OL Süd: EHC Bayreuth - EV Landshut (27.11.15)

  • Guten Abend

    Ich mach mir eher Sorgen um den evl, der anscheinend ein Torwart Problem hat
    Vllt sollte man hier mal den Hebel ansetzen, denn mir den Beiden wirst nix reißen

    Lg aus La


    Ich nehm den Gedanken mal mit hier rüber: Landshut
    hatte heute einen guten Goalie dabei, an dem lag es
    wirklich am wenigsten. Viel gravierender scheint mir
    der Fakt, dass dem EVL spätestens ab Mitte des letz-
    ten Drittels die Luft ausgegangen ist. DAS hat die Tür
    für uns nochmal geöffnet...

  • Wie schon geschrieben am Englbrecht lag es gestern nicht! Fehlende Konditionen ab 35 Minuten triffts eher oder fehlende Leistungssträger oder was auch immer...im letzten Drittel nur noch Befreiungsschüsse selbst bei 5 gegen 5..man man da fällt einem echt nix mehr ein. Die 3 Punkte für Bayreuth gehen am Ende mehr als in Ordnung. Wenns im zweiten Drittel 3 zu 1 für Bayreuth steht braucht sich auch keiner beschweren.So noch was am Rande kann man eurem Stadionsprecher das reden verbieten? Vorm Spiel keine 1.5 Minuten wo er nicht gelabbert hat...das kann einem schon tierisch nerven...

  • Ich nehm den Gedanken mal mit hier rüber: Landshut
    hatte heute einen guten Goalie dabei, an dem lag es
    wirklich am wenigsten. Viel gravierender scheint mir
    der Fakt, dass dem EVL spätestens ab Mitte des letz-
    ten Drittels die Luft ausgegangen ist. DAS hat die Tür
    für uns nochmal geöffnet...

    Genauso sehe ich das auch. Im letzten Drittel ging ja garnichts mehr.
    Ab der 50. Minute nur noch versucht die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu bringen, was selten bis garnicht gelang.
    Für mich stellt sich die Frage, warum man physisch ab der 30. Minute eingebrochen ist.
    Ist es auf die schlechte Vorbereitung zurück zu führen oder weil unter der Woche falsch trainiert wurde?

    Krinner hat gesagt, dass in den nächsten Spielen echte Kerle gefragt sind, für mich schon ein Fingerzeig was derHerr Krinner von dieser Mannschaft hält. Gleichzeitig kann man in dem Artikel in der Rübenhausener Zeitung lesen, dass
    Spieler die taktische Ausrichtung monieren.

  • Wie schon geschrieben am Englbrecht lag es gestern nicht! Fehlende Konditionen ab 35 Minuten triffts eher oder fehlende Leistungssträger oder was auch immer...im letzten Drittel nur noch Befreiungsschüsse selbst bei 5 gegen 5..man man da fällt einem echt nix mehr ein. Die 3 Punkte für Bayreuth gehen am Ende mehr als in Ordnung. Wenns im zweiten Drittel 3 zu 1 für Bayreuth steht braucht sich auch keiner beschweren.So noch was am Rande kann man eurem Stadionsprecher das reden verbieten? Vorm Spiel keine 1.5 Minuten wo er nicht gelabbert hat...das kann einem schon tierisch nerven...

    guten Tag

    alles richtig @happy, aber ich bleib dabei, ein Grundübel bleibt neben der Fitness der Torwart
    ich nehme als Beispiel das Spiel gegen Tölz, da hat der Janka den Tölzern das Spiel im Alleingang gewonnen
    und ich erwarte von einem Club, der sich an die Fahne heftet um den Aufstieg mitspielen zu wollen, dass er hier was macht
    und wenn das mit den Spieler und der taktischen ausrichtigng stimmt, mit Verlaub, dann muß sich auch Herr Krinner hinterfragen lassen, warum seine Mannschaft ihm nicht folgt
    nur ein Beispiel: Mir hat bis jetzt noch keiner plausibel erklärt, warum man seinen seit Jahren mit besten Goalgetter kastriert hat und in eine Reihe mit Forster gesteckt hat, dafür muß ich mir den Chancentod Endras ansehen in der ersten Reihe. Wenn der nur die Hälfte seiner Alleingäne reingemacht hätte, dann wäre Torjäger Nummer 1, ne da opfert man lieber den Abstreiter und dann wudert man sich
    aber wahrscheinlich wird da nach "Netto-Einkommen" aufgestellt ;);)

    gruß aus LA

  • Vielleicht würfeln sie die Reihen auch aus.Das mit der Taktik ist ein zusätzlicher Faktor den man auf jeden Fall nicht unterschätzen sollte. Irgendwas muss passieren aber nur was. Und diese Aufstiegssprüche ala mit der Mannschaft muss man in die DEL2 etc kann man sich langsam aber sicher auch schenken.

