Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Die Landshuter Fans sind hier in einer Zwickmühle:

    Für mich gäbe es keine Zwickmühle. Ich hätte beim ECN zuviel Herzblut drin, als das ich fernbleiben würde. Egal in welcher Liga. Wenn du im Anschluss an "langjährigster Zweitligist" plötzlich an der Henkell-Eisbahn in Wiesbaden auf grauem Eis spielst und trotzdem weiterhin dabei bist, hast dus gepackt....

  • Eigentlich Wahnsinn, dass sich eine Person dafür rechtfertigen muss, wenn er sich weiterhin finanziell im Eishockey engagiert. Wochenlang wurde Rainer Beck unterstellt, er sei ein Blender und fahre den Karren absichtlich gegen die Wand - NEIN er tut es nicht, sondern committed sich zum EVL - schiesst nochmal nach und steht für die Ausstände gerade. Man muss jetzt vielleicht nicht dankbar sein, aber man sollte das handeln schon respektieren.

    Wenn er jetzt den Geschäftsführer auswechselt und ein Aufsichtsratgremium bestehend aus Vertretern des Stammvereins installiert, dann gibt es für mich jetzt nicht großartig was zu meckern und keinen Grund extrem negativ in die Zukunft zu blicken.
    Denn auch wenn es die vielen Rosenheimer und Regensburger (die gerne sehen würde, dass es dem EVL zerreisst) wahrhaben wollen, aber Rainer Beck ist halt wohlhabend und kann sich ein Mäzenatentum bei einem Eishockeyverein nebenbei leisten.
    Und ich persönlich habe lieber ich einen Mäzen als keinen....(muss ich gleich einschränkend erwähnen, dass man in Rosenheim natürlich keinen Mäzen braucht, weil da spielen selbst die Ausländer nur für Luft und Liebe;-))

    Natürlich muss sich Beck diese Unterstellungen gefallen lassen, denn als die Not am größten war, da war es erstmal sehr, sehr still um ihn.
    Du hast vollkommen recht, dass Beck viel Geld reinpumpt in sein Spielzeug, es ist auch irgendwo "schön", wenn man nen solchen Gönner hat, aber was kommt dann nach Beck? Der große Fall? Landshut und die Les scheinen ohne massive Finanzspritzen die DEL2 kaum stemmen zu können oder werden zumindest dem eigenen Anspruch nicht gerecht. Das ist momentan der große Kritikpunkt, das betrifft auch andere Vereine, aber bei Landshut wurde es halt in den vergangen Monaten sehr deutlich, was passiert, wenn einer keinen Bock mehr hat und wieviele Scherben hier zurückbleiben.
    Ich glaube nicht, dass es hier Fans gibt, die sich den wirtschaftlichen Untergang von Landshut wünschen, dafür ist hier viel zu viel Tradition vorhanden, sportlich mag das vielleicht anders aussehen, aber das betrifft wohl immer den "Gegner"-Charakter und auf das jeweilige Spiel oder mal die Tabelle gesehen und keinen Zwangsabstieg

    Was ich aber doch bedenklich finde ist, dass Beck wieder bereits als Messias gefeiert wird, ich weiß ja nicht ob das nicht etwas arg naiv und durch die Vereinsbrille gedacht ist. Das ist keine persönliche Kritik an dir, aber wie ich deinen Text eben subjektiv empfinde. Du musst ja auch überlegen, was hat das Verhalten die Les kostet, wenn Beck 150k reinpumpt und 200k Sponsorengelder fehlen dann nächste Saison, dann ist das eben auch so ein Problem

  • Ich meinte mit meiner Aussage, dass der EVL nicht willkommen sei, in erster Linie die Verantwortlichen für die Posse.

    Die Spieler sicher nicht und die Fans waren ja ebenfalls die Leidtragenden dieser Inszenierung.

    Die Fans des EVL sind wahrscheinlich genauso verrückte Eishockeyfans wie wir hier in Regensburg und hatten diesen ganzen Mist sicher nicht verdient.

    Was mir aber gehörig gegen den Strich geht sind so dumme Aussagen wie, jetzt haben wir eine Partysaison usw.....

  • Für Fans, die schon mehrere Gesellschafter, Geschäftsführer, Vorstände etc. kommen und gehen sehen haben, ist dies wohl keine ernsthafte Alternative. Also bleibt: Dem Verein die Treue halten, und hoffen, dass sich irgendwann eine Alternative zu Beck bietet...

