DEL News

  • Wenn es den Abstieg geben würde, dann würden vermutlich Mannschaften wie Augsburg, Iserlohn und Straubingen um die Playdowns spielen. Köln und Hamburg z.B. würden vermutlich sich noch mehr anstrengen und Geld ausgeben, um da unten, wo sie normaler weise nicht hingehören, weg zukommen. Ich glaube die Liga würde auch wieder berechenbarer werden (großer Club oben, kleiner Club unten). Und wenn es doch mal passiert, dass ein großer Club Absteigt, dann könnten sie mit einer guten und langfristigen Regelung auch schnell den Wiederaufstieg angehen. Auch haben manche Clubs alternativen zu den Mufus. Auch sinken in der 2.Liga die Kosten für die Spieler.

    Also Pro Auf- und Abstieg wenn es vernünftig geregelt ist.

  • Ich habe nie behauptet das ich gegen den Sportlichen Auf und Abstieg bin und wer weiß ob es die DEL bis wir wieder oben sind überhaupt noch gibt! Die DEL hält an keinem Konzept auf ewig fest, sieht man gibt ja ständig was neues. Ich habe nur das gesagt was in dem Artikel steht der hier irgendwo im forum zu finden ist. Mir ist das völlig egal was daoben passiert, weil wie gesagt wir brauchen eh minestens noch 3-4Jahre.

  • guten Abend

    Es wurde über die Qualität des DEL-Eishockeys in der Hauptrunde ja viel kritisch geschrieben, aber man muß dieses Play-off-Hockey der Mannschaften jetzt auch mal loben: Das sind ohne Aussnahme g.eile Spiele, die Refs lassen die Partien laufen udn die Stimmung auf den Rängen ist phänomenal

    muß auch mal gesagt werden

    lg aus LA

  • guten Abend

    Es wurde über die Qualität des DEL-Eishockeys in der Hauptrunde ja viel kritisch geschrieben, aber man muß dieses Play-off-Hockey der Mannschaften jetzt auch mal loben: Das sind ohne Aussnahme g.eile Spiele, die Refs lassen die Partien laufen udn die Stimmung auf den Rängen ist phänomenal

    muß auch mal gesagt werden

    lg aus LA

    Stimme ich dir zu...habe bisher 2 Playoffspiele gesehen und bin auch vom Niveau sehr begeistert. Dazu absolut tadellose Schiedsrichterleistungen, z.B. gestern 2 Treffer von Wob zurecht wegen Torraumabseits nach Videobeweis nicht gegeben. Dazu war die Stimmung in den Hallen immer genial. Und bis auf in Wob sind die Stadien immer sehr gut gefüllt.

    Schlimm wird wahrscheinlich nur sein, dass es nach Hannover wohl wieder einen Meister geben wird, der keinen interessiert - Wolfsburg.

  • Stimme ich dir zu...habe bisher 2 Playoffspiele gesehen und bin auch vom Niveau sehr begeistert. Dazu absolut tadellose Schiedsrichterleistungen, z.B. gestern 2 Treffer von Wob zurecht wegen Torraumabseits nach Videobeweis nicht gegeben. Dazu war die Stimmung in den Hallen immer genial. Und bis auf in Wob sind die Stadien immer sehr gut gefüllt.

    Schlimm wird wahrscheinlich nur sein, dass es nach Hannover wohl wieder einen Meister geben wird, der keinen interessiert - Wolfsburg.

    Ich stimme da euch beiden vollkommen zu!
    Besonders die letzten beide Spiele, also vom Mittwoch und gestern waren überragend auch von der Stimmung her. Richtig geile Spiele. Mal sehen wie es heute in WOB aussehen wird, habe eine ähnliche Befürchtung in Richtung Meister der keinen interessiert. :whistling:
    Überraschend ist für mich der KEV bzw. dessen Fans. Im Vergleich zur Vorrunde herrscht da riesige Euphorie, schade das am Mittwoch nicht WOB geschlagen wurde.

  • Ich denke das Finale lautet Wolfsburg gegen Düsseldorf.

    Wolfsburg spielt einfach überragend, die haben eine starke Defensive und das beste Überzahlspiel der Liga. Dazu hat man mit Magowan einen der besten DEL Spieler in den Reihen, absolut genial, wie der am Mittwoch wieder die Bude gemacht hat und welchen Stellenwert/Position er auf dem Eis einnimmt. Hier hat Riessersee damals ein gutes Händchen bewiesen.

