Gerüchte EV Landshut 2015/16

  • guten Tag

    starker Abgang :thumbup: und auch im EHN-Interviewe sehr sympatisch erklärt., warum er nicht mehr für Landshut spielt
    viel Glück TyMorris :thumbup:

    gruß aus LA

  • guten Tag

    Probert, Haxington und Freundlichkeit :) wer da kann da dann Nein sagen :P

    Beurteilung der eigenen Leistung: "Meine Statistik war schlechter, aber ichg mußte eine andere Rolle spielen mit vielen anderen Spielern zumsammenspielen und ich hab mehr auf die Defensive geachtet."
    Bezuglich Zukunft: "ich werd nicht mehr in LA spielen, hat aber nix mit dem Verein zu tun. Sind familiäre Gründe und es geht um meine langfristige Zukunft, als Deutsch-Kanadier ist das Leben in deutschland nicht so leicht, da muß man sich früh verändern, heißt ich muß was machen, wo ich auch in 20 Jahren noch für meine Familie sorgen kann."

    kurz das Wichtigste Zusammengefasst samt seinem emotionalen Abschied nach dem letzten Spiel

    gruß aus LA

  • Ein AL aus Heilbronn soll kurz vor dem Wechsel zu einem DEL2 Klub aus dem Münchner Umland stehen. Dazu fällt mir spontan nur EVL und SBR ein.

    Was fällt dir ein? 8o
    Weder Rosenheim noch Landshut sind Münchner Umland! :D:D

  • Das würde zwar zu Donbeck passen, aber eigentlich brauchen wir nicht noch einen AL-LW, sondern einen Center und einen Defender.

    Zu Krinner auch, oder? Der spielte meines Wissens auch gerne mit 4 AL-Stürmer.

    Na ja, es gibt im Grunde immer noch mehrere Möglichkeiten. Tatsächlich 5 AL oder man findet wie Ravensburg noch einen vielversprechenden deutschen Verteidiger. Von einer "deutschen Goalie-Lösung" gehe ich eh aus. Ein Nicht-AL Reihe zwei Center wäre schon auch noch fein. Da wären wir eigentlich wieder beim Thema Thornton :whistling: , aber lassen wir das ;) .

    Höller und Cameron in der zweiten Reihe würde schon einmal gut klingen, wie ich finde. Ich mag solche Spieler-Typen wie Cameron und im richtigen Umfeld kann der glaube ich noch stärker sein. Er wäre zumindest eine sicherlich günstigere Alternative zu Sparre ;) .

  • guten Tag

    Eberhart, Hofbauer sind fix
    Entscheidung über den den Top-AL-Center steht bevor, bei dem übrigens auch die "armen" Rosenheimer mitbieten
    deutscher Offensiv-Verteidiger eines befreundeten DEL-2-Mitbewerbers ;) soll kommen, der auch Krinners Wunschkandidat ist
    Höller ist raus, geht nach Westsachsen
    Sparre ist raus, extrem zu teuer
    deutscher Torwart Kreis engt sich ein: Stefaniszin, Lang, Nemec, Mechel
    Vogl leider raus, wäre gerne gekommen, will aber seinen Vertrag erfüllen

    gruß aus LA

  • Für was braucht Ihr noch mehr Offensiv-Verteidiger? Ihr habt doch schon genug.
    In Landshut scheint nach der Niederlage der Wahn auszubrechen, echt verrückt.

  • Naja Mane, würde mich stark wundern wenn wir Quirk bekommen würden. Und wenn ja, dann wird man definitiv mit Herden als Nummer 1 im Tor in die Saison gehen und dahinter einen jungen Rosenheimer Backup haben. Somit könnte man eventuell das Geld locker machen was uns Cory kosten würde. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn dass Landshut generell um einiges mehr bieten kann für Top-Leute sollte wohl jedem hier drin klar sein ...

  • @Eishockey_Liebhaber: Wer soll der Offensiv-Verteidiger sein? Bin nämlich neugierig und der Buschfunk funktioniert hier wo ich wohne nicht so gut.

    Die Tatsache, dass Eberhardt zu euch kommt überrascht mich nun nicht sonderlich, hat aber dennoch für mich aufgrund der Geschichte mit Krinner letzte Saison einen leicht faden Beigeschmack. Aber so ist es nun mal im Sport.

  • Für was braucht Ihr noch mehr Offensiv-Verteidiger? Ihr habt doch schon genug.
    In Landshut scheint nach der Niederlage der Wahn auszubrechen, echt verrückt.

    Hier geht es wohl darum, was es für ein Offensiv-Verteidiger ist... Denn wie man gegen euch aus BiBi dass das Aufbauspiel von hinten heraus ein großes Problem war. Hier mussten die Center zwischen die beiden Defender abkippen um das Spiel aufzuziehen und fehlten dann gleichzeitig vorne. Bauten die Defender auf gab es riesige Probleme mit der Art und Genauigkeit der Pässe.