DEL News

  • Verstärkung für Ice Tigers: Francz erhält Probevertrag

    Nürnberg (dpa/lby) - Auf der Suche nach einem neuen Stürmer haben die Nürnberg Ice Tigers ein Auge auf Robert Francz geworfen. Der 30-Jährige erhält zunächst einen Probevertrag bis zum Ende der Vorbereitung, teilte der Verein der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Dienstag mit. Der bisherige Kapitän der Füchse Duisburg ist in allen Vorbereitungsspielen einsatzberechtigt. Hier soll Francz unter Beweis stellen, dass er wieder voll belastbar ist. Wegen einer schweren Knieverletzung in der Saison 2006/07 hatte der ehemalige Spieler der Phoenix Coyotes seitdem nur sechs Spiele bestreiten können. Hält das Knie stand, will der Verein den Vertrag bis Ende Dezember verlängern.

    Quelle: dpa

  • Husky McNeil leidet unter Rheuma!!!


    Quelle *HNA*

    Es wird sich seitens der Huskies erstmal nicht um einen Ersatz für Shawn umgesehen. Es wird auf die Ärzte vertraut und das beste gehofft. (heutige Printausgabe der HNA).


    Verdammte Drecksscheisse! :bash:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ragga (5. August 2008 um 11:37)

  • Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Ben Simon

    Iserlohn (dpa) - Die Iserlohn Roosters haben Stürmer Ben Simon verpflichtet. Der 30 Jahre alte Amerikaner wechselt von den Springfield Falcons aus der nordamerikanischen AHL in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL). Simon, der 81 Spiele in der NHL bestritt, erhält einen Jahresvertrag, teilte Iserlohn am Dienstag mit. «Ich selbst habe Ben in den vergangenen Jahren regelmäßig beobachtet. Er ist ein Mann, der Verantwortung übernehmen kann, der eine Reihe führen kann», lobte Roosters-Manager Karsten Mende seinen neuen Mittelstürmer.

    Quelle: dpa

  • Zitat

    Mitschnitt der Saisoneröffnungspressekonferenz 2008 zum Download

    Gut gefüllt war die Sportsbar der KölnArena 2 als Philipp Walter das Wort ergriff und die Pressekonferenz der Kölner Haie eröffnete. Den zahlreichen Vertreter aus Funk und Fernsehen präsentierte Pressesprecher Walter zunächst allgemeine Informationen über Sponsorenaquise und Dauerkartenverkauf, bevor das lange angekündigte und heiß erwartete Statement von Cheftrainer Doug Mason zur Personalie Ivan Ciernik den ersten inhaltlichen Schwerpunkt der Konferenz setzte.

    Den ganzen Artikel und den Download findet ihr unter -> http://haimspiel.de/www/cms/websit…hnittpk2008.htm

  • Definitiv: Straubings erstes Heimspiel erst am 24. Oktober

    Jetzt ist es definitiv: Wie die Stadt Straubing heute mitgeteilt hat, ist das Eisstadion aufgrund der Folgen des verheerenden Stadionbrandes vom 10. Juli erst am 24. Oktober wieder für den Spielbetrieb nutzbar. Damit müssen die Tigers nicht nur die komplette Vorbereitung, sondern auch sämtliche Trainingseinheiten sowie die ersten Spiele der DEL-Hauptrunde in Regensburg austragen.

    Nach Auskunft der Tigers finden nun definitiv die Heimspiele gegen Wolfsburg (5. September), Iserlohn (14. September), Düsseldorf (21. September), Köln (10. Oktober) sowie Krefeld (17. Oktober) in der Regensurger Donau Arena statt. Das Heimrecht getauscht haben die Straubinger mit Augsburg. Das ursprünglich für 28. September geplante Heimspiel der Tigers findet nun an diesem Tag in Augsburg statt. Dafür reisen die Panther am 16. November nach Straubing.


