DEL News

  • Analoges Satelitenfernsehen wird/wurde abgeschafft. Hab auch noch normales analoges Kabel zuhause und bei mir ist ServusTV erst seit vorgestern aufgetaucht. War aufeinmal irgend wo auf nem hinteren Platz drin.

    Denke also, dass das je nach Region verschieden lang dauert.

  • Ist aus der heutigen RNZ ... die ist normalerweise durch die Adler oft recht gut informiert!

    Um das mal klarzustellen, über den Astra-Satellit ist ServusTV europaweit empfangbar, seit 1.5.2012 gibt es dabei grundsätzlich nurnoch digitale Satellitenausstrahlung.

    Und in Ba-Wü und Bayern ist ServusTV bereits in viele Kabelnetze eingespeist, das ist aber eine total andere Geschichte.

    Da hat wohl jemand recht Ahnungsloser bei der Zeitung den Text verkürzt und dabei sinnentstellt.

    Von regionalen Abstrahlschablonen für die TV-Satelliten träumen Anbieter und TV-Sender wegen der Rechteproblematik zwar, aber technisch ist das noch nicht Standard und im Einsatz.


    Link zu einer schönen Darstellung wie weit der Astra 19,2 F/G-Satellit bei welcher Schüsselgrösse problemlos empfangbar ist:
    http://www.muenchen-tv.de/sendegebiet.html

    Mit einer entsprechend guten und grossen Anlage kannst du in Marokko die Astra-Sender empfangen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zuseher (11. Juni 2012 um 17:05)

  • Satellit gut und schön, aber die Kabel-Nutzer gucken teilweise noch in die Röhre. Dass Servus TV in Bayern und BW aufgrund der geographischen Nähe zu Österreich schon empfangbar ist, ist klar, Berlin als Hauptstadt geht auch in Ordnung, aber die Nutzer in Mittel- und Norddeutschland werden wohl noch warten müssen. :bash:

  • Satellit gut und schön, aber die Kabel-Nutzer gucken teilweise noch in die Röhre.

    Tun sie doch schon immer.
    Da hilft nur eines, nur Miet-Wohnungen mit Süd/Ost-Balkon und freier Sicht auf Astra anmieten.
    Von den Kosten mal ganz zu schweigen. Sat einmal was von 50 bis 300 € und keine weiteren laufenden Kosten, dagegen mal die monatliche Kabelgebühr für 10 Jahre hochrechnen...

  • Analog-Satelliten-Fernsehen wurde abgeschaltet, das gilt nicht fürs Kabelfernsehen. Wäre ja noch schöner.
    Und Freitag abends Eishockey Live auf Sport1 wird es auch nicht geben, weil Sport1 die Rechte für die 2. Liga hat und die (so ungern es die Eishockey-Fans eben hören) zugkräftiger ist, als Eishockey.

  • Wenn du bei Kabel Deutschland, Servus TV etc... nachschaust, findest du für, dass der Sender in ganz Deutschland empfangbar ist. Und es müsste auch überall eingespeißt sein. So hab ichs gefunden.

  • Wenn du bei Kabel Deutschland, Servus TV etc... nachschaust, findest du für, dass der Sender in ganz Deutschland empfangbar ist. Und es müsste auch überall eingespeißt sein. So hab ichs gefunden.

    Ja, das gilt für digitales Fernsehen von beispielsweise Kabel Deutschland. Dennoch läuft mein TV über ein stinknormales analoges TV Signal und da kann ich Servus TV leider nicht empfangen. Analoges Sat TV ist seit kurzem abgeschaltet, dies gilt jedoch nicht für normales analoges Fernsehen.

  • Quatsch. Ich hab analoges Kabel und finde bzw. habe ServusTV trotzdem.
    Daran liegt es nicht.
    Vielleicht liegt es am Fernseher?

    Nein, definitiv nicht. Ich denke, dass das einfach geografische Gründe hat. Somit sind wir Norddeutschen mal wieder angeschmiert! Bisher zumindest noch. Oder eben digitales Kabelfernsehen abonnieren. Dann hat DEL im FreeTV für mich jedoch einen Pay TV Charakter...

  • Weiss man, wie Servus TV in Mitteldeutschland frei empfangbar ist? Wohne ziemlich genau in der Mitte von Deutschalnd (Nähe K***el), und habe Kabelfernsehen, aber ich lasse die Sendersuche gerade durchlaufen, und von Servus TV keine Spur. :bash:

    Ich wohne in Kassel, habe Kabel-TV über Unitymedia und Servus TV liegt bei mir auf Programmplatz 214.

  • Ja, welcher Sender im analogen (das mit Stecker links in TV, rechts in Kabelbuchse und nix Dekoder dazwischen) oder digitalen (das mit Dekoder dazwischen nachdem man es selbst beim Kabelanbieter gegen nen kleinen Aufpreis bestellt hat) verfügbar ist, ist von Region zu Region verschieden und allein abhängig vom lokalen Kabelnetzbetreiber.

