Gerüchte EHC Freiburg

  • Servus ins Tal,

    gibt es schon Gerüchte oder Aussagen, wie es mit Tim Schüle weitergeht? Will Düsseldorf ihn weiter behalten und mit FöLi in Liga 2 schicken oder bleibt er fest in Freiburg?

  • Servus ins Tal,

    gibt es schon Gerüchte oder Aussagen, wie es mit Tim Schüle weitergeht? Will Düsseldorf ihn weiter behalten und mit FöLi in Liga 2 schicken oder bleibt er fest in Freiburg?


    Bisher hab ich noch nix gehört... Ich hoffe jedoch, er kann weiter hier spielen!

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass er nächste Saison DEL spielt.
    Na ja, oder die Bank wärmt, wobei er dann gerne Föli bleiben könnte, so dass er nicht ständig in Freiburg ist sondern nur wenn er in Düsseldorf nicht spielt. Wäre mir sehr recht.

  • gibts bei uns schon Gerüchte? Berwanger wird ja bleiben.
    Wie siehts bei den Spielern aus? Jemand schon was mitbekommen?

    Hat Chris Billich noch Vertrag für nächste Saison? Hat ja seine Ausbildung vor kurzem abgeschlossen... Hab irgendwie das Gefühl, dass er in die DEL geht.
    Gorgenländer, Stas, Vozar werden wohl (hoffentlich) ihre Karriere beenden!

  • Also in der letzten Eishockey News stand, dass man kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Billich steht. Sollte noch die Woche bekannt gegeben werden, die ist jetzt aber fast rum...Der Vertrag wäre, wenn ich mich recht erinnere, nur für die 2. Liga.
    Unsere Rentenabteilung will ich auf keinen Fall mehr sehen, höchstens noch den Bares, der spielt trotz seiner 40 Lenze noch echt gut. So wie ich unseren Verein aber kenne bekommen die Oldies bestimmt einen Rentenvertrag und statt Stammplatzgarantie eine Stammtischgarantie :D

    edit: günschdig

    Verträge haben Meyer, Noe, Mathis und Sacher

  • Yepp, Billichs Vertragsverlängerung würde, sofern perfekt, nur für Liga 2 gelten. Ebenso wie die Verträge der vier Akteure, die längerfristig an den Verein gebunden sind: Wie günschdig gesagt hat sind es Meyer, Noe und Mathis, der vierte im Bunde ist Mirko Sacher.

  • der Meyer und der Sacher sind noch in der Ausbildung würden die nicht sowieso bleiben auch in der Oberliga?

    Wenn der Kunz noch keinen Vertrag hat dann sollten Sie ihm schnell einen geben.

  • 24, damit der Townsend noch dabei ist!?
    Naja also wenn ich mir unsere Kaderliste ansehe:

    Torhüter:
    Martin Fous (FöLi) - Find ich gut kann gerne FöLi bleiben (von mir aus auch gerne voll verpflichten aber das is wohl eher Wunschdenken)

    Ronny Glaser - Oh mann, ziemlich geteilte Meinung, in der Oberliga könnte man ihn sicher noch gebrauchen, andernfalls eher nicht.

    Fabian Hönkhaus & Thorsten Meier - Sind junge Spieler mit Perspektive aber (fast) ohne Einsatz - können bleiben ;)

    Christoph Mathis - Sollte man (möglichst) zumindest als BackUp behalten


    Verteidiger:
    Daniel Ketter - Joa kann man behalten^^

    Mirko Sacher - Jep, Perspektivspieler

    Rudolf Gorgenländer - Tu uns ´nen Gefallen und geh in Rente, Rudi ;)

    Sergej Stas - Hat wohl auch seine besten Jahre hinter sich

    Tim Schüle - Siehe Sacher

    Nick Anderson - Unauffälliger Spieler, verbraucht aber ne Ausländerlizenz (?) dafür sollte man was besseres bekommen

    Tyler Townsend - Kann man behalten

    Petr Bares - Gehört auch zum alten Eisen, ist aber noch brauchbar

    Michael Frank - Siehe Sacher

    Stürmer:
    Jeff Corey - Wenn möglich halten

    Yanick Dubé - Hmm hab lange nix von ihm gehört, aber wenn möglich halten

    Dennis Meyer - Darf bleiben :)

    Timo Linsenmeier - Siehe Sacher etc.

    Preston Mizzi - Würde ich gerne nächstes Jahr sehen, hängt aber stark von der Ligenzugehörigkeit ab falls man sich
    zwischen ihm und Dubé entscheiden müsste hmm, ich würd Dubé nehmen wohl aber auch zu nem großen Teil aus
    Neugierde

    Christian Böcherer - Siehe Sacher etc.

    Tobias Kunz - Der Doc Kouba-Preisträger muss natürlich gehalten werden

    Benjamin Stehle - Siehe Sacher etc.

    Nikolas Linsenmeier - Siehe Sacher etc.

    Marek Ivan - Höchstens für die Oberliga

    Dany Bousquet - Für die 2. Liga eventuell als Zusatz für die Oberliga auf jeden Fall

    Patrick Vozar - Nur für die Oberliga

    Christian Billich - HALTEN!

    Ibrahim Weissleder - Möchte ich auch weiterhin sehen, die Kampfsau^^

    Barry Noe - Hat Potential würde ihn behalten wollen.

    Anmerkung: Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass diese Kaderzusammenstellung finanziell wohl
    nicht machbar wäre, Ligenunabhängig. Deshalb sollte man diese Analyse (zugegebenermaßen eine
    sehr subjektive ;-]) nicht als Kaderzusammenstellung sondern vielleicht eher als eine Bewertung der
    Spielerleistung sehen. Natürlich kann man sich gut und gerne über einzelne Spieler streiten (im übertragenen
    Sinne natürlich) aber ich denke mit meiner Meinung über den einen oder anderen Spieler werde ich wohl nicht
    ganz alleine da stehen.

  • Wolfs Fan: Damit haben wir dann fast den identischen Kader wie diese Saison, und bekommen das gleiche Graupenhockey geboten, vielen Dank, aber nein.

    Im Tor brauchen wir keinen Glaser mehr, einen Fous muss ich auch nur im Verbund mit einem Mathis haben. Hönkhaus bekommt sowieso keine reele Chance sich zu zeigen und kann deswegen in die Regionalliga wie Dirksen es gemacht hat. Meier als 3. Torhüter kann man durchaus halten, der spielt ja eh Junioren und 1b.

    In der Abwehr können ausser Schüle und Sachher alle gehen, für die Führungspositionen( Bares, Gorgenländer, Stas) muss dringend Ersatz her. Und wir sollten mit 3 Ausländern auf der blauen Linie spielen, damit bei den jungen Goalies nicht so wahnsinnig schnell die Luft raus ist. Eventuell ist einer davon ja Townsend, der hat sich eigentlich ganz gut entwickelt. Wenn er nächste Saison mal eine volle Vorbereitung fürs "Profi-Leben" macht, ist da schon noch Steigerungspotential vorhanden.

    Im Sturm sollte man versuchen Mizzi und vor allem Corey zu halten, und noch einen Ausländer zu holen. Von den jungen Spielern( Kunz, Weissleder, Linsenmeier, Stehle, Böcherer, Billich) muss man nur einen Teil halten. Böcherer und Linsenmeier gehören da eher nicht dazu. Meyer bleibt aufgrund seiner Ausbildung ja sowieso, den müsste man aber auch halten, er ist m.M.n einer der meistunterschätzten Spieler der gesamten Liga! Der goldene Rest (Vozar, Ivan), bitte nicht mehr! Bousquet hört mit Hockeyspielen auf, und ich glaube auch Dube wird wohl, wenn überhaupt, nicht mehr in Freiburg spielen. Noe hat noch Vertrag, also ist das eh gegessen, er muss aber dringend konstant werden. Er hat gute Anlagen, aber schwankt mit seiner Leistung selbst innerhalb eines Spiels extrem.

