Posts by boom1

    Ich weiß nicht was du mit Mut meinst. Die Entscheidungen des Vereins, sind schon seit einiger Zeit äußerst fragwürdig, und als zahlendes Mitglied, habe ich das Recht zu verstehen, wieso man immer wieder Entscheidungen trifft, die ich nicht verstehe. So sei das Problem immer das Geld. In der Mitgliederversammlung, am Anfang der Saison wurde ein Matketingvorstand gewählt. Eine Marketingfirma steht hinter dem Verein und bekommt Geld evtl auch in Form von Werbung, um Sponsoren zu finden. In einer Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern und einem Landkreis mit über 120.000 Einwohnern. Zudem ist der Eishockeysport in Landsberg der Sport mit den meisten Fans und Zuschauern. Trotzdem mangelt es an Sponsoren und Geld? Dazu kommt, das man das Geld vielleicht auch an falschen Stellen investiert. So wäre es eine Idee gewesen einen hauptamtlichen Trainer für die Herrenmannschaft zu verpflichten. Herr Curmann ist ein wichtiger Baustein im Verein, allerdings aber kein Profitrainer. Über die sportliche Leitung wurde hier im Forum ja schon genug geschrieben, dass man dort keine bessere Person findet ist für mich auch fraglich. Die Connections dort sind ja wohl deutlich schwach. Dazu kommt unter anderem noch das lächerliche Vereinsmotto, das perfekt das Gegenteil unseres Vereins beschreibt. Und bevor jemand damit kommt, dass in dem Verein alles ehrenamtlich läuft. Das ist in anderen Vereinen sehr ähnlich und trotzdem kriegen diese Vereine das auf die Reihe. Alles in allem finde ich das so lächerlich und peinlich, dass ich hierfür kaum nette Worte in Richtung Mut finden kann und ich den Ausdruck Schwanz einziehen doch sehr treffend finde.

    Ich verstehe die Vorstände wenn sie die Reißleine ziehen bevors zu spät ist. Aber nachdem du ja ein Mitglied bist kannst du dich bei der nächsten Wahl für ein Amt in der Vorstandschaft wählen lassen und für die finanziellen Risiken mit die Verantwortung tragen. So wie ich die Pesonen in der Vorstandschaft einschätze war es für alle ein schwerer Schritt die Oberliga aufzugeben.

    Naja immerhin waren wir nach der Hauptrunde 5. von 8 - ist doch wirklich ein Erfolg für so nen jungen Verein!

    Und immerhin hat unsere Mannschaft mit eigenen Spielern gespielt und nicht wie Deggendorf, Weiden, Selb oder Peiting mit 5 oder mehr Ausländern in jedem Spiel. Der DEB fördert lieber Spieler aus anderen Ländern als den deutschen Nachwuchs mit all seinen Regelungen.