• Meiner Meinung war das Eishockey das er spielen ließ sehr destruktiv. Scheibe tief und alle hinterher. War net wirklich schön anzusehen. Mit jedem Spiel geriet er mehr in die Kritik. Also ich war froh als er seinen Abschied bekannt gab

    Viel Spaß mim Stony :D

  • Stein lies sehr defensives, ergebnisorientiertes und unattraktives Eishockey spielen. Teilweise richtig zum abgewöhnen. Selbst wenn man gegen Erfurt oder Miesbach 1:0 führte, verlagerte man sich nur noch aufs Kontern.

    Daher war man trotz der erreichten Playoffs froh, dass er nicht mehr in Weiden bleiben wollte.

  • Er sollte lieber wie bei seinen früheren Vereinen das Marketing übernehmen, vielleicht kann er das besser!!!

  • Zitat

    Original von Mart
    ... seit gestern fix, dass Alex Stein neuer Trainer beim EHC Klostersee ist. Interessant, wie sich der Mann auf seiner Homepage präsentiert!

    Was hört man denn so aus Weiden, wo er zuletzt gearbeitet hat?

    Grüße

    Mart


    Genau, sehr interessant was der Mann da präsentiert auf seiner Seite... Darauf könnt ihr Euch jetzt schon eistellen, dass am Anfang ziemlich viel große Sprüche kommen, die sich aber früher oder später als ziemlich heiße Luft rausstellen werden... Bei ihm war, zumindest in dem jahr bei uns, viel mehr "Schein" als tatsächliches "Sein"....
    Des Eishockey, des er spielen ließ,war in meinem damals 15-jährigen Fan-Dasein mit des Schlimmste und Unattraktivste, des ich je gesehen hab :puke: :puke:...
    Und unsere letztjährige Mannschaft konnte unter ihm ihr zweifelohne vorhandenes Potential nie annähernd ausschöpfen...
    Er is n Selbstdarsteller erster Güte, aber viel mehr steckt da nicht dahinter... Na dann, viel Spaß mit ihm...

    Einmal editiert, zuletzt von forman (2. Dezember 2008 um 15:49)

  • Zitat

    Original von Mart
    ... seit gestern fix, dass Alex Stein neuer Trainer beim EHC Klostersee ist. Interessant, wie sich der Mann auf seiner Homepage präsentiert!

    Was hört man denn so aus Weiden, wo er zuletzt gearbeitet hat?

    Grüße

    Mart

    Das hat Jimmy Quinlan schon am Sonntag abend in der PK als fix bekannt gegeben.

  • Alex Stein hat Ahnung vom Eishockey, soviel ist mal klar, vertritt aber knallhart seine These vom "Stonihockey" wie er es net, was eigentlich auf reiner Defensive bassiert. Sah natürlich vorallem gegen schwächere Teams immer sehr unansehnlich aus.
    Überzeugen konnte er mich mit seiner Arbeit nicht, immer nur Scheibe tief und hinterher ist für mich kein Eishockey...
    Je länger er Trainer war desto stärker war er in der Kritik und es war das beste dass er nach einer Saison seinen Hut genommen hat.
    Hat aber der Jungend immer Eiszeit gegeben....

  • das mit den jungen spielern is as einzige plus...
    ansonsten hatte ich eig am anfang einen guten eindruck, aber damit wars schnell vorbei...

  • Na dann mal viel Spaß mit Stoni... :rofl:

    Er hat definitiv das schlimmste Eishockey spielen lassen was ich in meiner Zeit als Eishockey-Fan gesehen hab. Und das mit einer jungen Mannschaft und Spielern wie Fournier, Jäske, Zbriger,... die ja förmlich nach offensivem Eishockey schreien. Bin ja gespannt wie sich das in Grafing entwickelt...

  • So, dann äußere ich mich mal stellvertretend für die pro-Stoni Fraktion (die zweifelsohne ebenso vorhanden war).

    Ich persönlich fand das Hockey, dass er spielen lässt nun wirklich nicht so furchtbar. Ganz im Gegenteil. Ich hatte letzte Saison jedes Wochenende im Stadion meine ca. 2 1/2 Stunden Spaß, ich würde sogar sagen mehr als in den Jahren davor. Ist mit Sicherheit auch alles Geschmacksache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich hervorragend streiten.
    Dazu kommt für mich aber auch noch, dass sich ein Trainer am Erfolg messen lassen muss und nicht an der Gunst der Zuschauer oder vermeintlicher Experten. Und Erfolg hatte er, das Saisonziel wurde ja letztlich erreicht.

    Ich kanns auch nicht so stehen lassen, dass hier so getan wird, als ob wirklich ALLE Weidener Fans froh gewesen wären, als er weg war. Dem ist mit Sicherheit nicht so.Ich habe letzte Saison auch genug Stimmen pro Stoni gehört von Leuten, die ansonsten alles andere als unkritisch sind, bzw. sogar noch das Haar in der Suppe finden. Alles Leute, die mit der letzten Saison trotzdem mehr als zufrieden waren.

    @forman
    Eins muss ich noch loswerden: Kennst du den Mann persönlich? Hast du dich auch nur ein einziges Mal mit ihm persönlich unterhalten? Falls nein - und davon geh ich jetzt mal aus - solltest du hier auch nicht so auf den Putz hauen, von wegen Selbstdarsteller, heiße Luft usw., denn dann steht es dir auch nicht zu, das zu beurteilen.

