Gerüchte EHC Freiburg

  • Ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet...
    Die Ligenzugehörigkeit wird warscheinlich 2 Wochen vor Saisonbeginn klar sein, dort wird dann angefangen, den Kader zusammen zu basteln. Da man bis dahin natürlich auch noch keinen Trainer hat, wird dieses Amt T. Dolak übernehmen. Nachdem es dann in der Saison, aus unerklärlichen Gründen, nicht läuft und man wieder unten rumgammelt wird sich H. Döpke hinstellen und die Fans beschuldigen!

    Zum Kotzen mit dem Verein!!! :bash:
    Naja, ich geh weiterhin zum Hockey... Bleibt ja auch nix anderes übrig, ist halt nunmal der einzige Verein direkt vor der Haustür. :(

  • Wir sind auch blau/weiss!!!


    Ob der EVR das in der kommenden Saison auch noch ist?
    Ich hab da auch schon von anderen Farben gehört... :pfeif:
    Aber gehört jetzt eigentlich auch nicht in den Fred "Gerüchte Freiburg"!

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (30. April 2010 um 14:29)

  • Servus ins Tal,

    gibt es schon Gerüchte oder Aussagen, wie es mit Tim Schüle weitergeht? Will Düsseldorf ihn weiter behalten und mit FöLi in Liga 2 schicken oder bleibt er fest in Freiburg?

    ... laut der EHN von morgen, wechselt Schüle wohl nach Nürnberg. Der EVL bemüht sich dann um eine FL für den Verteidiger.

    Kann mir ein Wölfe-Fan etwas über Schüle schreiben... Stärken und Schwächen?

  • Der Schüle hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen.
    Er spielt relativ offensiv, weshalb er auch ab und an als Aushilfe im vierten Sturm gespielt hat. Die Defensive hat er deshalb manchmal etwas vernachlässigt, wenn er nach vorne gestürmt ist.
    Klar, er hat nicht immer konstant gespielt, aber er ist ja auch noch sehr jung und hat, meiner Meinung nach, sicher das Talent in der DEL zu spielen.
    Nach der U20 WM hatte er mal ne Phase in der er deutlich stärker war als zuvor, hat sich dann aber relativ schnell dem allgemeinen niedrigeren Niveau der anderen Verteidiger wieder angepasst.
    Gegen Ende der Saison hat er ziemlich abgebaut und durfte in den Playdowns ( auch aufgrund blöder Strafen? ) nicht immer spielen.

  • Wischge , Du nennst jemanden der durch seinen Offensiv Drang teilweise seine Verteidigeraufgaben vernachlässig hat, unseren besten Verteidiger ?( ?( ?(

    Er war nicht schlecht und hat trotz seiner Unerfahrenheit gute Spiele gemacht aber in so hoch zu loben halte ich für übertrieben.

    Bares hat z. B. meiner Meinung nach die Saison seines Lebens gespielt und einen guten Job gemacht. Nur ist er halt von seiner Spielweise eher unauffällig.

    Über Stas und Gorgenländer brauchen wir hier nicht mehr reden! Ketter unauffällig aber auch bei Ihm war eine Weiterentwicklung zu sehen. Townsend war sicherlich auch kein Schlechter nur hatte er keinerlei 2 Liga Erfahrung geschweige den Erfahrung mit deutschem Eishockey. Aber ihm traue ich eine Weiterentwicklung hier in Deutschland zu.


    Aber zurück zu Schüle, wenn er weiter an sich arbeitet und es schafft eine konstante Leistung abzurufen ist er sicherlich ein Bereicherung für eine Mannschaft.
    Ich wünsche IHm auf jedenfall alles Gute für seine Zukunft.

  • Neue Gerüchte aus Freiburg:

    • Weg der Wölfe Freiburg weiter unklar
    • Verantwortliche zögern
    • Trainer Markus Berwanger weiterhin ohne Vertrag für die Oberliga
    • Neuaufbau wird eingeleitet, Sportlicher Leiter Salmik orientiert sich Richtung Tschechien (Quelle Eishockey News)
  • Man weiß nicht in welcher Liga man Antritt, leitet aber schon einen Neuanfang ein. Wie geht denn so etwas?
    Der Sportliche Leiter orientiert sich schonmal Richtung Tschechien. dem Neuen Trainer werden dann wieder Spieler vor die Nase gesetzt, die er wahrscheinlich garnicht will.

    Genau so stell ich mir ein Neuanfang vor. :seestars:

  • Man weiß nicht in welcher Liga man Antritt, leitet aber schon einen Neuanfang ein. Wie geht denn so etwas?
    Der Sportliche Leiter orientiert sich schonmal Richtung Tschechien. dem Neuen Trainer werden dann wieder Spieler vor die Nase gesetzt, die er wahrscheinlich garnicht will.

    Genau so stell ich mir ein Neuanfang vor. :seestars:

    genau so wirds rauskommen... und am Ende kommen wieder nur 1.000 Zuschauer und die Fans sind an allem schuld! :seestars: