DEL News

  • Nun wer spielen darf kann nur der eigene Verein wissen der weiß doch über die Strafen.
    Woher der Spielgegner das wissen soll ist mir schleierhaft und WIE soll er gegen etwas einspruch erheben was er nicht weiß?

    Dass es dieser Zuschauer bemerkt hat ist schätzungsweise Zufall, der Normalfall sicher nicht denn die Berichte liegen nunmal nicht allen vor.

  • Also wir in SR können als Dauergast im Tabellenkeller mit 4322 Zuschauer pro Spiel sehr gut leben :D

    Dies war heuer wirtschaftlich unsere beste DEL Saison seit wir aufgestiegen sind. Sowohl bei den Zuschauereinnahmen als auch bei den Sponsorengeldern konnten Zuwächse erzielt werden. Dies ist in der momentan schwierigen Zeit als Underdog nicht hoch genug zu bewerten.

    Würden wir in den Regionen von Augsburg spielen hätten wir einen Schnitt von 5000, da bin ich sicher.

    Wie gesagt, wir in SR können heuer nicht klagen. Einzig das wir das mit Abstand schlechteste Heimteam waren ist über, auswärts dafür waren wir 7ter!

    Grüße aus SR

  • Oh Gott, Tripcke redet auf SKY gerade wieder den Zuschauerschnitt schön :puke:

    guten Abend

    Warum, 9.200 Zuschauer in einem "Existenz-Kampf"-Spiel in Köln und knapp über 10.000 Fans in Mannheim sind doch keine schlechten Zuschauerzahlen, noch dazu wurde ja an einem Freitag gespielt und der gilt doch generell als nicht so guter Eishockeytag :hammer:
    außerdem war ja noch das Konkurenz-Bundesliga-Spiel in Bochum, dass ja auch meisterschaftsentscheidend sein kann ;)

    hab ich noch was vergessen ;):beer:

    gruß aus LA

  • Na der Tripcke hat mal wieder ein brillantes Interview gegeben... Jetzt wissen wir wieder, dass in der DEL doch eigentlich alles ok ist. Die paar Problemchen in Köln, Kassel und Krefeld lösen sich auch noch, die Zuschauerzahlen sind absolut in Ordnung und 60 Spieltage für die nächste Saison sind auch ok. Alles kein Problem!!!


    Die DEL ist auf einem guten Weg... Natürlich! Wieder mal super gemacht Herr Tripcke! Sie sind ne echte Kapazität... 8)

  • Aus den ESBG Bestimmungen:

    1.9.7 Clubs, über deren Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet wird, oder die die wirtschaftlichen
    Voraussetzungen für den Verbleib in ihrer Liga nicht erfüllen, d.h., die keine Lizenz erhalten .........

    Das wird alles noch ein heißes Ding, erstens ob DEL, zweitens ob ESBG. Da haben die Macher aber einiges vor sich.

  • Die Bestimmungen der DEL sind hier aber entscheidend, und nicht die der ESBG ;)

    Ach so: http://www.handelsblatt.com/magazin/sonsti…zantrag;2553008


    P.S. In der DEL reicht doch allein schon die Anmeldung eines Insolvenzverfahrens, um die Lizenz zu verlieren, wenn mich nicht alles täuscht.

    guten Abend

    der findinge Insolvenzverwalter oder auch neue GF der Huskies hat aber herausgefunden, dass das eine "Kann"- und keine "Muß"-Regel ist udn dadurch entscheiden die DEL-Gesellschafter und dieser Vorgang - eigenständiges Planinsolvenzverfahren - gar nicht in den DEL-Statutuen vernakert ist ;)

    Gruß aus LA

  • wird schon im ,,nach Haien droht auch Huskies..." thread diskutiert.

    Und auf hna.de bekommt man auch gute Infos.

    by the way,es ist auch keine klassische Insolvenz.

  • wird schon im ,,nach Haien droht auch Huskies..." thread diskutiert.