    So schaut's aus und wenn sportlich alles supie läuft, haben wir in der DEL 2 nächstes Jahr mit erneuerter Wirtschaftsprüfung bei strikter Einhaltung von Fristen das mit Spannung erwartete Sommertheater 2015 reloaded. :D Dazu noch gibt's in LA eine Aufstiegsfeier, wow :!::beer: Die sind uns in Sachen "Öffentlichkeitsarbeit" und "sportlicher Durchlässigkeit" im Vergleich zur DEL 2 durch einen genialen Schachzug des Herrn Beck :rofl: um Lichtjahre voraus. :beer:

    Okay, ich versuch jetzt wieder etwas ernsthafter mit dem Thema umzugehen. ;):D

  • Also was hier manche vom Stapel lassen, da kann man nur noch mitm Kopf schütteln.
    Es sind gefühlt nur noch persönliche Abneigungen, welche den Sport in den Hintergrund rücken lassen.

    Aber genau das ist der Fehler hierbei...es muss um das Kollektiv gehen...den Sport...und um nichts anderes!

    Ein Hr. Beck hat das ganze ins Rollen gebracht, keine Frage, aber ohne Ihn würde es gerade jetzt das Landshuter Eishockey nicht mehr geben. Man kann noch so von ihm abgeneigt sein, aber sportlich gesehen muss man jetzt damit leben, so wie es ist!

    Es ist verwerflich zu sagen der EVL wäre in der Oberliga nicht willkommen, genauso ist es verwerflich auf einzelner Landshuter Seite das Vergangene in gewisser Art und Weise zu ignorieren.

    Landshut ist und bleibt einer der größten/wichtigsten Eishockey Standorte Deutschlands und diesen gilt es schlichtweg zu erhalten!
    Da müssen persönliche Abneigungen/Differenzen einfach außen vor bleiben.

    Man muss nur mal über den Tellerrand schaun...Bsp. im Fußball...meint ihr 1860 München würde es ohne den Scheich noch geben? Eine der größten Talentschmieden Deutschlands würde es ohne Ihn nicht mehr geben, obwohl sicher 90% aller, Ihn nicht haben wollen...das ist numal ne Situation die nicht gut geheißen werden kann (auch ich nicht), aber wenn es ums sportliche geht muss jeder heil froh darüber sein! --> und eben genauso ist es gerade in Landshut mit dem Eishockey!!!

    Am Beispiel Sonthofen ist sicher jeder froh dass Landshut in der Oberliga ist!
    Neben Schönheide und Weiden haben wir sicher den kleinsten Etat der der gesamten Liga. Wir können heil froh sein, dass uns 2 weitere sichere Heimspiele erhalten bleiben, nachdem unsere größte Einnahmequelle mit Füssen flöten gegangen ist.
    Zwischen Sonthofen und Füssen herrscht sicher auch keine Fanfreundschaft und dennoch trägt man nun ein Vorbereitungsspiel in Füssen aus, um den neuen Verein zum Neuaufbau unter die Arme greift, weil einfach auch hier eine große Talentschmiede des deutschen Eishockeys ist!

    Also es wären hier sicher viele gut damit beraten mal die persönlcihe Abneigung abzulegen und an den Sport an sich zu denken!
    Landshut war, ist und bleibt ein großer Standort des deutschen Eishockeys, welcher nicht zu Grunde gehen darf, weil soviel mehr mit dran hängt als eine einzelne/ oder 2-3 Person/en!

    Die Gesamte Liga kann froh sein, dass Landshut in der Oberliga starten kann, zum einen aus finanzieller Sicht (speziell für die "kleinen" Vereine) und auch aus sportlicher Sicht für das deutsche Eishockey!

  • Man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass der EVL nach diesem Theater sicher nicht mit offenen Armen in den OLS-Stadien empfangen wird. Der Artikel vor einiger Zeit, als ein paar OL-Vertreter zu Wort kamen stellt nur ein Bruchteil des kollektiven Kopfschüttelns in der gesamten Liga dar.Man kann sich in Landshut schon mal auf die Rolle des RB Leipzig der OLS einstellen ;)

    chris


    Das wiederum ist mir vollkommen Latte :P , zumal wir a) zahlenmäßig sicherlich auch auswärts oft gut vertreten sein werden und b) der Vergleich mindestens abenteuerlich ist :rolleyes: .

    Kontraproduktiv, wenn man "nur" Unmut gegenüber bestimmten Personen ausdrücken möchte, ist es darüber hinaus. Da wächst eher die Solidarität und Motivation, aber gut, tut einfach, was ihr nicht lassen könnt ^^ .

