Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Kühne torpediert vor allem eine langfristige Strategie mit solidem Wirtschaften unter Bruno Labbadia indem er mal kurz die Schatulle öffnet, ein paar Spieler holt, die a) der Trainer gar nicht will und b) das Gehaltsgefüge wieder völlig sprengen und dann noch öffentlich von Platz 6 - 8 spricht. Der bevorstehende Abgang von Labbadia darf sich Kühne ganz alleine zuschreiben.

    Sprachs... und schon wird in Hamburg ein neuer Übungsleiter gesucht.
    Aah, okay, scheinbar ist man inter den Kulissen mit Gidol schon weit vorangeschritten...

    Und das nach dem passablen Spiel gegen die Bayern.... :cursing:

  • Sprachs... und schon wird in Hamburg ein neuer Übungsleiter gesucht.Aah, okay, scheinbar ist man inter den Kulissen mit Gidol schon weit vorangeschritten...

    Und das nach dem passablen Spiel gegen die Bayern.... :cursing:

    Ja, das zeigt ja das ganze Dilemma. Für die jetzige Situation des HSV war das Spiel gegen die Bayern nahezu optimal, es haben ja nur ein paar Minuten gefehlt und wenn dann ein strenger Schiedsrichter vielleicht noch Herrn Ribery vom Platz stellt (was man in dieser Situation nicht tun muss), dann der schöne Bruno sogar einen Punkt.

    Wenn dann Beiersdorfer im Doppelpass den geordneten Spielaufbau kritisiert, dann ist das doch nur Gelaber über eine Entscheidung, die schon vorher feststand. Alle Teams in der Bundesliga haben gegen die Bayern Probleme mit einem geordneten Spielaufbau.

  • Wenn dann Beiersdorfer im Doppelpass den geordneten Spielaufbau kritisiert, dann ist das doch nur Gelaber über eine Entscheidung, die schon vorher feststand. Alle Teams in der Bundesliga haben gegen die Bayern Probleme mit einem geordneten Spielaufbau.

    Ja, allerdings ging es darum augescheinlich nicht mehr. Bruno hätte mit seiner Truppe 3:0 gegen Bayern gewinnen können und wäre trotzdem rausgeschmissen worden. Und auch das, was Du eingangs geschrieben hast, stimmt: keiner zeigt in dieser Situation auf Kühne, lediglich auf Beiersdorfer.
    Aber es ist eindeutig Kühne, der im Hintergrund taktiert und mit dem einen oder anderen unsinnigen Transfer die Position des ungeliebten Trainers weiter zerstört hat.
    Würde doch das HSV-treue Publikum mal nicht gegen RB sondern gegen den vereinseigenen Mäzen - und das ist Kühne - auf die Strasse gehen, ja das hätte was.

  • Er darf gerne zurück zur Arminia kommen. Mit Rehm der Pfeife gewinnen wir keinen Blumenpott mehr.
    Bis auf Werder dürften alle Bundesliga Clubs voll sein. Ich glaube aber, dass Labbadia andere Gehälter gewohnt ist.

  • Das wäre nicht so schön. Wir stehen auf das Konzept mit den Tiernamen wie Starbulls und Red Bulls :rofl:

    Schreibt eine Userin, die sich selber Duck nennt. ;)

    Aber okay, du hast da anscheinend kein Problem mit, damit kann ich leben. Jedem das Seine heißt es ja schließlich.

    Ich könnte niemals zu einem Club gehen, der sich Red Bull Rosenheim nennen würde. Niemals! Dabei bin ich mir durchaus bewusst, dass ich dabei einer Minderheit angehören würden. Den meisten ist es doch ziemlich wurscht- die würden auch ihre eigene Mutter für Geld verkaufen. Aber siehst du? Das ist wahrscheinlich genau mein Fehlverhalten. Ich hab mich nie als Konsument wahrgenommen und das ganze Thema viel zu Ernst genommen. Für mich war das halt nie "nur" die schönste Nebensache der Welt, die man konsumieren kann wie Kino, Konzerte, Theater oder TV und genau deshalb hab ich auch einen ganz eigenen, ja intimen Bezug zu meinem Lieblingsclub. Ich betone: das ist im Grunde genau mein Fehler, denn nüchtern betrachtet gibt es 1Mrd. Dinge, die wesentlich wichtiger sind. Trotzdem kann ich daher meine Entscheidung darüber, wie sehr ich dieses Schaffen eines Mateschitz verachte, nicht mehr rückgängig machen. Wär ja alles gut, wenn er als normaler Sponsor, mit sehr weit gefassten Namensrechten agieren würde. Aber gleich alles Borg- mässig zu assimilieren und nichts von den gewachsenen Dingen mehr übrigzulassen, incl. all dieser Emotionen, die das Ganze erst so wertvoll machen, ist etwas, dem ich niemals etwas abgewinnen werde können. Für mich betreibt dieser Mensch nichts anderes als eine Art Vergewaltigung und nimmt vielen, vielen Menschen einen Teil ihrer Würde.