    Krefeld muss heute die letzte Chance nutzen, rechne aber eher mit einer Niederlage. Die Stimmung am Mittwoch im König-Palast war Gänsehaut pur.

    Und auch die DEG spielt eine gute Saison, was ich auch als "Krefelder" anerkennen muss (mit Tomlinson scheint man auch auf der Trainerpos. den richtigen Mann gefunden zu haben, leider passen nur die Zuschauerzahlen nicht). Mit einem eher "No-Name"-Team spielen die Jungs erfrischendes Eishockey. Dadurch, dass man noch das Heimspiel hat, denke ich, dass die DEG ins Finale einzieht.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (8. April 2011 um 12:16)

  • Ausgleich 1:1 DEG! Düsseldorf kommt richtig gut ins 3.Drittel! :thumbup:

    So jetzt gleich noch ein Tor nachlegen!


    3:1 Eisbären! :huh: 9 min noch zu spielen...


    Und 3:2 ein Eigentor von den Eisbären... 8 min noch. :)


    Und das 3:3 durch Danner! :thumbup: Noch 5 min. Geiles Spiel!


    Verlängerung:
    Glück Düsseldorf,Kaufmann mit hohem Stock und Weiss blutet im Gesicht,klare SPD für Kaufmann und die 4 Schiedsrichter haben es nicht gesehen,keine Strafe. Jetzt wird es hart,ein Foul nach dem anderen folgt und die Schiedsrichter geben keine Strafen... 8|

    Sieg Eisbären 4:3,schönes Spiel gewesen!

    13 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. April 2011 um 17:22)

  • guten Abend

    also :respekt: was die Eisbären da im 2. Drittel gespielt haben: was die da weg laufen Wahnsinn

    ein absolut klasse Eishockeyspiel ;) und das EBEL-Spiel hat auch was :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • Was ihr immer mit der EBEL habt!!! Also ich hab alle DEL Playoff-Spiele gesehen ( die auf Sky liefen) und einige EBEL Spiele... Sorry das soll etz echt ned abwertend sein aber die EBEL kann weder von der Geschwindigkeit, Stocktechnik und auch nicht im Gesamten gesehen (Stichwort Spielqualität) mit der DEL mithalten. Mir kommt des eher wie 2.Liga Niveau vor. Soll nicht heißen das ich nicht mal gerne EBEL anschau (vorallem weil Servus TV echt eine super Übertragung macht) aber sorry wenn ich die Wahl hab schau i lieber DEL. Vermarktungstechnisch und organisatorisch kackt natürlich die DEL gegen die EBEL ab :D

  • Na dann haben wir hald das Bären-Überschuss-Finale Charmin vs. Knut!

    Hoffentlich holen die WOBler den Titel... hab kein bock auf das berliner zeugs...

  • guten Abend

    noch eine Anmerkung zum Thema Auf/Abstieg: Anscheinend unterhalten sich DEL/DEB unter Einbindung der ESBG wieder und das Schlagwort heißt "Relegation". Und hier schwebt der DEL/DEB ein Kompromiss vor: die DEL spielt nächste Saison weiter mit 14 Mannschaften und ab der Saison 2012/13 soll es ein sog. "Playout (best-of-7)" nach Schweizer Vorbild geben.
    Würde heißen: heuer kein Aufsteiger, dafür nächste Saison Playdown-Serien in der DEL und der Verlierer spielt dann mit dem Buli2-MEisterden freien DEL-Platz aus.

    gruß aus LA

  • dat heißt dann auch weiterhin es gibt keinen absteiger aus der DEL. oder wann ist das letzte mal in der schweiz jemand abgestiegen. Gut Basel aber das hatte andere gründe

  • Na dann haben wir hald das Bären-Überschuss-Finale Charmin vs. Knut!

    Hoffentlich holen die WOBler den Titel... hab kein bock auf das berliner zeugs...

    Nanana, was will den der Titel in der Provinz? Hoffentlich klappt´s mit den Karten für Sonntag.

  • ...
    Würde heißen: heuer kein Aufsteiger, dafür nächste Saison Playdown-Serien in der DEL und der Verlierer spielt dann mit dem Buli2-Meister den freien DEL-Platz aus.

    Danke für die Info - klingt interessant!
    Wenn sich das in der Gegend westlich von Sigmaringen herumspricht, ist dies :bash: wohl die am meisten ausgeübte Tätigkeit...

    :popcorn: