DEL News

  • Hätte ich den Berliner nicht zugetraut, sehr starke Po´s, heute hat man ein defensive Meisterleistung abgeliefert, sehr gutes PP gespielt und die Fehler einfach genutzt.

    Mit den Schiris war ich heute nicht zufrieden, wenn auch viele Strafen der Kölner sehr blöd waren, das Hacken von Sturm oder die "Attacke" gg Zepp von Müller. Den Penalty muss man nicht pfeiffen, das Beinstellen gg Stephens muss man m.M. pfeiffen, da wird der Spieler bestraft weil er sich nicht fallen lässt sondern versucht iwie weiterzulaufen. Schade. Aber wie gesagt B hat verdient gewonnen und war besser.

  • Glückwunsch nach Bärlin zur Meisterschaft 2013. Sicher nicht die stärkste Saison gespielt, lange Zeit gebraucht um sich (wieder-) zu finden, aber im entscheidenden Moment die Leistung abrufen können. Am Ende die entscheidenden Dinge richtig gemacht und somit verdient gewonnen. :respekt:
    Glückwunsch auch an Köln, die es zwar nicht gepackt haben, aber ein würdiger Finalteilnehmer waren. :thumbup:

    Und nun an beide Teams :prost: und :beer: Ihr hab es euch verdient.

  • das Beinstellen gg Stephens muss man m.M. pfeiffen, da wird der Spieler bestraft weil er sich nicht fallen lässt sondern versucht iwie weiterzulaufen. Schade.

    Das fand ich auch echt schade. Ich finde gerade sowas sollte doch "belohnt" werden, denn sonst denken sich doch immer mehr Spieler, dass man sich lieber mal so fallen lässt, selbst wenn man weiter laufen kann.

    Ich mein was spricht dagegen ein Foul wie dieses Beinstellen zu pfeifen, auch wenn der Gefoulte sich eben nicht wie ein sterbender Schwan hinfallen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (21. April 2013 um 20:21)

  • Seh ich beim Penalty anders. Der Kölner hakt, nicht viel aber genug um den Schläger nach hinten zu ziehen und den Abschluss zu verhindern.
    Beim Beinstellen würde ich nicht sagen "muss", aber wenn es gepfiffen wird braucht man sich nicht beschweren.

    Jedoch hätte der Check des Kölners bestraft gehört, der (ich glaube) Olver von hinten gegen die Bande gecheckt hat, wodurch dieser blutete.

  • Seh ich beim Penalty anders. Der Kölner hakt, nicht viel aber genug um den Schläger nach hinten zu ziehen und den Abschluss zu verhindern.


    Ich fand den Penalty eher ungerecht. Also selbst mit "Berlina Fanbrille" ein geschenktes Tor

    Beim Beinstellen würde ich nicht sagen "muss", aber wenn es gepfiffen wird braucht man sich nicht beschweren.


    Das fand ich doch schon sehr würdig um bestraft zu werden.

    Jedoch hätte der Check des Kölners bestraft gehört, der (ich glaube) Olver von hinten gegen die Bande gecheckt hat, wodurch dieser blutete.


    Du meinst den Check im 1. Drittel oder, als Falk der Kölner, den Berliner von hinten in die Bande checkt, kurz nach dem er sich mit einem anderen Kölner um den Puck gestritten hat, sie in die Kurve fuhren und er dann mit dem Gesicht in die Bande fiel?
    Das fand ich auch sehr hart, was aber anscheinend von keinem, weder den Schiris noch den Kommentatoren als Foul gesehen wurde. War dann also anscheinend korekt auch wenns sehr hart war.
    Zweifelhaft fand ich noch die Sache wo ein Berlina dem Falk seinen Schläger ins Gesicht haute. Konnte aber nicht sehen ob nich der Falk selbst schuld war, weil er an dem Berliner Spieler herumgezerrt hat.

    Ansonnsten fand ich in allen Spielen die Eisbären ein Stück weit fairer als die Haie. Es wurde eher selten bis nie zurück geschlagen, und sie haben stets versucht sich nicht provozieren zu lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (21. April 2013 um 20:36)

  • Du meinst den Check im 1. Drittel oder, als Falk der Kölner, den Berliner von hinten in die Bande checkt, kurz nach dem er sich mit einem anderen Kölner um den Puck gestritten hat, sie in die Kurve fuhren und er dann mit dem Gesicht in die Bande fiel?
    Das fand ich auch sehr hart, was aber anscheinend von keinem, weder den Schiris noch den Kommentatoren als Foul gesehen wurde. War dann also anscheinend korekt auch wenns sehr hart war.
    Zweifelhaft fand ich noch die Sache wo ein Berlina dem Falk seinen Schläger ins Gesicht haute. Konnte aber nicht sehen ob nich der Falk selbst schuld war, weil er an dem Berliner Spieler herumgezerrt hat.

