Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Ähm, sorry aber Du bist derjenige, der was nicht checkt: Nämlich dass meine Aussage rein gar nichts damit zu tun hat, dass ich glauben würde, La hätte vor dem Schiedsgericht Recht bekommen. Das legst nur Du mir in den Mund. Ich habe beruflich viel mit Gerichten zu tun - natürlich nicht mit Sportgericht, sondern in Verwaltungssachen - und weiß glaubst Du, wie oft es da vorkommt, dass das Gericht Entscheidungen liegen lässt, wenn absehbar ist, dass sich diese evtl durch "Zeitablauf" anderweitig erledigen können? Nur um sich die Arbeit/Entscheidung zu sparen. Vielleicht war es hier so, vielleicht auch nicht, aber das finde ich vom Prinzip her nicht in Ordnung, da es den Rechtsschutz aushöhlt. Und wenn es zeitlich zu kurz war, dass muss das ganze Verfahren eben so angepasst werden, dass man den Rechtsschutz ohne Nachteile noch wahrnehmen kann aus zeitlicher Sicht. Um nichts anderes ging es mehr, das hat mit den Erfolgsaussichten mal gar nix zu tun...

    Wenn du mit Verwaltungsgerichten zu tun hast, wirst du auch wissen dass da mit Zeitdruck mal überhaupt garnichts geht. Bzw. die denken in ganz anderen zeitlichen Massstäben wie 1-2Wochen.


  • das Problem in Landshut ist. Einerseits die Oberliga ( geringer Etat) anderseits die Rückzahlung. Der Rev hat zwar die Schulden aber einen geduldigen Gläubiger.Drittens. Dresdens Schulden haben sich im Bereich 300.000 bis 500.000 bewegt. Das Problem war das die Stadt ihr Geld zurück wollte.
    Es hilft in Landshut daher nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen. Die wollen weder derzeit ne Lizenz noch ne Insolvenz.
    Es ist übrigens Keine Ironie in meinem Beitrag versteckt, ich mein das ernst.


    Ich hatte nicht die Absicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen, mir ging's darum, dass manche Dinge als lächerlich hingestellt werden.
    Umsonst habe ich zum REV nicht geschrieben: "die müssen und werden sicher auch abbezahlt"

  • Was ist daran so lächerlich? Verbindlichkeiten haben andere auch, sogar in ganz anderen Höhen. Und die müssen und werden sicher auch abbezahlt werden.Ich empfehle dir einfach mal einen Blick in https://www.esbgforum.de/www.bundesanzeiger.de mit dem Suchbegriff "Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH" und dort dann unter "Verbindlichkeiten".

    Such nach Bietigheim Steelers, da stehen 1,4mio Verbindlichkeiten am Ende der Saison 12/13. Bei uns sowie Bremerhaven gibt es aber Leute die diese Summen decken und solange die das tun gibt es auch kein größeres Problem.

  • Leute die diese Summen decken und solange die das tun gibt es auch kein größeres Problem.

    Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
    Wenn genau diese Leute das nicht tun (siehe Landshut vor dem Stichtag), dann ist halt der Ofen aus.
    Ich hab's weiter oben schon mal geschrieben, am Tag der Deadline seine Zusage zurückziehen und dann nach der Deadline doch wieder bürgen, geht halt mal garnicht.
    Und sowohl bei Landshut als auch bei jedem anderen Club ist Schicht im Schacht, wenn die Bürgen/Gläubiger (und davon gibt es fast überall welche und in ganz anderen Höhen als in Landshut) nicht mehr wollen. Oder Zick-Zack-Kurs fahren...

  • Ähm, sorry aber Du bist derjenige, der was nicht checkt: Nämlich dass meine Aussage rein gar nichts damit zu tun hat, dass ich glauben würde, La hätte vor dem Schiedsgericht Recht bekommen. Das legst nur Du mir in den Mund. Ich habe beruflich viel mit Gerichten zu tun - natürlich nicht mit Sportgericht, sondern in Verwaltungssachen - und weiß glaubst Du, wie oft es da vorkommt, dass das Gericht Entscheidungen liegen lässt, wenn absehbar ist, dass sich diese evtl durch "Zeitablauf" anderweitig erledigen können? Nur um sich die Arbeit/Entscheidung zu sparen. Vielleicht war es hier so, vielleicht auch nicht, aber das finde ich vom Prinzip her nicht in Ordnung, da es den Rechtsschutz aushöhlt. Und wenn es zeitlich zu kurz war, dass muss das ganze Verfahren eben so angepasst werden, dass man den Rechtsschutz ohne Nachteile noch wahrnehmen kann aus zeitlicher Sicht. Um nichts anderes ging es mehr, das hat mit den Erfolgsaussichten mal gar nix zu tun...