    Artikel vom 06.08.2008

    Quelle EHN

  • 10.08.08
    Füchse Duisburg trennen sich von Pat Lebeau

    Der zum Saisonauftakt verpflichtete Stürmer Patrick Lebeau gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der Füchse Duisburg. „Leider fehlen die Übereinstimmungen, wenn es um die Philosophien geht. Nachdem er im letzten Jahr mit seiner Verletzung kämpfen musste, war die Frage, ob er den Belastungen Stand hält. Wir hatten uns auf einen Einjahresvertrag geeinigt, mit der Bedingung, dass es passt. Das Trainingslager in Füssen hat mit den Spielen gezeigt, dass Pat zwar körperlich soweit ist, aber nicht zum Team passt“, erklärt der sportliche Leiter Franz Fritzmeier.
    Fritzmeier ergänzte: „Wir haben bis zum kommenden Dienstag eine Option, den Vertrag aufzulösen und unter den gegebenen Umständen werden wir diese Option ziehen. Dies ist eine unserer schwersten Entscheidungen, aber wir sehen da keine Alternative“, führt der sportliche Leiter weiter aus. Die Füchse wünschen Patrick Lebeau auf dem weiteren sportlichen Weg Alles Gute.
    Seine Chance genutzt hat hingegen Lars-Erik Spets. „Lars-Erik hat uns in den Testspielen und auch im gesamten Trainingslager gezeigt, dass er seine Chance, um die er uns gebeten hat, nutzen wird. Einsatz, Leistungsbereitschaft haben gestimmt und sogar erste Teilerfolge mit seinen Vorarbeiten und dem Tor gegen Hamburg zeigen uns, dass er diese Chance nutzen wird. Somit gehört er fest zum Kader. Damit haben wir die Planungen für die neue Saison aus unserer Sicht abgeschlossen“, erläutert Franz Fritzmeier die aktuellen Entwicklungen.

    Quelle del.org

  • Einzig richtige Entscheidung. Motzerei, weil gestern gegen Hamburg nicht aufgestellt (und prompt gewonnen). Motzerei über Reihenverteilung und mal generelle Weigerung, in der 3. Reihe zu spielen. Können wir absolut nicht gebrauchen. Und tschüss.

  • Zitat

    Original von One-Timer1

    Füchse Duisburg trennen sich von Pat Lebeau

    Gute Nachricht für gegnerische Fans & Spieler! :D

  • Zitat

    Original von jo

    Gute Nachricht für gegnerische Fans & Spieler! :D

    Aber auch nur für die!!! Für uns ein ganz schöner Verlust, auf den Jung habe ich mich mit am meisten gefreut!!!
    Aber da kann man nix machen, wenn der solche Probleme macht die dann auch nicht zu lösen sind und man die Option hat den Vertrag noch kostenfrei zu kündigen bleibt einem nix anderes übrig...

  • Wenn er aber vom Beginn an nur motzt, könnte es da sein, daß sein Berater zwischenzeitlich was lukrativeres ausgespäht hat?

  • Zitat

    Original von jo
    Wenn er aber vom Beginn an nur motzt, könnte es da sein, daß sein Berater zwischenzeitlich was lukrativeres ausgespäht hat?

    Gehaltstechnisch nicht aber evtl. sportlich, wir werden sehen wenn er in den nächsten 2-3 Tagen schon was neues hat könnte das sein Verhalten auch erklären.

  • sicher, dass man sich in duisburg nicht einfach verkalkuliert hat und evtl. nen guenstigeren AL in der rueckhand hat? :popcorn:

  • Zitat

    Original von Sash001
    sicher, dass man sich in duisburg nicht einfach verkalkuliert hat und evtl. nen guenstigeren AL in der rueckhand hat? :popcorn:

    Nein, verkalkuliert hat sich Pape nicht, da bin ich mir mehr als 100% sicher und den Spets hatte man ja eh schon in der Hinterhand...stimmt schon so wie es veröffentlicht worden ist, an Lebeaus fitness und dem finanziellen lag es nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Joker88 (11. August 2008 um 13:29)

  • Trennung - Alles andere wäre ein Fehler gewesen

    --------------------------------------------------------------------------------
    DER KOMMENTAR

    Pat Lebeau galt als einer der neuen Hoffnungsträger. Mit dem ehemaligen DEL-Topscorer glaubte der EVD einen ganz dicken Fisch an Land gezogen zu haben.
    Wohl auch deswegen gab es im Fuchsbau keine große Aufregung darüber, dass der Routinier nicht pünktlich zum ersten Eistraining erschien, sondern zwei Tage später eintraf.
    Jetzt stellte der Lebeau noch weitere Forderungen. Ein Mitspracherecht wollte er sich einräumen, an wessen Seite er zusammen in der Offensive stürmen wollte. Auch beim Spielsystem wollte der Kanadier ein gerütteltes Wort mitsprechen.
    Dass sich das die Verantwortlichen und schon gar nicht Trainer Karel Lang bieten lassen können, ist klar. Der Trainer muss die Entscheidung fällen.

