DEL News

  • Die Kölner Haie haben letztendlich klar und deutlich die Tigers aus Straubingen aus den Play-Offs geworfen. Da kann man jetzt drauf warten, bis die Presse aus der Gäubodenstadt, welche leider unter jeweils anderem Namen nahezu den ganzen Landkreis zeitungstechnisch versorgt, damit beginnt den heroischen Kampf der "armen" Tigers gegen die übermächtigen und finanzkräftigen Haie zu preisen.

    Ich konnte mich noch vor kurzem drüber amüsieren, wenn in der Zeitung in regelmäßigen Abständen die Spiele der Tigers mit "heldenhaft, heroisch, aufopferungsvoll etc." tituliert wurden. Selbst bei verdienten Niederlagen war es aber ein "äußerst knappes Ergebnis, der Schiri hatte sowieso Mitschuld, eine Verschwörung gegen die Tigers" etc.
    Das die lokale Presse für das Heimteam ist, gibt es überall. Aber was in und rund um Straubingen abläuft geht ja schon gar nicht mehr. Eine objektive Berichterstattung sieht anders aus...

    Nach so vielen Jahren immer noch traumatisiert. :respekt:

  • Also ich hab kein Problem damit, gegen die Haie jetz raus zu sein....
    Bei uns fehlten jede Menge Spieler u.a. Leistungsträger, zudem waren viele angeschlagen.

    Jetz haben wir halt Sommerpause, macht ja nix. Die Haie waren stärker und gut is.

  • Die Kölner Haie haben letztendlich klar und deutlich die Tigers aus Straubingen aus den Play-Offs geworfen. Da kann man jetzt drauf warten, bis die Presse aus der Gäubodenstadt, welche leider unter jeweils anderem Namen nahezu den ganzen Landkreis zeitungstechnisch versorgt, damit beginnt den heroischen Kampf der "armen" Tigers gegen die übermächtigen und finanzkräftigen Haie zu preisen.

    Ich konnte mich noch vor kurzem drüber amüsieren, wenn in der Zeitung in regelmäßigen Abständen die Spiele der Tigers mit "heldenhaft, heroisch, aufopferungsvoll etc." tituliert wurden. Selbst bei verdienten Niederlagen war es aber ein "äußerst knappes Ergebnis, der Schiri hatte sowieso Mitschuld, eine Verschwörung gegen die Tigers" etc.
    Das die lokale Presse für das Heimteam ist, gibt es überall. Aber was in und rund um Straubingen abläuft geht ja schon gar nicht mehr. Eine objektive Berichterstattung sieht anders aus...

    Die Regensburger Presse würde bestimmt auch gerne mal was positives von eurem erbärmlichen Dauerpleiteclub berichten. Nur gibts da halt nichts ausser unfähige Vereinsverantwortliche, Finanzprobleme und alternde Profis die sich ihr Gandebrot abholen. :P

  • Da Ingolstadt vmtl auch rausfliegt, sind halt alle bayr. Vereine raus - aber macht nix, ihr freut euch :thumbup:


    Du sagst es :popcorn: und der Hunhammer schaut weiter bei uns zu und bereitet sich schon mal auf die nächste Saison vor :pfeif:
    Wie schauts eigentlich aus, man hört immer wieder ihr wollt den Elsner und den Brandl Tom

  • Die Kölner Haie haben letztendlich klar und deutlich die Tigers aus Straubingen aus den Play-Offs geworfen. Da kann man jetzt drauf warten, bis die Presse aus der Gäubodenstadt, welche leider unter jeweils anderem Namen nahezu den ganzen Landkreis zeitungstechnisch versorgt, damit beginnt den heroischen Kampf der "armen" Tigers gegen die übermächtigen und finanzkräftigen Haie zu preisen.

    Ich konnte mich noch vor kurzem drüber amüsieren, wenn in der Zeitung in regelmäßigen Abständen die Spiele der Tigers mit "heldenhaft, heroisch, aufopferungsvoll etc." tituliert wurden. Selbst bei verdienten Niederlagen war es aber ein "äußerst knappes Ergebnis, der Schiri hatte sowieso Mitschuld, eine Verschwörung gegen die Tigers" etc.
    Das die lokale Presse für das Heimteam ist, gibt es überall. Aber was in und rund um Straubingen abläuft geht ja schon gar nicht mehr. Eine objektive Berichterstattung sieht anders aus...


    ich will zwar kein Öl ins Feuer gießen, aber ganz Unrecht hat er nicht der Kollege aus Regensburg...

  • Haha, von mir aus kann gerne auch noch Ingolstadt ausscheiden, das ist doch eine reine Retortenmannschaft.

