Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Wenn das wirklich geplant war, wird´s aber unbequem für den Herrn Donbeck. Sollte aber auch eine Warnung an alle Dauerkartenkäufer sein. Eine Dauerkarte gibt´s auch noch nach dererteilten Lizenz. Die Wasserstandsmeldungen, wo und wann schon wie viel Dauerkarten verkauft wurden halte ich ohnehin für Quatsch.

    Da wollte sich wohl jemand in einem guten Rampenlicht stellen. Das gleiche gilt auch für die gestiegenen Sponsoreneinnahmen. Anders kann ich mir´s nicht erklären, wenn die kritische finanzielle Situation bereits im Mai bekann war...

  • Die Wasserstandsmeldungen, wo und wann schon wie viel Dauerkarten verkauft wurden halte ich ohnehin für Quatsch.

    Wobei das aber schon zur Außendarstellung dient und mit vielen Dauerkarten überzeugt man vielleicht auch wieder mehr Leute sich auch eine zu kaufen. So nach dem Motto: Schau wer alles eine hat, willst du nicht auch dazu gehören?

    Also schlimm find ich das nicht, wenn man mit einer großen Zahl an Dauerkarten werben will.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt- zumindest heißt es so immer. Im Falle EVL, im Bezug auf das Schiedsgericht, hab ich überhaupt keine Hoffnung. Dieses hat im Grunde nur die Aufgabe zu prüfen, ob es ein Verfahrensfehler gegeben hat oder nicht. Die Sachlage der Lizenzverweigerung ist aber so eine klare Angelegenheit gewesen, dass hier gar nicht anders entschieden werden konnte. Auch das Schiedsgericht kann nicht zu einer anderen Auffassung kommen. Wäre es bei der Sitzung am Donnerstag seitens Beck (der wohl telefonisch hinzugezogen wurde) darauf angekommen, mehr Geld zuzusichern, so hätte er dies in diesem Moment tun können und die Gesellschafter hätten mit Sicherheit noch ein paar Tage Nachfrist zugestanden, damit diese Zahlungen dann auch tatsächlich da sind. Hat er aber nicht und somit die letzte Chance verstreichen lassen. Und es war definitiv die letzte Chance! Selbst jetzt noch 10Mio frisches Geld auf den Tisch zu legen wird nicht mehr helfen! Der Ball liegt jetzt in Heilbronn. Die entscheiden jetzt was es sein soll: Oberliga oder DEL2. Die Falken haben auch gute Chancen auf die DEL2, da ihr Oberligakader als dermaßen substanzvoll gilt, dass er durch wenige Nachverpflichtungen (Kontis) durchaus in die Lage vesetzt werden kann zumindest mitzuspielen. Stand jetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass die Falken diese Option ziehen werden.

    Für den EVL bedeutet dies die Bezirksliga, es sei denn, man bekommt in der schnelle der Zeit noch einen Oberligaetat zustande und Vereinsstrukturen, die das auch gestemmt bekommen+ sämtliche geschlossene Augen aller beteiligten, die da was mitzuschnabeln haben. Ich halte dies für das unrealistischste Szenario. Die Bezirksliga wäre allerdings de Hammer, denn damit geht einfach viel zu viel Zeit ins Land, bis man dann mal wieder regulär in die Bereiche kommt, die dem eigentlichen Potential entsprechen und nebenbei hat man vor allem enorme Substanzverluste hinzunehmen.

  • Hab gerade die aktuelle EHN gelesen.
    Echt krass was da alles so lief und läuft.
    Nur ein paar Aussagen :
    Donbeck streitet eine Zahlungsunfähigkeit ab.
    Sagt er werde bis zum letzten Blutstropfen vor Gericht kämpfen.
    Die Unterlagen liegen bei den Rechtsanwälten.
    Beck verweist auf den Geschäftsführer. Er ist nur Gesellschafter.
    Bekannt wurde, dass er die gefeierte Rettungsaktion 2012 ein Darlehen ist für das er Zinsen von der LES bekommt.
    Rudorisch betont nochmal, dass keiner LA zerstören will. Man hat sogar bis zuletzt gemeinsam mit den LA Verantwortlichen nach Geldgebern gesucht.
    Aktuelle Spieler werden bereits angeboten. Donbeck verweigert aber Freigabe
    Ex-Spieler bestätigen ausstehende Gehaltszahlungen und das es während der letzten Play-off fast zum Eklat gekommen wäre.
    Schloder berichtet davon, dass im Landshuter Umfeld bekannt ist wann Ausrüster, Busfahrer, Spieler, Fanartikel bezahlt werden oder nicht !
    ------------------