  • Naja, @chris (evr) bei dem ein oder anderen meint man schon große Enttäuschung herauszulesen, das es den großen EVL nicht gänzlich zu zerreisen scheint, anstatt sich zu freuen, das es offenbar eine Rettung für einen fürs deutsche Eishockey enorm wichtigen Standort gibt.

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn alles zeitnah und vor allem geordnet geregelt wird. Aber mittlerweile tu ich mich schwer für all das Verständnis aufzubringen. Glaubt man der EHN klafft ein Loch von einer knappen halben Millionen im Haushalt und bis auf die 150.000 von Beck (Die nicht mal miteinberechnet) ist NICHTS passiert. Achja, der DEB hat den EVL vorerst (=mit Auflagen) lizenziert. Tolle Sache....

    Und die Frage was man Beck vorwerfen kann ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Soll man ihn jetzt auch noch als Retter feiern? Wochen- ja Monatelang wird sich hin und her gewunden anstelle einfach mal "die Sache" aus der Welt zu räumen. Angeblich sitzt er doch auf einem Berg von Geld. Wieso begleicht er nicht einfach die Rechnung?
    Mittlerweile ist die Situation unerträglich für alle und ich glaube Du wirst Dir in etwa ausmalen können wie man in Weiden oder Grafing zittert ob der Daumen von Beck hoch oder runter geht. Eine Farce, mehr kann man das nicht mehr umschreiben! Und zu Beschönigen gibt es da auch nichts!

    chris

  • Sollte es so kommen wie EHN berichtet, werden die Lieferanten und sonstige Gläubiger der vergangenen Saison jetzt erstmal ihre Software auf Vorkasse umstellen. Andere werden vielleicht gar nicht mehr tätig für die LES.

    Im besagten Artikel steht mal wieder nichts Neues, alles aufgewärmt mangels aktueller Informationen. Es wäre doch mal interessant, woher die bilanzielle Unterdeckung von rund 422.000 Euro über die letzten drei Jahre kam. Leider versagt hier der journalistische Spürsinn, man verlegt sich lieber auf schlagzeilenträchtige Zahlen...
    Aber "Es wird weiter berichtet."

    Eine einfache Rechnung: 422k€ auf 3 Jahre sind ca. 140k€ pro Jahr, es wäre ein leichtes, da mal nachzufragen, was denn die Verluste pro Jahr verursacht hat.

  • Dann wäre die Fragestellung von kip ja völlig absurd ?( Und was hat das mit "Stimmungsmache" zu tun, wenn man auf eine offene Frage normal antwortet? Übrigens hat kip auch auf meine Antwort reagiert und das sachlich, im Gegensatz zu manch anderen Protagonisten hier. Also war seine Fragestellung von mir wohl schon korrekt interpretiert ;)

    chris

    Jaja, Schmatzer. Nur weil du es noch fünfmal schreibst, wird es auch nicht richtiger:

    Ausgangslage:

    Zitat von probert#24

    Ich kann mich der Meinung von EHL nur anschließen. Ich werde weiterhin hingehen. Tatsächlich freue ich mich schon auf eine Saison, in der es ENDLICH wieder einmal um etwas geht, nämlich den Aufstieg.
    So nichts unvorhergesehenes passiert, spielen wir dann nächstes Jahr sowieso wieder "nur" um die goldenen Ananas.

    Zitat von strobbel

    Darum gehts doch nicht ...

    Vor etwas mehr als 4 Wochen sind aber mehrere 100 Leute durch Landshut Altstadt gezogen und haben ihrem Unmut Luft gemacht & wollten Beck und Donbeck lieber gestern als heute teeren, federn und aus der Stadt schmeißen.

    Jetzt, 4 Wochen nachdem der ganze Mist der beiden an die Öffentlichkeit gekommen ist und die beiden wohl weiter wurschteln dürfen, ist das ganze "in Ordnung" oder "scheisse halt"?

    Sorry Leute aber bei aller Liebe ... Das kann es doch nicht sein, oder?

    Freilich das ist komplett eure Sache, aber so kann es doch nicht weitergehen, denn dies kann doch nicht der Weg des EVL in eine gesunde Zukunft sein, oder?

    Zitat von kip

    würd ja mal gern paar vorschläge hören was IHR in dem fall unternehmen würdet um einen GmbH Besitzer/anteilseigner loszuwerden?

