Gerüchte EHC Freiburg

  • schau dir mal die Spieler an die dann in der Oberliga für die Wölfe spielen .

    NEIN danke !

    Dann doch wieder im Landesverband Eishochey spielen .


    von mir aus... ich schau mir eh alles an, aber ich würde gerne in 5 Jahre immer noch Eishockey in Freiburg sehen!!!

  • Ich denke, dass der Verbleib in der 2. Liga elementar für eine geeignete Stadionlösung sein wird.

    Bingo! ..so sehe ich das auch! Finanziell gesehen sind sowieso beide Varianten (2. Liga + OL) riskant.
    Sollte das Wagnis 2. Liga halbwegs gelingen, würde es eindeutige Argumente pro Hallen-Neubau liefern.

  • Hm, scheint ja fast so, als düfte man kommende Saison nochmal mit Schwarzwald-Derbies rechnen. :prost:
    Würde mich freuen, wenn ihr für die 2. Liga einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader stellen könnt. Denn so ganz ohne Wölfe würde mir auf Dauer doch irgendwo was fehlen... ;)

    Immerhin scheint man ja auch schon erkannt zu haben, dass ein solider Rückhalt im Tor die halbe Miete für ein besseres Resultat sein kann. Das ist meiner Ansicht nach der richtige Ansatz. Ganz ehrlich gesagt habe ich die Glaser- und Mathis-Befürworter in eurem Lager ohnehin nie verstehen können. Zweifelsohne konnten beide gute Spiele machen. Aber unter dem Strich war das für Liga 2 zu wenig.

    Ich drück' euch die Daumen, dass das Eishockey im Tal weiter lebt.

  • Hm, scheint ja fast so, als düfte man kommende Saison nochmal mit Schwarzwald-Derbies rechnen. :prost:
    Würde mich freuen, wenn ihr für die 2. Liga einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader stellen könnt. Denn so ganz ohne Wölfe würde mir auf Dauer doch irgendwo was fehlen... ;)

    Immerhin scheint man ja auch schon erkannt zu haben, dass ein solider Rückhalt im Tor die halbe Miete für ein besseres Resultat sein kann
    . Das ist meiner Ansicht nach der richtige Ansatz. Ganz ehrlich gesagt habe ich die Glaser- und Mathis-Befürworter in eurem Lager ohnehin nie verstehen können. Zweifelsohne konnten beide gute Spiele machen. Aber unter dem Strich war das für Liga 2 zu wenig.

    Ich drück' euch die Daumen, dass das Eishockey im Tal weiter lebt.

    Jo, Freiburg hat es erkannt :pfeif:

  • Jo, Freiburg hat es erkannt :pfeif:

    Das Gespann Glaser/Mathis ist für die Oberliga sicherlich zu gebrauchen, jedoch für die 2. Liga halte ich beide für zu schwach!!
    Bei Mathis wurde einfach versäumt, ihm die Spielpraxis in der Oberliga zu geben! Jetzt hockt er sich jedes Jahr als Backup auf die Bank und hat seine 15 Spiele pro Saison... Er sollte sich nen neuen Verein suchen, bei dem er Nummer 1 ist und sich weiterentwickeln kann!

  • Das Gespann Glaser/Mathis ist für die Oberliga sicherlich zu gebrauchen, jedoch für die 2. Liga halte ich beide für zu schwach!!
    Bei Mathis wurde einfach versäumt, ihm die Spielpraxis in der Oberliga zu geben! Jetzt hockt er sich jedes Jahr als Backup auf die Bank und hat seine 15 Spiele pro Saison... Er sollte sich nen neuen Verein suchen, bei dem er Nummer 1 ist und sich weiterentwickeln kann!


    So schlecht fand ich Matthis auch nicht, bei eurer Abwehr hätte auch ein Endrass nicht viel gerissen.

  • Dann soll doch Salmik gehen. Mares ist ein feiner Kerl der sein Herz am rechten Fleck hat und uns sehr in den PD´s geholfen hat. Wir wollten ihn ja nicht umsonst behalten.


    Dann bring ihm das mal bei.... Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber wieder den Petr in Freiburg sehen!!! :top:


  • Dann bring ihm das mal bei.... Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber wieder den Petr in Freiburg sehen!!! :top:


    Warum schickt ihr den salmik nicht in die wüste, er hat euch zwar hoch gebracht aber mehr oder weniger auch wieder runter, deswegen machen wir jetzt auch einen schnitt, weil wir mit west in der selben situation waren.

    Wenn ihr petr nicht haben wollt wir nehmen ihn gerne zurück. 8)


  • Warum schickt ihr den salmik nicht in die wüste, er hat euch zwar hoch gebracht aber mehr oder weniger auch wieder runter, deswegen machen wir jetzt auch einen schnitt, weil wir mit west in der selben situation waren.

