Gerüchte EHC Freiburg

  • Was man im Tal eigentlich mal mittlerweile in welcher Liga man antreten wird? Den SC Bader Riessersee zieht es wohl stark in die Oberliga, sprich ihr könntet ja in Liga 2 verbleiben.


  • Pro und Contra? Warum sollte eine Bayernliga bzw. sorry Oberliga für uns besser sein???


    Weil ihr wenig Geld wenig Fans (sorry is aber so) und keine gescheite Halle habt deswegen?


  • Weil ihr wenig Geld wenig Fans (sorry is aber so) und keine gescheite Halle habt deswegen?

    Sollten Lusins, Capraro und Mares (zurück)kommen, wäre eine deutliche sportliche Verbesserung schon halbwegs gewährleistet und dann kommen auch Leute ins Stadion. Finanziell gesehen, sind wir mittlerweile ja fast die Einäugigen unter den Blinden in der 2. Liga und eine neue Halle wird kommen. Momentan tut es die FSH noch, die reicht für 2010/11 aus... :-).

  • Sollten Lusins, Capraro und Mares (zurück)kommen, wäre eine deutliche sportliche Verbesserung schon halbwegs gewährleistet und dann kommen auch Leute ins Stadion. Finanziell gesehen, sind wir mittlerweile ja fast die Einäugigen unter den Blinden in der 2. Liga und eine neue Halle wird kommen. Momentan tut es die FSH noch, die reicht für 2010/11 aus... :-).


    falls die denn kommen... aber das warten wir erstmal ab!

    1. wir haben keine kohle
    2. wir haben keine fans (egal wie erfolgreich wir spielen, wir pendeln uns bei 1.300 - 1.700 maximal ein)
    3. wir haben nen schlechten kader und ich hab keine lust auf nochmal so ne dreckssaison
    daher lieber ol und dort um platz 4-6 mitspielen!!!

  • Wir haben doch am Fantalk gesehen was die Abstimmung ergeben hat ! 97% Pro 2. Liga !! :prost:

    Du kannst in Freiburg den Fans mit Sicherheit keine Oberliga verkaufen !

    Und im Hintergrund laufen ja auch schon die Planungen für Liga 2 .

    Falls es mit Mares , Lusins und Capraro zum Abschluß kommt ist dies eine gute Grundlage um viele verkraulte Fans wieder zurück zugewinnen.

  • Wir haben doch am Fantalk gesehen was die Abstimmung ergeben hat ! 97% Pro 2. Liga !! :prost:

    Du kannst in Freiburg den Fans mit Sicherheit keine Oberliga verkaufen !

    Und im Hintergrund laufen ja auch schon die Planungen für Liga 2 .

    Falls es mit Mares , Lusins und Capraro zum Abschluß kommt ist dies eine gute Grundlage um viele verkraulte Fans wieder zurück zugewinnen.

    So siehts aus!! Ich hätte sicherlich nichts dagegen mit jungen Spielern neu zu starten aber wem willst du bitte diese aktuelle Oberliga hier in Freiburg verkaufen?
    Ich provezeihe das der Schnitt 3 stellig wird und wer sagt das wir um Platz 4-6 mitspielen? :) Wer sagt das wir uns, nur weil wir 2 erfolgreiche Oberliga Jahre hinter uns haben in denen wir sogar ein plus erwirtschaften konnten, das es wieder so laufen wird? Jetzt ein Abstieg und wir versauern erstmal mehrere Jahre da unten...Von einer neuen Halle braucht man auch nicht mehr träumen. Sollten wir die Möglichkeit bekommen in der 2. Liga zu bleiben dann muss die wahr genommen werden, zum Glück sieht das die Vereinsetage mittlerweile genauso. Und der jetzige angedachte Weg der da eingeschlagen wird hört sich ja schonmal nicht schlecht an!
    Es braucht dazu keine großen Stars, hauptsache das Team steht zu Freiburg und reißt sich den Popo auf, von mir aus auch überwiegend junge Spieler...

    Zitat von Unbekannter

    Weil ihr wenig Geld wenig Fans (sorry is aber so) und keine gescheite Halle habt deswegen?

    Totschlagargument! :) Das ist doch DEL Denken (sorry is aber so)...Zum Glück haben wir keine Punkte Regel für eine Halle in Liga 2 und die Fans muss man nach den letzte Jahren auch mal verstehen.

    Zitat von witschge

    3. wir haben nen schlechten kader und ich hab keine lust auf nochmal so ne dreckssaison

    Das weiß man natürlich schon von vorne rein! Wichtig ist auf´m Eis!

  • nein , ganz aufhören wäre zuviel gesagt ,

    aber wenn der EHC dann vor 600 Fans spielt kannst du dir selbst ausmalen wie lange das gut geht !

    Denn ich glaube nicht das die Wölfe in der Oberliga mit ihrem Etat etwas ausrichten können . :schulterzuck: :prost:

  • nein , ganz aufhören wäre zuviel gesagt ,

    aber wenn der EHC dann vor 600 Fans spielt kannst du dir selbst ausmalen wie lange das gut geht !

    Denn ich glaube nicht das die Wölfe in der Oberliga mit ihrem Etat etwas ausrichten können . :schulterzuck: :prost:

    Interessant... aber in der 2. Liga sollen wir dann mitspielen können? :D
    Ich schau mir lieber Oberliga an, als in der 2. Liga abgeschlachtet zu werden!!