    Sorry, aber Fans wie DIR würde ich die BZL mal so richtig gönnen. Raffst immer noch nicht, das die OL ein großes GESCHENK für den EVL wäre/ist und man es damit in der Hand hat, schnell wieder "oben" zu sein, so man denn will und KANN. Da wird eine "Lex Landshut" geschaffen und es gibt immer noch welche, die unter Verfolgungswahn leiden. :bash:

  • Such nach Bietigheim Steelers, da stehen 1,4mio Verbindlichkeiten am Ende der Saison 12/13. Bei uns sowie Bremerhaven gibt es aber Leute die diese Summen decken und solange die das tun gibt es auch kein größeres Problem.

    Ist auch nichts Verwerfliches. Oft hat es u.U. auch steuerliche Vorteile wenn man gewisse Schulden hat. Aber das geht zu sehr ins Detail. Deswegen wär ich grundsätzlich vorsichtig wenn es drum geht die Daten vom Bundesanzeiger bewerten zu wollen.

    chris

  • Ist auch nichts Verwerfliches. Oft hat es u.U. auch steuerliche Vorteile wenn man gewisse Schulden hat. Aber das geht zu sehr ins Detail. Deswegen wär ich grundsätzlich vorsichtig wenn es drum geht die Daten vom Bundesanzeiger bewerten zu wollen.

    chris

    das ist richtig. da muss man schon der DEL2 ein gewisses Vertrauen schenken, dass bei einigen Spielbetrieb-GmbH`s Pläne zum Schuldenabbau mitgeliefert werden bei den Unterlagen.

    das der Seeliger nach einem ersten Blick in einen Teil der Unterlagen schon wieder so nach vorne prescht in die Presse halte ich für eher bedenklich. als wenn man mit aller Gewalt die LES in die Oberliga bringen will.

  • Sorry, aber Fans wie DIR würde ich die BZL mal so richtig gönnen. Raffst immer noch nicht, das die OL ein großes GESCHENK für den EVL wäre/ist und man es damit in der Hand hat, schnell wieder "oben" zu sein, so man denn will und KANN. Da wird eine "Lex Landshut" geschaffen und es gibt immer noch welche, die unter Verfolgungswahn leiden. :bash:
    __________________________

    Wenn Du meinst...Leider hast auch Du nicht im Ansatz verstanden, um was es mir geht, aber ist jetzt auch völlig egal...Lex Landshut ja, aber es ist ja auch nicht so, dass man dieses Entgegenkommen gegenüber RO oder GAP usw. in dieser Situation nicht genauso gezeigt hätte...

  • das ist richtig. da muss man schon der DEL2 ein gewisses Vertrauen schenken, dass bei einigen Spielbetrieb-GmbH`s Pläne zum Schuldenabbau mitgeliefert werden bei den Unterlagen.
    das der Seeliger nach einem ersten Blick in einen Teil der Unterlagen schon wieder so nach vorne prescht in die Presse halte ich für eher bedenklich. als wenn man mit aller Gewalt die LES in die Oberliga bringen will.

    landshut würde der Liga mehr glanz und Zuschauer geben, wenn sie es schaffen dahinzukommen. Ich drücke den Fans die daumen.

  • Natürlich, so wird's sein.Die Ironie kannst du behalten, falls du sie findest...

    nichts gefunden, aber auch kein Niveau bei dir.

    Ich nehme an, es passt dir nicht in den Kram, dass Landshut in die Oberliga gehen kann (wenn die Voraussetzungen erfüllt sind). Nun, man sieht sich im Leben öfter, ich werde mich erinnern...

  • Aus der DEL 2 Pressemeldung


    .....Die Verantwortlichen in Heilbronn haben in den letzten Tagen sehr engagiert gearbeitet und trotz der kurzen Vorlaufzeit ordentliche und vollständige Unterlagen eingereicht....
    .


    Weltklasse....*mitdemZaunpfahlwink* :D

  • Mike1: Was heißt hier hätte? Das Entgegenkommen Richtung RO war seiner Zeit bei Null! Gott sei Dank scheint hier jetzt ein Umdenken stattgefunden zu haben.

    Da gebe ich Dir absolut Recht und zwar in Bezug auf JEDEN Verein, den so etwas mal betreffen könnte! War natürlich auf die hjetzige Zeit bezogen, nicht auf Vergangenes

  • Damit herrscht wenigstens Planungssicherheit fuer die DEL2 und Heilbronn.

    Man kann nur hoffen das in Heilbronn das hin- und her sowie der kurzfristige Aufstieg nicht in eine Siutation fuehrt, in der man mit unterlegener Mannschaft nicht mithalten kann.

    Fuer Landshut geht es jetzt nurnoch um die OL,
    und diese Lex Landshut halte ich immer noch fuer sehr gefaehrlich.

    Im Grunde braucht es mal eine Erklaerung von DonBeck, was sie jetzt machen wollen.