DEL News


  • Servus EHL !

    Alle sind zufrieden und fühlen sich in ihrer Situation wohl. :prost:

    guten Tag

    ich bin nicht zufrieden damit :prost: aber jetzt müssen wir uns erst um die "Hornochsen" kümmern
    gruß aus LA

  • Laut nem anderen Forum finanziert Straubing wohl auch die DNL-Mannschaft des EVR mit....

    Klar: Wer nicht selber stellt, muss mitfinanzieren. Was davon sinnvoller/erfolgreicher ist, kann jedoch keiner beantworten, da nicht analysiert/bekannt bzw Interpretationssache. ;)

  • Schöne Neiddebatte aus den umliegenden südostbayerischen Hochburgen. Amüsant das kleine Zahlenspiel. In Straubing diese Saison über 5.000 Zuschauer in der regulären Saison. Bringen R, LA und DEG zusammen nicht auf die Uhr. Das sind die Fakten! Daher würde ich mal sagen, immer schön vor der eigenen Türe kehren, da hat sich in den letzten Jahren bei allen dreien sehr viel Mist angehäuft. Wenn das mal alles säuberlich bei Seite ist und die Stadien gut besucht werden, kann man wieder auf Augenhöhe diskutieren. :rofl:

    Was die Jugendarbeit anbelangt, sicherlich alle 3 Standorte auf einem hohen Niveau. Respekt dafür, aber was bringts wenn einem im Profibereich reihenweise die Zuschauer davonlaufen. In Straubing hat man volle Hütte und das zählt. Ganz einfache Rechnung! Ob man nun die grossen ärgert oder Favorit ist oder die heimische Presse den Verein unterstütz oder im Jugendbereich noch Hausaufgaben hat.........lächerliche (Neid-)Diskussion. Ganz peinliche Ansätze! Jeder Verein hat seine Hausaufgaben zu machen und wenn die gut erledigt werden hat man langfristig auch den Erfolg. War so, ist so und wird immer so sein.


    :thumbdown:

    Welch blinde ahnungslose Arroganz... :pfeif::puke:

    Mehr sag ich dazu nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. März 2013 um 19:23)

  • jetzt muss man nur noch das Thema Nachwuchsarbeit richtig ernst nehmen. Ich kann schon verstehen, wenn man in Landshut nicht begeistert ist, wenn die besten Nachwuchsspieler innerhalb Niederbayerns wechseln. Allerdings muss man schon auch verstehen, dass diese Spieler sich in der höchsten Spielklasse versuchen wollen. Dass dies in Landshut momentan nicht möglich ist, ist aber sicher nicht die Schuld der Tigers.


    :thumbdown:

    Ach nein... :suspekt:

    Wo spielt Straubing? In der DEL! Und Straubing ist DEL-Intern gegen einen DEL Auf- und Abstieg! Also trägt Straubing aus meiner Sicht eine Mitschuld!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. März 2013 um 19:44)

  • Klar: Wer nicht selber stellt, muss mitfinanzieren. Was davon sinnvoller/erfolgreicher ist, kann jedoch keiner beantworten, da nicht analysiert/bekannt bzw Interpretationssache. ;)


    Genau... :wacko: Straubinger DEL-GmbH Geld geht nach Regensburg in den Verein.... Wie bescheuert (aus meiner Sicht) ist denn das??? :seestars:

    Selbst schuld,wenn sie in Straubing ihre Kohle nicht am eigenen Standort bzw.Stammverein in den eigenen Nachwuchs investieren - egal was es da für mögliche Probleme zwischen Straubing Stammverein und Tigers-GmbH gibt!

    Liebe Straubinger... Falls ihr irgendwann mal unter die Räder kommt... Erwartet bitte kein Mitleid von einem 2.Ligisten....

    Schöne Ostern...

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. März 2013 um 20:02)


  • Genau... :wacko: Straubinger DEL-GmbH Geld geht nach Regensburg in den Verein.... Wie bescheuert (aus meiner Sicht) ist denn das??? :seestars:

    Selbst schuld,wenn sie in Straubing ihre Kohle nicht am eigenen Standort bzw.Stammverein in den eigenen Nachwuchs investieren - egal was es da für mögliche Probleme zwischen Straubing Stammverein und Tigers-GmbH gibt!

    Liebe Straubinger... Falls ihr irgendwann mal unter die Räder kommt... Erwartet bitte kein Mitleid von einem 2.Ligisten....

    Schöne Ostern...


    Es fließt auch Geld in den eignen Nachwuchs... so is es nicht...

    Das ist hier jedem bewusst, keine Sorge, dass es hier wieder ganz unten losgeht, wenns schief geht... wir haben ja nichtmal ne 1b aus Spielermangel.... Nur an sowas verschwendet man hier (momentan) eigentlich keinen Gedanken, da in der GmbH bisher sehr gut gewirtschaftet wird und auch diese Saison wieder Geld übrig bleiben dürfte, auch von letzter Saison ist noch Kohle da...


  • Es fließt auch Geld in den eignen Nachwuchs... so is es nicht...

    Auch das sollte klar sein, denn sonst würde es ja noch mehr Strafzahlungen hageln. ;) Von daher hat das Abdrücken von Knete (statt der Investition in den eigenen Stammverein) nichts mit "selber schuld" zu tun, sondern folgt halt einfach den DEL-Durchführungsbestimmungen.