    Ist doch klar, dass sich die echten Landhsut-Fans freuen, wenn es Straubing raushaut und Ingolstadt gleich noch dazu.

    Wie sieht denn die Realtität aus: Landshut investiert wahnsinnig viel in die Nachwuchsarbeit und bringt jedes Jahr einige Talente zu den Profis. Und schon sitzen die Scouts aus Straubing, Ingolstadt und Woflsburg da, um sie abzuwerben.....klar, die Spieler wollen sich weiterentwickeln und jeder Landshuter Fan freut sich, wenn es wieder ein Landshuter Eishockeyspieler nach oben packt.

    Aber dass man die Vereine, die selbst wenig bis gar nichts für den Nachwuchs machen und nur fertig ausgebildeten Landshuter Spieler abwerben, nicht mag, ist doch mehr als selbstverständlich. Und da ist es mir total egal, ob diese Teams aus Bayern, Niedersachsen oder vom Mond kommen.

    Und zu Straubing: Ihr werdet auch noch erkennen, dass ihr nur ein Spielball der großen DEL-Organisationen seid. Was wollt ihr denn erreichen? Glaubt ihr denn, dass ihr jemals eine wirkliche Chance gegen Mannheim, Köln, Berlin, Hamburg usw habt ???? Die brauchen halt paar kleine Standorte wir Straubing und Iserlohn, um eine Liga zu organisieren...

  • Das ist wie in jeder Profiliga in Deutschland. Es gibt Große und Kleine. Das ist doch normal und auch das Salz in der Suppe. Nur immer Berlin oder Mannheim ist auch langweilig. Straubing hat Köln doch ein wenig geärgert. Das passt schon. Ich denke in Straubing sind auch andere Ansprüche da wie z. B. in Köln, Berlin oder Mannheim.

  • Der Unterschied bei anderen Profiligen ist nur, dass hier die Kleinen das Ziel "Klassenerhalt" haben...und wenn das geschafft ist, können sich die Fans freuen...worüber sollen sich denn die Anhänger der "Kleinen" in der DEL langfristig freuen???

    Die "Großen" ein bisschen zu ärgern??.....viel Spaß und Freude dabei!

  • Muß schon weh tun wenn man zur ewigen bedeutungslosen Zweitklassigkeit verdammt ist und dabei wäre man doch so gerne ........ :rofl:
    Wir können übrigens mit unserer Rolle in der DEL sehr gut leben und möchten ganz bestimmt nicht tauschen.
    Wenn du mit der Landshuter Rolle zufrieden bist, dann paßt es doch perfekt. Alle sind glücklich !

    Ach ja ! Als nächstes bitte den Stefan Loibl ans Profigeschäft ranführen. Damit wir ihn in 2 Jahren abholen können. :D

  • Muß schon weh tun wenn man zur ewigen bedeutungslosen Zweitklassigkeit verdammt ist und dabei wäre man doch so gerne ........
    Wir können übrigens mit unserer Rolle in der DEL sehr gut leben und möchten ganz bestimmt nicht tauschen.
    Wenn du mit der Landshuter Rolle zufrieden bist, dann paßt es doch perfekt. Alle sind glücklich !

    Ach ja ! Als nächstes bitte den Stefan Loibl ans Profigeschäft ranführen. Damit wir ihn in 2 Jahren abholen können.


    ganz toller Beitrag hier!!! :hammer:

  • Schöne Neiddebatte aus den umliegenden südostbayerischen Hochburgen. Amüsant das kleine Zahlenspiel. In Straubing diese Saison über 5.000 Zuschauer in der regulären Saison. Bringen R, LA und DEG zusammen nicht auf die Uhr. Das sind die Fakten! Daher würde ich mal sagen, immer schön vor der eigenen Türe kehren, da hat sich in den letzten Jahren bei allen dreien sehr viel Mist angehäuft. Wenn das mal alles säuberlich bei Seite ist und die Stadien gut besucht werden, kann man wieder auf Augenhöhe diskutieren. :rofl:

    Was die Jugendarbeit anbelangt, sicherlich alle 3 Standorte auf einem hohen Niveau. Respekt dafür, aber was bringts wenn einem im Profibereich reihenweise die Zuschauer davonlaufen. In Straubing hat man volle Hütte und das zählt. Ganz einfache Rechnung! Ob man nun die grossen ärgert oder Favorit ist oder die heimische Presse den Verein unterstütz oder im Jugendbereich noch Hausaufgaben hat.........lächerliche (Neid-)Diskussion. Ganz peinliche Ansätze! Jeder Verein hat seine Hausaufgaben zu machen und wenn die gut erledigt werden hat man langfristig auch den Erfolg. War so, ist so und wird immer so sein.