    An die Grafinger Fans kann ich nur sagen: Bildet euch lieber selber erstmal ne Meinung, denn bilden bildet ja bekanntlich. Und schimpfen könnt ihr hinterher wenn wirklich immernoch. ;).

  • Na ja, egal, er is weg,und mal schaun wie er sich in Grafing so schlägt....
    Ja und ich hab mich mit ihm perösnlich unterhalten, unter anderem vor dem ersten Spiel in Füssen.....

    Einmal editiert, zuletzt von forman (2. Dezember 2008 um 22:12)

  • Zitat

    Original von halfbakedWEN
    So, dann äußere ich mich mal stellvertretend für die pro-Stoni Fraktion (die zweifelsohne ebenso vorhanden war).

    Ich persönlich fand das Hockey, dass er spielen lässt nun wirklich nicht so furchtbar. Ganz im Gegenteil. Ich hatte letzte Saison jedes Wochenende im Stadion meine ca. 2 1/2 Stunden Spaß, ich würde sogar sagen mehr als in den Jahren davor. Ist mit Sicherheit auch alles Geschmacksache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich hervorragend streiten.
    Dazu kommt für mich aber auch noch, dass sich ein Trainer am Erfolg messen lassen muss und nicht an der Gunst der Zuschauer oder vermeintlicher Experten. Und Erfolg hatte er, das Saisonziel wurde ja letztlich erreicht.

    Ich kanns auch nicht so stehen lassen, dass hier so getan wird, als ob wirklich ALLE Weidener Fans froh gewesen wären, als er weg war. Dem ist mit Sicherheit nicht so.Ich habe letzte Saison auch genug Stimmen pro Stoni gehört von Leuten, die ansonsten alles andere als unkritisch sind, bzw. sogar noch das Haar in der Suppe finden. Alles Leute, die mit der letzten Saison trotzdem mehr als zufrieden waren.

    @forman
    Eins muss ich noch loswerden: Kennst du den Mann persönlich? Hast du dich auch nur ein einziges Mal mit ihm persönlich unterhalten? Falls nein - und davon geh ich jetzt mal aus - solltest du hier auch nicht so auf den Putz hauen, von wegen Selbstdarsteller, heiße Luft usw., denn dann steht es dir auch nicht zu, das zu beurteilen.

    An die Grafinger Fans kann ich nur sagen: Bildet euch lieber selber erstmal ne Meinung, denn bilden bildet ja bekanntlich. Und schimpfen könnt ihr hinterher wenn wirklich immernoch. ;).


    Wir könnten ja mal eine Umfrage starten wer alles zur profraktion gehört hat!!!???

    Denke das Ergebniss wäre eindeutig zu gunsten der kontra!!!

  • Zumindest hat die Jugend eine Chance zum Spielen :top: Wenn Ich so die Beiträge lese.

    Scheibe tief und hinterher :rolleyes: klappt nur wenn die Jungs schnell genug sind ?(
    Schön ist sicher anders :O, aber wenns ein paar Punkte bringt :rofl: :rofl: kann Ich damit Leben

    Ansonst eben mal schaun was geht ?( denn die POs sind abgefahren :ja:
    Silver Wolf

  • es ist halt einfach ein ganz anderes eishockey gewesen, als das, was wir die jahre zuvor hatten. polgar war der letzte kanadier davor und da war ich noch ein kleiner stopsel und hatte keine ahnung vom spiel... im vergleich zu tscheschischem eishockey ist einfach nicht schön anzuschauen und ich denke, das war das hauptproblem...

  • Zitat

    Original von pat99
    es ist halt einfach ein ganz anderes eishockey gewesen, als das, was wir die jahre zuvor hatten. polgar war der letzte kanadier davor und da war ich noch ein kleiner stopsel und hatte keine ahnung vom spiel... im vergleich zu tscheschischem eishockey ist einfach nicht schön anzuschauen und ich denke, das war das hauptproblem...


    Wenn Dir des Eishockey unter Stein nicht gefallen hat, dann sei froh, dass Du Dich nicht mehr an die Zeit unter Polgar erinnern kannst.... Des hat sich net viel genommen....
    Ich glaub einfach, dass bei mir meine Solazisation in Sachen Eishockey ne große Rolle spielt.... Und die fand in der ersten gemeinsam Saison von Sergeij und Youri statt... Und ich glaub, jeder "ältere" EV Fan weiß noch, was des für Eishockey was*hachvonaltenzeitenschwärm" :D 8)

  • Tja, die Spielerfluktuation beim EHC Klostersee geht weiter. Nun wechselt Max Kaltenhauser, bisher einer der Leistungsträger, zu den Dresdner Eislöwen. Ihm persönlich ist natürlich viel Erfolg zu wünschen, für den EHC ist's dagegen ein weiterer Rückschlag ;( Kann nur hoffen, dass man halbwegs unbeschadet aus dieser Seuchensaison rauskommt ...

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen
    machen ihren Kader wohl auch etwas billiger

    Womit du sicher recht hast. Die ganze wechslerei hatte auch nicht den gewünschten Erfolg :rolleyes: Geld gekostet und die "Seuche blieb" :bash:
    Diese Saison ist verkorkt genug, also das beste draus machen und schaun was die nächste Saison (Ligen-Teilung ?( ?() bringt :blabla:

    Silver Wolf