    Zitat von chris (evr)

    Insolvenz beantragen. Und das weit vor Anfang Juli um zumindest so die Oberliga mit geordneten Verhältnissen zu retten! Jetzt hat man Oberliga MIT den zwei Kasperln (So wie es aussieht).
    Irgendwie gönn ich Euch auch diesen Status Quo. Sportliche Dominanz in der OL hin oder her. Diesen Spießrutenlauf hat man sich diese Saison redlich verdient

    Zitat von Heimatstolz

    Ja wenn man in Regensburg als "unbeteiligte" Person Insolvenz für eine GmbH beantragen kann dann erklärt dass einiges. Du schreibst so einen Dünnpfiff


    :rolleyes:

    Und so weiter und sofort. Und jetzt kannst mi gern haben.

  • Eigentlich Wahnsinn, dass sich eine Person dafür rechtfertigen muss, wenn er sich weiterhin finanziell im Eishockey engagiert. Wochenlang wurde Rainer Beck unterstellt, er sei ein Blender und fahre den Karren absichtlich gegen die Wand - NEIN er tut es nicht, sondern committed sich zum EVL - schiesst nochmal nach und steht für die Ausstände gerade. Man muss jetzt vielleicht nicht dankbar sein, aber man sollte das handeln schon respektieren.

    Wenn er jetzt den Geschäftsführer auswechselt und ein Aufsichtsratgremium bestehend aus Vertretern des Stammvereins installiert, dann gibt es für mich jetzt nicht großartig was zu meckern und keinen Grund extrem negativ in die Zukunft zu blicken.
    Denn auch wenn es die vielen Rosenheimer und Regensburger (die gerne sehen würde, dass es dem EVL zerreisst) wahrhaben wollen, aber Rainer Beck ist halt wohlhabend und kann sich ein Mäzenatentum bei einem Eishockeyverein nebenbei leisten.
    Und ich persönlich habe lieber ich einen Mäzen als keinen....(muss ich gleich einschränkend erwähnen, dass man in Rosenheim natürlich keinen Mäzen braucht, weil da spielen selbst die Ausländer nur für Luft und Liebe;-))

    Rainer bist du es?

  • Jaja, Schmatzer. Nur weil du es noch fünfmal schreibst, wird es auch nicht richtiger:
    Ausgangslage:

    :rolleyes:

    Und so weiter und sofort. Und jetzt kannst mi gern haben.

    Saubere Diskussionskultur! :thumbsup:
    Und dafür hast Dich jetzt extra hier registriert?
    Also wenn das Deine Mami liest, hat sie Dich ganz bestimmt gerne... :rofl:
    Aber immerhin, wie man zitiert, hast ja ganz schnell aufgeschnappt! :respekt:

  • Im besagten Artikel steht mal wieder nichts Neues, alles aufgewärmt mangels aktueller Informationen. Es wäre doch mal interessant, woher die bilanzielle Unterdeckung von rund 422.000 Euro über die letzten drei Jahre kam. Leider versagt hier der journalistische Spürsinn, man verlegt sich lieber auf schlagzeilenträchtige Zahlen...
    Aber "Es wird weiter berichtet."


    Eine einfache Rechnung: 422k€ auf 3 Jahre sind ca. 140k€ pro Jahr, es wäre ein leichtes, da mal nachzufragen, was denn die Verluste pro Jahr verursacht hat.

    Ja, genau so!

    Und bitte dann auch mit journalistischen Spürsinn weiter hinterfragen, wie man gedenkt, in der kommenden OL-Saison 2015/2016 keine weiteren 6-stelligen Verluste einzufahren. Das wäre auch hier mal sehr interessant zu erfahren, zumal das Weiterverpflichten eines Jarrett + 12 DEL2-Kaderspieler eher die Signalwirkung haben, es geht munter so weiter wie bisher... :popcorn::pfeif:

