OL Süd Saison 2017/18

  • Nur mal aus Regensburg zuletzt, David Stieler, Tomas Schmidt...oder unser Tomas Gulda gar 2010 aus Soho Liga 4, nach Weißwasser und Bietigheim...

    Also wenn man da suchen anfängt, gibt es etliche Spieler...alles natürlich 2 Flaggler

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (19. Dezember 2017 um 17:16)

  • @Roland Ich bin gerade unsicher. Hatte Festerling nicht den Pass schon in Füssen bekommen?

    Die Mulocks haben den vor der DEL bekommen.


    @Urmel 7

    Stieler- Pass
    Schmidt - Pass
    Gulda - Pass, als u23 Spieler DEL2, jetzt OL
    Jarrett - mit 21 DEL gespielt

    All deine Vergleiche passen leider nicht zu dem Fall von Joly.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Du hast natürlich nicht unrecht damit, dass es zwischen einem OL-Spitzenteam und einem DEL2-Team in der Abstiegsrunde nicht sehr viel Niveauunterschied gibt. Selbiges wurde ja beispielsweise im Thema der Tilburg Trappers bereits ausreichend erörtert.

    Nur geht das meiner Meinung nach ein wenig an der Aussage von @trekronor vorbei:
    Er hat sinngemäß behauptet, dass die OL für die DEL2 oder andere Profiligen in Europa eben kein besonderes Schaufenster ist und die Zahl der Spieler, die es als Ausländer von der Oberliga in DEL2 (und dort auch durchsetzen) eher die Ausnahme sind.

    Nichtsdestotrotz gebe ich dir recht, dass einige OL-Kontis in der DEL2 gut mithalten könnten. Ob es allerdings zu mehr als mithalten reicht, das ist die Frage. Hier scheinen andere Pro-Ligen eine besseres Schaufenster zu bieten

  • Komischerweise spielt ausgerechnet er DEL2 und ein Gajo oder McGowan nicht

    Weil sie eben die Prioritäten anders setzen. Gajo verdient bei uns zumind. soviel, daß er keinen Bedarf hat seine Frau zu überreden den guten Arztjob in Regensburg aufzugeben oder er sich von der Familie zu trennen.

    Bei Bosas werden wir sehen was er macht. Drauf hat er die DEL2 allemal, denn er braucht sehr wenig Zeit um ein Tor zu schießen, will heißen zieht sofort ab und trifft die Kiste nach belieben.

  • Soweit ich mich erinnern kann, war Festerling in Füssen noch Ausländer. Den deutschen Pass hat er dann in Hannover bekommen. Soweit ich weiß, wusste man bei der Verpflichtung bereits von den Großeltern.

  • So ist es, beim Wechsel nach Hannover hatte er noch keinen deutschen Pass.
    https://www.hannover-entdecken.de/1017/garrett-f…-nach-hannover/

    Wobei, wie schon geschrieben, bei der Verpflichtung von Hannover im Dezember schon klar war, dass er den deutschen Pass zur neuen Saison bekommt. Ob er ohne den gleich in der DEL gelandet wäre weiß ich nicht. Für die OL damals war er sicher mindestens eine Klasse zu stark.

    Muss aber @trekronor schon Recht geben: In den letzten Jahren haben eher wenige AL den Sprung von der OL in die DEL2/DEL gemacht, außer es hat sich ihr AL Status geändert. Also die OL als Schaufenster ist schon ziemlich weit hergeholt.

  • Also die OL als Schaufenster ist schon ziemlich weit hergeholt.

    Na ja, das bezog ich jetzt nicht nur auf Kontis - erweitere es um 2Flaggenspieler und Deutsche.

    Auch gerne genommen als "Krabbelgruppe" für unsere Jungspunde, dann paßt Schaufenster schon. ^^

  • Andrew McPherson
    Jordan Webb
    Adam Mitchell
    Garrett Festerling
    David Stieler
    Luke Oakley
    Mitch Stephens
    Tyson Mullock
    T.J. Mullock
    Calvin Elfring
    Joe West
    Lenny Soccio

    Nur mal ein paar aus der Hüfte geschossen...

  • Meine Hüfte sagt folgendes


    AMP: würde ich erstmal stehen lassen. Ging sogar als AL in die DEL.
    Webb: ebenfalls durch den Wechsel in die DEL
    Mitchell: kenn ich nicht. Seit wann hat der einen Pass?
    Festerling: wurde bereits oben diskutiert
    Stieler: passt absolut nicht in die Liste
    Oakley: Passt nicht in die Liste
    Stephens: lasse ich nicht gelten, da kein richtiger Wechsel, ansonsten kannst du auch gerne Kolozvary und Haluza rausholen.
    Mullock 1+2: passen nicht, da beide mit Pass in die DEL, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Edit: Tyson anfangs ohne Pass, aber mit der Empfelung von 50Toren in Liga 2 .
    Elfring: wurde bereits genannt, lassen wir stehen
    West: lassen wir mal so stehen
    Soccio: ebenfalls

    Also. Ich füge noch mal Josh Burnell und Brad Snetsinger hinzu.
    Ich bleibe dabei. Die Oberliga ist für Imports keine Liga um sich, als Import, für höhere Ligen zu präsentieren.

  • Andrew McPherson - 2005/06 in der OL
    Jordan Webb - 2008-09 in der OL UND mit seinem Team aufgestiegen
    Adam Mitchell - 2005/06 OL
    Garrett Festerling - 2007/08 OL
    David Stieler - Änderung zum dt. Pass
    Luke Oakley - 2014/15
    Mitch Stephens - 2009/10 OL UND mit seinem Team aufgestiegen
    Tyson Mullock - 2005/06 OL
    T.J. Mullock - 2007/08 OL
    Calvin Elfring - 2001/02 OL
    Joe West - 1993/94 OL
    Lenny Soccio - ESC Wedemark - 2. Bundesliga


    Können wir uns darauf einigen, dass jeder IRGENDWEN von IRGENDWANN aus der Mottenkiste kramen kann, der aus der OL mal in eine oder 2 Ligen höher gewechselt ist? Dass aber aktuell in JEDEM OL Team 2 Kontis spielen und davon, selbst wenn es jedes Jahr in beiden OL zusammen 5 wären - die es ja nicht mal sind, es eine lausige Quote wäre um das als 'Sprungbrett' zu sehen (aus Spieler-/Beratersicht)? :schulterzuck:

    Die Beispiele stammen nun wirklich aus Zeiten, die etwas länger her sind.

    @ForsbergNo21
    2 Schweden, 1 Gedanke :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (19. Dezember 2017 um 21:36)