    Weils gerade passt: Glückwunsch an die Junghaie zum 6:0-Sieg gegen die Straubinger beim Knabenturnier in Schwenningen. :)

  • Ich weiß gar nicht, ob in SR oder anderen DEL-Standorten jemand noch ein Stück weiter denkt :rolleyes: wenn der Grossteil der Standorte der Buli2-Clubs kaputt geht, dann stellt euch mal die Frage: wie lange es dann noch DEL geben wird 8) und noch ein Stück weiter gedacht: was mit dem Eishockeysport in Deutschland dann wird 8) die ESBG-Clubs sind gar nicht in einer so schlechten Lage wie es immer gesagt wird, man muss nur zusammen halten und Einigkeit demonstrieren. :popcorn:

  • Straubing ist ja auch nur ein Verein, der vom System "Deutsches Eishockey" lebt. Ohne die tolle Planungssicherheit will ich nicht wissen wo Straubing jetzt wäre und wieviel Zuschauer sie im Schnitt hätten. Der Stadionumbau dadurch ist dann auch noch ein anderes Thema
    Das war einfach nur Glück. Hätte Landshut genau so passieren können, und dann würden die vllt jetzt vor 4000 Leuten in der DEL spielen. Solche Chancen sind aber bei uns im Eishockey nur für die "Elite" vorhanden.

    Daher sollte in Straubing etwas Demut vorhanden sein.

    In anderen Sportarten wäre es zu respektieren, aber im Eishockey sind es einfach glückliche Umstände.

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (31. März 2013 um 15:33)

  • Das Ganze war aber nicht nur reines Glück!

    Es war auch eine gewisse Kalkulation, man hat halt Gelder in die erste Mannschaft gesteckt, während andere Vereine so "blöd" waren diese Mittel in den Stammverein, also den Nachwuchs zu stecken. Nur auf diese Weise konnte man derartig starke Kaderzusammenstellungen wie im Aufstiegsjahr finanzieren. Vereine wie Regensburg oder Straubing haben damals einfach ein Alles-oder-nichts Spiel gespielt: Der Stammverein wurde bis zum äußersten vernachlässigt, geradezu heruntergewirtschaftet um Gelder für den möglichen Aufstieg zu generieren. Bei SR hats funktioniert, das Ende in Regensburg ist bekannt.

    Das Problem an der Sache ist dass genau solches Verhalten das deutsche Eishockey in ihre jetzige Situation gebracht hat, da man den Vereinen die ihre Nachwuchsarbeit ernstnehmen durch die Explosion der Spielergehälter ihre Existenzgrundlage nahm. Diesen Vereinen, die sich aus gesamtsportlicher Sicht als absolut dem Sport verpflichtet gezeigt und ihrer Arbeit haben nun mit derartiger Arroganz zu begegnen wie hier im Moment zeigt meiner Meinung nach nur dass man nichts von den Problemen des deutschen Eishockey verstanden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von RedWingsFan (31. März 2013 um 17:47)

  • Ich weiß gar nicht, ob in SR oder anderen DEL-Standorten jemand noch ein Stück weiter denkt :rolleyes: wenn der Grossteil der Standorte der Buli2-Clubs kaputt geht, dann stellt euch mal die Frage: wie lange es dann noch DEL geben wird 8) und noch ein Stück weiter gedacht: was mit dem Eishockeysport in Deutschland dann wird 8) die ESBG-Clubs sind gar nicht in einer so schlechten Lage wie es immer gesagt wird, man muss nur zusammen halten und Einigkeit demonstrieren. :popcorn:

    Warum sollte man an einem DEL Standort weiter denken? Wir haben doch euch, die ESBG, die einzig Sehenden und Weiterdenkenden im deutschen Eishockeysport. Wenn die ESBG gar nicht in einer so schlechten Lage ist dann ist doch alles in Butter.
    Frohes weiterwurschteln.

  • Ja Herr Hopp was nun mit Ihren Adler Mannheim? Durch Ihr eigenes DEL-Pre-Play-off System sind nun die Adler als 1.der Hauptrunde gegen den 10.Wolfsburg rausgeflogen - Respekt... Ein Wahnsinn,wie ich finde... :popcorn: Jetzt wären für Sie DEL-Play-off von Platz 1. bis 8. und eine Abstiegsrunde von Platz 9.bis 14. wahrscheinlich besser gewesen... :D

    Die Mannheimer mit Ihren tollen Stars,auch deren Nationalspieler,liefern genauso ein tolles Bild ab wie vor kurzem unsere Nationalmannschaft bei der misslungenen Olympiaqualifikation... :pfeif:


    http://www.adlerfans.de/showthread.php…r-und-Tradition

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (31. März 2013 um 21:39)

  • Warum sollte man an einem DEL Standort weiter denken? Wir haben doch euch, die ESBG, die einzig Sehenden und Weiterdenkenden im deutschen Eishockeysport. Wenn die ESBG gar nicht in einer so schlechten Lage ist dann ist doch alles in Butter.
    Frohes weiterwurschteln.

    Tja, es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als fröhlich weiter zu wusteln, aber daran sind ja nicht wir alleine Schuld. Ursache und Wirkung!