  • guten Abend
    Und wo würde das Problem liegen ?
    Vielleicht sollten wir in Deutschland mal von diesem "die Hopps und mateschitzs sind das Abgrundbôse"-Denken wegkommen und einfach sagen: super , dass ihr überhaupt euer verdientes Geld in gewisse Sachen steckt !

    Und was passiert bei uns: man muss sich von irgendwelchen Orgelpfeiffen du.mm von sehr Seite anmachen lassen

    Bestes Beispiel die Demo gegen den HSV Investor : man kann ja vom Herrn kühne galten was man will , aber ohne ihn wurde der HSV schon längst die Elbe runtergeschwommen sein
    Aber Hauptsache Terz machen :puke:

    Gruß aus la

    Aha. Und wie dankbar war man in Landshut dass ein Herr Beck ein paar Jahre Geld in den Laden gesteckt hat um ihn dann von heute auf morgen fallen zu lassen? Mit bekannten Folgen?

    Zu deinem Beispiel, ja ohne Herr Kühne wäre der Ofen beim HSV vermutlich schon aus, aber einem Charakter wie ihm trau ich genauso zu dass er plötzlich die Motivation an seinem Engagement verliert und das dicke Ende so halt erst ein paar Jahre später kommt.

    Ich persönlich kann mich mit der Entwicklung im Spitzenfußball jedenfalls nicht mehr identifizieren. Das gilt auch für die Zustände bei meinen (nein, es ist eigentlich schon lange nicht mehr mein Verein) Sechzgern. Ich bin da bei @OlafSBR, die Verbundenheit zu meinem Klub geht weit darüber hinaus dass er möglichst weit oben mitspielt und Abermillionen von Euro für vermeintliche Stars ausgibt etc. pp. Wenn es mir nur darum gehen würde wäre ich vermutlich ein paar Straßen weiter bei den Roten gelandet. Oder ich kann mir gleich RB Leipzig geben. Dann spiel ich lieber gegen Buchbach und Schweinfurt als mir weiter die verzweifelten Versuche mit anzusehen mit Millionen aus Abu Dhabi und Jordanien aus einem ehemals in der bayerischen Bevölkerung fest verankerten Arbeiterverein einen billigen Bayern 2.0-Abklatsch zu formen.

    Lange Rede, kurzer Sinn, der Fußball ist dabei sich von den Menschen zu entfremden denen er eigentlich gehört. Aber auch schön, wenn auch noch die ganzen irren Pläne von Rummenigge und Co. in die Tat umgesetzt werden erlebt vielleicht wenigstens der Amateurfußball eine Renaissance weil die Fans lieber wieder ehrliche Arbeit unterstützen als das unendliche Streben nach Gewinnmaximierung und die erschreckende Normalität dass dreistellige Millionensummen für Fußballspieler bewegt werden.

  • Aha. Und wie dankbar war man in Landshut dass ein Herr Beck ein paar Jahre Geld in den Laden gesteckt hat um ihn dann von heute auf morgen fallen zu lassen? Mit bekannten Folgen?
    Zu deinem Beispiel, ja ohne Herr Kühne wäre der Ofen beim HSV vermutlich schon aus, aber einem Charakter wie ihm trau ich genauso zu dass er plötzlich die Motivation an seinem Engagement verliert und das dicke Ende so halt erst ein paar Jahre später kommt.

    Ich persönlich kann mich mit der Entwicklung im Spitzenfußball jedenfalls nicht mehr identifizieren. Das gilt auch für die Zustände bei meinen (nein, es ist eigentlich schon lange nicht mehr mein Verein) Sechzgern. Ich bin da bei @OlafSBR, die Verbundenheit zu meinem Klub geht weit darüber hinaus dass er möglichst weit oben mitspielt und Abermillionen von Euro für vermeintliche Stars ausgibt etc. pp. Wenn es mir nur darum gehen würde wäre ich vermutlich ein paar Straßen weiter bei den Roten gelandet. Oder ich kann mir gleich RB Leipzig geben. Dann spiel ich lieber gegen Buchbach und Schweinfurt als mir weiter die verzweifelten Versuche mit anzusehen mit Millionen aus Abu Dhabi und Jordanien aus einem ehemals in der bayerischen Bevölkerung fest verankerten Arbeiterverein einen billigen Bayern 2.0-Abklatsch zu formen.

    Lange Rede, kurzer Sinn, der Fußball ist dabei sich von den Menschen zu entfremden denen er eigentlich gehört. Aber auch schön, wenn auch noch die ganzen irren Pläne von Rummenigge und Co. in die Tat umgesetzt werden erlebt vielleicht wenigstens der Amateurfußball eine Renaissance weil die Fans lieber wieder ehrliche Arbeit unterstützen als das unendliche Streben nach Gewinnmaximierung und die erschreckende Normalität dass dreistellige Millionensummen für Fußballspieler bewegt werden.

    guten Tag

    Weißt @Murnauer: es ist immer eine Frage der Sichtweisen
    Ich für meinen Teil muss trotzdem sagen, trotz dieses Ausgangs beim EVL: wir haben tolle Zeiten erlebt und ich bin ewig dankbar, dass wir Landshuter "das Alles" erleben durften
    Klar ist der Ausgang großer Mist gewesen, aber ich würde es jederzeit wieder so machen: es war ne geile Zeit mit tollen Spielen, tollen Spielern und toller Stimmung
    Ich würde auch den Rosenheimern wünschen dass sie das mal als treues Publikum erleben durften , deswegen ist diese Situation umso Schader
    Man kann natürlich auch anderer Meinung sein , aber ich bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion anzufangen, denn ich kann die andere Seite auch verstehen
    Aber man sollte bedenken: beides kann oder wird man nicht haben können

    Gruß aus la

  • Lange Rede, kurzer Sinn, der Fußball ist dabei sich von den Menschen zu entfremden denen er eigentlich gehört. Aber auch schön, wenn auch noch die ganzen irren Pläne von Rummenigge und Co. in die Tat umgesetzt werden erlebt vielleicht wenigstens der Amateurfußball eine Renaissance weil die Fans lieber wieder ehrliche Arbeit unterstützen als das unendliche Streben nach Gewinnmaximierung und die erschreckende Normalität dass dreistellige Millionensummen für Fußballspieler bewegt werden.

    Das würde ich gerne unterschreiben und noch um einen Aspekt ergänzen: Nicht nur die irren Millionensummen - damit könnte ich sogar noch leben, schließlich ist es ein Geben und Nehmen - sondern viel mehr auch die Masslosigkeit und immer offen zu Tage tretende Korruption in allen Verbänden vergällen einem zunehmend den Profi-Fussball. Ob Fifa, Uefa oder DFB - keiner ist da besser als der andere.

  • Zitat von Eishockey_Liebhaber

    Man kann natürlich auch anderer Meinung sein , aber ich bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion anzufangen, denn ich kann die andere Seite auch verstehen
    Aber man sollte bedenken: beides kann oder wird man nicht haben können

    Passt scho, und das ist mir auch bewusst dass man das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen kann. Ich schau mir ja auch nach wie vor gern guten Fußball an, aber mein Blick darauf ist kritischer und distanzierter geworden. Geld nimmt im Vergleich zum rein sportlichen Kräftemessen für mich mittlerweile eine viel zu große Rolle ein.
    Die unerträglichen Zustände in den großen Verbänden kommen natürlich noch erschwerend hinzu @Lone Wolf

  • Sehr unterhaltsames Buli WE.

    Köln hätte auch mehr als den einen Punkt aus M mitnehmen können, da ist im Zentrum schon ein enormes Umschaltproblem erkennbar.

    Tuchel jammert sich zur Lachnummer, mimimi. Da war LEV einfach klar besser.

    Herta hat sich anscheinend da oben festgebissen, letzte Saison lief schon super und heuer gehts genau so gut wieder weiter, echt stark, bin gespannt wie die durchhalten.

    Schalke mit den ersten punkten, ob das schon ein Befreiungsschlag war? aber 4:0 gg Gladbach werden nicht mehr viele Teams gewinnen.

    Der HSV mit 2 Toren aus 6 Spielen natürlich schon ganz schön mau, ich hoffe die erwischt es dieses Jahr .
    Ingolstad, Bremen, Darmstadt,Wolfsburg und Augsburg auch mit sehr durchwachsenen Leistungen bisher. Das schaut wieder nach einem sehr breiten Abstiegskampft aus.

  • Köln hätte auch mehr als den einen Punkt aus M mitnehmen können, da ist im Zentrum schon ein enormes Umschaltproblem erkennbar.

    Naja bei drei Pfostentreffern von den Bayern können sich die Kölner mit dem einen Punkt durchaus glücklich schätzen...

  • Bayern aber ebenso, wenn man sich die Chance von Zoller kurz vor Schluss anschaut

    Umso besser passt dann das Unentschieden. Wobei ich die
    Chance von Zoller garnicht mal so mega fand, aber ich hab
    sie auch nur einmal gesehen...

  • Naja bei drei Pfostentreffern von den Bayern können sich die Kölner mit dem einen Punkt durchaus glücklich schätzen...

    Deswegen schrieb ich ja auch hätte und nicht müsste oder ;)

    Bayern lässt halt einfach zuviele unnötige Konter zu, da muss man im Zentrum einfach die Mittel besitzen um dies zu unterbinden, das ist halt hauptsächlich ein taktisches Problem.

    Zum Glück ist jetzt mal wieder Länderspielpause, hat man kaum erwarten können die N11 mal wieder um irgendwas richtig kämpfen zu sehen :rofl:

  • Guten Tag

    Ah geh @1543 lass sie doch redenn ;)
    Viel wichtiger ist doch, dass in Dortmund wieder zwei/drei Rohdimanten rumlaufen, die in ein/zwei Jahren den Part bei den Bayern von "Robbery" einnehmen könnten :P

    Gruß aus LA