  • Naja grundsätzlich kann ich dich @rodrigez 76 schon verstehen, aber momentan sitzen doch was die bedeutungslosigkeit und Zukunftsaussichten angeht glasklar wir im Glashaus und nicht die Straubinger oder Ingolstädter, das war wohl ein Eigentor. Wir können doch was das jeweilige Zuschaueraufkommen angeht nur neidisch nach Straubingen schauen. Wir, egal ob jetzt LA oder Ro können doch froh sein wenn wir noch 2000 Leute finden die sich unseren Sport anschauen, hätten wir in RO eine änlich lange Zeit wie Straubingen gebraucht um uns zu etablieren nach dem Aufstieg wäre wohl die Halle bei uns leer bzw. würde man sich gegenseitig den Kopf einschlagen und in Straubingen reicht eine Po Teilnahme in 5 Jahren um einen 5000er Schnitt zu generieren!

    Ich will jetzt hier keine Diskussion wie und warum und woher die Straubinger ihre Fans haben. Aber ihr habt in dieser Hinsicht meinen Respekt. Da bin ich als Rosenheimer sehr kleinlaut wenn ich unsere Zuschauerzahlen so ansehe. Vielleicht gehts den Landshutern ja anders.

  • In Straubing ist man mittlerweile in einer Situation, in der man jedes Jahr realistische Chancen hat, die Play-Offs zu erreichen. Und mit dieser ist man auch zufrieden. Jeder weiß, dass man als kleinster Standort kleinere Brötchen backen muss. Ob man dieses Ziel letztlich erreicht, hängt aufgrund der doch enorm engen Leistungsdichte dann von Kleinigkeiten ab (siehe München in dieser Saison). Dessen ist man sich in Straubing auch bewusst. Natürlich braucht man sich nicht kleiner machen als man ist. Dies mussten letztes Jahr die Wolfsburger leidvoll erfahren, auch für Köln war das Viertelfinale heuer ganz sicher kein Spaziergang, auch wenn manche Ergebnisse am Schluss deutlich ausgefallen sind. Und ich kenne jetzt auch keinen, der aufgrund des Ausscheidens enttäuscht ist.

    Ich sehe uns auf einem guten Weg, den wir kontinuierlich weitergehen. Dies bezeugen auch die frühzeitigen Vertragsverlängerungen von Down, Bacashihua und Germyn, sowie der sehr gute Zuschauerschnitt von 5000. Ich kann mich noch an Prophezeiungen aus La, Deg und R erinnern, die uns bereits vor 2000 Zuschauern spielen haben sehen, wenn die Aufstiegseuphorie weg ist und es um nix mehr geht. Diesbezüglich ist wohl jeder Kommentar überflüssig.
    Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, wenn man sich früher als erst im sechsten DEL-Jahr für die Play-Offs qualifiziert hätten. Aber lieber Schritt für Schritt nach oben, als ein Wechselbad der Gefühle bzgl der eigenen Zukunft (Hannover, Köln, Düsseldorf). Letztes Jahr Halbfinale, heuer Viertelfinale. Ich glaube schon, dass man sich da freuen kann und dies mehr ist, als nur die Großen ein wenig zu ärgern. Man schaue zB nur nach Hamburg, die in den letzten Jahren nie über das Viertelfinale hinauskamen. Und wenn man diesen Weg in Zukunft weitergeht, ohne allzu große finanzielle Risiken einzugehen, sollte Straubing auch in den nächsten Jahren ein fixer DEL-Standort sein. Die Chancen, Meister zu werden, sind natürlich anderswo höher, aber wie gesagt, dies erwartet auch keiner. Das Ziel muss jedes Jahr sein, die Play-Offs zu erreichen. Was danach kommt, ist Zugabe

    jetzt muss man nur noch das Thema Nachwuchsarbeit richtig ernst nehmen. Ich kann schon verstehen, wenn man in Landshut nicht begeistert ist, wenn die besten Nachwuchsspieler innerhalb Niederbayerns wechseln. Allerdings muss man schon auch verstehen, dass diese Spieler sich in der höchsten Spielklasse versuchen wollen. Dass dies in Landshut momentan nicht möglich ist, ist aber sicher nicht die Schuld der Tigers.

    zum Thema Berichterstattung will ich mich gar nicht groß äußern. Da war ich häufig ähnlicher Meinung wie meine Vorredner, auch wenn ich es nicht immer so krass fand.

  • Haha, von mir aus kann gerne auch noch Ingolstadt ausscheiden, das ist doch eine reine Retortenmannschaft.

    Ist doch klar, dass sich die echten Landhsut-Fans freuen, wenn es Straubing raushaut und Ingolstadt gleich noch dazu.