    Wenn ihr petr nicht haben wollt wir nehmen ihn gerne zurück. 8)

    wir als Fans haben hier in Freiburg wenig zu sagen.... Das ist bei euch in Hannover anderst, ich weiß, aber bei uns entscheiden das alles die oberen!

  • Das Gespann Glaser/Mathis ist für die Oberliga sicherlich zu gebrauchen, jedoch für die 2. Liga halte ich beide für zu schwach!!
    Bei Mathis wurde einfach versäumt, ihm die Spielpraxis in der Oberliga zu geben! Jetzt hockt er sich jedes Jahr als Backup auf die Bank und hat seine 15 Spiele pro Saison... Er sollte sich nen neuen Verein suchen, bei dem er Nummer 1 ist und sich weiterentwickeln kann!


    Der Zug ist abgefahren. Diesen Wechsel hätte er früher machen sollen....nun bekommt er nen Ausländer vornen drann gesetzt und Mathis wird 10-15 Spiele machen (wenn es gut für in läuft).
    Für den Spieler ist das bitter aber für den Club wird er ein passabler Back Up abgeben.

  • Sehr paradox, diese Wölfe. Da entscheiden tatsächlich die Verantwortlichen und nicht die Fans. Einzigartige Verteilung in der Welt des Sports. ;)

    Petr Mares ist ein feiner Kerl und ich glaube, daß die Playdowns für ihn keine schöne Angelegenheit waren. Er ist und bleibt ein Freiburger. Seine Rückkehr wäre natürlich eine sportliche Verstärkung. Aber Petr hat sich in dem Interview ja nicht ohne Grund entschuldigt. Er muß nun mit den Betroffenen wieder ins Reine kommen.

    Jetzt vorab den Schwarzen Peter (Achtung, Kalauergefahr) an Salmik zu geben, finde ich falsch. Hoffen wir einfach, daß sich alle wieder soweit vertragen, daß die #53 wieder das Rothaus-Dress ziert.

  • Sehr paradox, diese Wölfe. Da entscheiden tatsächlich die Verantwortlichen und nicht die Fans. Einzigartige Verteilung in der Welt des Sports. ;)

    Petr Mares ist ein feiner Kerl und ich glaube, daß die Playdowns für ihn keine schöne Angelegenheit waren. Er ist und bleibt ein Freiburger. Seine Rückkehr wäre natürlich eine sportliche Verstärkung. Aber Petr hat sich in dem Interview ja nicht ohne Grund entschuldigt. Er muß nun mit den Betroffenen wieder ins Reine kommen.

    Jetzt vorab den Schwarzen Peter (Achtung, Kalauergefahr) an Salmik zu geben, finde ich falsch. Hoffen wir einfach, daß sich alle wieder soweit vertragen, daß die #53 wieder das Rothaus-Dress ziert.

    Klar, in Hannover entscheiden auch die Verantwortlichen, jedoch wird dort mehr auf die Fans gehört!
    Sowas fehlt mir in Freiburg irgendwie...


  • Der Zug ist abgefahren. Diesen Wechsel hätte er früher machen sollen....nun bekommt er nen Ausländer vornen drann gesetzt und Mathis wird 10-15 Spiele machen (wenn es gut für in läuft).
    Für den Spieler ist das bitter aber für den Club wird er ein passabler Back Up abgeben.

    Nichts für ungut, aber er hat mit 20 Jahren seine erste Zweitliga-Saison absolviert und wurde dabei 31mal eingesetzt. Er konnte sein Talent unter Beweis stellen - auch weil er im Sommer zuvor hart an sich gearbeitet hat.

    Diese Saison kam er nochmal auf 28 Einsätze - also einen Mangel kann ich nicht erkennen. Nur fehlte ihm dieses Jahr neben der eigenen Konstanz auch eine gute Mannschaft, die ihn ordentlich hätte unterstützen können. Er hatte seine starken Spiele (4:3 in München), aber ebenso auch seine schwachen.

    Für die kommende Saison können wir uns eben wesentlich im Defensivbereich verbessern, allen voran durch einen konstant starken Torhüter, der seiner Abwehr Sicherheit verleihen muß. Mathis ist 22 - wenn die Verantwortlichen ihm das Vertrauen schenken würden, wäre ich auf die Reaktionen gespannt.

    Aber wir wissen aus der Saison 2008/09, wie plötzlich man auf eine gute Nummer 2 angewiesen sein kann. Mit einer neu formiereten und defensivstärkeren Abwehr sollte Mathis das zweifelsohne sein.

  • mathis ist als nummer eins in liga zwei einfach zu schwach und unkonstant. ich seh bei ihm irgendwie dei gefahr, dass er durch seine verlängerung hier nen ähnlichen weg wie thomas jetter geht...