    Ja den meine ich. Auch wenn das die Kommentatoren anders gesehen haben. Der Check kam von hinten und der Berliner konnte diese Check nicht eine Sekunde sehen. Deshalb wäre es für mich ein Foul gewesen.

  • Uii, wie bist Du aus Pawlow's Labor herausgekommen ?

    Was is dieses Labor?, und erkläre doch bitte mal seine Intention in diesem Post.
    Wieso ist die DEL ne Ausländerliga auf die man nicht stolz sein soll, warum sollte man auf die selbe Liga in der dann nur Deutsche spielen viel stolzer sein? Soll man überhaupt stolz auf ein Land sein, und warum überhaupt?
    "Ich bin stolz auf mein Land namens... weil das hat vor 1000 Jahren was tolles gemacht..."

  • Glückwunsch an die Eisbären zum wiederholten Meistertitel. Einfach eiskalt zu den richtigen Zeitpunkten zugeschlagen. Wäre schön, wenn die deutschen Nationalspieler in beiden Mannschaften die in den Finalspielen gezeigten Leistungen bei der WM wiederholen könnten. MMn 4 Finalspiele auf sehr hohem Niveau.

  • Glückwunsch nach Berlin zur Meisterschaft.

    Berlin in der Punkterrunde mit durchwachsenen Leistungen, als es wichtig wurde war man da. Und wie. Betrachtet man die ganze Saison, hat der KEC wohl das bessere Eishockey gespielt. Aber was einem eine gute Hauptrunde in den Playoffs bringt, hat man ja vor ein paar Wochen schon in Mannheim gesehen.

  • Seh ich beim Penalty anders. Der Kölner hakt, nicht viel aber genug um den Schläger nach hinten zu ziehen und den Abschluss zu verhindern.
    Beim Beinstellen würde ich nicht sagen "muss", aber wenn es gepfiffen wird braucht man sich nicht beschweren.

    Jedoch hätte der Check des Kölners bestraft gehört, der (ich glaube) Olver von hinten gegen die Bande gecheckt hat, wodurch dieser blutete.


    Naja also eins steht für mich fest, wenn ich den Penalty pfeiffe, komm ich um das Beinstellen auf keinen Fall drumrum, sorry. Da wurden einfach 2erlei Maß angelegt.
    Der Check ist mir iwie ausgekommen. Kann ich nichts dazu sagen.

  • Bin zwar kein Eisbären-Dynamo-Freund aber dennoch Respekt Glückwunsch nach Berlin zum nächsten DEL-Titel Nr.7 in 9 Jahren... Ihr werdet so langsam unheimlich... ;)


  • guten Tag

    sollte nicht unerwähnt bleiben: http://www.eishockey-24.de/del/25563/del…ositives-fazit/

    gruß aus LA

    Interessante Grundrechenarten... Wie lange die wohl gebraucht haben, um sich den Rekord hinzurechnen.

    Zitat: " Zu jeder der insgesamt 402 DEL-Partien kamen durchschnittlich 6.455 Fans. Die bisherige Bestmarke datiert ebenfalls aus der Saison 2006/2007, als 6.434 Zuschauer pro Partie kamen. Insgesamt besuchten 2012/2013 2.518.566 Millionen Zuschauer die DEL-Arenen"

    Mir fallen da 2 Ungereimtheiten auf.

    1. Korinthenkackerei: 2.518.566 Millionen = 2.518.566.000.000. D. h. 2,5 Billionen Zuschauer... nicht schlecht. Da ist Fußball als Volkssport Nummer 1 aber schon lange abgelöst ;)

    2. 2.518.566 Zuschauer : 402 Spiele = 6.265 Zuschauer p. Spiel. Darunter auch 50.000 beim WinterGame. Macht ohne 2.468.566 : 401 = 6.156. Und plötzlich bin ich weit von Rekorden entfernt.

    Fazit: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von korken (23. April 2013 um 17:59)