Die Aussage von Roos war, dass man Knackstedt das gleiche Angebot wie im Vorjahr vorgelegt bekommen hat und er sich dann bis nach den Playoffs Zeit für eine Entscheidung erbeten hat. Direkt nach Spiel 7 in Krefeld habe er dann mitgeteilt, dass er bereits woanders unterschrieben hat. Das Angebot wäre wohl deutlich besser gewesen. Ob sich das nun auf die Vertragslaufzeit bezog, hat er nicht gesagt.
Generell hieß es ja immer dass Knackstedt recht gut verdient, gerade wenn man den Crimmitschauer Nutzern glauben kann (nur ungern). Da finde ich es nicht verkehrt, dass man finanziell ein festes Limit setzt, eben weil auch seine Kurve eher nach unten zeigte. Dass er jetzt in Selb scort wie noch nie in der DEL2 rückt die Entscheidung in ein schlechtes Licht, aber wie ZweiPi schon sagte - das wäre bei uns wohl eher nicht passiert.
Ein Fehler, der auch früh angekreidet wurde, war es ihn nicht adäquat zu ersetzen. Ich bin guter Dinge, dass das mit Mitch Wahl nun geschehen ist. Meiner Meinung nach hat man sich damit sogar verstärkt. Ob der nun günstiger ist, wird uns Roos wohl nicht verraten. Die finanziellen Vorstellungen, die im Sommer zu weit auseinander lagen haben ja nun doch zueinander gefunden. Da half sicherlich unsere sportliche Situation, sowie der Punkt dass Wahl nach wie vor vereinslos war. Und er hat ja nun auch einen Zweijahresvertrag bekommen.
Nun hat Roos doch noch seinen augenscheinlichen Wunschspieler bekommen. Wenn es nun nach dem Trainerrauswurf sportlich immer noch nicht klappt, gehen ihm bald die Maßnahmen aus.