• Zitat

    Original von DSC Susi
    Hallo,

    hab im Oktober Vertragsverlängerung...
    welches Nokia-Handy ist denn zu empfehlen?

    Vielen Dank im voraus

    Wenn du die Technik nutzen kannst: N96

  • Zitat

    Original von stechmücke
    ist echt geil das handy.

    einziges Manko: Akku-Dauer.

  • hab momentan das 7360, damit bin ich sehr zufrieden, der Akku hält wenn es ned so viel benutzt wird fast 7 Tage.
    Werd grad narrisch auf der Nokia Seite mit dem Handy-Vergleich :D
    N73
    6300
    guck ich grad an...

  • 6300 classic kann ich empfehlen. Hat alles nötige an Equipement, ist flach und trotzdem einigermaßen handlich.

    Akku hält lange, wenn man nicht grad telefoniert. Der MP3-Player ist auch ok.

    Einzig die mitglieferte CD bzgl. Software für Datenübermittlung vom PC an Handy ist Schrott. Diese Software war irgendwie nicht mit meinem Handy kompatibel. Geht aber auch ohne, da mein PC das Handy komischerweise auch ohne deren Software erkannte.

  • na das hört sich doch super an :top:

    ich danke euch für eure Empfehlungen =)

  • Hab seit ne halben Jahr das E51 und bin voll zufrieden damit. Sehr schmal, super Gehäuse grosses Display, Symbian BS und den üblichen Schnickschnack. Dazu noch sehr günstig. :top:

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä

    einziges Manko: Akku-Dauer.

    ja?wäre mir neu.wird auch angegeben mit bis zu 300 stunden stand by und 18 stunden musik genuss^^

  • Zitat

    Original von stechmücke

    ja?wäre mir neu.wird auch angegeben mit bis zu 300 stunden stand by und 18 stunden musik genuss^^

    wäre ein Traum, wenn das tatsächlich so wäre. ich hab da auch mit Vertragshändler deswegen gesprochen, weil ich mich über die niedrige Akku-Laufzeit (höchstens 100 Stunden) geärgert hab. der meinte nur, dass das bei dem Handy eigentlich normal ist... und ja, ich hab allen schnick-schnack dabei aus und der Empfang mit D2 ist bei mir auch top.

    Gibt ja bis auf den Punkt überhaupt nichts an dem Handy auszusetzen, finde es im Grunde auch klasse, nur die Akku-Laufzeit halt...

  • [quote]Original von Giasinga
    6300 classic kann ich empfehlen. Hat alles nötige an Equipement, ist flach und trotzdem einigermaßen handlich.
    quote]

    hab mir gestern das 6300 im Laden angeguckt, sehr schön bin ganz begeistert =)

    @Giasinga
    wielang brauchts des zum aufladen, wenns ganz leer ist?

    Einmal editiert, zuletzt von DSC Susi (18. Juli 2008 um 17:37)

  • Nicht so lange. Geht eigentlich ruckzuck. Genau kann ichs dir nicht sagen, aber eine Stunde ist das glaub ich nicht gewesen.

  • Ich werd mir demnächst ein neues Handy zulegen. Kann mir evtl. jemand Erfahrungsberichte über folgende Handys geben.

    Sony Ericsson W910i

    Sony Ericsson W890i

    Sony Ericsson K770i

    Blackberry Curve 8310

    -------------------------
    Hatte bisher fast ausschließlich Nokia Handys und würde auch gern wieder eins nehmen aber bin mir noch unschlüssig.

    Bei Sony Handys reizt mich die Kamera und beim Blackberry das Navi....

    Aber mit nem guten Nokia könnt ich auch leben.

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä

    wäre ein Traum, wenn das tatsächlich so wäre. ich hab da auch mit Vertragshändler deswegen gesprochen, weil ich mich über die niedrige Akku-Laufzeit (höchstens 100 Stunden) geärgert hab. der meinte nur, dass das bei dem Handy eigentlich normal ist... und ja, ich hab allen schnick-schnack dabei aus und der Empfang mit D2 ist bei mir auch top.