  • Sorry, aber bei allem, was jetzt von Beck nachgebuttert wird in Form von Kapital und Bürgschaften, kann man doch jetzt trotzdem nicht eine Heldensaga anstimmen. Fakt ist sicherlich, dass sehr viel Geld zur Rettung von ihm kommt. Allerdings ist auch abenteuerliche Unprofessionalität Fakt, wie sonst kam es dazu? Wenn ich etwas mache, dann richtig und da dürfen Launen und Interesse dafür nicht, wie eine Konjunktur verlaufen. Irgendwo muss hier ein gewaltiger Fehler liegen, entweder beim Geschäftsführer oder dem Gesellschafter. Sonst würden wir jetzt noch DEL 2 spielen. Man kann sich doch nicht hinstellen und von DEL, Rekordeinnahmen im Sponsoring reden, einen Kader verpflichten, der zur Ligaspitze gehört, aber andererseits offene Rechnungen nicht mehr zahlen (können). Mindestens einer von beiden muss hier sehr naiv gewesen sein bzw. alle bewusst ein Stück weit zum Narren gehalten haben. Der eine, weil er gesagt hat, er steht für alles grade oder und der andere als handelnde Person, die über den Verhältnissen agierte bzw. darüber hinaus noch Sprüche klopfte und täuschte, dass dir im Nachhinein noch schlecht wird. Insofern kann ich den Unmut schon verstehen, wenn beide auf weiter so machen. Darauf scheint es hinauszulaufen, aber ich gespannt, was man jetzt präsentiert. Beide Verantwortlichen haben trotz blauem Auge mindestens ein Stück weit versagt, deshalb hat man auch erst ein blaues Auge. Selbst, wenn Donbeck da in einer eigenen Traum-Welt agierte, hätte ihn Beck stoppen müssen. Vielleicht bietet man aber Ansätze, wo man doch noch sagen kann, das hat Hand und Fuß. Ich wünsche es uns alle. Jetzt hoffe ich, dass es vernünftig weiterläuft und wir bald wieder in der DEL 2 mit Existenzsicherheiten spielen werden.

  • Das wiederum ist mir vollkommen Latte :P , zumal wir a) zahlenmäßig sicherlich auch auswärts oft gut vertreten sein werden und b) der Vergleich mindestens abenteuerlich ist :rolleyes: .

    Kontraproduktiv, wenn man "nur" Unmut gegenüber bestimmten Personen ausdrücken möchte, ist es darüber hinaus. Da wächst eher die Solidarität und Motivation, aber gut, tut einfach, was ihr nicht lassen könnt ^^ .

    Kann Dir auch egal sein ;) Beliebt gemacht hat sich Eure Organisation mit diesem Theater in der OLS sicher nicht unbedingt und da spielt es auch keine Rolle wie stark Ihr vertreten seid.

    "Unmut" ist vielleicht da das falsche Wort. "Reserviertheit" trifft es eher ;)

    chris

  • Saubere Diskussionskultur! :thumbsup: Und dafür hast Dich jetzt extra hier registriert?
    Also wenn das Deine Mami liest, hat sie Dich ganz bestimmt gerne... :rofl:
    Aber immerhin, wie man zitiert, hast ja ganz schnell aufgeschnappt! :respekt:

    Achwas ich hab mich registriert?

    Edit: Was hat das mit meiner Mami zu tun? Wer im Glashaus sitzt, ...

    Einmal editiert, zuletzt von CeeWeeLAC (11. August 2015 um 14:46)

  • Sorry, aber bei allem, was jetzt von Beck nachgebuttert wird in Form von Kapital und Bürgschaften, kann man doch jetzt trotzdem nicht eine Heldensaga anstimmen. Fakt ist sicherlich, dass sehr viel Geld zur Rettung von ihm kommt. Allerdings ist auch abenteuerliche Unprofessionalität Fakt, wie sonst kam es dazu? Wenn ich etwas mache, dann richtig und da dürfen Launen und Interesse dafür nicht, wie eine Konjunktur verlaufen. Irgendwo muss hier ein gewaltiger Fehler liegen, entweder beim Geschäftsführer oder dem Gesellschafter. Sonst würden wir jetzt noch DEL 2 spielen. Man kann sich doch nicht hinstellen und von DEL, Rekordeinnahmen im Sponsoring reden, einen Kader verpflichten, der zur Ligaspitze gehört, aber andererseits offene Rechnungen nicht mehr zahlen (können). Mindestens einer von beiden muss hier sehr naiv gewesen sein bzw. alle bewusst ein Stück weit zum Narren gehalten haben. Der eine, weil er gesagt hat, er steht für alles grade oder und der andere als handelnde Person, die über den Verhältnissen agierte bzw. darüber hinaus noch Sprüche klopfte und täuschte, dass dir im Nachhinein noch schlecht wird. Insofern kann ich den Unmut schon verstehen, wenn beide auf weiter so machen. Darauf scheint es hinauszulaufen, aber ich gespannt, was man jetzt präsentiert. Beide Verantwortlichen haben trotz blauem Auge mindestens ein Stück weit versagt, deshalb hat man auch erst ein blaues Auge. Selbst, wenn Donbeck da in einer eigenen Traum-Welt agierte, hätte ihn Beck stoppen müssen. Vielleicht bietet man aber Ansätze, wo man doch noch sagen kann, das hat Hand und Fuß. Ich wünsche es uns alle. Jetzt hoffe ich, dass es vernünftig weiterläuft und wir bald wieder in der DEL 2 mit Existenzsicherheiten spielen werden.

