Gerüchte Ravensburg

  • Den Oravec braucht Ihr nicht wirklich.Den könnt Ihr gerne an uns abgeben :D

    Der gehört zum Ravensburger Inventar :P
    Bei Kinch entscheidet der Preis. Sicherlich nach wie vor einer der besten in der 2. Liga, aber auch nicht der günstigste. Hier kann man evtl. sparen.
    Bei Gawlik und Thiel sehe ich das ähnlich, beide haben noch enormes Potenzial und bleiben hoffentlich.

  • Der Andy Gawlik hat mir bei uns schon sehr gut gefallen.Kann mir nicht erklären warum er zuletzt so wenig Eiszeit unter A. Kammerer bekam :schulterzuck: .

    Wie siehts eigentlich mit U.Liebsch aus? Bleibt er oder geht er?Will man Ihn überhaupt behalten? Oder kommt A. Kammerer? :pfeif:

  • Âlso zuletzt kam das Gerücht auf, das er einen Teil von Alex Jäger mit übernehmen soll. So wie es aussieht wird er wohl bleiben!? Aber am Freitag auf der Saisonabschlussfeier wird man wohl bescheid wissen.

  • Der Andy Gawlik hat mir bei uns schon sehr gut gefallen.Kann mir nicht erklären warum er zuletzt so wenig Eiszeit unter A. Kammerer bekam :schulterzuck: .

    Wie siehts eigentlich mit U.Liebsch aus? Bleibt er oder geht er?Will man Ihn überhaupt behalten? Oder kommt A. Kammerer? :pfeif:


    Also gestern in Rosenheim hab ich jetzt bereits zum wiederholten Mal gehört, das A.K. nach RV gehn wird, einmal auch von ihm persönlich als er vor mir gesessen ist, da hat er mit dem Mondi Hilger gratscht, bin gespannt ob es dann auch so kommen wird.

  • Trainer soll wohl der bisherige Jugendtrainer Petri Kujala werden, dessen Posten wird angeblich der ehemalige Publikumsliebling Mike Muller übernehmen.
    Weiß nicht was ich von Kujala als Trainer halten soll, wäre aber mit Sicherheit günstig.

  • Oho,ob das dem Andy Gawlik gefallen würde wage ich zu bezweifeln.Dann kann er ja wieder an den schönen Neckarsprung zurückkehren.Hät ich nichts dagegen.Unsere Devensive könnte verstärkung gebrauchen. ;)

  • Lieber behalte ich Gawlik als Spieler und verzichte auf Kammerer als Trainer.

    Ich fände die Idee mit Kujala nicht schlecht, da kann man finanziell auch etwas einsparen und dies lieber in die Mannschaft stecken.

    Aber Läba isch kein Wunschkonzert :D

  • bis dato ist gawlik nicht als diva aufgefallen, und ein teurer (guter) trainer trainiert auch nicht länger. von dem abgesehen hat kujala gute arbeit geleistet und es sich auch verdient. ob er dann mit gestandenen profis umgehen kann wird man sehen.


  • Also gestern in Rosenheim hab ich jetzt bereits zum wiederholten Mal gehört, das A.K. nach RV gehn wird, einmal auch von ihm persönlich als er vor mir gesessen ist, da hat er mit dem Mondi Hilger gratscht, bin gespannt ob es dann auch so kommen wird.


    Dieser Taktiklegasteniker wird definitiv niemals Trainer in Ravensburg werden. :D:D:D

  • Kammerer wäre definitiv keine schlechte Wahl. Aber es entsteht trotz allem immer mehr der Eindruck, als dürften wir Jahr für Jahr noch kleinere Brötchen backen. Ich hoffe, dass es in fünf oder zehn Jahren noch immer Eishockey in der 2. Bundesliga in RV gibt... Aber der momentane Trend, inklusive Sponsorenrückgang gefällt mir gar nicht!

  • Matt Kinch --> SERC WW ?

    Ebenso Jeff Szwez.... aber ich will gar net wissen, wie viele Spieler zwischen Januar und Mai lose Anfragen bzw. konkrete Angebote bekommen.
    Hauptsache man kann ausreichend Sponsoren akquirieren um nicht abermals reduzieren zu müssen. Momentan sieht das zwar nicht so rosig aus aber der Sommer ist noch lang. Hoffentlich hat Schan aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, sonst werden da erneut einige wegfallen und wenige hinzustoßen!

  • Habe von einem Betreuer am Freitag gehört das kinch in vs nur noch unterschreiben muss und schan sich als Geschäftsführer aufstellen last weil Horne aufhört . Und die 4reihe wird nächstes Jahr komplett aus Spielern der eigenen Jugend bestehen um Geld zu sparen da 1-2grosse Sponsoren abspringen.

  • Lieber behalte ich Gawlik als Spieler und verzichte auf Kammerer als Trainer.

    Ich fände die Idee mit Kujala nicht schlecht, da kann man finanziell auch etwas einsparen und dies lieber in die Mannschaft stecken.

    Aber Läba isch kein Wunschkonzert :D


    Sehe ich genauso.Wenn ich an die Aussagen der WW-Fans denke,(schlechtes Überzahl,kein System,Puck in die Ecke und hinterher) bestätigt es meine Meinung über ihn.Und nur durch Motivieren gewinnst du keinen Blumentopf.Ich hatte mal als Spieler(Fußball) solch einen Trainer.Nach 4 Monaten meinten einige Mitspieler während dem Spiel wenn hält der endlich mal die Klappe da draußen.War ein einziges Chaos.Kammerer ist für mich ein Selbstdarsteller.


  • Sehe ich genauso.Wenn ich an die Aussagen der WW-Fans denke,(schlechtes Überzahl,kein System,Puck in die Ecke und hinterher) bestätigt es meine Meinung über ihn.Und nur durch Motivieren gewinnst du keinen Blumentopf.Ich hatte mal als Spieler(Fußball) solch einen Trainer.Nach 4 Monaten meinten einige Mitspieler während dem Spiel wenn hält der endlich mal die Klappe da draußen.War ein einziges Chaos.Kammerer ist für mich ein Selbstdarsteller.

    guten Tag

    Also ich mag den A.K. ja nicht unbedingt, aber mit Schwenningen ist er zumindest zweimal Vize-Meister geworden, in Tölz war er auch erfolgreich, also der "Blindeste" im Lande ist er ja nicht
    I.Ü. vergiß mal nicht, was man über Euren Meistertrainer in den vergangenen Jahren so geschrieben hat ;)

    gruß aus LA

    P.S. und wenn man sich Aussagen der WW-Fans nach dem Rauswurf so ansieht, hat sich nicht viel geändert im Spiel ;)

  • Kammerer-Teams konnte man zumindest den Einsatz nie absprechen, spielerisch war es immer eher mau und bei uns hatte er sich und seine Methoden einfach auch "verbraucht". Es ist die Frage, was man in Ravensburg erreichen will. Will man mit einem Zeithorizont von vielleicht zwei Jahren einen Trainer, der das Team sicher in die Play-Offs bringt und dafür eher eindimensionales Hockey in Kauf nimmt, dann ist Kammerer keine schlechte Wahl. Möchte man die Liga spielerisch dominieren und in die DEL, dann wäre Kammerer wohl eher unpassend, denn für den "ganz großen Wurf" fehlen ihm aus meiner Sicht die spielerisch-taktischen Möglichkeiten.

  • Kammerer-Teams konnte man zumindest den Einsatz nie absprechen, spielerisch war es immer eher mau und bei uns hatte er sich und seine Methoden einfach auch "verbraucht". Es ist die Frage, was man in Ravensburg erreichen will. Will man mit einem Zeithorizont von vielleicht zwei Jahren einen Trainer, der das Team sicher in die Play-Offs bringt und dafür eher eindimensionales Hockey in Kauf nimmt, dann ist Kammerer keine schlechte Wahl. Möchte man die Liga spielerisch dominieren und in die DEL, dann wäre Kammerer wohl eher unpassend, denn für den "ganz großen Wurf" fehlen ihm aus meiner Sicht die spielerisch-taktischen Möglichkeiten.

    guten Morgen

    das kostet aber Geld so eine spielerische Dominanz ;) und dann ist es nicht in Stein gemiesselt, dass man Erster wird

    gruß aus LA