DEL News

  • Ich bin eher gespannt, ob sich die Huskies noch einen Löwen krallen.

    Glaubst wirklich, so Dumm ist einer? Vom Regen in die Traufe zu gehen?
    Da geht jeder normal denkende Spieler doch eher zu einem einigermassen soliden 2. Buliverein, wenn er keinen DEL-Vertrag bekommen sollte, bevor er Schlittenfahrer wird! Träumt nur weiter, aber Dir geht es hier ja eh nur um provozieren! :respekt:


    :popcorn:

  • Warum Kassel ist doch der am besten sanierte Eishockeyverein Deutschland einfach unser Flagschiff.

    Liebe Huskies bei euch werden wohl nur noch der Rest der keinen Vertrag bekommen hat unterschreiben, und wenn ich Spieler wäre würde ich mein Geld für die komplette Saison über eine Bankbürgschaft sichern lassen! Sonnst gibt es am Ende nur heisse Luft.

    Wenn Spieler zu euch kommen werden sie einen gewaltigen Risikozuschlag fordern!

  • Warum Kassel ist doch der am besten sanierte Eishockeyverein Deutschland einfach unser Flagschiff.

    Liebe Huskies bei euch werden wohl nur noch der Rest der keinen Vertrag bekommen hat unterschreiben, und wenn ich Spieler wäre würde ich mein Geld für die komplette Saison über eine Bankbürgschaft sichern lassen! Sonnst gibt es am Ende nur heisse Luft.

    Wenn Spieler zu euch kommen werden sie einen gewaltigen Risikozuschlag fordern!

    Überschätz da mal nicht den Denkprozess eines Profisportlers, die Vergangenheit zeigt das es kaum ein Sportler gibt der so weit denkt. Dem wird ein Vertrag hingelegt und wenn die Kohle stimmt kann da noch viel erzählt werden das juckt die meisten nicht.

  • Man könnte ja die Ausbildungsentschädigung einfach nach Vereinszugehörigkeit anteilsmäßig aufsplitten und verteilen. Dies ab dem Zeitpunkt, ab dem der Spieler gemeldet war. Ginge es so einfach oder überseh ich was?

  • Man könnte ja die Ausbildungsentschädigung einfach nach Vereinszugehörigkeit anteilsmäßig aufsplitten und verteilen. Dies ab dem Zeitpunkt, ab dem der Spieler gemeldet war. Ginge es so einfach oder überseh ich was?


    Ich vermute das war dem DEB im Falle von Marcel Müller mit den Capitals, den Adlern, den Eisbären und den Haien einfach zu kompliziert :D

  • So Kölns Super-Trainer-Manager hat wieder zugeschlagen, 3 kanadische Spieler mit Deutschem Pass ausgegraben. Herzlichen Glückwunsch Kölner Haie und Herr Stewart, deutlicher könnte man ihre Abneigung zu deutschen Spielern kaum demonstrieren...

  • (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

    Aus dem Artikel 3


    Vielleicht solltest du mal drueber nachdenken. Nachwuchsfoerderung hin oder her

  • Es ist die angekündigte Linie, also keine Überraschung. Letztlich ist es die logische Konsequenz: Die Liga strotzt nur so vor eingedeutschen Spielern und die Haie können es sich sportlich schlichtweg nicht mehr leisten den Nachwuchs langsam hochzuziehen. Früher war es kein Problem, weil wir genug Top-Leute hatten, welche die (natürlich selbstverständlichen) Fehler der Junghaie auszubügelten. Jetzt haben wir sie nicht mehr und müssen gucken, wo wir bleiben. Die Kanadier werden a) ihre Aufgabe sportlich besser machen als die Haie-Youngsters und b) nicht großartig teuer sein.

    Anders gesagt: Wenn die anderen Teams mit ihren Schäferhund-Deutschen + Rest besser sind als die Haie mit ihren Ex-DNLern + Rest, dann müssen die Haie was ändern. Und wenn die Knete nicht da ist um den Rest großartig zu verbessern, dann muss eben dieses Tabu fallen.

    Es ist völlig fraglos Mist, aber die Haie können es sich ihre alte "Förderung auf allen Ebenen"-Schiene im Moment nicht mehr leisten. Dafür wurde Bill Stewart geholt und die Rolle füllt er aus.

    Richtig lachen würde ich allerdings, wenn die Haie demnächst Eisbären-like durch die Zeitungen wandern und davon erzählen, dass man ja auch so wenig Ausländerstellen besetzt habe. 8) :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von René (18. Juli 2010 um 19:26)

  • Hockey G, weil es um das geht... Thema verfehlt würde ich sagen...

    Rene, es gibt in Deutschland auch noch andere Spieler zum Beispiel aus Bayern, nicht nur Spieler aus dem Kölner Nachwuchs. Und ob die Spieler aus Kanada mit Deutschem Pass dann wirklich besser sind, werden wir erst mal sehen. Die Erfahrung zeigt, dass wenn es zuviele sind, der Charakter einer Mannschaft doch sehr darunter leidet! und dann gibt man solchen Spielern auch noch einen 2Jahresvertrag, unglaublich! Ich denke Mister Bill Stewart wird Weihnachten in Köln nicht erleben!!! Solche Leute haben hier nichts zu suchen...