Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Nochmal: Die Gesellschafter können keine Lizenzen erteilen!
    Aber hat schon eine gewisse Komik, dass ausgerechnet Landshuts persona non grata ein Plädoyer für den EVL abgibt :D

    chris

  • Auch sehr ärgerlich, dass man - sofern Landshut die Lizenz nicht bekommt - wieder bis August warten darf, bis es mal einen Spielplan gibt. Dann muss nämlich erstmal geschaut werden, wer vielleicht nachrückt, die dürfen dann auch Lizenzunterlagen einreichen, die müssen auch wieder wochenlang geprüft werden.

    Man, es kann doch nicht so schwer sein, das Lizenzierungsverfahren bis Anfang Mai abgeschlossen zu haben. Die Fußballer schaffen das ja auch. Dann darf eben nicht erst nach Saisonende begonnen werden, die Unterlagen zusammenzustellen, dann muss jeder Verein (inkl. potenzieller Aufsteiger aus der Oberliga) eben schon eher den Arsch hochkriegen!

  • Wenn Landshut raus, dann zu dreizehnt spielen. Wieder mit 5er-Abstiegsrunde, ein Absteiger und zwei Aufsteiger. Kann man ja jetzt nicht an den Oberligen auslassen, dass Landshut den Arsch nicht hochbekommt.

    Wenn nicht, spürbar Punkte abziehen (Minimum 10) und Nachverpflichtungen unterbinden oder Strafe in den Reindl-Pool.

    Witzig, dass weder Garmisch noch Kaufbeuren das erste Opfer von "von Profis, für Profis" sind.

  • Nochmal: Die Gesellschafter können keine Lizenzen erteilen!
    Aber hat schon eine gewisse Komik, dass ausgerechnet Landshuts persona non grata ein Plädoyer für den EVL abgibt :D

    chris

    das habe ich auch nicht behauptet, aber offensichtlich weiß Bader aktuell nicht, ob die Gesellschafte überhaupt Einfluss auf die Entscheidung haben oder nur informiert werden heute, ohne irgendeine Beschlussfassung oder sonstiges..

    @Crazy Com, wer sagt dir denn, das die Abgabe der Unterlagern nicht schon für Mai terminiert war, aber offensichtlich gibt es Gesellschafter der DEL 2, denen Fristen am Allerwertesten vorbeigehen..

  • Ne, ich meine schon den Abschluss des Lizenzierungsverfahrens bis zum Mai. Dann müsste man die Unterlagen eben schon im Februar/März fertig eingereicht haben.

  • Herr Bader spricht doch hier ganz klar in der sogenanten "wir-Form" genannt auch Pluralis Majestatis. ER meint also nur sich und - so interpretiere ich das - er kann nicht sagen, ob seine Stimme da bei der Abstimmung von Bedeutung ist, da EINE Stimme (bzw sein Stimmanteil) alleine ja nicht ausreicht, sondern es werden sicher soviele - Stimmen - davon benötigt, dass man erforderliche Mehrheiten erreicht.
    ;-)).....

    Oder ... B. hat einfach sein Hausblatt etwas gefüttert, das hat das zu einer Meldung formuliert, und er hält ansonsten wie die anderen Gesellschafter wohltuendes Schweigen über den Vorfall und es wird bei der Versammlung ganz professionell besprochen und abgestimmt. Und das sehe ich positiv für die Liga und ALLE Gesellschafter.
    Und LA wird wohl die Lizenz - vielleicht mit Auflagen und/oder einer kleineren Strafe erhalten.

    Wie ich AUF Letzteres (Lizenz) komme?
    EHL - in der Regel zu den MINDESTENS GUT Informierten hier im Forum gehörend, hat nach anfänglichem Schweigen und anschließend etwas sparsameren vorsichtigeren ( viellicht auch leicht überraschten) Beiträgen seinen Informationsstand immer weiter verbessert und auch seine Beiträge informativer gestaltet. Und da sieht es für mich so aus, dass hier im Grunde wohl überwiegend nur um Formalien geht und LA mittlerweile eingesehen hat, wer hier bestimmt und die Richtung vorgibt und jetzt das Geforderte nachgeliefert
    - vielleicht war es aber auch einfach früher nicht möglich, da vielleicht wichtige Personen (Person) nicht greifbar waren oder sich einfach Zeit gelassen haben oder auch überzeugt werden mussten. Alles spekulativ und dem Wettergott dankbar, dass diese Diskussion bei normalen mitteleuropäischen Temperaturen stattfinden konnte ... auf eine 14er DEL2 mit LA.

  • Aus diesem Grund macht es doch Sinn, das eventuelle Nachrücker (Duisburg und Heilbronn) ebenfalls Lizenzunterlagen gleichzeitig mit den anderen DEL 2 Teams einrichen muss. Somit hätte man nicht das Zeitproblem. Im Fußball reicht man ja noch vor dem sportlichen Ausgang seine Unterlagen ein. Um im Falle des Nachrückens vorbereitet zu sein.

  • ach was, Donbeck wird heute den Gesellschaftlern erklären, dass der Poststreik schuld war, das die Unterlagen nicht fristgerecht eingereicht wurden und gibt sich ganz erstaunt, dass das bei den andern auch mit Poststreik gegangen ist und fertig.

    Wie hat mei Papa scho gsogt: "Dumm derf ma sei, aba zheifa muaß ma se kinna"


    Achtung Ironie :D

  • Absolut krass meine Herren in Landshut! Unfähig bis in den Juli hinein ordentliche Unterlagen abzugeben???

    Wo liegt denn da der Hund begraben???

    Das kann es doch nicht sein! Als EVL-Fan würde ich bei den Verantwortlichen Mal nachfragen,was Sache ist und sie nicht noch in Schutz nehmen!

    Unglaubliche Geschichte und das in Landshut! Was ist denn mit dem Herrn Beck??? Ist der noch da? Dachte der hat so viel Kohle???

  • Aus diesem Grund macht es doch Sinn, das eventuelle Nachrücker (Duisburg und Heilbronn) ebenfalls Lizenzunterlagen gleichzeitig mit den anderen DEL 2 Teams einrichen muss. Somit hätte man nicht das Zeitproblem. Im Fußball reicht man ja noch vor dem sportlichen Ausgang seine Unterlagen ein. Um im Falle des Nachrückens vorbereitet zu sein.

    Und wie sollen die potentiellen Nachrücker bis dahin planen? Sich einen DEL2 - Kader zulegen um dann zu erfahren, dass es doch nichts war? Gleichzeitig müssen sie sich ja noch um die Lizenz für die OL bewerben. Mit einem ganz anderen Etat!

    Lt. Heilbronner Stimme hat Duisburg für den Fall der Fälle übrigens schon abgewunken.

  • Woher kommt denn eigentlich die These, dass die Unterlagen nicht fristgerecht eingereicht wurden? Von Seiten der DEL2 heißt es, dass Landshut die Voraussetzungen der geforderten Wirtschaftlichkeit laut Lizenzordnung aktuell nicht erfüllen kann und von Seiten Landshuts, dass "die von uns gewählte Formulierung der wirtschaftlichen Sicherheiten der DEL 2" nicht ausreichen. Von zu spät sprechen beide nicht.

  • Aber hat schon eine gewisse Komik, dass ausgerechnet Landshuts persona non grata ein Plädoyer für den EVL abgibt :D

    Eine größere Bestrafung kanns für Donbeck und den EVL doch gar nicht geben. Sch*** auf einen möglichen Punktabzug o. ä. :prost:

  • Auch sehr ärgerlich, dass man - sofern Landshut die Lizenz nicht bekommt - wieder bis August warten darf, bis es mal einen Spielplan gibt. Dann muss nämlich erstmal geschaut werden, wer vielleicht nachrückt, die dürfen dann auch Lizenzunterlagen einreichen, die müssen auch wieder wochenlang geprüft werden.

    Man, es kann doch nicht so schwer sein, das Lizenzierungsverfahren bis Anfang Mai abgeschlossen zu haben. Die Fußballer schaffen das ja auch. Dann darf eben nicht erst nach Saisonende begonnen werden, die Unterlagen zusammenzustellen, dann muss jeder Verein (inkl. potenzieller Aufsteiger aus der Oberliga) eben schon eher den Arsch hochkriegen!

    deswegen kannst trotzdem einen Spielplan erstellen.... Aus Landshut wird X. Entweder da kommt dann noch ein Gegner oder man hat halt Spielfrei. In Frankreich gibt's auch ein Spielplan obwohl Epinal erstmal keine Lizenz bekommen hat.

  • Und wie sollen die potentiellen Nachrücker bis dahin planen? Sich einen DEL2 - Kader zulegen um dann zu erfahren, dass es doch nichts war? Gleichzeitig müssen sie sich ja noch um die Lizenz für die OL bewerben. Mit einem ganz anderen Etat!

    Man schließt einfach Spielerverträge für beide mögliche Ligen. Falls man am Ende doch nicht DEL 2 spielt, sind die Spielerverträge eh ungültig. Ist im Fußball nichts anderes.

  • Also bei einem bin ich mir sicher, entweder mit LA oder zu 13ten. Alles andere sehe sehr sehr Unrealistisch an.

    und das wird auch einer der Punkte sein. Weder Duisburg noch Heilbronn wollen und Regensburg wie Leipzig wahrscheinlich noch weniger.
    mit 13 wäre es schon wieder schwierig da jedem Team 50-100.000 Einnahmen fehlen.

  • und das wird auch einer der Punkte sein. Weder Duisburg noch Heilbronn wollen und Regensburg wie Leipzig wahrscheinlich noch weniger.mit 13 wäre es schon wieder schwierig da jedem Team 50-100.000 Einnahmen fehlen.

    Jetzt übertreibt es mal nicht und Einnahmen sind noch lange keine Gewinne, klar geht Kohle ab und klar trifft es die einen schlimmer als die anderen aber unterm Strich werden keinem 50 000€ oder gar mehr abgehen,

  • Jetzt übertreibt es mal nicht und Einnahmen sind noch lange keine Gewinne, klar geht Kohle ab und klar trifft es die einen schlimmer als die anderen aber unterm Strich werden keinem 50 000€ oder gar mehr abgehen,

    Wie viel fordern wir doch ca. von den Garmischern für den Ausfall EINES Spieles? ;)