    Alles sind eben meine Einschätzungen, es kommt sowieso anders als wir alle erwarten!
    Gut wäre wenn Berwanger auch im Fall des Abstiegs bliebe.

  • Zitat

    Gut wäre wenn Berwanger auch im Fall des Abstiegs bliebe.

    Absolut ja, das wäre wichtig.

    Zitat

    Im Tor brauchen wir keinen Glaser mehr, einen Fous muss ich auch nur im Verbund mit einem Mathis haben

    Ja stimmt, wie schon gesagt Glaser wenn überhaupt nur für die OL und auch dort nur, wenns garnicht anders geht. Ich finde
    auf der Goalieposition kann man gut und gerne auch mal wieder ne Ausländerlizenz loswerden!? Fous bräuchte auf jeden Fall auch
    nen starken BackUp.

    Zitat

    Hönkhaus bekommt sowieso keine reele Chance sich zu zeigen und kann deswegen in die Regionalliga wie Dirksen es gemacht hat.

    Joa, ein bisschen Zeit würde ich ihm aber schon noch gönnen.

    Zitat

    In der Abwehr können ausser Schüle und Sachher alle gehen, für die Führungspositionen( Bares, Gorgenländer, Stas) muss dringend Ersatz her.

    Das deckt sich doch (fast) mit meiner Meinung, gut den Ketter hätte ich eventuell noch behalten aber sonst...

    Zitat

    Und wir sollten mit 3 Ausländern auf der blauen Linie spielen, damit bei den jungen Goalies nicht so wahnsinnig schnell die Luft raus ist. Eventuell ist einer davon ja Townsend, der hat sich eigentlich ganz gut entwickelt. Wenn er nächste Saison mal eine volle Vorbereitung fürs "Profi-Leben" macht, ist da schon noch Steigerungspotential vorhanden.

    Das sehe ich auch so, gut 3 Ausländer braucht man (je nach dem) nicht unbedingt, aber was dieses Jahr aus meiner Sicht total
    gefehlt hat war ein Offensiv-Verteidiger mit nem strammen Schlagschuss. Da ging im Powerplay ja echt garnix.

    Zitat

    Von den jungen Spielern( Kunz, Weissleder, Linsenmeier, Stehle, Böcherer, Billich) muss man nur einen Teil halten.

    Ja das stimmt, aber angesichts der Tatsache, dass die jungen Spieler (mit Ausnahmen) sowieso nicht viel kosten dürften,
    könnte man auch alle halten, am wichtigsten fände ich in dieser Hinsicht die Weiterverpflichtung von Chris Billich und Tobi Kunz.
    Böcherer spielt ja so oder so kaum. Weissleder wäre auch noch ne gute Sache ;)

    Tja also irgendwie finde ich da gar nicht sooo viele Differenzen zwischen unseren Meinungen!? ;)

    Zitat

    Alles sind eben meine Einschätzungen, es kommt sowieso anders als wir alle erwarten!

    Ja das geht uns wohl allen von Jahr zu Jahr so, nichts desto trotz sind die Spekulationen immernoch ne interessante Sache.

  • Wolfs Fan: Damit haben wir dann fast den identischen Kader wie diese Saison, und bekommen das gleiche Graupenhockey geboten, vielen Dank, aber nein.

    Im Tor brauchen wir keinen Glaser mehr, einen Fous muss ich auch nur im Verbund mit einem Mathis haben. Hönkhaus bekommt sowieso keine reele Chance sich zu zeigen und kann deswegen in die Regionalliga wie Dirksen es gemacht hat. Meier als 3. Torhüter kann man durchaus halten, der spielt ja eh Junioren und 1b.

    In der Abwehr können ausser Schüle und Sachher alle gehen, für die Führungspositionen( Bares, Gorgenländer, Stas) muss dringend Ersatz her. Und wir sollten mit 3 Ausländern auf der blauen Linie spielen, damit bei den jungen Goalies nicht so wahnsinnig schnell die Luft raus ist. Eventuell ist einer davon ja Townsend, der hat sich eigentlich ganz gut entwickelt. Wenn er nächste Saison mal eine volle Vorbereitung fürs "Profi-Leben" macht, ist da schon noch Steigerungspotential vorhanden.

