DEL News

  • Am Sonntagabend formulierte die Gruppe ein neues Angebot an den bisherigen Klubchef, das der aber noch nicht angenommen hat. Sollten sich beide Parteien nicht einigen, droht weiter die Insolvenzeröffnung und damit der Ausschluss aus der DEL. Die 16 Liga-Gesellschafter entscheiden am Dienstag in Düsseldorf darüber, ob in diesem Fall der Klub erst nach der Saison oder sofort ausgeschlossen würde. Theoretisch wäre sogar ein Aus vor Beginn des Play-off-Viertelfinales am 13. März beim DEL-Rekordmeister Adler Mannheim möglich. "Ich hoffe, dass dieser Fall nicht eintritt", sagte Tripcke.


    Auzug von hockeyweb.de

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly99 (3. März 2009 um 08:17)

  • Man braucht langsam klare Verhältnisse im Fall Nürnberg. Entweder es geht weiter und wenn es nicht weitergeht, dann soll Iserlohn halt nachrücken.

  • Meiner Meinung nach wäre es ein absolutes Unding, Nürnberg jetzt noch auszuschließen. Klar, der Verein ist pleite, aber die sportliche Leistung der Mannschaft ist daher ja gerade um so höher zu bewerten. Die DEL hat doch durch einen sofortigen Ausschluss Nürnbergs nichts zu gewinnen (oder übersehe ich da etwas?) und würde jeglichem Sportsgeist widersprechen. Und das würde zu genau dem führen, was die DEL am meisten vermeiden will: Negative Presse.

    Mal abgesehen davon, möchte ich mit den Grizzlies nicht aufgrund einer solchen Entscheidung in die POs nachrücken.

    Wenn die DEL in Sachen Nürnberg klare Verhältnisse hätte schaffen wollen, hatte man dazu ja nun schon genügend Zeit. Da man sich bisher dazu nicht durchringen konnte, kann man nun ja wohl auch noch den Rest der Saison abwarten und die sportliche Leistung (und natürlich auch das Glück) die Meisterschaft entscheiden lassen!!!!

  • sofortiger ausschluss, mannheim kriegt nen freilos, und alle (ausser iserlohn) sind glücklich!
    zur not auch alle einen aufrücken...
    nen club, der aus der liga fliegt darf nicht auch noch play-offs spielen...

  • Ich stelle mir gerade vor, wie die Roosters alle Badeschlappen tragend und Burger futternd aus dem Urlaub zurückkommen und dann wie Dänemark 1992 bei der EM den Titel abräumen.

    Da könnten Bild und RTL nachhaltig sehr gute Nachrichten rausmachen ;)

  • Zitat

    Original von BASTARD57
    sofortiger ausschluss, mannheim kriegt nen freilos, und alle (ausser iserlohn) sind glücklich!
    zur not auch alle einen aufrücken...
    nen club, der aus der liga fliegt darf nicht auch noch play-offs spielen...

    Wenn Krefeld urplötzlich gegen Mannheim anstatt die DEG spielt, ist hier Land unter ;)...ich glaube, da stimmen einige Vereine nicht zu.

    Denke, wenn Ausschluss, dann freilos. Iserlohn von 10 auf 5 zu setzen, wäre der Lacher schlechthin. Wie wäre es mit Duisburg? :D

  • Zitat

    Original von lutschers

    Wenn Krefeld urplötzlich gegen Mannheim anstatt die DEG spielt, ist hier Land unter ;)...ich glaube, da stimmen einige Vereine nicht zu.

    Denke, wenn Ausschluss, dann freilos. Iserlohn von 10 auf 5 zu setzen, wäre der Lacher schlechthin. Wie wäre es mit Duisburg? :D

    Nein Danke, wir sind froh das wir endlich frei haben!!!

  • Zwar aus der Bild, aber als direktes Zitat doch mal ganz interessant und nicht oft zu lesen, glaube ich:

    Zitat

    Detlef Müller, Merchandisingdirektor der O2 World: „Wir haben diese Saison den Umsatz mehr als verdoppelt.“ Bisher wurden 2000 Trikots, 1600 Pullover und 14 000 Fanschals verkauft.


    Gibts irgendwo Zahlen der anderen Vereine?

    Außerdem noch was zur kommenden Derby-Situation von den Düsseldorfern:

    Zitat

    Schmellenkamp gibt zu: „Sehr ärgerlich. Aber ich habe noch etwas Hoffnung. Wenn Duisburg sich aus der DEL zurückzieht, wird der Modus vielleicht noch mal geändert.“

  • Zitat

    Original von GrizzlyCon
    Meiner Meinung nach wäre es ein absolutes Unding, Nürnberg jetzt noch auszuschließen. Klar, der Verein ist pleite, aber die sportliche Leistung der Mannschaft ist daher ja gerade um so höher zu bewerten. Die DEL hat doch durch einen sofortigen Ausschluss Nürnbergs nichts zu gewinnen (oder übersehe ich da etwas?) und würde jeglichem Sportsgeist widersprechen. Und das würde zu genau dem führen, was die DEL am meisten vermeiden will: Negative Presse.