    Was anderes :

    Weiß nicht ob schon an anderer Stelle steht, aber dürfte interessant für die anden Zeitligisten sein. Ende der Woche kommt wohl der Spielplan. Mit 13 Clubs da die Prüfung der Nachrücker nicht so schnell geht. Bei dem Leer wird halt dann ein Nachrücker eingesetzt oder Spielfrei

  • Kann man denn die aktuelle EHN schon irgendwo lesen?


    Gibt es normal erst ab morgen...

    Aber nen kurzen Ausblick gibts:

    Landshut: "Mit uns redet ja keiner"
    Nicht nur Lang und Baumgartner erfahren vom Aus nur aus den Medien

  • Richtig bitter, wenn man sich ueberlegt das an dem Club halt Existenzen dran haengen.

    Zuminderstens behaupten das die EVL GmbH gut gefuehrt war wird wohl niemand.

  • Hab gerade die aktuelle EHN gelesen.
    Echt krass was da alles so lief und läuft.
    Nur ein paar Aussagen :
    Donbeck streitet eine Zahlungsunfähigkeit ab.
    Sagt er werde bis zum letzten Blutstropfen vor Gericht kämpfen.
    Die Unterlagen liegen bei den Rechtsanwälten.

    Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Theater wie mit Kassel damals, als man alles völlig unnötig in die Länge gezogen und mit einstweiligen Verfügungen um sich geworfen hat. :S

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt- zumindest heißt es so immer. Im Falle EVL, im Bezug auf das Schiedsgericht, hab ich überhaupt keine Hoffnung. Dieses hat im Grunde nur die Aufgabe zu prüfen, ob es ein Verfahrensfehler gegeben hat oder nicht. Die Sachlage der Lizenzverweigerung ist aber so eine klare Angelegenheit gewesen, dass hier gar nicht anders entschieden werden konnte. Auch das Schiedsgericht kann nicht zu einer anderen Auffassung kommen. Wäre es bei der Sitzung am Donnerstag seitens Beck (der wohl telefonisch hinzugezogen wurde) darauf angekommen, mehr Geld zuzusichern, so hätte er dies in diesem Moment tun können und die Gesellschafter hätten mit Sicherheit noch ein paar Tage Nachfrist zugestanden, damit diese Zahlungen dann auch tatsächlich da sind. Hat er aber nicht und somit die letzte Chance verstreichen lassen. Und es war definitiv die letzte Chance! Selbst jetzt noch 10Mio frisches Geld auf den Tisch zu legen wird nicht mehr helfen! Der Ball liegt jetzt in Heilbronn. Die entscheiden jetzt was es sein soll: Oberliga oder DEL2. Die Falken haben auch gute Chancen auf die DEL2, da ihr Oberligakader als dermaßen substanzvoll gilt, dass er durch wenige Nachverpflichtungen (Kontis) durchaus in die Lage vesetzt werden kann zumindest mitzuspielen. Stand jetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass die Falken diese Option ziehen werden.

    Für den EVL bedeutet dies die Bezirksliga, es sei denn, man bekommt in der schnelle der Zeit noch einen Oberligaetat zustande und Vereinsstrukturen, die das auch gestemmt bekommen+ sämtliche geschlossene Augen aller beteiligten, die da was mitzuschnabeln haben. Ich halte dies für das unrealistischste Szenario. Die Bezirksliga wäre allerdings de Hammer, denn damit geht einfach viel zu viel Zeit ins Land, bis man dann mal wieder regulär in die Bereiche kommt, die dem eigentlichen Potential entsprechen und nebenbei hat man vor allem enorme Substanzverluste hinzunehmen.