    Man glaubt es kaum aber es gibt sie wirklich die Realisten.

    Guter Beitrag, unterschreib ich dir sofort :thumbup:

  • Rainer bist du es?


    Schön das es inzwischen noch jemand so geht als das hier drinnen einige User direkt aus der Landshuter GS instruiert werden ... :whistling:

    Außerdem:
    Klar ist es wichtig das ein solcher Standort am Leben bleibt, das steht doch völlig außer Frage!
    Hat aber vllt auch schon mal jemand an die anderen Vereine gedacht die davon betroffen sind??
    Wenn ich hier nur mal an uns in Rosenheim denke, schwirrt mir da eine Summe von ca. 60000 - 80000 € durch den Kopf die uns durch die unfassbare Arbeitsweise der beiden Landshuter Protagonisten im geplanten Etat fehlen.
    Aber nein, klar sollten wir jetzt Herrn Beck noch unfassbar dankbar sein, dass dieser nochmals ein paar Euro in die GmbH steckt um diese noch eine Zeit künstlich am Leben zu halten! Welch eine Wohltat für das deutsche Eishockey! Am besten zwingen wir Reindl und Hopp zum Rücktritt und die beiden Retter des deutschen Eishockey übernehmen die Verbandsspitze ... Harnos Reloaded!

  • EVL? Das war einmal. Die DEL sollte/ musste es sein, die Oberliga ist es vorerst geworden, weil der Patron meinte die Lizensierungregeln bestimmen zu können. Ihr wisst wahrscheinlich gar nicht wieviel Respekt euch entgegengebracht wurde und wieviel ihr davon in Rekordzeit verspielt habt. Klar, der Fan kann nichts dafür, aber eure Blinden reagieren ja jetzt schon erstaunlich berechenbar. Beispiele gefällig? "in Rosenheim und Regensburg will man unseren Untergang, uns mag keiner- shiceegal, euer Hass ist unser Stolz, ect.

    Der Stammverein könnte der Posse ein Ende bereiten, indem er den Koop.- Vertrag kündigt. Anscheinend lebt man lieber als Marionette.

    Macht doch was ihr wollt. Ich hab alle Infos die ich brauche um mir eine abschliessende Meinung zu bilden.

    Und ich hatte mal als Rosenheimer (!) große Sympatien für den EVL.

  • @Chris

    Nochmal: Donbeck ist Angestellter von Beck und hat das zu machen, was dieser ihm aufträgt.

    Der Stammverein könnte der Posse ein Ende bereiten, indem er den Koop.- Vertrag kündigt. Anscheinend lebt man lieber als Marionette.

    ...und folglich in der BZL neu anfangen. 5-6 Jahre verlieren.
    Das kann wohl nicht Dein Ernst sein ?

  • Also ich habe bisher interessiert mitgelesen. Es ist natürlich ein absoluter Bockmist, was mit Landshut passiert ist.
    So wie es ausgesehen hat, dachte ich zuerst es wird ein absoluter Neustart, ganz unten.

    Was Beck und Donbeck auch immer fabriziert haben ist unglaublich - a b e r
    so wie es jetzt aussieht hat von den anderen sagen wir mal Gesellschafter Interessenten in der "Elefantenrunde" auch keiner das Interesse oder auch das Kleingeld, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
    Wenn dann Beck noch verlängert und Donbeck auch, die ja die bisherigen Spieler verpflichtet haben, hmmmm
    da kann man fast sagen das läuft für Landshut sogar noch gut.
    .
    Es gibt schlichtweg keine Alternative. Ich glaube auch der Beck wollte schon raus, aber wenn sich keiner findet der das stemmen kann? Es ist eine alternativlose Situation - auch für den Verein -
    Wenn es denn so läuft und Landshut wieder auf Kurs kommt ist es leider die einzige Chance.
    So viel mal aus meiner (neutralen) Sicht der Dinge.
    Ich wünsche den Landshutern dass alles klappt und sie eine super Saison in der Oberliga spielen.
    Die Fans hätten es allemal verdient - es entschädigt dann doch für den vielen Ärger und auch für die entstandenen Enttäuschungen.