  • Leute, Leute, hier werden Begriffe wild durcheinandergeschmissen.....
    Servus TV ist seit einiger Zeit im deutschen analogen TV (Neudeutsch: Free-TV) vertreten. Wo der Sender zu empfangen ist, das ist immer die Sache der regionalen Kommunen bzw der Bundesländer. Wenn zum Beispiel das Land Hessen sagt, wir wollen ServusTV im Kabelnetz haben, dann werden sie die Maßnahmen in ihrer zuständigen Landesmedienalstalt einleiten und die Kommunen anweisen. Genaues Prozedere kenn ich da leider nicht. Da würd ich mich bei den entsprechenden Landesmedienanstalten informieren, wie die Chancen auf ServusTV stehen. Diejenigen, die keine Chance auf ServusTV im analogen TV haben, aber wegen des Eishockeys nicht auf den Sender verzichten wollen, können zum Beispiel für 2,90 Euro im Monat das digitale Kabelangebot von Kabeldeutschland holen. Da ist der Sender im digitalen Paket mit dabei.

    chris

  • Ich hab auch nur stinknormales TV aus der Kabeldose, nix mit Digital Box oder so, einfach Kabel Deutschland KAbelanschluss... Und dort wird es eingespeist :

    http://www.servustv.com/cs/Satellite/A…011259405327934

    Hier die Liste von der Servus TV HP, suche dort mal deinen Kabel Netz Betreiber...


    Meine güte Kabel Deutschland ist aber nicht "stinknormales TV aus der Kabeldose". :rolleyes:

    Und laut deinem Link steht für Kabel Deutschland "*in Teilnetzen" das selbe gilt für TeleColumbus welches es in Weißwasser zu geben scheit.

    Ich werde nachm Fußball noch einmal die Kanalsuche laufen lassen. Hier gibt es ja auch einige Programme als digital TV aus der wirklich "stinknormalen Kabeldose".

  • Leute, Leute, hier werden Begriffe wild durcheinandergeschmissen.....


    Stimmt, und du machst gleich fröhlich mit im nächsten Satz. :whistling:

    Zitat

    Servus TV ist seit einiger Zeit im deutschen analogen TV (Neudeutsch: Free-TV) vertreten.


    Nö, DAS klassische analoge Signal über die Antenne ist grösstenteils schon tot und wenn es noch irgendwo geht, wird es bald abgeschalten und mit DVB-T ersetzt.
    Und von Servus-TV über klassische Antenne hat bis jetzt noch keiner berichtet.

    Irgendwelche Haus- und Kabelnetzanlagen, die das digitale TV-Signal analog umsetzen und für die TV-Geräte direkt bereitstellen gibt es so viele unterschiedliche Modelle wie Muscheln im Meer.

    Und Free-TV meint erstmal unabhängig von der Empfangsart, dass die Sender mittels GEZ gezahlt sind, oder sich aussschliesslich über Werbung finanzieren.

    Beim oben erwähnten Kabel Deutschland zahlt keiner die Sender, sondern nur die Gnädigkeit des Kabelbetreibers diese Sender netterweise bereitzustellen.


  • Meine güte Kabel Deutschland ist aber nicht "stinknormales TV aus der Kabeldose". :rolleyes:

    Und laut deinem Link steht für Kabel Deutschland "*in Teilnetzen" das selbe gilt für TeleColumbus welches es in Weißwasser zu geben scheit.

    Ich werde nachm Fußball noch einmal die Kanalsuche laufen lassen. Hier gibt es ja auch einige Programme als digital TV aus der wirklich "stinknormalen Kabeldose".


    Klar ist Kabel Deutschland ein stink normaler Anbieter vom Kabelnetz. Genauso wie die anderen in meiner Liste aufgeführten. Zusätzlich bietet Kabel Deutschland noch Digitales Bezahlfernsehen (z.B. HD) an. Das hat aber mit der Standardkabelversorgung nix zu tun. Früher hat das die Post gemacht, anschließend wurde es privatisiert und KD ist der größte Kabel Anbieter im Land...

    Warten wirs halt mal ab, dauert ja noch bissl bis Saisonstart, und wenn ich das hier so lese, kommt bei den Leuten nach und nach der Sender ja an !!!

  • Klar ist Kabel Deutschland ein stink normaler Anbieter vom Kabelnetz. Genauso wie die anderen in meiner Liste aufgeführten. Zusätzlich bietet Kabel Deutschland noch Digitales Bezahlfernsehen (z.B. HD) an. Das hat aber mit der Standardkabelversorgung nix zu tun.

    Ok sry das wusste ich nicht, ich dachte bisher das Kabel Deutschland reines "Bezahlfernsehen" sei.

    Warten wirs halt mal ab, dauert ja noch bissl bis Saisonstart, und wenn ich das hier so lese, kommt bei den Leuten nach und nach der Sender ja an !!!

    Zur Not muss ich eben nen Kumpel stressen oder wenn Spiel ist in den Garten gehen. :rofl:

    Edit: nach Suchdurchlauf noch kein ServusTV in Weißwasser über Kabelanschluss in diesem Plattenbau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (11. Juni 2012 um 20:13)

  • Analog-Satelliten-Fernsehen wurde abgeschaltet, das gilt nicht fürs Kabelfernsehen. Wäre ja noch schöner.
    Und Freitag abends Eishockey Live auf Sport1 wird es auch nicht geben, weil Sport1 die Rechte für die 2. Liga hat und die (so ungern es die Eishockey-Fans eben hören) zugkräftiger ist, als Eishockey.


    Sport 1 hat das Recht dass sie das Montagsspiel der 2ten Buli übertragen und die Zusammenfassung am Freitag ab 22:00 oder noch später. Das hätte doch mit der DEL nichts zu tun! Am Freitag Abend lief doch noch nie ein Live Spiel der Buli auf DSF bzw. Sport1