    Ich denke Heilbronn wird die Chance nutzen wenn es mit den Finanzen machbar ist. Ich bin zwar massiv skeptisch und hoffe auf eine andere Entscheidung, aber der GF für die Falken muss jede Chance nutzen. Bin ich froh nur mit Zahlen arbeiten zu müssen

  • Das mit den Dauerkarten wäre natürlich schon ein Hammer. Da wäre eine Sammelklage aller DK-Besitzer fällig. Wenn da wirklich sehenden Auges in den Abgrund fröhlich Dauerkarten verkauft wurden ist das schlichtweg Betrug.

    chris


  • Wenn die obigen punkte nur im Ansatz stimmen darf Landshut keine Lizenz bekommen und wird auch keine kriegen. Das ist nicht aus Boshaftigkeit geschrieben. Aber wenn obige Punkte stimmen...gute Nacht

  • Das Ganze hätte ja womöglich auch massive Auswirkungen auf die Oberliga Süd. Füssen wackelt und ein Nachrücker fällt weg, der absolute Supergau!!!

  • Ich meine,ich gönne dem EVL nix böses,aber wenn sie in der Oberliga starten,wäre das nicht unfair gegenüber denen,die den Karren bereits auch schon mal gegen die Wand gedonnert haben, und ganz unten anfangen mussen? (Kassel,Frankfurt,Nauheim etc..)

  • Was ein durcheinander.
    Das Ding ist zwar, für mich, bereits gelaufen. Aber die Unklarheiten, welche im Raum stehen, da steig ich nicht dahinter...

    Wenn ich ein halbes Jahr keine Gehälter zahlen kann, warum Klopfe ich solche Sprüche?
    Warum hole ich einen der wahrscheinlich Besten 2. Liga-Spieler und dieser kommt auch noch auf Empfehlung seiner Kumpels, welcher 6 Monate von Luft und Liebe lebt.
    Wo ist das Geld verbrannt worden?
    Warum ist sich Donbeck so sicher, einen gedeckten Etat zu haben? Hat er diesen sogar, kann aber nur Schulden nicht tilgen?
    Wo sind die Sponsoren/Region, die so hinter dem Verein stehen? Ich hätte schon erwartet das sich ein paar geldige melden und Beck die GmbH abnehmen, auf mehrere Schultern verteilen... und was will Beck eigentlich?
    Hat man wirklich die DK-Käufer hinters Lich geführt? War man wirklich auf die paar Euros noch aus?

    Jahrelang dachte ich mir, der einzige Unterschied zwischen uns und allen anderen besteht nur aus einer Person, kaum ist dieser weg, fühle ich mich leider bestätigt. Irgendwie hat für mich die LES mit BT ihr Herz und ihr Gesicht verloren :(

    Und was ich im Allgemeinen nicht verstehe, da ich noch nicht mit Wirtschaftrecht in Verbindung gekommen bin.
    Was sind Verbindlichkeiten bei den Vereinen?
    Wenn ich 1Mio Verbindlichkeiten habe, gehe ich als Laie davon aus dass ich dieses Geld einem Gläubiger schulde...
    Warum reicht mir als Gläubiger dann eine Unterschrift eines dritten, der dafür bürgt das ich das Geld irgendwann bekomme? Will ich mein Geld nicht, hat man gewisse fristen wann eine überschuldete Firma Geld fliesen lassen muss oder lebe ich einfach nur von den Zinsen und bin ganz froh drum?
    Ich steig da wirklich nicht dahinter, warum ein Verein mit solch hohen Schulden, diese nicht abbauen muss und weiter aufbauen darf, solange jemand dafür haftet/bürgt

  • Ich meine,ich gönne dem EVL nix böses,aber wenn sie in der Oberliga starten,wäre das nicht unfair gegenüber denen,die den Karren bereits auch schon mal gegen die Wand gedonnert haben, und ganz unten anfangen mussen? (Kassel,Frankfurt,Nauheim etc..)

    Wobei "ganz unten" in Hessen etwas anderes ist als im Süden. Dazu gab es ja den Rettungsanker "1B"