• Seh ich das richtig, dass man für das Programm bezahlen muß? 8|
    Ich wollte eigentlich nur das blöde Paßwort, damit ich den Dienst auf meinem Handy endlich installieren kann... zahlen will ich für das Blacklist-Programm nicht ;(

    Mal gucken, ob ich am Freitag nach der Arbeit in nen Vodafone-Shop reinhuschen kann, damit die mir da weiterhelfen.
    Ich werd seit Monaten von verschiedenen Call-Centern terrorisiert, das macht schon langsam keinen Spaß mehr :(

  • Hallo liebe ESBG-Forum User. :)

    aufgrund meiner Vertragsverlängerung darf ich mir ein neues Handy aussuchen.
    Ich möchte bei Sony Ericsson bleiben, weil ich es einfach seit Jahren gewöhnt bin. ;)

    Mir sind folgende Modelle im Internet aufgefallen: Satio, W995, C905 und C903.

    Hat jemand Erfahrung mit einem Handy oder kann sonst irgendwas dazu berichten?

    Im Vorraus schonmal danke.

  • Hallo liebe ESBG-Forum User. :)

    aufgrund meiner Vertragsverlängerung darf ich mir ein neues Handy aussuchen.
    Ich möchte bei Sony Ericsson bleiben, weil ich es einfach seit Jahren gewöhnt bin. ;)

    Mir sind folgende Modelle im Internet aufgefallen: Satio, W995, C905 und C903.

    Hat jemand Erfahrung mit einem Handy oder kann sonst irgendwas dazu berichten?

    Im Vorraus schonmal danke.

    Schon mal ausgerechnet, was eine SIM-Only Verlängerung an Einsparungen bringen würde?
    Und was das Modell auf https://www.esbgforum.de/www.handyattacke.de ohne Vertragsbindung kostet?

    Ich kenne mehrere Leute, die sich für 10€ (=240 für die vollen zwei Jahre) plus einmaliger Anzahlung (schwankt ja meist zwischen 1€ und 249€) ein viel zu teures Handy gekauft haben, was dann noch ein Branding hatte, haufenweise Software vom Anbieter, etc.

    Das aber nur als Tipp, vielleicht lohnt es sich bei den neueren Modellen aber auch.

  • Hallo zusammen,

    mal eine Frage an die, die ein Nokia N97 oder auch das N97 Mini besitzen.


    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Telefon. Bei jeder
    Anwendung die ich starte, sei es der Mitteilungseingang, sei es der
    Internetbrowser oder die Telefoneinstellungen, einfach bei jeder
    Menüoption werden mir Fehlermeldungen angezeigt.


    "Sicherheitsmodulfehler", "Allgemein: Speicher voll - Programme schließen und Versuch wiederholen".


    Merkwürdig dabei, das passiert, obwohl keine Programme geöffnet sind.
    Selbst nach Neustart des Telefons tauchen immer wieder diese
    Fehlermeldungen auf.


    Auf dem Telefon sind von 220 MB noch 211 MB frei, auf dem
    Massenspeicher von 8 GB sind noch 6,7 GB frei. Also das das Telefon
    zugemüllt ist mit irgendwas kann eigentlich nicht sein.


    Hat einer von euch mit dem N97 oder sonstigem Handy gleiche oder ähnliche Fehlermeldungen gehabt?

  • @ Zonk: Ist mit bis jetzt nicht aufgefallen, ich hab´s aber auch erst seit 14 Tagen. Kontaktiere doch einfach mal Nokia. Teuer genug war´s ja, da können die in der Service-Abteilung auch bißchen was machen.

  • Habe zwar kein N97, aber schon mal mit Reset versucht? Zumindest kann ich mein Omnia zurücksetzen oder läuft das N97 nicht mit Windows Mobile?

  • N97 geht aber auch zurückzusetzen. Entweder im Handy selber oder über ne Tastenkombination *#7370# (ohne Gewähr!) Oder spielst halt mal ne neue Firmware auf, über PC-Suite Backup machen (von mir aus auch nur die Telefonnummern, ich mach das immer so), dann haut die Sache auch wieder hin.

    EDIT, hier Erläuterung:

    Zitat

    *#7780# - stellt nur auf Werkseinstellung zurück ohne etwas zu löschen.

    Hard- und Soft Reset hat übrigens nichts mit dem Umfang des Resets zu tun. Das beschreibt die Art und Weise wie resetet wird, einmal per Software (über einen Code) und einmal per Hardware (drei Tasten beim Einschalten drücken). Beide, Hardware und Software Reset formatieren den Telefonspeicher und stellen das Handy auf Auslieferungszustand zurück.

    *#7370# - Soft Reset, alles auf dem Telefonspeicher geht verloren (Mittelungen, Kontakte usw.)

    "*, 3 und grün" bzw. beim Nokia 5800 "grün, rot und Kamrea" - Hard Reset, alles auf dem Telefonspeicher geht verloren (Mittelungen, Kontakte usw.)

    Quelle: http://www.handy-faq.de/forum/nokia_n9…t_beim_n97.html
    Kann auch sein dass es noch bissel komplizierter mit 4 Tasten wird, da brauchste dann echt 2 Mann. Lies dir den Thread mal durch

    Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (10. Januar 2010 um 13:49)

  • Dienstag erfolgt der 2. Austausch des N78 seit Juni. Diesmal hängt die linke Auswahltaste, Schwierigkeiten beim Tastensperre rausmachen, beim Ausschalten werd ich angeplärrt daß ich keine neuen Mitteilungen hab. Und Display friert ein. Wenns so weitergeht hab ich bis zum Sommer das HTC HD2...