    Mal abgesehen davon, möchte ich mit den Grizzlies nicht aufgrund einer solchen Entscheidung in die POs nachrücken.

    Wenn die DEL in Sachen Nürnberg klare Verhältnisse hätte schaffen wollen, hatte man dazu ja nun schon genügend Zeit. Da man sich bisher dazu nicht durchringen konnte, kann man nun ja wohl auch noch den Rest der Saison abwarten und die sportliche Leistung (und natürlich auch das Glück) die Meisterschaft entscheiden lassen!!!!

    da das insolventverfahren offensichtlich noch nicht eröffnet wurde hat die del keine rechtliche grundlage nürnberg die lizenz im moment zu entziehn. sollte sich das bis zu den playoffs ändern wird auch die del reagieren.

    stell dir einfach vor nürnberg wird meister und ist insolvent, ist ja sehr sportlich,ein team zusammenstellen welches man sich nciht leisten kann, meister werden und pleite gehn.

  • Zitat

    Original von gandhi

    da das insolventverfahren offensichtlich noch nicht eröffnet wurde hat die del keine rechtliche grundlage nürnberg die lizenz im moment zu entziehn. sollte sich das bis zu den playoffs ändern wird auch die del reagieren.

    stell dir einfach vor nürnberg wird meister und ist insolvent, ist ja sehr sportlich,ein team zusammenstellen welches man sich nciht leisten kann, meister werden und pleite gehn.

    Gab es doch schon mehr als einmal...

  • Düsseldorf. Am heutigen Tage fand die 72. DEL-Gesellschafterversammlung im NH Hotel Düsseldorf-City Nord statt.

    Die Gesellschafter haben beschlossen, in der kommenden Saison 2009/2010 den Deutschen Eishockey Pokal und das DEL-All-Star-Game 2010 auszusetzen.

    [...]

    Die Situation der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH wurde eingehend diskutiert. Es wurde festgestellt, dass der Club sportlich für die Play-offs 08/09 qualifiziert ist und derzeit rechtlich und wirtschaftlich kein Grund für einen Ausschluss aus der DEL besteht.

    Quelle: http://www.eishockey-magazin.de/index.php?p=ne…l-all-star-game

  • Zitat

    Original von Rjinswand
    Zwar aus der Bild, aber als direktes Zitat doch mal ganz interessant und nicht oft zu lesen, glaube ich:


    Gibts irgendwo Zahlen der anderen Vereine?

    Außerdem noch was zur kommenden Derby-Situation von den Düsseldorfern:

    Was sagt der Herr Tripcke nun zur Lage der DEL-Club's? In der DEL geht es doch auch drunter und drüber...

    Würde schon gerne mal wissen, was dieser Herr dazu zu sagen hat.


    Grüße

  • Warum braucht man denn die DEL für den Pokal. Soll er doch im ESBG Bereich ausgetragen werden. Die OL hat dann eh weniger Spiele und könnte sich freuen über andere Spiele gegen andere vereine

  • Zitat

    Original von Fat Tony

    Die Situation der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH wurde eingehend diskutiert. Es wurde festgestellt, dass der Club sportlich für die Play-offs 08/09 qualifiziert ist und derzeit rechtlich und wirtschaftlich kein Grund für einen Ausschluss aus der DEL besteht.

    das ist ein witz oder?

    in liga 2 und liga 3 werden insolvente clubs vom playoff ausgeschlossen WEIL sie insolvenz angemeldet haben (das insolvenzverfahren noch nicht eröffnet)
    und in der del DARF ein club playoff spielen WEIL das insolvenzverfahren noch nicht eröffnet ist?

    das ist ein witz.....

    gleiches recht für alle?

    nein die del ist gleicher.....

    wir machen unser ding...

    mir san mir....

    das ist krank.....

    anstelle von tölz und leipzig würde ich mich jetzt in die playoffs klagen......gleiches recht für alle.....die del spielt nicht in einer anderen galaxis....es gibt aufgrund dieser del entscheidung keinerlei argumente mehr tölz und leipzig die playoffs zu verweigern,absprachen hin,absprachen her....

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (3. März 2009 um 22:55)

  • Das Thema scheint sich eh erledigt zu haben. Hertel gibt wohl die GmbH für 1 Euro ab und die Investoren um Sabo übernehmen die Verbindlichkeiten. Damit müsste auch kein Verfahren eröffnet werden. Ergo ist rein vom formalen her net wirklich viel passiert. Damit steht die DEL im Gegensatz zu anderen Ligen ziemlich gut im Jahresendbericht da.

  • ja...aber irgendwann sind auch in der del alle hallen gebaut.....
    und dann gehen die geschönten statistiken den bach runter......

  • das kommt noch...keine angst..... :rolleyes:
    ohne auf und abstieg geb ich der del nicht mehr lange bis die clubs wegbrechen.... 8)