    Im Sturm sollte man versuchen Mizzi und vor allem Corey zu halten, und noch einen Ausländer zu holen. Von den jungen Spielern( Kunz, Weissleder, Linsenmeier, Stehle, Böcherer, Billich) muss man nur einen Teil halten. Böcherer und Linsenmeier gehören da eher nicht dazu. Meyer bleibt aufgrund seiner Ausbildung ja sowieso, den müsste man aber auch halten, er ist m.M.n einer der meistunterschätzten Spieler der gesamten Liga! Der goldene Rest (Vozar, Ivan), bitte nicht mehr! Bousquet hört mit Hockeyspielen auf, und ich glaube auch Dube wird wohl, wenn überhaupt, nicht mehr in Freiburg spielen. Noe hat noch Vertrag, also ist das eh gegessen, er muss aber dringend konstant werden. Er hat gute Anlagen, aber schwankt mit seiner Leistung selbst innerhalb eines Spiels extrem.

    Alles sind eben meine Einschätzungen, es kommt sowieso anders als wir alle erwarten!
    Gut wäre wenn Berwanger auch im Fall des Abstiegs bliebe.


    In der 2.Liga sind nächste Saison nur 5 Ausländer erlaubt und in der Oberliga weis ich es jetzt gar nicht. Aber Ihr solltet auf jeden Fall eine A-Lizenz für den Torwart opfer! Den der bringt dann auch ruhe ins Team(Abwehr)

  • Ich würde n komplett neues Goaliegespann holen! Glaser ist einfach zu unkonstant und Mathis hat ja die Rolle des 2. Torhüters ja schon seit einigen Jahren... Denke nicht, dass er das weitermachen wird und als Nr. 1 ist die 2. Liga noch n bissel zu hoch für ihn!

  • in der ol musste diese saison die torwart position mit einem deutschen spieler besetzt werden, eine kontistelle konnte nur für sturm und verteidigung vergeben werden. so wie die presse-meldungen zu entnehmen ist, soll das auch nächste saision in den geteilten ol so sein. die al-lizenzen sollen sogar auf 2 reduziert werden.

    sollte es die wölfe wirklich erwischen, brauchen sie in jedem fall einen deutschen goalie nächstes jahr

  • Zitat

    In der 2.Liga sind nächste Saison nur 5 Ausländer erlaubt und in der Oberliga weis ich es jetzt gar nicht. Aber Ihr solltet auf jeden Fall eine A-Lizenz für den Torwart opfer! Den der bringt dann auch ruhe ins Team(Abwehr)

    Da stimme ich uneingeschränkt zu, was die 2. Liga angeht! In der Oberliga darf man ja scheinbar nur noch Deutsche Torhüter einsetzen, von daher hätte sich das Thema A-Lizenz für Torhüter dort sowieso erledigt.

    Allerdings brauchen wir wohl auf jeden Fall einen neuen 1. Goalie. Die Rolle des BackUps ist aus meiner Sicht nicht
    schlecht besetzt.

    Zitat

    die al-lizenzen sollen sogar auf 2 reduziert werden.

    Stimmt, habe ich auch gehört. Quelle: http://blogs.badische-zeitung.de/woelfe/2010/03…rktungschancen/

  • Yepp, Billichs Vertragsverlängerung würde, sofern perfekt, nur für Liga 2 gelten. Ebenso wie die Verträge der vier Akteure, die längerfristig an den Verein gebunden sind: Wie günschdig gesagt hat sind es Meyer, Noe und Mathis, der vierte im Bunde ist Mirko Sacher.


    Nur diese 5 Spieler haben für nächste Saison nen Vertrag???
    Da sollte man schnellstmöglich mit Kunz und Ketter verlängern!

    Gibts schon was neues über Neuzugänge/Abgänge?