    Alles andere als eine Trennung zwischen Club und Spieler wäre ein Fehler gewesen. Besser jetzt als später. Das wäre eben zu spät.

    WAZ 11.08.2008 von Ben Nieleck


    Genau so sehe ich das auch. Nebenbei bemerkt sind wir damit auch wieder im Plan mit 10 Als und insgesamt 17 Ü25. Dazu 6 oder 7 ( Hrstka ?) Fölis, von denen 4-5 realistisch schon eingesetzt werden können, Taube und Schenkel als Stammspieler. So früh gab´s jedenfalls noch nie klare Verhältnisse.

  • Panther verpflichten kanadischen Angreifer Barney

    Augsburg (sid) Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben den kanadischen Angreifer Scott Barney verpflichtet. Der frühere NHL-Profi von den Los Angeles Kings war zuletzt bei den Hershey Bears in der American Hockey-League (AHL) aktiv. Über die Dauer des Engagements gab der Verein nichts bekannt.
    Panther-Coach Larry Mitchell nannte den 28-Jährigen, der den vorerst letzten freien Platz im Kader der Schwaben einnimmt, einen `Wunschspieler": `Scott ist ein sehr erfahrener und robuster Spieler, der über echte Torjägerqualitäten verfügt und sehr gut in Überzahl eingesetzt werden kann. Er wird uns zweifelsohne sehr weiterhelfen."

    Quelle: sid

  • Kassel rüstet nach: Jetzt soll auch noch Lebeau kommen

    Nach den Verteidigern Dustin Wood und Bryan Schmidt wollen die Kassel Huskies auch im Sturm noch einmal nachlegen. Nach Informationen von Eishockey NEWS soll jetzt auch noch Pat Lebeau (Foto: City-Press) verpflichtet werden.

    Der Kanadier war erst am Wochenende in Duisburg aus dem Kader geflogen, weil er sich ständig in die Belange von Cheftrainer Karel Lang eingemischt hatte. Jetzt hat er aber offenbar in kürzester Zeit einen neuen Arbeitgeber gefunden. Unklar ist indes bei den Huskies, ob der an Rheuma erkrankte Stürmer Shawn MacNeil überhaupt lizenziert wird. Auch eine vorzeitige Vertragsauflösung scheint denkbar.

    Quelle:EHN

  • Nationaltorwart Müller wird Gewebeprobe entnommen


    Eishockey-Nationaltorwart Robert Müller muss sich knapp zwei Jahre nach einer Kopf-Operation erneut in ärztliche Behandlung begeben. Wie die Kölner Haie mitteilten, wird ihrem Schlussmann in der Heidelberger Uniklinik eine Gewebeprobe entnommen.

    Wie lange Müller danach pausieren muss, ist nach Angaben seines Clubs offen. Der Vizemeister eröffnet am 4. September die neue DEL-Saison gegen Titelverteidiger Eisbären Berlin. «Das ist natürlich ein schwerer Schlag. Wir hoffen und wünschen natürlich, dass es ihm schnell wieder bessergeht», sagte Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin der Zeitung «Express».

    Bei Müller war im November 2006 in Heidelberg ein bösartiger Gehirntumor festgestellt und teilweise entfernt worden. Anschließend hatte sich der 28 Jahre alte Familienvater einer Chemo- und Strahlentherapie unterzogen. Nur knapp zwei Monate nach seiner Operation war er ins Tor der Nationalmannschaft zurückgekehrt. Nach dem Abschied von Adler Mannheim war er über die Füchse Duisburg nach Köln gewechselt und hatte großen Anteil am Final-Einzug der Haie. Auch bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Kanada war Müller dabei.

    Quelle: dpa

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Himmeldonnerwetter.... ich drück dem Robert alle verfügbaren Daumen, dass diese Gewebeprobe nichts zu Tage bringt!!!!! *daumen quetsch*

    da kann ich mich nur anschließen!! Good luck Robert!! :top: =)