  • Vielleicht würfeln sie die Reihen auch aus.Das mit der Taktik ist ein zusätzlicher Faktor den man auf jeden Fall nicht unterschätzen sollte. Irgendwas muss passieren aber nur was. Und diese Aufstiegssprüche ala mit der Mannschaft muss man in die DEL2 etc kann man sich langsam aber sicher auch schenken.

    guten Tag

    so würd ich das nicht sehen @happy
    so schlecht wie man jetzt schreibt ist die Truppe nicht
    sie müssen nur aufpassen, dass man ihnen von seiten der Fans nicht mit "Liebesentzug" droht
    dann wirds problematisch, denn dann beginnt der Teufelskreis
    deswegen werden die beiden Heimspiele jetzt ganz entscheidend
    hier wird sich zeigen, woe gut man ist oder auch nicht

    gruß aus LA


  • nur ein Beispiel: Mir hat bis jetzt noch keiner plausibel erklärt, warum man seinen seit Jahren mit besten Goalgetter kastriert hat und in eine Reihe mit Forster gesteckt hat, dafür muß ich mir den Chancentod Endras ansehen in der ersten Reihe.

    Seit langem bin ich mal wieder deiner Meinung, Mane. Dazu fehlt seit dem Ausfall von Doyle ein vernuenftiger Center für Reihe 2. Landshut spielt mit 2 Centern (Jarrett und Michl) und die koennen nach spätestens 45 Minuten nimmer.
    Die Mannschaft braucht einen Goalie und einen Center und eigentlich gehört als disziplinarische Massnahme ein Herr Baumgartner freigestellt, bis er entweder fit ist oder am besten gleich komplett.

  • Seit langem bin ich mal wieder deiner Meinung, Mane. Dazu fehlt seit dem Ausfall von Doyle ein vernuenftiger Center für Reihe 2. Landshut spielt mit 2 Centern (Jarrett und Michl) und die koennen nach spätestens 45 Minuten nimmer.

    guten Tag

    @Maruk, auch wenn es jetzt Gegenwind von der Thornton Fraktion gibt, aber wenn Doyle wieder fit ist gehört er neben Jarrett und Abstreiter, denn dann hast eine Reihe die das auch mal Spielerisch lösen könnte. Jarrett ist doch die ärmste S.au zwischen dem Chancentod und dem Kämpfenden, sorry
    und Baumgartner, das ist eigentlich ein Drama: Der Fall vom besten deutschen DEL2-Verteidigber zu einem Unsicherheitsfaktor in der Oberliga, traurig

    gruß aus LA

  • Aber wenn das wirklich eine Konditionssache ist, was nicht verwunderlich wäre, also dagegen kann man ja was machen, bzw., dies kann man auch nachholen. Siehe dazu auch Spieler, die z.B. aus Verletzungsgründen die Vorbereitung nicht mitmachen konnten. Klar geht man dann das erste Drittel der Saison mit schweren Beinen in die Matches, aber zur entscheidenden Phase dürfte man dann die nötige Spritzigkeit haben. Das kann man auch sehr individuell gestalten. Wozu gibt's Lactat- Tests?

    Also wenn das die klar erkannte Baustelle ist, dann gehört da auch der Hebel angesetzt und zur Not auch auf Kosten der aktuellen Ergebnisse. Man kann auch seine Taktik entsprechend daran ausrichten. Nicht immer ist Plan- A auch der Beste.

  • Guten Tag

    Naja @duckinio und @OlafSBR, das mit der Fitness ist so ne Sache
    Und gehört auch hinterfragt
    Aber wenn ich pro Spiel 10 uz-Situationen hast geht das auf den Akku.
    Und das sind disziplinlosigkeiten wenn man sich zu schön ist einfach zu laufen, zu kämpfen und zu beißen

    Da sollten sich die Leistungsträger schon mal hinterfragen was sie da treiben
    Und wenn dann zum vierten Mal versucht den Querpass im eigenen Drittel zu spielen dann hat das nix mit fehlender Fitness zu tun, sondern mit maßloser Selbstüberschätzung und Arroganz
    Da sollte krinner mal ansetzen und nicht mit dem sch... Im Februar werden Meisterschaften entschieden
    Denn dahin Kommt man nicht, wenn man so weitermacht

    Gruß aus La

  • Jap, im Februar. Deshalb sollte die Mannschaft jetzt Kondition bolzen, Spiele aufgrund Fitness und Unkonzentriertheit verlieren, solange es noch 8 Punkte Abstand auf Platz 9 sind. Schlagen muss man eh alle um aufzusteigen. Ob nun Regensburg in Runde 1 oder 4 ist dann Wurst. Es sei denn man ist auf das Geld der Playoffrunden angewiesen...