuren wurde auf unseren Wunsch hin mit dem Spiel am 25.10 getauscht.
    Am 25.9. ist unsere Halle schon mit Handball belegt.

  • Der Plan ist mies, aber was will man machen?
    Bietigheim spielt zum Beispiel gleich am Anfang ein Wochenende komplett auswärts. (25 und 27.9)
    Ausserdem spielt man am 20.12, 23.12 und am 26.12 auswärts. Echt top geplant da bringen auch die Spiele über Neujahr wenig.

    Ein Spielplan zu machen mit dem alle zufrieden sind, wird es wohl nie geben. Aber jetzt heißt es damit zu leben!

    Ich verstehe deine Aufregung nicht. Bietigheim hat doch immer die besten Termine eines Jahres - Die Finaltermine. :D

  • als Aufsteiger können wir ganz zufrieden sein :D

    Edit....manche Termine sind auch Gewünscht. Kann es sein das z.b die Halle in BiBi um Weihnachten anderweitigst belegt ist?

  • Jedes Jahr die selbe Jammerei.

    Kapiert man das nicht, dass ein Spielplan einfach ein grosser Kompromiss ist?
    Jeder Standort hat halt mal etwas mehr und mal etwas weniger Pech wenn man so will.

    Der eine will nur Freitags gg XY spielen der andere im Herbst oder im Winter.

    Gleicht sich doch alles über ein, spätestens über zwei Jahre aus.

    Wir hatten schon die attraktivsten Weihnachtsprogramme, und unterm Stricht kommen dann auch nicht mehr Leute.

  • möglichkeit Heißt es da. Ich interpretiere das so, dass ob 2016 die DeL2 die Kritikpunkte der DEL umgesetzt hat und damit die DEL es aber noch beschließen muss. Hoffentlich gehen dann nicht im ersten Jahr 5 teams pleite weil alle aufsteigen wollen. Aber das sind Sachen für morgen.

  • Und die Sonne dreht sich um die Erde.....ist doch klar.

    Ob es jetzt wirklich bereits nächstes Jahr soweit ist......also übernächste Saison. Fraglich, aber man ist sich auf jeden Fall näher als in den 10 Jahren zuvor.

    Durchführung, Bestimmungen, Lizensierung, 4-Mannsystem, Ligenstärke, Auftritt inkl. Marketing, ab nächster Saison Kamera,
    Sportgericht (alleine schon der Gedanke an die Zeit vor 3 Jahren....ggrr..), gemeinsame Tagungen, Verzahnung im Aufsichtsrat....

    Oberliga komplett unter DEB-Obhut.

    Es ist soviel passiert die letzten 2,5 Jahre, dass passierte die 10 Jahre zuvor nicht. Ist alles keine Garantie, aber man kommt halt schön langsam dann nicht
    mehr aus. Und den Anpassungsprozess zur Heim-WM verkünden wäre doch was, da hat man wenigstens Medienpräsenz.

  • Es wird auch in der Saison 2025/26 keinen Aufsteiger geben. Was nicht gewollt ist wird auch nicht eintreten. Alles dumme Augenwischerei....

    Schreib doch noch Lügenpresse dazu. ;)
    Ich glaub du willst gar keinen Auf- und Abstieg oder? Macht nichts, ich schon und ich freu mich schon darauf. :)

  • Schreib doch noch Lügenpresse dazu. ;)
    Ich glaub du willst gar keinen Auf- und Abstieg oder? Macht nichts, ich schon und ich freu mich schon darauf. :)

    Olaf, Olaf, Olaf... :prost: Gratuliere Dir zu mehr "Likes" als Beiträge :respekt::thumbup:

  • Vielen Dank für die Blumen, aber deshalb schreib ich hier ja nicht. Tja und was das Thema Kenntnisse betrifft: ist ja auch nicht ganz so schwer, wenn man die Chance bekommen hat nicht nur hinter die Kulissen zu schauen, sondern auch in Teilen mitmachen durfte.

    Im Übrigen glaub ich auch nicht schon an nächste Saison, aber lang dauert es nicht mehr. Warum? Weil keiner mehr blockiert. Ich weiß, in Anbetracht der Historie dieses Themas und den bis vor kurzem schier unüberwindlich erscheinenden Gräben aller Lager, ist dies tatsächlich kaum zu glauben. Von daher hab ich für notorische Skeptiker durchaus auch Verständnis. Glauben werden es viele sowieso erst, wenn er tatsächlich eingeführt ist, da kann man vorher reden wie man will. Aber bitte nicht vom Hocker fallen, wenn in naher Zukunft die entsprechende Meldung dazu rausgeht.

    Alle wollen, alle arbeiten daran, Ergo: das wird schon.

    Viel wichtiger ist jetzt, dass wir keine weiteren Pleiten ala Füssen, oder Fastpleiten ala Landshut erleben müssen. Dagegen kann man nämlich nicht anreformieren.

  • Sofern man das einträgt war das doch schon bisher möglich, oder ? In anderen "Poinstreak" Ligen gibt es diese Statistiken ja auch.

    Gibt es zu dem neuen System schon irgendwelche Infos?

    Die große Schwachstelle von Pointstreak war immer dass es keine API´s gibt um die Statistiken in Webseiten einzubinden.

  • Das wäre sehr schön, glaube ich aber nicht, da es ja nicht am Anbieter liegen sollte, sondern an denjenigen die den Anbieter mit Infos füttern. Wenn die Schussstatistik und +/- vorgeschrieben sind, dann wirds die geben, wenn nicht dann wohl bei den meisten nicht. Es gab ja schon die letzten Jahre ein paar Teams die zumindest eine Schussstatistik erstellt haben, die auch auf Pointstreak zu sehen war.
    Ob HoLeMa besser sein wird weiß ich nicht, hab zumindest noch nichts davon gehört und lt. Artikel soll es also ein sehr junges Unternehmen sein, weswegen ich schon noch einige Problemchen damit erwarte. Lass mich aber sehr gerne positiv überraschen.