• Wird ne Vertragsverlängerung und eigentlich reicht mir das Telefonieren schon. Ab und an mal noch ne SMS und das wars dann auch schon ;) Die Walkman Handys gefallen mir aber irgendwie und mal Musikhören wäre schon auch net schlecht. Kamera wird quasi nie genützt.

    [Blockierte Grafik: http://www.o2online.de/nw/assets/shop/import-pf/article-items/property=ImageOrg/article-item-4510-080080-00.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.o2online.de/nw/assets/shop/import-pf/article-items/property=ImageOrg/article-item-4510-080103-00.jpg]

    Die hab ich jetzt in der engeren Wahl...

  • Das obere Handy hab ich mittlerweile zum zweiten Mal.
    Das erste ist durch nen Wasserschaden kaputtgegangen, das zweite ist es leider wieder kaputt, diesmal ohne mein zutun.

    Überhitzt bei mir relativ gerne und schaltet sich gerne ab, geht direkt wieder an und hat plötzlich keinen Kontakt mehr zur Sim-Karte. Ist an sich ein wirklich gutes Handy mit guten Spielen, wenn die Macken nicht wären wärs ein 1a Handy. So erhälts von mir "nur" ne 2.

  • halllo zusammen als touch-handy kann ich das samsung sgh-f480 ohne weiteres empfehlen. bin seit einer woche besitzer dieses teil. bekommt von mir die note 1-
    das display reagiert leicht und sofort.
    das eins minuns hat leider kein wlan und die kamera ist die 5mio pixel nicht wert schaun eher aus wie 2mio hab mich aber auch noch nicht wirklich mit der einstellung befasst

  • Zitat

    Original von hutsche
    Wer hat Erfahrungen mit HTC Touch Handys zum preisgeben? :)

    Hatte ich auch überlegt, ob ich mir eins hole...dann habe ich aber den Tesbericht bei Focus.de gelesen (klick) und mir eine 2. Meinung eingeholt von einem Freund, der mir genau das aus dem Testbericht bestätigte. Dann habe ich es sein gelassen... :D

    Zitat


    Artikel von https://www.esbgforum.de/www.focus.de

    Problem Nummer eins: der Touchscreen. Der berührungsempfindliche Bildschirm entpuppt sich in der Praxis als nicht so sensitiv, wie er sein sollte. Ein sanfter Fingertipp reicht nämlich oftmals nicht aus, um die gewünschte Reaktion hervorzurufen. Mitunter muss man sogar richtig kräftig hinlangen – und das ist alles andere als iPhone-like. Schlimmer noch: Beim oben angesprochenen Scrollen durch die Listen reagiert der Diamond wiederum oftmals zu empfindlich. Lässt man nämlich den Finger auch nur eine Millisekunde zu lang auf dem Touchscreen ruhen, interpretiert die Software dies als Auswahlbestätigung anstatt als Beginn oder Ende einer Bewegung. Das nervt gewaltig! Zumal man insbesondere durch prall gefüllte Musikarchive, Kontaktlisten und E-Mail-Listen viel und oft scrollen muss. Solange HTC hier nicht per Software-Upgrade nachbessert, ist die ganze schöne „Touch Flo 3D“-Oberfläche praktisch wertlos.

    Manko Nummer zwei: Die angesprochenen Grafik-Effekte mit einschwebenden Menüs und gleitenden Fotos scheinen den Prozessor zu überfordern. Denn obwohl ein Qualcomm-Chip mit 528 Megahertz in den Eingeweiden werkelt, braucht die Software nicht selten mehrere Sekunden, um zu reagieren. Das wiederum provoziert mitunter erneute Klicks, was anschließend zu doppelten Eingaben und somit zu Fehlern führt. Auch dies kann schnell zu erhöhtem Aggressionspotenzial führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (10. März 2009 um 19:10)

  • Zitat

    Original von miraculixx
    halllo zusammen als touch-handy kann ich das samsung sgh-f480 ohne weiteres empfehlen. bin seit einer woche besitzer dieses teil. bekommt von mir die note 1-
    das display reagiert leicht und sofort.
    das eins minuns hat leider kein wlan und die kamera ist die 5mio pixel nicht wert schaun eher aus wie 2mio hab mich aber auch noch nicht wirklich mit der einstellung befasst

    Hab das SGH-F480 seit Ende September und bin zufrieden :top:

    WLan fehlt halt und das Display zeigt die geschossenen Fotos verpixelt an. Am Computer passen sie aber, zumindest soweit ich das getestet hab, weil ich die Kamera nicht benutze.

