DEL News

  • Solche Aussagen des Geschäftsführers der DEL, einer führenden Funktion im Deutschen Eishockey, sind gegenüber den Clubs der DEL 2 eine Frechheit.... Herr Tripcke erlaubt sich damit zu sagen, dass Straubing, Schwenningen, Augsburg oder Iserlohn von Clubs wie Landshut, Bietigheim, Bremerhaven, Rosenheim oder Frankfurt nicht zu erreichen wären... Ist das tatsächlich so oder ist das die nur die Angst der Clubs in die 2. Liga abzusteigen???

  • Faktisch macht Tripcke den Aufstieg vom Etat der DEL2 Clubs abhängig. Diese "nähern" sich in der Zwischenzeit der DEL weiter an indem sie sich zur Ausblidungsliga umformen lassen. Gleichzeitig sind sie auf der Suche nach 4 - 5 Großsponsoren, die trotz fehlender sportilicher Aufstiegsoption breit sind jeweils 3 Mio. in einen potentiellen "ernsthaften Bewerber" zu pumpen.

    ...

    Der eine machts und die anderen lassen es mit sich machen.

  • Trainer-Legende arbeitet als Experte für ServusTV – Zwei DEL-Spiele zum Auftakt live zu sehen

    Am Freitag, 12. September, startet Meister ERC Ingolstadt mit dem Auswärtsspiel beim letztjährigen Viertelfinalisten Adler Mannheim die Mission Titelverteidigung. ServusTV ist in der 21. DEL-Saison erneut mit einem Live-Spiel pro Woche als exklusiver TV-Partner dabei. Am ersten Wochenende stehen mit der Auftaktpartie der Ingolstädter (Freitag um 19.30 Uhr) und dem Spiel Düsseldorfer EG gegen Hamburg Freezers (Sonntag um 17.45 Uhr) gleich zwei Live-Übertragungen auf dem Programm....

  • Interview mit Reindl:
    http://www.berliner-zeitung.de/sport/intervie…4,28381794.html

  • Puh. Ingolstadt mit 130000 Einwohnern ist schon eine große Stadt. Wenn das schon reicht kann kann ja Rosenheim und Landshut auch ohne Bedenken in der DEL spielen.
    Der Reindl ist ja auch schon pro DEL infiziert.
    Der soll mal lieber schauen das die DEL ihre Ausländer auf vier zurück fährt und die Relegation einführt. Dann wird er schon sehen welche Stadtgrößen da vorne mitspielen.

  • Puh. Ingolstadt mit 130000 Einwohnern ist schon eine große Stadt. Wenn das schon reicht kann kann ja Rosenheim und Landshut auch ohne Bedenken in der DEL spielen.
    Der Reindl ist ja auch schon pro DEL infiziert.
    Der soll mal lieber schauen das die DEL ihre Ausländer auf vier zurück fährt und die Relegation einführt. Dann wird er schon sehen welche Stadtgrößen da vorne mitspielen.

    guten Tag

    auch wieder dieselben ;) warum ? Weil diese Clubs dann aufgrund ihrer Etats die Geipels, Baumgartners, Daubners oder Mayerschein von den Vereinen weglostsen und damit die AL-Stellen kompensieren

    der einzige Weg um tatsächlich Vereine, die intensiv Nachwuchsarbeit betreiben, zu entlohnen, wäre neben Auf/Abstieg die Einführung einer "ausbildungsentschädigung", dann muß halt Iserlohn bezahlen, wenn man einen Friedrich holt oder Straubing, wenn man einen Loibl holt

    und dann, aber nur dann wird man eine Chancengleichheit der DEL2-Clubs mit den Hinterbänklern der DEL herstellen können

    alles andere ist doch an der Realität komplett vorbei und so hab ich den Reindl auch verstanden

    lg aus LA

  • Vermutlich genauso "schlecht" gefilmt wie letzte Saison und durch die nicht sehr gelungene Außendarstellung der gestrigen Regie unter den Tisch gefallen^^ So Fehler wie gestern dürfen einem 1.Ligaverein einfach nicht passieren..
    Und vom Filmen fand ich letzte Saison schon einige Spiele sehr verwackelt und einfach nicht genug antizipiert um wirklich gut filmen zu können.


  • Vermutlich genauso "schlecht" gefilmt wie letzte Saison und durch die nicht sehr gelungene Außendarstellung der gestrigen Regie unter den Tisch gefallen^^ So Fehler wie gestern dürfen einem 1.Ligaverein einfach nicht passieren..
    Und vom Filmen fand ich letzte Saison schon einige Spiele sehr verwackelt und einfach nicht genug antizipiert um wirklich gut filmen zu können.

    Wenn Du alles perfekt haben möchtest, musst Du zum FC Bayern gehen. Dort ist alles auf einem sehr professionellen und dadurch auch extrem sterilem Niveau. Fehler sind menschlich und machen das ganze doch auch irgendwie sympathisch, vorallem wenn sie von ehrenamtlichen Helfern gemacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von BenniS (13. September 2014 um 15:01)

  • Natürlich sind Fehler menschlich.. Aber es kann nunmal nicht sein, dass ein Powerbreak im laufenden Spiel stattfindet.. Wenn nur eine Mannschaft zur Bank fährt ist das schon etwas unfair.. Gut, dass wenigstens die Torhüter im Tor bleiben, so konnte man nicht ins leere Tor einschieben. Auch eine Schulung wie mit einer 2+2 Strafe umzugehen ist, wäre nicht verkehrt.. Wenn in der Minute wo die Tür offen bleibt um auf den (warum nur) nicht erscheinenden Spieler ein Spieler da dagegen knallt und sich verletzt und z.B nie wieder wird spielen können.. Hat das dann noch was mit sympathisch zu tun? Er wird sicher drüber lachen wie familiär es in Schwenningen doch zugeht :)
    War ja mehr oder weniger Zufall, dass der Linesman das Bully vermasselt hat und nach dem Pfiff der HSR nochmals hinschaute.. Sorry aber das waren für mich eben ein paar Fehler zu viel.

  • OK, darauf zielst Du ab, ich dachte Du hast es auf das Videoteam etc. abgesehen.
    Bei der 2+2 muss die "Regie" wohl 2+2+10 verstanden haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Was bei einer geöffneten Tür hätte passieren könne, ich denke, da müssen wir nicht drüber diskutieren.

  • Jaein.. Für mich war es halt einfach das Gesamtpaket was mich gestern doch sehr verwundert hat. Gut es war das erste Saisonspiel und da ist sowas doch deutlich einfacher zu verzeihen aber es hatte ja schon angefangen als Fansong und Einlaufzeremoniell doppelt anfingen usw... Gab halt meiner Meinung nach einiges.. Vermutlich stört mich das aber auch nur deswegen so sehr, da das Spiel das falsche Ende nahm :D Aber eigentlich sind wir hier ja sehr im Off-Topic *hust*

  • Aber es kann nunmal nicht sein, dass ein Powerbreak im laufenden Spiel stattfindet

    Zufällig bin ich der Mann in der Regie. In der Situation die du meinst hab ich das Powerbreak nur abgefahren weil mir von der Bank mitgeteilt wurde, dass das Powerbreak läuft und auch die offizielle Powerbreak Uhr gelaufen ist. Ich kann dann nicht darauf achten ob das auch wirklich so ist da die Werbung genau auf die Zeit abgestimmt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von v0tti (13. September 2014 um 16:13)

  • @ ehl

    Du weißt schon das Loibl ein Straubinger ist der sich, im durchaus gegenseitigen Nutzen, 2009 dem Nachwuchs des EVL angeschlossen hat, also einer anderen Organisation als die gegenwärtige DEL² Mannschaft.

  • Er hAtte aber gueltigen vertrag und man laesst ihn ohne abloese ziehen. Insofern muss sich in dem keiner ueber die fehlende ausbildungspauschale beschweren, weil in dem fall haette man straubing sauber zahlen lassen koennen

  • @ ehl

    Du weißt schon das Loibl ein Straubinger ist der sich, im durchaus gegenseitigen Nutzen, 2009 dem Nachwuchs des EVL angeschlossen hat, also einer anderen Organisation als die gegenwärtige DEL² Mannschaft.


    guten Abend

    warum hat sich die Loibl-Organisation wohl damals dem EVL angeschlossen ? Weil in LA die Luft so gut und die Stadt so toll ist ? Oder weil in SR einfach nicht die Möglichkeit da war, sich so zu entwickeln ?
    und warum hat sich die Loibl Organisation wohl dann den Tigers angeschlossen ? Vllt. weil man meinte doch DEL zu spielen ??
    und wo hat denn diese Talent jetzt denn am Freitag und in der Vorbereitung meist gespielt, obwohl in SR das Verletzungspech grassierte ?

    Nachwuchsförderung sieht für mich anders aus, aber vllt. seh ich es dann auch einmal anders, falls der EVL mal DEL spielen sollte: Die sollte machen oder auch tun, indem man die Jungs spielen lässt und nicht nur immer davon reden

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. September 2014 um 10:31)

  • EHL: Nicht aufregen, es gibt doch dieses Jahr noch bessere FL Bedingungen. ;)

    War ja gerade auch bei Hamburg zu sehen: Da fehlen 6 Stammspieler, es werden sogar FL von BHV abgerufen und dann spielen sie nicht. Da wird dann lieber mit 5 Verteidigern (2 davon gelernte Stürmer) und 3 Sturmreihen gespielt. Einfach nur lächerlich, wenn selbst in so einer Situation die jungen Deutschen nicht eingesetzt werden.