    Und auf hna.de bekommt man auch gute Infos.

    by the way,es ist auch keine klassische Insolvenz.

    guten Abend

    na das erklär mal den Gläubigern, die die 2.8 Millionen Euro bekommen :hammer:

    Gruß aus LA

  • Na ja, ich verstehs eh nicht, Insolvenz in Eigenverantwortung hin oder her.

    Ohne Insolvenzeröffnung keine Zahlungen vom BA, kein Gläubierschutz, also Insolvenzverfahren.

    Laufendes Insolvenzverfahren gibt Probleme mit DEL, wie die entscheiden weiß der Geier.

    Die Bestimmungen der ESBG sind da recht klar. Insolvenzverfahren = keine Lizenz.
    Sollte es doch eine Lizenz geben, (die Wege des Herrn ..... usw) hieße das automaitsch letzer Platz, keinesfalls Teilname PO.
    Da müsste sich schon vieles drehen, irgendwie würde mich überhaupt nichts wundern.

    Ob es eventl. wieder mal Entscheidungen gibt, Absprachen oder weiß der Teufel, da werden wir alle warten müssen.

  • Na ja, ich verstehs eh nicht, Insolvenz in Eigenverantwortung hin oder her.
    .



    Na offensichtlich verstehst du und einige andere nicht, was Kassel macht. Wie wäre es dann mal damit, einfach die Klappe zu halten statt irgendwelchen Unsinn zu schreiben?

  • Tatsächlich ? Die Fragen von RgbgEr sind die, die allgemein gestellt werden. Rossing war offensichtlich nicht bereit, im Rahmen einer normalen GmbH Übernahme auch die Schulden wirklich pekunär zu übernehmen. Folglich muss zur Vermeidung einer klassischen Insolvenz dieser Kunstgriff her. Das bringt zunächst einmal etwas Zeit, immerhin, aber mehr auch nicht. Dadurch ist zunächst noch kein Cent an Schulden abgebaut. Das muß nun gelingen, zweifellos durch einen Mix an Verzicht, Erlösgenerierung, Sponsoracquise usw. Gelingt das, müssen auch noch die DEL Gesellschafter mitmachen, was man durchaus bezweifeln darf. Gelingt es nicht, ist der Drops sowieso gelutscht, da dann das "normale" Insolvenzverfahren eröffnet werden muss und auch wenn das mangels Masse nicht eröffnet wird ist schon der Antrag ein "no-go". Was ist daran schwer ?

    mein Tipp: wir spielen nächstes Jahr in der neuen und heute beschlossenen OL West wieder gegen die Huskies. Die wird man da nehmen und für sie ist es auch nicht schlecht, da ich mal schätze, dass man dort auch Nauheim, Essen usw. wiedertrifft.



  • Na offensichtlich verstehst du und einige andere nicht, was Kassel macht. Wie wäre es dann mal damit, einfach die Klappe zu halten statt irgendwelchen Unsinn zu schreiben?

    Nun ja,
    erstens hast meine Schlussfolgerung bzw. Anmerkungen zu den Folgen ja großzügig ignoriert,
    zweitens ist es einfach von Unsinn schreiben ohne es zu belegen.
    Es wäre mir ein leichtes Deine Bezeichnung von Unsinn als absolutes Unwissen darzustellen, ohne Begründung wärs allerdings wertlos.

    drittens, es wäre wunderbar gewesen zu erzählen was denn Kassel macht außer Insolvenz anzumelden, denn ob eigen oder fremd, es ist trotzdem Insolvenz und das weitere vorgehen ist bis auf den amtlich bestellen Insolvenzverwalter ja das Gleiche.

    Ich nehme mal an Du weißt wo denn der Unterschied ist denn die fundierte Behauptung Unsinn deinerseits lässt keinen anderen Schluss meinerseits zu.

    Ich lasse mich gerne aufklären und bin dann auch bereit mich für meinen Unsinn zu entschuldigen.