    Gibt ja bis auf den Punkt überhaupt nichts an dem Handy auszusetzen, finde es im Grunde auch klasse, nur die Akku-Laufzeit halt...

    Manchmal hilft es die Displayhelligkeit runterzufahren. War bei meinem alten Handy so.

  • Zitat

    Original von PJ-68-

    Manchmal hilft es die Displayhelligkeit runterzufahren. War bei meinem alten Handy so.

    Danke für den Tipp :), hab ich aber auch schon so weit es geht runtergefahren.

  • Nach langem hin und her hab ich auch zugegriffen.
    Zu meinem Erstaunen hat jeder der Hotliner, mit denen ich beim Verlängern zu tun hatte, mir von Nokias N95 abgeraten.
    Also entschied ich mich für das SE K850i.
    Die Sensortasten waren anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach zwei Tagen kam ich damit zurecht, inzwischen mag ich sie richtig.
    Ein Kolege hat sich zeitgleich das N95 gekauft und inzwischen wieder zurückgeschickt.

  • moin...
    ich bräuchte mal tipps zum handykauf...

    ich will telefonieren und smsen.
    sonst nischt.
    wenn das ding dann noch nicht alle 2 minuten ans ladekabel muss und nebenbei auch noch nen bischen robust und benutzerfreundlich wär, wär das auch ne gute sache.

    empfehlungen?

  • Ich empfehle: Finger weg von Joystickhandys der Marke Sony Ericsson. Spätestens nach einem Jahr ist dieser ohne Funktion (kann hierzu mind. 3 Fälle aufzählen).

    Bei Nokia finde ich das N96 am Besten, da es viele Funktionen des iPhone bietet.

    mfg lutschers

  • Zitat

    Original von lutschers
    Ich empfehle: Finger weg von Joystickhandys der Marke Sony Ericsson. Spätestens nach einem Jahr ist dieser ohne Funktion (kann hierzu mind. 3 Fälle aufzählen).
    mfg lutschers

    Also mein Stick tuts noch, dafür ist bei mir der Lautsprecher für MP3 und Klingelton hinüber. Soll wohl nur ne Sache mit den Kontakten sein, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen es zum Shop zu bringen.

  • Zitat

    Original von BASTARD57
    moin...
    ich bräuchte mal tipps zum handykauf...

    ich will telefonieren und smsen.
    sonst nischt.
    wenn das ding dann noch nicht alle 2 minuten ans ladekabel muss und nebenbei auch noch nen bischen robust und benutzerfreundlich wär, wär das auch ne gute sache.

    empfehlungen?

    genau so eins habe ich mir vor en paar monate geholt.
    samsung SGH-C140
    Farbdisplay hat es und auch polyphone klingeltöne,ansonsten leicht zu handhaben
    bei saturn 20 euro mit 5 euro startguthaben
    ach ja,netz ist T-Mobile

    Einmal editiert, zuletzt von stechmücke (21. Juli 2008 um 14:13)

  • Zitat

    Original von lutschers
    Ich empfehle: Finger weg von Joystickhandys der Marke Sony Ericsson. Spätestens nach einem Jahr ist dieser ohne Funktion (kann hierzu mind. 3 Fälle aufzählen).

    Bei Nokia finde ich das N96 am Besten, da es viele Funktionen des iPhone bietet.

    mfg lutschers

    die mir alle komplett am popo vorbeigehen...^^

    wie gesagt, ich will nur teln und smsn...
    ich brauch keine kamera, kein radio, keinen mp3player, keine spiele, keine 12000000 klingeltöne, keine wallpaper, bildschirmschoner und was es sonst noch so alles gibt...

    das problem dabei ist eben hauptsächlich, dass es "ganz normale" handys kaum noch gibt.

  • Zitat

    Original von stechmücke

    genau so eins habe ich mir vor en paar monate geholt.
    samsung SGH-C140
    Farbdisplay hat es und auch polyphone klingeltöne,ansonsten leicht zu handhaben
    bei saturn 20 euro mit 5 euro startguthaben
    ach ja,netz ist T-Mobile

    wie gesagt,ist echt toll und klingt nach genau dem was du suchst.