    Wie sieht denn die Realtität aus: Landshut investiert wahnsinnig viel in die Nachwuchsarbeit und bringt jedes Jahr einige Talente zu den Profis. Und schon sitzen die Scouts aus Straubing, Ingolstadt und Woflsburg da, um sie abzuwerben.....klar, die Spieler wollen sich weiterentwickeln und jeder Landshuter Fan freut sich, wenn es wieder ein Landshuter Eishockeyspieler nach oben packt.

    Aber dass man die Vereine, die selbst wenig bis gar nichts für den Nachwuchs machen und nur fertig ausgebildeten Landshuter Spieler abwerben, nicht mag, ist doch mehr als selbstverständlich. Und da ist es mir total egal, ob diese Teams aus Bayern, Niedersachsen oder vom Mond kommen.

    Und zu Straubing: Ihr werdet auch noch erkennen, dass ihr nur ein Spielball der großen DEL-Organisationen seid. Was wollt ihr denn erreichen? Glaubt ihr denn, dass ihr jemals eine wirkliche Chance gegen Mannheim, Köln, Berlin, Hamburg usw habt ???? Die brauchen halt paar kleine Standorte wir Straubing und Iserlohn, um eine Liga zu organisieren...

    guten Tag

    d.h. ich bin kein echter Landshut-Fan, nur weil ich nicht jubeldn durch Landshut laufe, weil die Tigers ausgeschieden sind ? sehr interessant, was Du Dir da zusammenphantasiert

    und jetzt mal zu den Fakten: Wieviele Landshuter Nachsuchstalente sind die letzten fünf/sechs Jahre nach SR gewechselt ? Mir fällt spontan nur Forster ein und der hat sich nicht durchgesetzt, ein Thomas Brandl wechselte nach Köln, endete in Bremerhaven und ist wieder in Landshut und auch der wird sich genau überlegen, ob er nach SR wechseln wird, denn auch dort ist es ja bekannt, wenn es eng wird, wo die "Jungen" dann sitzten außer es ist enormes Verletzugspech da. So dann noch Daschner und vllt. noch Fausser, aber die haben ein bißchen Zeit gebraucht

    So und dann auch wenn sie nach SR gehen ? Prügelt die Spieler eigentlich unter Androhung der Todesstrafe jemand dorthin ? Ne sie gehen aus freien Stücken und es ist ihr gutes Recht
    Fakt ist: Landshut kann nicht dort spielen, Gründe bekannt, also hat diese Diskussion immer das "Gschmäckle" der Neiddebatte.
    Fakt ist: Dort arbeitet man gut aber - im Gegensatz zu Rob Blakes Meinung- ist SR schon auch Mitschuld an dem Auf/Abstiegsdrama, denn DEL-intern ist man ein Ablehner dieser Regelung mit ein paar anderen kleinen Vereinen der DEL. So fair sollte man das auch kommunizieren, aber verstehen kann ich es, dass man das nicht will, denn so wie die ESBG sich z.Z. präsentiert übersteht das kein kleinerer DEL-Club

    Im grunde genommen ist es trotzdem für Buli2-Clubs, die wollen, aber keine Chance haben, eine mittlere Katastrophe, was grad abläuft

    gruß aus LA

    P.S. und Jake Dich hätte ich eigentlich für ein bißchen entspannter gehalten, als wie Du da jetzt reagiert hast, wolhlwissen um die Situation dieser genannten Vereine ;) der Kommentar war schlichtweg unpassend, denn man könnte wegen Nachwuchs oder zweiter Eisfläche schon den Finger in die Wunde legen, so ist es ja nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. März 2013 um 15:21)

  • Zitat

    P.S. und Jake Dich hätte ich eigentlich für ein bißchen entspannter
    gehalten, als wie Du da jetzt reagiert hast, wolhlwissen um die
    Situation dieser genannten Vereine ;)
    der Kommentar war schlichtweg unpassend, denn man könnte wegen
    Nachwuchs oder zweiter Eisfläche schon den Finger in die Wunde legen, so
    ist es ja nicht

    Servus EHL !

    Du glaubst gar nicht wie entspannt ich bin .....

    Den Finger in die Wunde legen kannst du gerne aber da triffst du mich persönlich jetzt gar nicht. Ich gönne euch die gute Nachwuchsarbeit von ganzen Herzen. Ich sagte es ja bereits. Wenn ihr Landshuter mit eurer Situation und der guten Nachwuchsarbeit zufrieden seid und wir mit unsrem DEL-Standort dann paßt es doch perfekt. Alle sind zufrieden und fühlen sich in ihrer Situation wohl. :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jake EHC SR (30. März 2013 um 16:13)