  • Ich durfte mir heute das neue Nokia N900 genauer anschauen.
    Und muß sagen: heilige Schei.ße, was ein geiles Teil 8| Die klarheit des Displays ist allein echt die Anschaffung wert... der Sound des Mp3-Players phänomenal.
    Das schöne: die Touchscreen erkennt auch nen Fingernagel und nicht, wie bei manch anderen Modellen, den reinen Finger(abdruck).
    Mal gucken, ob es das Teil im Dezember/Januar, wenn ein neues Handy fällig ist, dann auch für weniger Geld gibt.
    Reizen würde es mich ja schon :love:

    http://www.nokia.de/produkte/mobil…0#/main/landing

  • Kommt eben darauf an, was einem wichtig ist.

    Meine Meinung, hinsichtlich meiner Bedürfnisse: ;)

    Der Mozilla Browser wird ja gefeiert, wie eine Revolution, im Omnia gibt es den schon seit 3 Jahren. Dazu keine Navigation, sehr schlecht. Und die Benutzeroberfläche wird sicher auch weiterhin nicht windowsbasiert sein, d.h. individuelle Programme können sicher nicht installiert werden. Also, wie das iPhone: Kaum neue Funktionen, aber sicher ein ordentlicher Preis.

  • ....
    Also, wie das iPhone: Kaum neue Funktionen, aber sicher ein ordentlicher Preis.

    Kaum neue Funktionen? Ich finde das neue iPhone 4 durchaus gelungen. Der neue Prozesser, die Akku-Lebensdauer mit Kombination von Multitasking etc. finde ich klasse...Ordentlicher Preis stimmt, aber alle Apple-Produkte sind ihren Preis Wert. Ich besitze selbst ein iPhone und ein MacBook und man muss einfach sagen, das man den Qualitätsunterschied zu den meisten seiner Konkurrenten durchaus merkt.

  • Ich rede ja auch vom alten iPhone, mit dem neuen habe ich mich bisher kaum beschäftigt, ist ja auch aktuell noch nicht auf dem Markt. Außerdem sollte man dabei auch das Preis-/Leistungsverhältnis betrachten..Mind. 40 EUR für einen Handyvertrag im Monat (ich kenne jemanden, die zahlt 79 EUR im Monat 8| ), ist doch nicht normal. Dafür kann ich ich mir im Jahr 3 Omnia kaufen und mehr Funktionen hat das iPhone wahrlich nicht.

    Das iPhone ist für mich nur ein Marketinghype. Alle haben es, daher muss ich es auch haben. Es wird eben ein Kult daraus gemacht, wer mitgeht, gern...ist ja jedem selbst überlassen. Nur die Funktionen, worauf es ja eigentlich ankommt, sind nicht (viel) besser als bei vergleichbaren Modellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (10. Juni 2010 um 14:46)

  • Nun ja, ich bin halt generell kein Apple-Fan, daher kenn ich mich mit diesen Dingen nicht genau aus.
    Der Mann meiner Freundin is dahingehend sehr interessiert und beschäftigt sich immer intensiv mit solchen Neuerungen.. und er hat über das iPhone gemeckert.. und ist begeistert von dem N900.
    Schön fand ich halt eben, dass man (nicht wie bei anderen Touchscreen-Handys und eben dem iPhone) nicht unbedingt den Finger für die Touchscreen braucht.
    Entweder eben auch der Nagel oder der mitgelieferte "Stift" :D

    Und ich seh es wie lutschers: für mich ist das auch nur ein Hype.. der Kult, der um die Marke Apple generell gemacht wird, is mir eh suspekt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (10. Juni 2010 um 14:34)

  • CuJo: Ich hab´mein N97 in die Ecke geschmissen und hab mich von meiner besseren Hälfte anstecken lassen. Ergo hab´ich jetzt ein Iphone 3GS. Das N97 ist zwar toll ausgestattet, aber in der Praxis ist dieser Finne nichts wert. Das Touch Display ist im Vegleich zu Apple ein schlechter Witz und nervt nach einiger Zeit nur noch. Wenn Nokia beim N900 nicht ´ne kernspaltung gelungen ist, dürfte das auch noch so sein. Sicherlich gibt´s genug KOntra´s bzgl dem Iphone, jedoch muß ich nach ´ner Woche sagen: Das was es kann, kann es eben absolut perfekt. Da hängt kein Display, da knarzt nichts wie beim N97.


    Im Gegenteil, das 3GS harmoniert dank App und VPN-Secure sogar mit meinem Info-Center, sodass ich von unterwegs aus ständig auf meine Mails zugreifen kann und Termine sowohl auf meinem Iphone als auch auf meinem Server ständig aktualisiert werden. Schon allein deshalb hat sich jeder Cent gelohnt.

  • Nun, mir kommt kein Apple-Zeug ins Haus :D
    Daher kommt das iPhone niemals in Frage. Weiß nicht, wie es jetzt ist, aber ich fand es halt auch total überzogen, was für Tarife man buchen mußte, damit man sich beim rosa Riesen dieses Ding kaufen konnte.
    Sowas mag ich schon mal nicht.
    Abgesehen davon vertrau ich da dem Mann meiner Freundin ;)
    Der ist wirklich ausgebufft und gewieft genug, seine Meinung ist mir da viel wert :D

    Ich werd also nie selber nen Vergleich anstellen können, aber das will ich auch gar nicht.

    Mal gucken, was in einem halben Jahr so alles auf den Markt kommt. Aber das N900 ist auf alle Fälle in der näheren Auswahl, eben weil es auch ne normale Tastatur hat :D
    Man muß halt mal abwarten, welches "Betriebssystem" Nokia dann anbietet ^^