  • Zitat

    Original von lutschers

    Hatte ich auch überlegt, ob ich mir eins hole...dann habe ich aber den Tesbericht bei Focus.de gelesen (klick) und mir eine 2. Meinung eingeholt von einem Freund, der mir genau das aus dem Testbericht bestätigte. Dann habe ich es sein gelassen... :D

    Genau die Erlebnise hatte ich , als ich im gewissen E-Markt mal ein biss`l ausprobierte :rolleyes: Das sind auch die Gründe warum ich ins zweifeln kam. Erst dacht ich noch man muss sich an die Bedienung erst gewöhnen ... :suspekt:

    Na, da werd ich mal weiter schaun und hoffen das mein Siemens S 65 noch ein bissl durchhält, gewisse Macken sind leider schon da :(

  • Zitat

    Original von hutsche
    Na, da werd ich mal weiter schaun und hoffen das mein Siemens S 65 noch ein bissl durchhält, gewisse Macken sind leider schon da :(

    Den Umstieg von nem S65 auf n Touchscreen-Handy stell ich mir vor wie vom Holzroller auf nen Porsche...

    Edit_ Sorry, hab das S65 grad mit dem hier verwechselt (C35?)

    [Blockierte Grafik: http://www.handy-sammler.de/Images/siemens_c35_schwarz.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (10. März 2009 um 22:04)

  • Zitat

    Original von Neo@ETC

    Den Umstieg von nem S65 auf n Touchscreen-Handy stell ich mir vor wie vom Holzroller auf nen Porsche...

    seh es entspannt ;)

    Technik (in diesem Entwicklungsgrad) nicht besitzen o. ä. ... heist ja nicht gleich nicht zuwissen, wie manches "neue" funzt :rolleyes:

  • Tach tach,
    Ich wollt mir demnächst nen neues handy kaufen und grad hat sich die Situation ergeben, dass jemand seinen Vertrag verlängert und sein Handy behält (--->Handy billiger als normal im Laden zu kaufen, muss aber von O2 sein... )
    Hab mir jetzt mal dort die Handys angeschaut und mir gefallen bisher am ehesten das k770i und das C702. Jetzt wollt ich fragen ob jemand von euch schon damit Erfahrungen hat und/oder ähnliche Handys in etwa der gleichen Preisklasse kennt...

    Mfg distl

    Edit:
    Das C702 wirds wohl eher nich, dafür hab ich mir jetzt mal das C902 angeschaut...

    Einmal editiert, zuletzt von distl (17. März 2009 um 21:47)

  • Ich bin im Moment im Besitz eines Nokia 6021 und möchte mir nun das Nokia 6100i zulegen. Jemand Erfahrungen damit?
    Finde das Handy sehr schlicht gehalten. Ausserdem hat es nicht so viel schnickschnack und ist nicht so teuer.
    Will auf jeden Fall bei Nokia bleiben!

  • Zitat

    Original von witschge
    *schiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb*

    Schau dir doch auch mal die E-Serie von Nokia an. Sind allesamt Software-Stabil und schneiden bei Tests immer gut ab. Ich selber habe seit ca. einem 3/4 Jahr das E71 und bin nach wie vor total begeistert. Noch nicht einmal abgeschmiert, nette Kamera, kinderleichte Konfiguration und Bedienung. Und hat man sich erstmal an die QWERTZ-Tastatur gewöhnt, will man sie nicht mehr missen.

  • Zitat

    Original von Schorsch ETCC

    Schau dir doch auch mal die E-Serie von Nokia an. Sind allesamt Software-Stabil und schneiden bei Tests immer gut ab. Ich selber habe seit ca. einem 3/4 Jahr das E71 und bin nach wie vor total begeistert. Noch nicht einmal abgeschmiert, nette Kamera, kinderleichte Konfiguration und Bedienung. Und hat man sich erstmal an die QWERTZ-Tastatur gewöhnt, will man sie nicht mehr missen.

    die aus der e-serie mag ich gar nicht... will auf jeden fall ne normale tastatur und auch kein touchscreen! :ja:

  • Zitat

    Original von witschge

    die aus der e-serie mag ich gar nicht... will auf jeden fall ne normale tastatur und auch kein touchscreen! :ja:

    ......nicht jedes E hat QWERTZ. ;)