Heilbronner Falken 2016/2017

  • @Falkengirl
    Wenn mir auch permanent nachgestochert und geschlagen wird und vielleicht das ein oder andere Wort fällt,würde ich auch irgendwann die Fassung verlieren.

    Was aber noch festzuhalten bleibt,HN ist auf einem guten Weg.Mit Jäärvelainen und Kirsch wurden gute Stürmer verpflichtet. ;)

  • "Im anschließenden 5-3 und 5-4 Powerplay konnten die Falken leider kein Tor mehr erzielen, sodass das Spiel in Absprache mit den Trainern und Kapitänen 1:1 unentschieden endete."

    Wie kann man denn das verstehen ?( .

    http://heilbronner-falken.de/aktuelles/news…9e903be029078e4

    wenn dahlem's worte stimmen dann haben sich die ösis wohl geweigert verlängerung zu spielen bzw. penalty zu schiessen
    "Schade, dass Dornbirn am Ende den Schwanz eingezogen hat und vom Eis ging. Ich hätte gerne eine Verlängerung oder ein Penalty-Schießen gemacht."

    http://www.echo24.de/sport/heilbron…rn-6678618.html

  • 8:2 sieg heute gegen straßburg

    Tore
    Järveläinen (helms)
    Järveläinen (lavallee, helms)
    Kirsch (schwartz)
    Lavallee (helms) SH
    Gron (schwartz)
    Lavallee (järveläinen)
    Schwartz (gron) PP
    Gron (gödtel)

    Das "rückspiel" am donnerstag in straßburg wurde abgesagt, da die eisaufbereitung noch nicht beendet ist.

    Somit geht es erst am sonntag in nauheim weiter

  • Fassen wir zusammen
    3 Punkte Järveleinen (Soviel zu Wundertüte),
    3 Punkte Lavalalle(Wenn der auch kommt, wird es für die Gegner nicht leichter),
    3 Punkte Helms
    3 Punkte Gron
    2 Punkte Schwarz
    1 Punkt Kirsch, Gödtel

    Das werden Festtage in Heilbronn...


  • Das werden Festtage in Heilbronn...

    ball flach halten. Das sind nur vorbereitungsspiele und bei allem respekt vor straßburg, die haben wir sogar letztes jahr in der vorbereitung geschlagen :D

    Wir spielen aktuell ja auch mit 5 AL. ich wünsche dem coach jetzt schon mal viel spass....stand heute, wüsste ich nicht welcher AL-stürmer auf der tribüne platz nehmen sollte. Die scheinen alle einzuschlagen.

  • ball flach halten. Das sind nur vorbereitungsspiele und bei allem respekt vor straßburg, die haben wir sogar letztes jahr in der vorbereitung geschlagen :D

    Also wir haben Samstag gegen Straßburg verloren. Aber Bietigheim sollte ja nicht euer Maßstab sein :D

  • Jahr für Jahr gibt es wieder Leute, die einen Saisonverlauf anhand von Vorbereitungsspielen vorhersagen wollen
    Leute vergesst das ! :thumbdown:
    Da gibt es soviele unterschiedliche Einflußfaktoren wie Trainingsphase, Spielen mit 4 Reihen, Verletzungsangst, Testen von unterschiedlichen Reihen usw. usf.

    Auch das beurteilen von Spielern in der Vorbereitung ist schwierig. Lee Baldwin z.B. wurde von den "Experten" unter den ESVK-Fans sofort als "Fehleinkauf" abgestempelt, und war dann aber durch die Saison, der stabilste Spieler des Teams, der immer seine Leistung gebracht hat !

  • ball flach halten. Das sind nur vorbereitungsspiele und bei allem respekt vor straßburg, die haben wir sogar letztes jahr in der vorbereitung geschlagen :D
    Wir spielen aktuell ja auch mit 5 AL. ich wünsche dem coach jetzt schon mal viel spass....stand heute, wüsste ich nicht welcher AL-stürmer auf der tribüne platz nehmen sollte. Die scheinen alle einzuschlagen.

    Glaubt man dem Buschfunk ist das Problem kein Problem und alle können bis Beginn der Hauptrunde spielen.

  • Fassen wir zusammen3 Punkte Järveleinen (Soviel zu Wundertüte),
    3 Punkte Lavalalle(Wenn der auch kommt, wird es für die Gegner nicht leichter),
    3 Punkte Helms
    3 Punkte Gron
    2 Punkte Schwarz
    1 Punkt Kirsch, Gödtel

    Das werden Festtage in Heilbronn...

    wieso soll Lavallee kommen? Der ist doch schon da! Verwechselt du den Spieler vielleicht mit dem aus Bhv?

  • Schwartz oder Gron?

    ich tippe mal auf gron. wenn ich mich recht erinnere war das doch auch in ravensburg schon ein thema?!

    @Unwritten Law

    beim ersten abschnitt bin ich bei dir.
    das thema ''spieler bewerten'' sehe ich jedoch anders. ich denke, dass dies schon sehr gut möglich ist. kommt halt drauf an auf was man achtet / wo man hinschaut.

    aus diesem grund wage ich jetzt einfach mal die prognose, dass rylan schwartz ziemlich schnell dafür sorgen wird, dass der name brad schell (welchen ich genial fand) nicht oft in der halle fallen wird. 8o

  • Ja, bei Gron war es letztes Jahr schon im Gespräch, dass er den deutschen Pass erhalten soll und er deshalb in der DEL, ich glaube Augsburg, ein Thema war.

    Sollte er wirklich demnächst den deutschen Pass erhalten, hoffe ich doch stark, dass er trotzdem die ganze Saison bei uns spielt.
    Vielleicht gitb es auch eine Art "VorVertrag" mit BHV für nächstes Jahr, wenn er den dt. Pass hat.

  • Ich frage mich ehrlich gesagt wie Heilbronn diesen teuren Kader bezahlen will . Denke mit den miesen zuschauerschnitten in den letzten Jahren konnte glaube ich keine Reserven aufgebaut werden .