DEL News

  • Schau ma mal wie sich die Haie heute schlagen, das Programm ist natürlich schon der Hammer.
    Montag in B heute in M und übermorgen zu Hause.

    Bin zwar kein Haie Fan aber ein bisschen schmunzeln muss ich schon dass die Kölner im HF stehen und für die so hochgelobte Canada1C Auswahl nach einem grandiosen 4:0 Start in die Heimserie schon im VF Schluß ist.

    Am meisten bin ich auf die Reihe Hager Gogulla Salmonsson gespannt, das ist schon beeindruckend was die da aufs Eis bringen.

  • Wolfsburg soll dieses jahr das Rennen machen. Oder zumindest mal bis ins Finale kommen..haben es auch mal verdient

  • Auf jeden Fall. Das haben die (überschaubare Anzahl) von Fans auf jeden Fall verdient :seestars:


    Was hat das mit den Fans zu tun?! Das Team hat er verdient, spielen mit Herz und ackern ...kann ich von einigen Mannschaften nicht unbediengt sagen.

  • Was hat das mit den Fans zu tun?! Das Team hat er verdient, spielen mit Herz und ackern ...kann ich von einigen Mannschaften nicht unbediengt sagen.

    Verdient hat es auf alle Fälle die Mannschaft, die sich in den Play Offs durchsetzt, ohne wenn und aber. Wenn ich den Gegner 4 mal schlagen muss, dann ist das kein Zufall, sondern verdient, völlig egal, ob ich mir diesen Sieg erkämpft oder erspielt habe und es ist dann auch müßig über ein Glückstor zu diskutieren.

  • Absolut!

    Mein grosses Problem ist jetzt nur, dass es definitiv Stürmer gibt, die bewusst den Kopf unten haben, damit es Strafen hagelt.


    Zu der Szene: Ja, er muss den Hit nehmen. ABER: Er kann auch anders checken und muss nicht ungebremst mit einer zusätzlichen Vorwärtsbewegung den Stürmer umnieten. Es gibt da durchaus Verteidiger, die einen Check auch anders fahren können. Etwas runtergehen, etwas die Richtung ändern, etwas abbremsen --> schon ist es viel besser.
    Für mich sieht der Check einfach danach aus, als wollte er den Puckführenden mal so richtig umnieten. Hat er geschafft <X

    guten Tag

    ich hab heute erst die EHN gelesen und schau Dir im Statistikteil das Standfoto von der Szene an, was man da noch diskutieren mag: Schlittschuhe weg vom Eis, Schläger, Arme richtung Kopf
    und auch wenn der Boucher weiter unten ist, das ist richtig übel und dreckig, fertig
    und da brauch ich kein bla, bla von wegen der Stürmer ist mit Schuld

    gruß aus LA

  • Tu das lieber mal selber ;)

    Ich werd das Gefühl nicht los daß dein User und David Webb ein und die selbe Person sind :D

  • Und ich kapier immer noch nicht wie eine 22-Jahre alte Liga vor 25 Jahren irgendwo laufen konnte. Sorry!

  • dann warens halt 22 Jahre...schlag mich wegen den paar Jahren nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von agnevicneb (4. April 2016 um 22:21)

  • Guten Abend

    Was für geile Eishockey Spiele auch in München und Wolfsburg

    Die "charakterlose" Truppe aus Nürnberg bringt die Serie zurück ins frankenland , Chapeau

    Gruß aus La

  • Absolut- zwei Hammer harte Spiele. Das war definitiv Werbung für den Eishockeysport. Hut ab vor den Haien, die nochmal alles in die Waagschale geworfen haben, kurz vor Ende auch noch zum 4:4- Ausgleich gekommen sind (Torhüter rausgenommen + Strafzeit gegen München), nur um 11sec. später sich den Todesstoß zu fangen, das Ganze 21sec vor Ende.

    Tja und Nürnberg hat einmal mehr Comeback- Qualitäten bewiesen und sich am Ende den Sieg mehr verdient als Wolfsburg, da sie mehr investiert haben. Diese Serie hats definitiv auch noch weiter in sich.

    Bin natürlich auch begeistert, welch wichtige Rolle ein Marius Möchel mittlerweile bei den Icetigers spielt. Bullyspieler, Überzahl, Unterzahl, Körperspiel- Junge Junge, der hat sich ganz schön gemacht. Tja, Qualität Made in Rosenheim eben (auch mit 4 Sternen).

  • Guten Abend

    Aber Möchel ist nicht der Einzigste @OlafSBR
    KAhun spielte eine sehr gute Serie
    Abeltshauser, Kastner, Ehliz, Pfôderl und pfohl
    Da kommt was nach und die spielen auch
    Gut so

    Gruß aus La

  • Das waren heute 2 Play-Off-Spiele wie man sie sich wünscht. Nach dem Kölner Ausgleich zum 4:4 dachte ich, dass sie das dann in der OT wohl gewinnen. 11s später wusste ich, dass ich irre. Nachdem Köln kein Spiel 6 erzwingen konnte, musste ich ja auf Nürnberg hoffen (sonst hätte man ja Sonntag Nachmittag nichts anzusehen ;) ). Die haben es wieder spannend gemacht... Nachdem sie in Spiel 4 gerade so den Kopf aus der Schlinge gezogen haben, war ich mir nach dem 2:0 nicht sicher ob sie sowas nochmal schaffen können. Meinen Respekt haben sie jedenfalls, da sie trotz enormen Kampf und Willen sehr diszipliniert agiert haben. Von mangelndem Charakter kann in der Nürnberger Mannschaft nach diesen beiden Spielen nicht (mehr) die Rede sein. Klar hat auch Wolfsburg sehr gut dagegengehalten, aber der Wille war meiner Meinung nach auf Nürnberger Seite etwas größer.

  • Klar, da sind schon einige sehr gute Junge mit dabei. Ich konnte es ja auch vorletzte Saison absolut nicht verstehen, was ein Kahun in der DEL2 sollte. Der war erkennbar einfach viel besser als der Rest. Der hat ja sogar die meisten Kontis in den Schatten gestellt.

    Aber als Rosenheimer schau ich natürlich schon ein wenig auf unsere Jungs- man möge mir diese kleine Schwäche verzeihen.

  • Ich konnte es ja auch vorletzte Saison absolut nicht verstehen, was ein Kahun in der DEL2 sollte.

    Das konnte man in GAP auch nicht so ganz verstehen, hat sich aber natürlich sehr darüber gefreut. Der war meiner Meinung nach besser als unsere Kontis. Und es freut mich, dass er nun auch in der DEL ordentlich ins Spiel kommt. Ich hoffe nur, dass auch ein M. Sturm das erkennt. Wie übrigens auch bei noch manch anderen jungen Spielern.

  • Aber als Rosenheimer schau ich natürlich schon ein wenig auf unsere Jungs- man möge mir diese kleine Schwäche verzeihen.

    guten Abend

    Passt schon ;)
    Ich schau auch lieber NHL zur Zeit :P

    Gruß aus La