  • So siehts aus!! Ich hätte sicherlich nichts dagegen mit jungen Spielern neu zu starten aber wem willst du bitte diese aktuelle Oberliga hier in Freiburg verkaufen?
    Ich provezeihe das der Schnitt 3 stellig wird und wer sagt das wir um Platz 4-6 mitspielen? :) Wer sagt das wir uns, nur weil wir 2 erfolgreiche Oberliga Jahre hinter uns haben in denen wir sogar ein plus erwirtschaften konnten, das es wieder so laufen wird? Jetzt ein Abstieg und wir versauern erstmal mehrere Jahre da unten...Von einer neuen Halle braucht man auch nicht mehr träumen. Sollten wir die Möglichkeit bekommen in der 2. Liga zu bleiben dann muss die wahr genommen werden, zum Glück sieht das die Vereinsetage mittlerweile genauso. Und der jetzige angedachte Weg der da eingeschlagen wird hört sich ja schonmal nicht schlecht an!
    Es braucht dazu keine großen Stars, hauptsache das Team steht zu Freiburg und reißt sich den Popo auf, von mir aus auch überwiegend junge Spieler...

    Totschlagargument! :) Das ist doch DEL Denken (sorry is aber so)...Zum Glück haben wir keine Punkte Regel für eine Halle in Liga 2 und die Fans muss man nach den letzte Jahren auch mal verstehen.


    Das weiß man natürlich schon von vorne rein! Wichtig ist auf´m Eis!

    und was passiert wenn eure sich popo aufreißende mannschaft trotzdem ähnlich erfolgreich präsentiert wie die letztjährige? ist dann an weihnachten schicht im schacht?

  • @gandi

    Letzte Saison wurde mit einem Zuschaueretat geplant der von vorne rein utopisch war, dieser Fehler wird hoffentlich nicht mehr begangen. Spieler wie Dubé, Bousquet, Ivan oder Stas brauch ich nicht mehr - rein von der Gehaltssicht gesehen. Vom Verein wurde von vorne rein gesagt man will nicht absteigen, ich denke das wurde von vielen Fans nicht richtig wahr genommen nachdem 7. Platz des Vorjahres, deswegen war die Enttäuschung am Ende noch größer. Zudem hat man nächste Saison keine komplizierte Vorbereitung auswärts mehr zu machen...Ich erinner nur an Schwenningen die vorletzte Saison ihre Vorbereitung bei uns machten, das Ergebnis am Ende der Saison ist bekannt. Sicher auch ein Punkt der bei uns letzte Saison unterschätzt wurde, dazu das ganze Verletzungspech...Mit der Manschaft hätte man den Abstieg durchaus vermeiden können!
    Und wie gesagt, lieber seh ich paar College Boys gepaart mit Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend und seh denen zu wie sie mit Würde absteigen, als mit solchen "gestandenen" Spielern wie letzte Saison. Aber da es sowieso nicht so kommen wird wie oben beschrieben (CollegeB. + Nachwuchs) darf man positiv entgegen sehen, das Ziel Nichtabstieg zu erreichen...

  • natürlich hättet ihr den abstieg auch mit dieser mannschaft verhindern können, allein wenn dube nicht die ganze saison ausgefallen wäre, wäre vieles anders ausgegangen.
    mir gehts nur darum ob ihr finanziell die saison überleben würdet wenn ihr mit der neuen mannschaft wirklich wieder gegen den abstieg spielen solltet.
    ob dann nicht auch der zuschauerschnitt unter die 1000er grenze fällt und man vll mehr kaputt macht wie wenn man in der oberliga solide oben mitspielt und die finanzen im griff hat.

    das ihr egal mit welcher mannschaft in der oberliga süd " oben" mitspielen würdet, steht für mich außer frage, da die oberliga mit rosenheim ihre ambionierteste mannschaft verloren hat und außer peiting (riesersee) kein team auf mich den eindruck macht zu übermannschaft zu mutieren und ihr ganz andere möglichkeiten habt wie der rest der oberliga

  • natürlich hättet ihr den abstieg auch mit dieser mannschaft verhindern können, allein wenn dube nicht die ganze saison ausgefallen wäre, wäre vieles anders ausgegangen.
    mir gehts nur darum ob ihr finanziell die saison überleben würdet wenn ihr mit der neuen mannschaft wirklich wieder gegen den abstieg spielen solltet.
    ob dann nicht auch der zuschauerschnitt unter die 1000er grenze fällt und man vll mehr kaputt macht wie wenn man in der oberliga solide oben mitspielt und die finanzen im griff hat.

    das ihr egal mit welcher mannschaft in der oberliga süd " oben" mitspielen würdet, steht für mich außer frage, da die oberliga mit rosenheim ihre ambionierteste mannschaft verloren hat und außer peiting (riesersee) kein team auf mich den eindruck macht zu übermannschaft zu mutieren und ihr ganz andere möglichkeiten habt wie der rest der oberliga


    genau so seh ich das auch!!!
    Der Zuschauerschnitt fällt nicht unter 1.000, da wir um die 1.100 Stammzuschauer haben, die sich sowieso jedes Spiel anschauen, egal ob Regionalliga, Oberliga oder 2. Liga! Für die 2. Liga sind 1.100 Stammzuschauer jedoch ganz einfach zu wenig, daher wärs mir lieber, man spielt in der Oberliga und hat keine Finanziellen Probleme!

    Wir werden ja sehen, wie lange das Abenteuer 2. Liga gutgeht (sofern wir dort tatsächlich antreten). Ich persönlich geb uns noch 2 Jahre, zumal wir ja jetzt schon finanziell nicht gerade gut dastehen! :(

  • schau dir mal die Spieler an die dann in der Oberliga für die Wölfe spielen .

    NEIN danke !

    Dann doch wieder im Landesverband Eishochey spielen .